NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » after aftershave... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2011, 15:19 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin auf der suche, nach eine creme, die man sich nach dem Aftershave, auf die Haut auftragen kann. Hatte sowas mal in Kroatien beim Barbier drauf bekommen und war klasse.
Mit der Systemrasur habe ich nie creme gebraucht, jedoch nach dem Hobel oder Messer ist es evtl. von Nöten bei mir.

Kann man da etwas bestimmtes empfehlen? Zur Zeit benutze ich immer "Kaufmanns Haut- und Kindercreme", befürchte nur immer, das der Geruch das AS sich hierdurch auch verflüchtigt.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2011, 15:30 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Nehme seit ich denken kann Nivea. Nach ein paar Versuchen mit diversen anderen Cremes und Lotionen bin ich wieder bei der Nivea für nach der Nassrasur gelandet. Ergebnis. Tollen Teint, keine Pickel mehr und den ganzen Tag über eine angenehm gepflegte Gesichtshaut. Die einfachsten Dinge sind oft die besten.

Gruß,

Floïd_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2011, 16:19 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mir hat die Niveau garnicht gefallen. Von der Konsistenz her zu schmierig, dick und der Geruch ist mir nicht dezent genug.

Benutze fast jeden Tag die Balea Hautcreme von DM. Sie ist geruchsneutral, zieht recht schnell ein und lässt sich gut dosieren, da sie nicht so schmiert. Kostet 1,25 Euro (250 ml Pott).
Von den Inhaltsstoffen find ich sie auch sehr gut verträglich.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2011, 17:10 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Was viele nicht wissen:
Balea = Nivea!!!
Balea ist ja die Hausmarke von DM und die wird von Nivea hergestellt!
Hätte ich auch nie gedacht - bis ich mich mit der Verkäuferin vom DM unterhalten habe.
Ich benutze zur Zeit die Intensiv Creme von Balea.
Da die reichhaltiger ist, ist sie optimal für den Winter.

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2011, 19:02 Uhr
Manyx
registriertes Mitglied


Servus,
Ich nehm nach dem AS immer L'Oreal Men Expert.
Zieht sehr gut ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm.
Hab sie auch schon ohne AS oder ASB benutzt, wenn nix greifbar war...

gruß Manuel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2011, 20:25 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Jo,jo! Nutze gerade Balea Soft Creme, geht gut!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2011, 20:38 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Vorliebe für die Produkte von Olivia-Seife nerve: Wie wäre es mit ihrem After Shave Balsam ohne Duft? Das Zeug pflegt hervorragend und ohne Duft stört es auch das After Shave nicht.

Ich verwende immer die Sommervariante. Die Wintervariante ist mir zu reichhaltig.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2011, 20:50 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Danke, für die vielen Antworten. Ich werde mir mal Balea besorgen. Aftershave Balsam ist nichts für mich, ich mag das glibberige Zeugs nicht!

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711

Diese Nachricht wurde am 13.01.2011 um 20:51 Uhr von Urbain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2011, 20:55 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich benutze von Balea die Feuchtigkeitsemulsion, zieht schnell ein und fettet nicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2011, 22:59 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Habe gute Erfahrung mit der "Queen Helene Cocoa Butter" gemacht, welche im PomadeShop erhältlich ist...

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)