NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Fusion Proglide und Proglide Power bis 15.01.2011 günstiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2011, 14:31 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Wer mal den Gillette Fusion Proglide oder Power testen will, der sollte diese Woche zum Müller-Drogeriemarkt.
Den Gillette Fusion Proglide gibts bis einschl. Samstag (15.01.2011) für 9,99€ (statt 12,99€), der 4er Pack Klingen kostet 14,99€ (statt 17,99€), den Power gibts für 11,99€ (statt 15,99€) und den 4er Pack Klingen für 17,99€ (statt 21,99€).
Vom (testen des ebenfalls günstiger erhältlichen) Gillette Fusion Proglide Rasiergel rate ich allerdings ab, schon die 30 Inhaltsstoffe sind mehr als abschreckend.

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave

Diese Nachricht wurde am 12.01.2011 um 14:35 Uhr von Ottokar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2011, 18:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Ottokar, danke für den Tipp!

Noch einer: Amazon.com

Gillette Fusion Proglide Power Razor, 1-count Package - Gillette $5.25

und

Gillette Fusion Proglide Power Cartridge, 8-count Package $25.39

Da kann keiner mehr motzen!
Ich rasiere mich mit einer Klinge (ohne power) locker drei Wochen- ich bin bedeistert! Hab nur gewechselt, weil ich noch Klingen habe....

Meine Hobel fristen derzeit echt ein Schattendasein.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2011, 18:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Andreas,
ich finde, dass Fusion zwar sanft, gründlich (und leider teuer) ist, aber nicht ganz so nachhaltig: Mit Mach 3 oder Merkur 23C sprießen die Härchen später nach.
Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck.
Robert

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2011, 18:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Mag ja sein,
aber wie ich schon einmal schrieb: ob die Haare abends um 20.00 zu fühlen sind, oder am nächsten Morgen, ist mir wurst.

Mit der richtigen Technik ist der fast genauso gut wie Hobel.

Aber nun zurück zum Günstigerkriegenthread

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2011, 22:07 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Noch einer: Amazon.com

Gillette Fusion Proglide Power Razor, 1-count Package - Gillette $5.25

und

Gillette Fusion Proglide Power Cartridge, 8-count Package $25.39

Da kann keiner mehr motzen!

Der Preis ist sicher deutlich günstiger als bei uns, aber Rasierzeug kann ich bei amazon.com nicht bestellen, da es nach den AGBs von amazon.com nicht nach Deutschland verschickt werden kann (hatte es schon mal mit einem Hobel probiert). Oder geht das bei Dir?

--

Diese Nachricht wurde am 13.01.2011 um 22:22 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2011, 06:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Upps! das sagst Du was.....

Nein das geht bei mir auch nicht.
Habe erst zwei, drei mal etwas von Amazon aus US geordert, da allerdings bin ich dann direkt in den Anbieter-Shop gegangen und habe da bestellt. Allerdings muß der Warenwert stimmen, da die shipping costs oft nicht im Verhältnis stehen.

Die o.g. Angebote hat der Anbieter dabnutrition.com nur auf Amazon, nicht in seinem eigenen Shop.

Sorry war zu schnell geschossen, der Tipp.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.01.2011, 15:27 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


Ich lasse diese Günstiger-Aktion aus. Wenn ich mir die Stiftung-Warentest-Tests anschaue, hat der ProGlide genauso gut abgeschlossen wie der M3-Power im Nachtest einige Jahre zuvor. Und die Klingen dafür kosten dann doch noch weniger als die ProGlide-Klingen, die ich wesentlich besser vertrage als die Klingen der bisherigen Fusion- und Fusion-Power-Modelle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.01.2011, 16:19 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


mal ne frage:
ist die aufnahme vom pro glide eig die selbe wie vom fusion?
weil dann müsste ich mir ja keinen neuen rasierer holen sondern könnt einfach die anderen klingen dafür nehmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2011, 16:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


ist die aufnahme vom pro glide eig die selbe wie vom fusion?
Ja.

weil dann müsste ich mir ja keinen neuen rasierer holen sondern könnt einfach die anderen klingen dafür nehmen
Richtig.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2011, 16:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Diese Woche bei DM die gleichen Angebote wie oben von Ottokar genannt

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2011, 19:20 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich finde Klingen von Gilette & Co auch Klasse, aber ich rasiere mich aus Prinzip nicht mehr mit den Dingern, da ich es unverschämt finde wie sich der hohe Preis der Klingen zusammensetzt. Sogar das Kartellamt hat sich bei Gilette & Co eingeschaltet um sich deren Preispolitik mal erklären zu lassen.

Mit dem Ergebnis das die Kosten auf Grund der Forschungen zustande kommen. Was für ein Schwachsinn.

Naja anderes Thema :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2011, 19:57 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Da kann man ja auch über den Preis eines Premium-PKW diskutieren. Oder eigentlich nicht

Wenn man haben was will und das Geld hat, fragt man nicht mehr viel.
Da hast Du Recht.

Aber: 16€ für vier Klingenblöcke heisst 4 € für einen, der bei mir echt vier Wochen hält.

Also pro Woche einen €.....

Das sind für mein Empfinden nicht ausrechenbare unterschiede bei den Rasurkosten. Ein € je Woche.....

Das kann man ja mit der Zahnpastamenge oder dem Schampu ausgleichen was man sowieso immer vielzuviel aufträgt

ich finde die Relation i.O. , obwohl die Klingen auch mit sechs € wohl Gewinn bringen würden.

Darum erfinden die auch nen neuen Einweg mit Zahnkamm für Indien, weil den Proglide da keine bezahlen kann

wenn sie da den Preis für Proglide senken, kaufts hier keiner mehr...

Mir solls egal sein, rasiere mich ja trotzdem regelmässig mit schönen Hobeln weiter.

Vielleicht ist es bei mir ja auch nur so ein kurzer Hype. mal sehen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.01.2011 um 19:57 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2011, 21:42 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Natürlich kann man so oder so sehen:-)

Bei Pflegemitteln bin ich schon recht sparsam, obwohl es hochwertige Produkte sind. Zb. wasch ich mich nur mit Speickseife und damit komm ich ewig aus. Zahncremes verwende ich nur Weleda Sole Zahncreme oder Rathania. Abends ist auch Pflichtprogramm ein Nala Jeti (Nasenduschen) mit Himalayasalz zu machen. Das sind so meine Dinge die mir gut tun, aber dafür musste ich auch viel testen:-)

Vor ein paar Jahren hab ich mich nur rasiert. Das war zu der Gilette & Co Zeit, Mittlerweile zelebriere ich die Rasur :-)

Würde nicht sagen das ich mehr Geld durch meine Hobel habe. Ich bin dermaßen angetan von dem Rasurkult, dass ich sämtliche Seifen und Wässerchen testen muss *lach*

Ich denke das viel mehr Menschen auf den klassischen Rasierhobel aufmerksam gemacht werden sollten. Viele wissen nämlich gar nicht das es neben den Systemrasierern noch ebenbürtige Rasierer gibt, die einfach nur wertiger sind und meiner Meinung nach auch besser rasieren. Seitdem ich meinen Merkur 37c habe, bin ich davon überzeugt :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.11.2013, 10:17 Uhr
hammers
registriertes Mitglied


Ich frage mich schon lange warum den Rasierer grundsätzlich so teuer sind. Diese werden heute doch in grossen Massenmengen aus einer Maschine gespuckt. Wie können denn solche hohe Verkaufspreise gerechtfertigt werden? wie wegen Forschung wie Gilet sagt ist doch absoluter blödsinn, das geht doch nur um Abzucke. Wie überall. Es geht nur noch darum mehr geld zu machen. ist wirklich schade. Ich bin mit Gilette Fusion eigentlich ganz gut zufrieden ausser dem Preis. daher schaue ich eben auch Aktionen oder bestelle mein Gillette Fusion im Internet über Onlineshops mit günstigeren Preisen. Aber wie andere hier sagen sollte man eigentlich einfach KEINE solchen teure Rasierklingen mehr kaufen. aber laufen wir denn danach alle mit Vollbart rum? Sine eben pracktisch diese wegwerf dinger und der mensch liebet es bequem zu haben, daher werden diese hohen Preise bezahlt und die Rasierindustrie kann weiter machen mit ihrer abzocke.

--
Lebe ein Glückliches Leben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.11.2013, 12:06 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Ich meine, dass Rasierklingen sich schon immer auf diesem Preisniveau bewegt haben. Die ersten Gillette Klingen, welche in die ersten Hobel gepasst haben waren, gemessen am Einkommen der damaligen Zeit, in etwa vergleichbar teuer.
Auch die Idee des Systems gab es damals schon, siehe z.B. die Entwicklung des Gillette "New".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.11.2013, 07:36 Uhr
elected
registriertes Mitglied


Parish Lantern schrieb:

Zitat:
Ich lasse diese Günstiger-Aktion aus. Wenn ich mir die Stiftung-Warentest-Tests anschaue, hat der ProGlide genauso gut abgeschlossen wie der M3-Power im Nachtest einige Jahre zuvor. Und die Klingen dafür kosten dann doch noch weniger als die ProGlide-Klingen, die ich wesentlich besser vertrage als die Klingen der bisherigen Fusion- und Fusion-Power-Modelle.

Komischerweise werden bei Stiftung Warentest sehr häufig P&G-Produkte Testsieger (vgl. z.B. Haarshampoos). Ein Schelm, wer Böses denkt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.12.2013, 06:31 Uhr
tas
registriertes Mitglied


hammers schrieb:

Zitat:
Ich frage mich schon lange warum den Rasierer grundsätzlich so teuer sind. Diese werden heute doch in grossen Massenmengen aus einer Maschine gespuckt. Wie können denn solche hohe Verkaufspreise gerechtfertigt werden? wie wegen Forschung wie Gilet sagt ist doch absoluter blödsinn, das geht doch nur um Abzucke. Wie überall. Es geht nur noch darum mehr geld zu machen. ist wirklich schade. Ich bin mit Gilette Fusion eigentlich ganz gut zufrieden ausser dem Preis. daher schaue ich eben auch Aktionen oder bestelle mein Gillette Fusion im Internet über Onlineshops mit günstigeren Preisen. Aber wie andere hier sagen sollte man eigentlich einfach KEINE solchen teure Rasierklingen mehr kaufen. aber laufen wir denn danach alle mit Vollbart rum? Sine eben pracktisch diese wegwerf dinger und der mensch liebet es bequem zu haben, daher werden diese hohen Preise bezahlt und die Rasierindustrie kann weiter machen mit ihrer abzocke.

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die Entwicklung des Fusions über eine Milliarde Dollar verschlungen hat. Wie dem auch sei, die Standardpreise sind wohl so hoch angesetzt, um einen Puffer für Sonderangebote zu ermöglichen. Außerdem muss man vielleicht einsehen, dass so eine Klinge wohl doch teurer in der Herstellung ist als man denkt, denn die billigeren Systemies von Müller und Co. mögen vernünftig rasieren, aber besitzen weder die Sanftheit noch Standzeit des Originals, dessen Konzept sie einfach klauen anstatt es selber teuer zu entwickeln. Somit profitieren die Imitate von der kostspieligen Entwicklung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.12.2013, 13:10 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


nun die klingen sind teuer.....aber die klingen sind wirklich gut.....wielange halten diese ? bei mir ca 4 wochen und das gesicht ist
a glatt
b wenig gereizt

wenn mann einen schönen pinsel und gute rc oder rs benutzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)