NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasierer von TheBodyShop » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2004, 15:14 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Also da ich gegen Tierversuche bin und Gilette wie auch Wilkinson welche durchführen habe ich mich entschlossen den 3-Klingen Nassrasierer von TheBodyShop zu verwenden. Der Rasierer kostet inklusive 4 Klingen 10 Euro. Da ich ihn heute gekauft habe werde ich ihn erst morgen testen können. Wenn der halbwegs gut ist, könnte er eine Alternative für die Tierfreunde sein ;-)

Also morgen kommt der Testbericht ;-)

MFG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2004, 15:27 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
Also da ich gegen Tierversuche bin und Gilette wie auch Wilkinson welche durchführen habe ich mich entschlossen den 3-Klingen Nassrasierer von TheBodyShop zu verwenden.

Wozu (und wie?) sollen Gilette/Wilkinson einen Nassrasierer an Tieren testen - oder ist das auf die allgemeine Produktpalette (und der hierfür durchgeführten Tierversuche) der genannten Firmen bezogen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2004, 15:59 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ rotti

Ob Rasierklingen selbst an Tieren getestet werden (was mich bei der Gesetzlage auf USA bzw. EU Ebene noch nicht mal verwundern würde) weiß ich nicht. Auf jeden Fall testen Gillette und Wilkinson ihre Pflegeprodukte wie Rasierschaum, etc... an Tieren und da möchte ich diese Firmen nicht noch mit den Kauf von Klingen unterstützen, erst recht dann nicht, wenn es gute Alternativen gäbe. Ob es eine gute Alternative gibt werde ich morgen herausfinden ;-)

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 08.07.2004 um 15:59 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2004, 16:09 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


bin gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2004, 20:04 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Wenn Du auf Wilkinson und Gilette verzichten willst, kann ich mir auch noch ein anderes Fabrikat vorstellen: Merkur. Die Hobel sind echt klasse und auch was fürs Auge.

Aber ich bin auch mal gespannt auf Deinen Bericht.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2004, 00:34 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Hehe, und die Klingen für den Rasierer werden dann von Wilkinson oder Gilette hergestellt, was?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2004, 00:50 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


@Dragonlord:

Hatte ich ganz vergessen: Nimmst Du denn auch die anderen Produkte aus dem Body Shop, z.B. die Rasiercreme? Ich hab die unter anderen auch noch hier und ich finde die recht gut.

--
han-z

Diese Nachricht wurde am 09.07.2004 um 00:51 Uhr von han-z editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2004, 10:18 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ Vince

Das habe ich mich auch gefragt und habe deswegen diese Mail an TheBodyShop geschickt:

"Guten Tag,

ich bin ein männlicher 24-jähriger Jurastudent aus Mainz, welcher sich seit geraumer Zeit nur noch mit Pflegeprodukten ausstattet, die nicht
im Tierversuch getestet worden sind. Da ich gerne nassrasiere habe ich
bisher hier immer ein Problem gehabt, da die beiden einzigen Anbieter
auf diesem Markt, nämlich Gilette und Wilkinson, beide Tierversuche
durchführen. Nun habe ich in ihrem Shop einen 3-Klingen Rasierer für
Männer gesehen und wollte nun von ihnen wissen von welcher Firma
dieser hergestellt wird. Würde mich über eine Antwort sehr freuen :-)"

MFG Matthias Heppner

Daraufhin bekam ich diese Antwort:

"Lieber Herr Heppner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Offen gestanden, müssten wir den Hersteller
unserer Rasierer erst in England erfragen. Sicher ist aber, dass es weder
Gilette noch Wilkinson ist. Und sicher ist auch, dass alle The Body
Shop-Lieferanten von einer eigens dafür zuständigen Abteilung in England
darauf geprüft werden, ihre Produkte entsprechend unserer Werte hergestellt
zu haben. Somit können Sie sicher sein, dass sie tierversuchsfrei sind."

Herzliche Grüße

The Body Shop Deutschland & Österreich
Angelika Hilleke
Abt. Kundenservice

Ich denke man kann davon ausgehen, dass wirklich nicht Gillette oder Wilkinson dahinterstecken...


@ han-z

Das mit dem Hobel habe ich mir auch schon überlegt. Desegen habe ich mir kürzlich den Wilkinson Classic angeschafft, um zu gucken, ob ich mit einer Hobelrasur was anfangen kann. Ich weiß, dass der Wilkinson Classic eigentlich ein mieser Billighobel ist und auch habe ich die Kanten mit Schleifpapier abgeschliffen, aber dennoch hat mich das Ergebnis stark ernüchtert. Man merkt garnicht wie man sich schneidet. Habe gedacht die ganze Rasur wäre normal verlaufen und dann traten erst die ganzen Wunden zum Vorschein. Auch hat mich die Gründlichkeit 0 überzeugt. Eigentlich sollte man mindestens 2 Wochen Umstellungszeit auf eine Hobelrasur gönnen, aber ganz ehrlich hobeln gefällt mir nicht und dauert mir auch zu lange...

Zu deiner zweiten Frage: Nein ich nehme sonst nichts aus dem BodyShop, da ich mehr auf Naturkosmetik stehe und das sind die Produkte von TheBodyShop weiß Gott nicht, im Gegenteil das sind die reinsten Chemiebomben mit allen möglichen Parabenen, Silikonen, etc... Aber die Tierversuchsphilosophie finde ich von dem Shop halt klasse! Noch verwende ich Vichy Homme Dosenschaum, aber ich bin jetzt bei der letzen Dose und danach kommt die Speick Rasiercreme zum Einsatz. Muss nur noch von Mühle-Pinsel die Antwort abwarten, ob auch Pinsel aus Systhetik Haaren was taugen!

So und nun zum TEST!!!

Also man merkt ganz klar einen Unterschied zum Mach3Turbo (den ich bisher verwendet habe). Man spürt beim Bodyshop Rasierer schon eher Widerstand der Barthaare, aber dennoch kam es bei mir nicht zu Blutungen. Auch kommt mir der Bodyshop Rasierer ein klein wenig ungründlicher vor, aber dies wäre wirklich nur minimal. Einen Vorteil hat der Bodyshop Rasierer gegenüber dem Mach3Turbo auf alle Fälle. Da er schmaler ist als der Mach3Turbo kann man mit ihm VIEL besser den Bereich über der Oberlippe rasieren und auch viel gründlicher. Das habe ich mit dem Turbo ohne Blutungen nie hinbekommen. Wie lange sich die Bodyshop Klingen halten kann ich noch nicht sagen, da ich ihn erst einmal heute benutzt habe, aber ich werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten ;-) Insgesamt muss ich sagen bin ich zufrieden und werde bei diesem Rasierer bleiben!

So und nun fahre ich das WE nach Hause, werde am Montag wieder posten :-)

MFG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2004, 11:13 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Nochmal zu dem Hobel:

Hast Du denn den auch ausführlich getestet? Weil nach ein paar Tagen kann das durchaus sein, daß das noch nicht richtig läuft. Allerdings ist die Gefahr, sich mit einem Hobel zu schneiden, genauso groß oder klein wie bei einem Systemie. Vielleicht gibst Du dem Hobel ja auch noch eine Chance, bei mir hat das auch einige Wochen gedauert und ich hatte das Ding auch schon wieder beiseite gelegt. Aber dann ging es auf einmal und ich bin sowas von froh, daß ich die unnütz teuren Systemies los bin...

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2004, 11:30 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


han-z schrieb:

Zitat:
Allerdings ist die Gefahr, sich mit einem Hobel zu schneiden, genauso groß oder klein wie bei einem Systemie.

Dem muß ich leider aus eigener Erfahrung widersprechen. Die Cuts, die ich mir am Anfang mit dem 34c oder Classic gesetzt habe, waren ein ganz anderes Kaliber als gelegentliche kleine Schnitzereien mit einem Sensor Excel, M3, M3T oder Quattro. Bei denen habe ich nie einen Blutstiller gebraucht, bei 34c hingegen schon. Zumindest kann ich also sagen, daß die Tiefe der Schnitte beim Hobel deutlich größer sein kann.
Die Gefahr ist allein aus mechanischen Gesichtspunkten schon größer, sich mit einer starren Klinge aus Versehen zu schneiden, als mit einer flexiblen, federnd gelagerten und eventuell "vergitterten". Ich denke, daß kann man nicht wegdiskutieren.

Das man mit einem Hobel oder einem Messer mit der richtigen Technik gleiche oder bessere Rasurergebnisse erzielen kann, steht auf einem anderen Blatt.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.07.2004, 13:11 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Du hast natürlich recht, daß man sich mit einem Hobel schon fies schneiden kann, wenn man die Technik nicht raus hat und unerfahren ist.

Wenn man aber weiß, wie man mit so einem Teil umgehen muß und auch nicht zu stark aufdrückt und die Haut schön spannt, dann passiert da nix (außer man hat unebene Haut). Ich jedenfalls habe mich mit dem Hobel nach der Eingewöhnungsphase nie mehr richtig geschnitten. Wie gesagt, ich rede nicht von den Anfängen; da kann man sich ordentlich schnetzeln, weil die Klinge nicht nachgibt und vergittert ist. Später dürfte das aber die Ausnahme sein.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.07.2004, 21:19 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


han-z schrieb:

Zitat:
Du hast natürlich recht, daß man sich mit einem Hobel schon fies schneiden kann, wenn man die Technik nicht raus hat und unerfahren ist.
Wenn man aber weiß, wie man mit so einem Teil umgehen muß und auch nicht zu stark aufdrückt und die Haut schön spannt, dann passiert da nix

Ja, aber...
Das ist halt bei vielen Hobelnewbies genau das, was sie abschreckt - das man sich eben sehr wohl als Anfänger mit einem Hobel übel schneiden kann, während die Systemrasierer eigentlich völlig narrensicher sind. Ich benutze inzw. einen WQ und den 34c und komme mit beiden Teilen super zurecht, aber nach wie vor erfordert die Handhabung des Hobels einfach ein Mehr an Konzentration (was ich im übrigen eher als positiv empfinde), während der WQ auch nach einer durchzechten Nacht und wenig Schlaf keinerlei Prbleme bereitet - sich mit so einem Teil zu schneiden ist schon fast ein Kunststück.
Aber insgesamt hast du nat. recht, sobald man mit einem *guten* Hobel klar kommt, passiert da ebenfalls kein Malheur mehr und man kann sich sehr preiswert und stilvoll zugleich damit rasieren - es macht auf jeden Fall mehr Spaß.
Aber man muß schon bereit sein eine gewisse Lernphase zu durchleben/leiden ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.07.2004, 21:24 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
Auf jeden Fall testen Gillette und Wilkinson ihre Pflegeprodukte wie Rasierschaum, etc... an Tieren und da möchte ich diese Firmen nicht noch mit den Kauf von Klingen unterstützen, erst recht dann nicht, wenn es gute Alternativen gäbe.

Dann bietet sich als Alternative ein Merkur Hobel (mit etwas Geduld rasierst du dich damit genau so gründlich und sanft wie mit jedem Systemrasierer) und Speick Rasiercreme (sehr toller Schaum und ebenfalls nicht an Tieren getestete Naturkosmetik), damit wären all deine Kriterien erfüllt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.07.2004, 21:34 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Auch mit meinen "verschärft" getunten Wilkinson-Classic (Klingenspalterhöhung durch 2. abgeschnittene Rasierklinge) brauche ich noch immer keinen Blutstillerstift.
Ein Hobel hat keinen Kraftbegrenzer, der muss selbst im Handgelenk sitzen.
Der Bewegungsablauf ist bei mir einstudiert und ich nehme schon jede Nuance beim Rasieren wahr, da merke ich sofort ob alles stimmt oder nicht. Aber das macht ja auch irgendwie den Reiz eines Hobels aus.
Es gibt die freie Auswahl: Man kann viel Geld für die narrensicheren Systemies ausgeben, oder stellt seine Motorik auf einen Hobel ein.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.07.2004, 19:28 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Also das mit dem Hobel habe ich mir auch schon überlegt, aber wegen der schlechten Erfahrung mit dem Wilkinson Classic wieder aufgegeben. Ich habe mich durch das Forum gelesen und die Quintessenz war die, das man das Hobeln zwar prinzipiell lernen könnte und genausogute Rasierergebnisse bekommen kann wie mit einem Systemmie, aber das die Hobelrasur dennoch immer ein Mehr an Konzentration und ZEIT beansprucht, auch wenn man geübt ist. Ich bin einer, der fürs rasieren nicht viel Zeit verwenden will. Mache auch nicht das volle Programm, sondern mache Dosenschaum aufs Gesicht und rasiere los. Komischerweise verträgt das meine Haut recht gut, obwohl sie damals total empfindlich war und zu Pickeln neigte (deswegen auch mein erster Thread über das rasieren bei empfindlicher Haut). Wichtig ist für mich nur letztendlich eine Pflegecreme zu benutzen, die einen recht hohen Fettanteil (nicht komedogen) hat. Einen teuren Hobel will ich nicht probieren, da mein Geld zur Zeit kanpp ist...

So, ich habe mich heute das dritte mal mit dem Bodyshop Rasierer rasiert und ich habe mich einmal am Hals geschnitten (was mir mit dem Turbo noch nie passiert ist). Aber dennoch bin ich mit der Rasurleistung zufrieden. Mittlerweile genauso gründlich wie der Turbo nur geht die Klinge nicht so leicht wie dieser durchs Barthaar. Alsoich werde beim BodyShop Rasierer bleiben, er ist gut genug für meine Bedürfnisse :-)

MFG Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.07.2004, 19:37 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


@Dragonlord
Ich hab hier 2 34c's liegen...wenn du einen testweise haben willst, schick mir 'ne Mail...
Allerdings hab ich auch heute noch manchmal am Hals einige fiese Cuts mit dem Hobel, die dann regelmäßig Zwangspausen von einigen Tagen bedeuten...abgesehen davon, daß die Gründlichkeit am Hals irgendwie Probleme bereitet...entweder ich geh kreuz und quer und kann Schnitte kaum vermeiden oder es bleiben Stoppel...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.07.2004, 19:44 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Auch hier bin ich der Meinung, daß man nicht pauschalisieren kann. Sicher ist es mit einem Hobel einfacher, sich zu schneiden. Und vielleicht braucht man etwas mehr Zeit. Im Umkehrschluß heißt das aber nicht, daß ich mich schnetzle, wenn ich unkonzentriert bin. Und das mit der Zeit; ich weiß nicht. Ich bin nicht der Meinung, daß ich mit dem Hobel großartig länger brauche.
Selbst wenn: Ich genieße dieses morgentliche Ritual. Ich kenne sehr viele Leute, denen das Rasieren auf den S*** geht und die das einfach notgedrungenermaßen tun. Ging mir früher nicht anders.
Heute sind die paar Minuten, die ich länger brauche als früher (durch das volle Programm) nebensächlich, schließlich ist es vollkommen egal, ob ich fünf Minuten früher aufstehe oder nicht. Wenn ich das volle Programm durchziehe, fühle ich mich besser in Bezug auf das, was kommen mag. Wie beim Duschen eben.
Und ich bin der Meinung, daß eben gerade ein Hobel nicht teuer ist. Der kostet einmal knapp 20 Euro und die Klingenpreise sind zu vernachlässigen. Was aber bei Deinem Modell wohl nicht der Fall sein dürfte...

--
han-z

Diese Nachricht wurde am 13.07.2004 um 19:45 Uhr von han-z editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.07.2004, 10:43 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
34c's liegen ... abgesehen davon, daß die Gründlichkeit am Hals irgendwie Probleme bereitet...

Aber du warst doch vor ein paar Wochen/Monaten noch voll vom 34C überzeugt? Gründlicher als WQ und M3(T), wenn ich mich da nicht falsch erinnere...

Bist du jetzt wieder voll bei den Systemies? Oder hast du häufig wechselnde Rasierpartner?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.07.2004, 15:51 Uhr
Dr.Peter Galow
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
Also da ich gegen Tierversuche bin und Gilette wie auch Wilkinson welche durchführen habe ich mich entschlossen den 3-Klingen Nassrasierer von TheBodyShop zu verwenden.
MFG Matthias

Ich bin der Entwicklungleiter der Firma Wilkinson Sword GmbH für die kosmetischen Rasierprodukte (Rasierschaum, Rasiergel, Rasiercreme, Rasierseife im Tiegel oder als Seifenstift, Aftershave Balsam, Aftetshave Lotion).
Wir haben unsere kosmetischen Produkte noch nie an Tieren getestet und werden das auch in Zukunft nicht tun.
Wenn Sie wissen, wer die Falschmeldung, Wilkinsons würde seine kosmetischen Produkte in Tierversuchen testen kennen, dann würde ich mich freuen, wenn Sie es mich ebenfalls wissen lassen. Wir werden dann versuchen die weitere Verbreitung dieser falschen und geschäftsschädigenden Information zu unterbinden.
Zu Ihrer Information sei noch erwähnt, das die europäische Kosmetikverordnung seit dem 01.07.1998 nicht nur ein Verbot von Tierversuchen mit Fertigprodukten erlassen hat, sondern seit dem 01.06.2000 auch die Verwendung von Rohstoffen untersagt, die, nach diesem Termin, im Tierversuch getestet wurden.
Sie können daher, auch als erklärter Tierfreund, alle Wilkinson Sword Produkte aus unserem schönen Solingen unbedenklich verwenden.
Mit freundlichem Gruß
Dr. P. Galow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.07.2004, 19:47 Uhr
~Andi R.
Gast


Den Wilkinson-Rasierschaum "für normale Haut" kann ich nur empfehlen: Er ist mit Aloe Vera und 4 Feuchtigkeitsspendern angereichert, die Rasur geht damit prima (es bleiben auch keine Barthaare zwischen den Protector-Gittern stecken), die Haut ist hinterher gereinigt und sieht gepflegt aus. Preislich ist dieser Rasierschaum auch top.

Auch die Sorte mit Rosskastanie und Hopfen ist gut (und riecht vor allem gut); nur die mit Kakaobutter verträgt meine fettige Haut nicht.

Schade, dass Wilkinson kein feuchtigkeitsspendendes After-Shave Gel oder Balm im Sortiment hat, das für normale Haut ist und nicht mit Kakaobutter angereichert ist.

Wilkinson Pflegeprodukte enthalten übrigens keine Konservierungsstoffe.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2004 um 20:56 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.07.2004, 19:48 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen, wo wir gerade bei Wilkinson-Produkten sind:
Ich bin ein absoluter Fan der Wilkinson-Rasierseife im Tiegel.
Im Forum wird sie oft als schlecht beschrieben, ohne allerdings jemals zu sagen, warum.

Ich finde sie ungemein praktisch: billig. leicht einzuschmelzen, ausgezeichneter Schaum, gute Haarvorbereitung, sehr gute Hautverträglichkeit.

Ich benutze alternativ die Golddachs, aber die ist mir für jeden Tag zu teuer und zu fettig.

Tut mir leid, das war etwas off topic, aber ich wollte es doch mal gesagt haben.

Viele Grüße
Martin Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.07.2004, 19:50 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Dr.Peter Galow schrieb:

Zitat:
Ich bin der Entwicklungleiter der Firma Wilkinson Sword GmbH für die kosmetischen Rasierprodukte (Rasierschaum, Rasiergel, Rasiercreme, Rasierseife im Tiegel oder als Seifenstift, Aftershave Balsam, Aftetshave Lotion).
Wir haben unsere kosmetischen Produkte noch nie an Tieren getestet und werden das auch in Zukunft nicht tun.

Interessant - wenn ich jetzt mal glaube (?) das Sie tats. in dieser Funktion bei Wilkinson beschäftigt sind, stelle ich mir doch spontan 2 Fragen:

1.
Warum ist der von Ihnen geschilderte Fakt nicht auf der Homepage der Fa. Wilkinson erwähnt, oder habe ich da was übersehen?

2.
Nett, das sich mal ein Mitarbeiter der Fa. Wilkinson outet/Stellung nimmt - beim Thema "Rostende Quattros" war leider völlige Funkstille und auch Ihre zust. Abteilung (Fr. Hollmann) wußte angebl. nichts von den (immer noch vorhandenen!) Problemen ;-(

Aber, wie gesagt - das ein Mitarbeiter der angespr. Firma Stellung bezieht ist an sich schon lobenswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.07.2004, 19:55 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
Bart Wux schrieb:

Zitat:
34c's liegen ... abgesehen davon, daß die Gründlichkeit am Hals irgendwie Probleme bereitet...

Aber du warst doch vor ein paar Wochen/Monaten noch voll vom 34C überzeugt? Gründlicher als WQ und M3(T), wenn ich mich da nicht falsch erinnere...

Bist du jetzt wieder voll bei den Systemies? Oder hast du häufig wechselnde Rasierpartner?

Ich würd nie was schlechtes gegen den 34c sagen. Aber irgendwie teste ich ständig weiter und derzeit liefern z.B. Quattro und Xtreme III bei mir bessere Ergebnisse (vor allem am Hals) als der 34c. Gründlicher als der Mach3Turbo scheint der 34c aber in jedem Fall zu sein, bei Xtreme und Quattro nimmt sich das an der Wange zumindest nichts. Ich hab mich in letzter Zeit einfach zu oft mit dem Hobel geschnitten, da hab ich erstmal wieder zu Systemies gegriffen...

edit:
Zur Wilkinsonseife:
Sie stiiiiiiiiiiiiiiiiiiinkt wie die Pest.
Übrigens genauso wie die Speick, da wird einem ja übel von...jaja, klar, subjektiv...was soll's...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2004 um 19:57 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.07.2004, 21:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


-wilkinsonseife im Tiegel-
Polemik: Das ist keine Rasierseife, sondern Dosenschaum in fester Form!
Sie hat einen ekligen Geruch (subjektiv; auffallend viele empfinden so) und objektiv ist das Produkt ein reiner Tensid-Cocktail (daher schäumt sie so toll), hat mit Rasierseife nichts gemein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.07.2004, 21:21 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Das ist mal gut...
Hab übrigens gerade mal den 34c wieder ausprobiert (mit der Meereslagenseife). An den Wangen genial, auch sehr sanft, weil der wirklich alles weghaut, was ihm vor's Messer kommt. Am Hals aber...entweder ungründlich oder es blutet...kA warum, ich zieh nicht zur Seite und drück nicht auf, trotzdem komm ich da nicht ohne Blut rum...schade...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)