NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » 3 Wochen mit Systemi rasiert - wieder hobeln oder gleich messern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2011, 19:28 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Salve, Nassis!

Ich bin wieder daheim und habe Zugriff auf meine 3 Millionen Rasurutensilien. In Berlin rasierte ich mich zwecks Zeitersparnis mit den Gillette Blue 2 Wegwerfrasierern, die ich wirklich, wirklich hautschonend fand. Jetzt könnte ich mich wieder an meinen Hobel wagen oder direkt meine neue Shavette ausprobieren - aber ist das sinnvoll bei einer Haut, die jetzt wahrscheinlich wieder völlig von der Hobelei entwöhnt wurde?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2011, 19:52 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


warum nicht ???

letztendlich kannst nur du selber mit deiner haut herausfinden ob es deine haut mitmacht ... aber ich sehe da kein problem bei mir sind die hobel shavette und messer sanfter als der systemi !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2011, 21:11 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Klar, warum auch nicht?..
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied für die Haut macht, ob da ein Hobel oder sonstwas über die Haut gezogen wird. Wenn man die Technik nicht völlig vergessen hat, sollte eigentlich alles wie gewohnt flutschen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2011, 21:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


No Risk, No fun!

Die Blue 2 sind nicht schlecht, sanft und auch gründlich, aber einfach zu langweilig. Hobel macht mehr Spass - probiers aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2011, 21:55 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Aye, das war sie dann. Meine erste Messerrasur. Lief blutig und anfangs unsanft ab, aber ich fand schnell rein. Es bockt auf jeden Fall mehr als mit nem Blue 2.

Kann Einbildung sein, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich durch die andere Sicht auf den Spiegel (der Hobel verdeckt ja immer die zu rasierende Stelle) mehr Kontrolle über die Rasur hatte.

Jetzt hätte ich gerne son Minimesser, um auch die Achseln damit rasieren zu können. Da wird der Blue 2 noch ne ganze Weile Verwendung finden (bekam vom Hobel dort so gut wie immer Pickel, die Klinge is einfach zu breit für dieses faltige Stück Haut).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2011, 16:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Was meinst du mit Minimesser?
Abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob ein Messer an der Stelle tatsächlich besser ist (einmal, weil du es sowohl mit rechts als auch mit links führen können müsstest, zweitens, weil Messer und faltige Haut sich nicht gut vertragen).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2011, 16:24 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Nero schrieb:

Zitat:
Kann Einbildung sein, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich durch die andere Sicht auf den Spiegel (der Hobel verdeckt ja immer die zu rasierende Stelle) mehr Kontrolle über die Rasur hatte.

Es ist keine Einbildung

Zitat:
die Klinge is einfach zu breit für dieses faltige Stück Haut).

Faltige Haut unter den Armen? Auch wenn du die hochhebst?

Wie alt bist du denn?

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2011, 20:56 Uhr
netrunner
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich weniger Faltig als eher uneben, gewölbt, höhlenartig. Einen Hobel könnte ich mir für die Achseln grad noch vorstellen, aber ein Messer ist dafür wohl der Bauart wegen nicht geeignet. Man müsste schon kräftig spannen und drücken, um ne passende, gerade Fläche hinzubekommen. Und dazu fehlt die dritte Hand ;-)
Wenn da jemand nen Trick kennt - immer her damit!

Ciao

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2011, 07:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ein Rasiermesser für die Achsel - u. Intimrasur = Never.
Da sollten doch wohl die schon genannten Einwegrasierer uder ein einfacher Systemie völlig ausreichend sein ohne auf eventuell "nachhaltige" Experimente zurückgreifen zu wollen ...

Mann muss nicht Alles übertreiben.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.01.2011, 12:40 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


netrunner schrieb:

Zitat:
Und dazu fehlt die dritte Hand ;-)

Ich will nicht wissen, wie oft ich mir DAS schon bei der Achselrasur dachte..

Ja, mit Hobel gehts schon, aber da muss ich auch ganz schön rumdoktorn und bei sowas rächt sich meine Haut dann immer ganz fix mit Pickeln. Dann doch lieber haarige Achseln.


@Andreas: Mein eingangs erwähnter Gillette Blue 2 tuts da schon, aber ich hab das Gefühl, dass eine Hobelrasur (und Messerrasur wahrscheinlich auch, wenn denn die Technik sitzt) ein ganzes Stück nachhaltiger ist. Wär schon toll, wenns am Morgen nach der Abendrasur nich schon wieder so aussieht als wärs mal wieder an der Zeit nachzurasieren.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2011 um 12:41 Uhr von Nero editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2011, 18:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Also bevor jetzt Missverständnisse auftreten: Ich beziehe mich auf die Achsel - u. Intimrasur ...

Also wenn ich mich an dortigen Stellen unter der Dusche mit dem Hobel - auch mit Einwegern u. Systemies - rasiere herrscht Dort dann nicht binnen 24 Std. wieder "Wildwuchs" , zweimaliges Rasieren an den exponierten Stellen die Woche reichen Da aus .

Das mag natürlich bei Anderen Anders sein.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)