NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Newbie braucht hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2004, 11:05 Uhr
gentlemaan
registriertes Mitglied


ersteinmal hallo,
war nun schon einige male auf dieser seite und irgendwie ziehts mich doch zum rasiermesser hin!
zwar wurde diese frage bestimmt schon 1000mal gestellt:
was brauche ich denn für den anfang???
als messer wollte ich mir ein nicht "zu teures" kaufen, habe die hier bei eb... gefunden:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11853&...

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47923&...

jetzt taucht natürlich die frage auf welches denn besser ist bzw. ob beide "schrott" sind?

ist denn ein dachshaarpinsel, ein riemen und edle seife gleich für den anfang notwendig? oder kann ich auch meinen alten pinsel und meine alte rasiercreme (wilkinson gel) benützen?

hoffe auf eure hilfe

mfg
olaf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2004, 13:04 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


gentlemaan schrieb:

Zitat:
zwar wurde diese frage bestimmt schon 1000mal gestellt:

Da hast Du nicht unrecht. Für solche Fälle gibt es nämlich in diesem Forum die Suchfunktion!!!

Hast Du diesen Link schon probiert:
www.nassrasur.com/anl-vp.html

Zu den Details:

1) Die ebay-Messer: Sehen ganz passabel aus
2) Pinsel: Sollte schon Dachshaar sein(gibt es für 8,- Euro z.B. bei Rossmann), muß aber nicht.
3) Wilkinson GEL?: Du benutzt Dosengel mit einem (Schweineborsten)pinsel??? Dann hättest Du auch eine Tube Palmolive kaufen können. Das ist besser und billiger.
4) Riemen: Ohne Abziehen auf dem Riemen keine Messerrasur!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2004, 13:05 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Hi Olaf,

also bezüglich der Rasiermesser und des Riemens kann ich Dir nicht helfen. Bei den anderen Dingen dagegen schon mehr.

Es ist für den Anfang völlig unerheblich, ob Du einen alten Pinsel oder einen neuen aus Dachs benutzt. Die Dachshaarpinsel sind halt einfach viel angenehmer und ich möchte meinen Silberspitz auch nicht mehr missen. Für das Ergebnis ist das aber eher zweitrangig.

Zur Seife: Zunächst eine kleine Belehrung: Rasiergel ist keine Creme. Nur Rasiercreme ist Creme
Ich würde vorschlagen, daß Du einfach mal die Suchfunktion benutzt und Dich hier mal etwas umschaust, denn es gibt massig Threads zum Thema Seife und Creme. Was Du aber recht schnell feststellen wirst: Hier benutzt so gut wie niemand Dosenschaum oder -gel, weil diese Produkte einfach den Cremes oder Seifen unterlegen sind (persönliche Meinung). Ein erster Schritt könnte also sein, mal von Gel auf Creme umzusteigen (bspw. Nivea, ist nicht teuer). Wie es dann weitergeht, mußt Du selbst entscheiden. Es gibt viele Leute, die vertragen Produkte nicht, andere schwören drauf. "Die" Seife gibt es nicht. Und schließlich hängt es ja auch von Deinem Geldbeutel ab. Ich z.B. liebe die Harris-Seife, allerdings liegt die bei über 10 Euro für 100g. Also einfach durchprobieren.

Edit: AbSchnitt war ein bissi schneller...

--
han-z

Diese Nachricht wurde am 08.07.2004 um 13:06 Uhr von han-z editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2004, 16:33 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Also die beiden Messer sehen in Ordnung aus, das erste oder besser das gleiche Modell hatte ich schonmal in der Hand hat einen 1/2 hohlen Schliff, Qualität gut. Das zweitere ist ein nicht so ganz kosten´günstiges Modell von Dovo Preis neu ca. 130,- Euro hat einen 1/1 hohlen Schliff den ich persönlich dem 1/2 hohlen vorziehe, finde die Rasur sanfter. Ein guter Riemen kostet schon min. 25,- Euro also hat der Verkäufer mit seinen Neupreisangaben nicht unbedingt übertrieben.

Da du ohne einen Riemen kaum einen gescheite Messerrasur hinbekommen wirst, folglich dir also komme was wolle einen kaufen mußt, würde ich versuchen günstig an das zweite Angebot zu kommen, wobei die Marke Dovo überwiegend gelobt wird.


Rasier-Seife würde ich mir schon eine besorgen. Die weicht die Barthaare nach einer gewissen Einwirkungszeit auf (ca. 3 Min.) und macht die Rasur angenehmer, was das Rasiergel aus der Dose nicht besorgen kann das dient fast ausschließlich als Gleitfilm auf der Haut.

Schau doch mal unter Haslinger in dem dir bekannten Internetauktionshaus, da gibts momentan zwei 60 g Seifen deiner Wahl für ca. 5,- bis 6,- Euro inkl. Versand Ringelblume und Honig haben sich bei mir besinders bewährt.


schöne Grüße und gerne wieder

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2004, 17:29 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Hallo
das untere Rasiermesser ist besser das habe ich auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2004, 16:54 Uhr
gentlemaan
registriertes Mitglied


danke für die antworten und hoppla wußte nicht, dass der ...schaum wirklich so verpönt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)