NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was war Eure beste persönliche Entdeckung in 2010. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2011, 23:46 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

wie es oben schon steht, welcher (nicht welche!!!) Artikel aus dem großen Bereich Nassrasur war für Euch DIE persönliche beste Entdeckung in 2010?

Fange mal damit an:

Bolzano Superinox Inossidabile Rasierklingen

Begründung:
Die Bolzano hat mir in diversen Hobeln sehr gute, irritasions - und verletzungsfreie Rasuren beschert. Dabei so glatt und langanhaltend gründlich wie keine andere meiner Klingensorten dies erreichte.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2011 um 23:47 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2011, 23:49 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Hmm..ganz abgesehen von der HObelei allgemein wars bei mir das Proraso Pre & Dopo Barba. Verbessert Rasuren deutlich, unabhängig von der anderen Hard und Software.

LG

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2011, 06:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Top Secret Rasiercreme hier aus dem Shop.
Siehe Testbericht.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2011, 08:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das Aqua Velva Aftershave und die Dubai Rasierseife von Calani.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2011, 10:19 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ganz klar: Olivias Crema

Habe mittlerweile viele verschiedene Sorten im Einsatz, die den alteingesessenen RCs in meiner Sammlung langsam aber sicher den Rang ablaufen.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.01.2011, 12:44 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Leute....
bitte nur einen Artikel wie es im ersten post steht...ist doch nicht sooo schwer zu verstehen, oder doch????
Sonst starten hier wieder diese endlos Listen an Lieblingsprodukten und das ist nicht Sinn dieses Threads.
Zum bessern Verständnis also noch einmal:
Welcher (nicht welche!!!) Artikel aus dem großen Bereich Nassrasur war für Euch DIE persönliche beste Entdeckung in 2010?

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 12.01.2011 um 12:45 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.01.2011, 12:49 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo Männers,

meine beste Entdesckung 2010 ist ganz klar die Astra SP- Klinge!
Scharf wie ne Feather und sanft wie die Personna.


Gruß

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.01.2011, 19:04 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Schwere Wahl aber ich entscheide mich für das Pitrallon Classic. Ich liebe es im Wald zu stehn

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.01.2011, 20:12 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Ich entscheide mich für das Forum incl. dessen Membern, insbesondere Sicknote:-)

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2011, 07:27 Uhr
eiselep
registriertes Mitglied


Die "Hobelei" an sich!!

--
Mühle R89 Derby Balea Dachs und diverse Erbstücke väterlicherseits Proraso sensitive RS, DaVinci RS Wilkinson Silver Spirit, AXE Dark Demptation zur Zeit ne Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.01.2011, 08:45 Uhr
~dragonarm
Gast


Das Frederick Reynolds mit Cocobolo-Heft von Peter (leutnantbrown), was mich zu dem Entschluß gebracht hat, nur noch Messer von Peter zu kaufen - falls die, die mich vergöttert Verständnis dafür aufbringt, daß ich noch mehr als 20 Messer brauche
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2011, 23:12 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Das Messer und die Rasur damit.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.01.2011, 23:46 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


eiselep schrieb:

Zitat:
Die "Hobelei" an sich!!

Geht mir genau so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.01.2011, 00:26 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Die wiederentdeckte "Hobelei" und die damit verbundenen Gerüche.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.01.2011, 01:31 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Bei mir war es auch die Hobelei.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.01.2011, 02:32 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Iridium Super Rasierklingen. Obwohl mir wohl gescheiter eine andere Klinge so gefallen hätte.

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.01.2011, 12:37 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


*Das Nassrasurforum* (NRF) und dessen Inhalt:
LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 15.01.2011 um 12:38 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.01.2011, 20:57 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Mein Highlight in 2010 in Sachen Nassrasur kam erst gegen Ende des Jahres:

Olivias RS Champion

Toller Duft, knifflig in der Schaumerzeugung, aber eine phantastische Gleitwirkung. Gerade letzteres hat mich auf die Idee gebracht, meine Rasuren generell auf bessere Gleitwirkung der verwendeten Creme/Seife zu optimieren. Dadurch habe ich zwei neue persönliche Rekorde bei der Standfestigkeit der Rasierklingen aufgestellt: Merkur (9), Rotbart exra dünn (14).

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.01.2011, 21:27 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Der Plisson "Haute Montagne" Rasierpinsel in Größe 12. Der gefiel mir so gut, dass ich mir gleich zwei davon gekauft habe. Damit bekomme ich den für mich perfekten Schaum.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)