NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Spätzle Edition » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
23.05.2011, 11:39 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Mein Wacker lagert(e) immer im Original Wacker Pappschuber, sofern das von Belang ist.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
23.05.2011, 11:58 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das war nur ein Servicebeispiel für Zocker.
Ruf doch einfach bei Herrn Wacker an und schildere Deine Situation.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
23.05.2011, 12:20 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Werde ihn wohl nach der Mittagszeit mal anrufen und um Rat fragen, denn sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich habe gerade auch noch mal ein paar andere vollhohle RM (Standard-Solinger, keine Wacker!) auf den selben Riemen mit der gleichen Ledertechnik geledert. Unterm Mirkoskop absolut keine Ausbrüche zu erkennen. Bei einem RM habe ich - allein zu Studienzwecken - bewusst etwas mehr Druck beim Ledern ausgeübt. Selbst dabei kam es zu keinerlei Ausbrüchen. Bin wirklich überfragt. Hoffentlich kann mir Herr Wacker weiterhelfen. Ein bisschen doof komm ich mir ja schon vor weil ich sonst bei keinem anderen RM je derartige Probleme hatte. Ausgerechnet bei dem Schätzchen Naja, vielleicht weiß ich bald mehr.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
23.05.2011, 12:22 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Schaut bisschen böse aus

Ich werde meine Erfahrung mit hr. Wacker in einem eigenen tread guttun

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
23.05.2011, 15:51 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


So, ich habe vorhin mit Herrn Wacker gesprochen, der in der Tat wirklich sehr nett ist! Soviel nur am Rande. Ich habe Ihm die Situation geschildert. Er erwähnte natürlich vorweg, dass eine Ferndiagnose immer schwierig sei, er von einem solchen Fall noch nicht gehört hat (ich auch noch nicht^^) zog dann jedoch "aus der Ferne" zwei Ursachen in Betracht:
Zum Einen Verschmutzungen auf dem Hängeriemen beim Ledern. Zum Anderen ein Materialfehler. Wobei er letzteres eigentlich ausschloss.
Wir sind nun so verblieben, dass ich ihm das RM mal zuschicke und er es begutachtet und sich dann mit mir in Verbindung setzt.

Bin wirklich mal gespannt, was daraus wird. So langsam zweifel ich ja wirklich schon an mir selbst und bin im Geiste sämtliche Möglichkeiten durchgegangen.

Naja, was soll's...ich warte jetzt einfach ab, bis Herr Wacker sich meldet und mir wahrscheinlich meine Dämlichkeit bestätigt Ich hoffe es ja nicht, aber wenn, dann soll es halt so sein.

Danke an alle Beteiligten der Diskussion...ich werde wie immer berichten, sobald es was Neues gibt.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
23.05.2011, 15:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir ist noch nie ein Stahl untergekommen, der in irgendeiner Weise zu Ausbrüchen neigen würde.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
23.05.2011, 16:56 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Du wirst wahrscheinlich mit dem Wacker junior gesprochen haben, der macht meist die Serviceanfragen, Wacker senior hat genug in der Werkstatt zu tun.

Mach Dir keine Sorgen, Saphire, die Wackers lassen niemanden im Regen stehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
23.05.2011, 17:35 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@oskar: Wie schon gesagt, ich kenne sowas eigentlich auch nicht und bin mit meinem Latein am Ende.

@Grognar: Ja, müsste der Junior gewesen sein. Ist ja aber auch egal, er war nett, kompetent und hat mir Hilfe angeboten.

Grognar, ich mach mir keine Sorgen, dass ich im Regen stehen gelassen werde. Ich habe eher Angst vor der Diagnose und dass ich evtl. bestätigt bekomme, dass ich zu dämlich war, ein RM zu ledern

Wenn es so ist, dann ist aber ne Selbstbestrafung fällig...1 Woche Einwegrasierer und Dosenschaum oder so

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
23.05.2011, 17:59 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Zu mir ist er nicht nett und antwortet auch nicht auf Anfragen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
23.05.2011, 18:32 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


zocker2104, das ist doch bekannt, dass man mit Emails nicht immer Erfolg hat bei Wacker. Natürlich kann man sich darüber aufregen und die Sinnhaftigkeit des Kontaktformulars auf deren HP in Frage stellen. Ist ja auch irgendwie verständlich aus Kundensicht. Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand unzufrieden war, wenn er angerufen hat oder persönlich dort aufschlug.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
23.05.2011, 18:38 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Dann hast du hier den ersten gefunden

Ich habe dort wegen info's zu meinem buntrücken angerufen die einzige aussage war:
Können wir nichts sagen müssten wir sehen! Dabei wollte ich nur grobe Eckdaten wissen

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
23.05.2011, 18:58 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@zocker2104: Sorry, dann habe ich Deine Aussage oben falsch interpretiert.

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
23.05.2011, 19:31 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ saphire: Glaube ich nicht, eher waren da Partikel auf dem Leder?? Die Bestafung finde ich ganz schön hart, reicht nicht Dosenschaum?:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
23.05.2011, 19:42 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Nimm doch nur eine Derby Klinge ohne Hobel ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
23.05.2011, 22:13 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Ich warte mal ab, bald wissen wir ja mehr.

Ach, Derby-Klinge, das wäre ja Luxus, warum nicht gleich die Teppichmesser-Rasur?

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
13.06.2011, 00:43 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


So, Freunde der Nassrasur, es gibt Neuigkeiten:

Anfang der Woche wollte ich mal nachfragen, ob sich denn schon etwas getan hat mit meinem RM. Also habe ich kurzerhand angerufen und mit Herrn Wacker gesprochen. Er hat sich auch direkt an mich erinnert und mir sinngemäß folgendes gesagt:

Nach Begutachtung kommen für Herrn Wacker zwei Erklärungsansätze in Frage.

1. Der verschmutze Lederriemen. Wobei er selbst auch meinte, dass man es deutlich spürt und auch hören kann, wenn ein Lederriemen derart verschmutzt ist, dass man sich Ausbrüche ins RM ledert.

2. Restfeuchtigkeit ist nach der vorletzten Rasur auf der Klinge zurückgeblieben. Über die Zeit, in der ich das RM nicht genutzt habe hat sich Rost gebildet und diese Stellen sind dann bei Belastung herausgebrochen.

Zusätzlich habe ich, als ich das RM hingeschickt habe, noch die explizite Bitte geäußert, das RM auf einen Materialfehler hin zu untersuchen. Hierzu wurde mir erklärt, dass sie einen Materialfehler aus folgenden Gründen ausschließen können (Wobei Herr Wacker von sich aus erwähnte, es sei kein Molekularinstitut in der Nähe um so etwas genau untersuchen zu lassen):
Bereits bei der Herstellung würde sich ein Materialfehler unweigerlich bemerkbar machen, sobald das RM Kontakt zu den rotierenden Scheiben hat. Es würde also bereits an dieser Stelle zu Ausbrüchen kommen und nicht erst hinterher. Außerdem hat man wohl weiterhin einen Test durchgeführt, bei dem man etwas Druck auf die Schneide ausgeübt hat. Auch hier hätte es zu weiteren Ausbrüchen kommen müssen, wenn ein Materialfehler vorliegt. Dazu hat man auch noch einen externen Fachmann zu Rate gezogen.

Herr Wacker hat mein RM dann wieder auf Rasurschärfe gebracht (unentgeltlich!) und es sei auf dem Weg zu mir. Außerdem hat man mir noch etwas dazu geschrieben.

So weit so gut. Jetzt möchte ich erwähnen, was ich dazu denke:

zu 1.: Ich achte immer sehr darauf, dass mein Lederriemen absolut sauber ist bevor ich beginne ein RM zu ledern. Gut, es mag sein, dass man mal etwas übersieht. Davon will ich mich gar nicht freisprechen! Aber wenn ich ein großes Staubkorn übersehe und mein RM ledere, dann macht es einmal "klick" und ich habe einen Ausbruch in der Schneide. Bei meinem RM gab es über fast die komplette Schneidenbreite hinweg unzählige Ausbrüche. Mein Lederriemen müsste demnach sehr grob und vorallem auch gleichmäßig verschmutzt gewesen sein und ich hätte von all dem nichts merken müssen. Weiterhin spricht dagegen, dass absolut keines meiner anderen RM betroffen ist von derartigen Ausbrüchen, die ich alle mit der selben Technik auf dem selben Riemen ledere. Daher will ich diesen Erklärungsansatz ausschließen.

zu 2.: Ich glaube, ich habe irgendwann mal hier ins Forum geschrieben, wie ich meine RM nach der Rasur reinige und trockne. Gerade finde ich es nicht mehr. Um es abzukürzen, ich mache das mit dem Handballenabzug. Genau wie bei jedem meiner RM. Ich hatte noch nie Probleme mit Rost an der Schneide. Aber gehen wir ruhig mal davon aus, es ist dennoch Restfeuchtigkeit an der Schneide zurückgeblieben und hat Rost gebildet. Dieser Rost muss sich dann an den entsprechenden Stellen (und nur dort!) komplett durchs Material gefressen haben und ist dann bei Belastung vollständig herausgebrochen. Und zwar genau so, dass man unter dem Mikroskop absolut keine Anzeichen mehr für Rost entdecken kann. Und das ganze muss in der relativ kurzen Zeit passiert sein, in der das RM nicht von mir genutzt wurde. Ich halte auch diesen Erklärungsansatz für unwahrscheinlich.

Vor zwei Tagen kam mein Wacker-RM zurück. Leider ohne das Schreiben, das man mir beilegen wollte. Schade, ich hätte gerne gewusst, was man mir dort hätte mitteilen wollen.

Als aller erstes kam das RM unters Mikroskop. Die Schneide sieht wieder gut aus. Leider sind an genau der Stelle, die in den Bildern oben mit dem roten Pfeil markiert ist, zwei kleine Ausbrüche zu erkennen. Ich denke, man wollte beim erneuten Schärfen so wenig Material wie möglich abtragen und hat es wohl ein ganz klein wenig zu gut damit gemeint.

Heute (nein, inzwischen muss ich sagen "gestern") habe ich die Rasur damit gewagt. Ganz bewusst habe ich das RM nicht geledert! Es geht mir schließlich an dieser Stelle nicht um die perfekte Rasur, denn ich weiß bereits, was dieses RM zu leisten im Stande ist. Ich wollte das Ledern als Fehlerquelle absolut ausschließen und sehen, wie die Schneide hinterher aussieht. Meiner Meinung nach haben sich die beiden Ausbrüche ein klein wenig vergrößert. Weiterhin meine ich erkannt zu haben, dass an einem Bereich der Schneide weitere, aber wirklich nur minimale Ausbrüche hinzu kamen.

Für mich deutet das, was mit dem RM passiert ist und nicht zuletzt die heutige Rasur darauf hin, dass doch ein Materialfehler vorliegen könnte. Jedoch will ich an dieser Stelle betonen, dass es eine reine Vermutung ist und ich gewiss auch kein Experte auf diesem Gebiet bin, sodass ich das wirklich beurteilen könnte!

Ich werde nun weiterhin beobachten, wie sich die Schneide von Rasur zu Rasur entwickelt und auch mal versuchen "Vorher-Nachher-Bilder" von der Schneide zu machen.

Ursprünglich hatte ich vor, an dieser Stelle noch ein paar Worte zum Service von Wacker zu schreiben (weil es ja aktuell diskutiert wird). Da die ganze Sache für mich aber nach wie vor in der Schwebe ist und eigentlich auch kein Mensch wirklich weiß, was das RM für ein Problem hat oder auch nicht, will ich im Moment bewusst darauf verzichten und alles neutral betrachten. Bisher ist das RM ja auch einfach nur nachgearbeitet worden und ich muss erst sehen, ob das Problem gelöst ist, oder nicht. Herr Wacker sagte mir am Telefon jedenfalls, ich sollte mich wieder bei ihm melden, wenn weiterhin Probleme auftreten.

Bis hier hin also mal der aktuelle Stand. Alles weitere zeigt die nun anstehende tägliche Rasur mit dem RM. Drückt mir die Daumen, dass das RM nicht weiter ausbricht. Dann wäre ich sehr glücklich!

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
13.06.2011, 08:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hört sich für mich total Strange an. Das beim rasieren Ausbrüche kommen. Hast du nen glasbart?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
13.06.2011, 09:26 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Das kommt vom Spinatessen da ist zuviel Eisen drin ;-)
Welches sich auf die Barteigenschaften überträgt.

Nun ernsthaft, ein Messer bei dem es nur durch Rasieren zu Ausbrüchen kommt ist mir auch noch nicht untergekommen.
Bin gespannt was da der Grund ist.
Wenn es eine fehlerhafter Stahl wäre, da gebe ich Herrn Wacker recht müsste man es eigentlich beim Hohlschleifen und später beim Schärfen merken. Würde das Messer wenn es nochmal zu Ausbrüchen kommt ein weiteres mal nach Wacker schicken, mit besonderem Vermerk auf die Ausbrüche.
Ausbrüche durchs Ledern sofern der Riemen keine Pasten oder ähnliches enthält halte ich ohne den Riemen zu zerstören ebenfalls für fast ausgeschlossen.
Berichte bitte wie es weitergeht.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
13.06.2011, 20:27 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo saphire,

ich habe diesen Beitrag mit Spannung verfolgt und muss staunen.
In meinem Besitz befindet sich das unbehandelte "Modell 1" und dieses hat keine Ausbrüche. Ich habe die Klinge unter 60x Vergrößerung überprüft... und keine Ausbrüche gesichtet.

Ich besitze aber in der tat ein Rasiermesser das zu Ausbrüchen neigt. Wenn ich es länger nicht nutze bilden sich ganz feine Wölbungen in der Schneide (sichtbar bei 60x Vergrößerung). Wenn ich auf einem grünen Pastenriemen anziehe, dann kommen die Lücken zu Stande, wie auf deinem Bild. Ich rasiere mich nicht gerne mit diesem alten Messer.

Meine Messer liegen im Badezimmer und haben alle einen feinen Ölfilm drauf. Nur das eine bekommt die Ausbrüche.

Ich würde versuchen dein "Model 3" gegen "Model 1" zu tauschen. Vielleicht ist das Brünieren schuld an den Ausbrüchen. Saure bzw. alkalische Lösungen (z. B. Natronlauge) könnten die feine Schneide angreifen. Nach dem ich mich über das Brünieren erkundigt habe, war ich erstaunt warum das auf Rasiermesser angewendet wird. Niemand traut sich ein säurehaltiges Öl auf ein RM aufzutragen. Und hier wird das Messer so richtig stark Chemisch behandelt. Ich bin aber kein Experte deshalb ist das nur eine Vermutung.

Wenn du das Messer nicht zurückgibst, dann würde ich Bartisto anschreiben. Er ist einer der guten, der dein Messer wieder richtig in Stand setzen kann. Bei dieser Nacharbeit muss auf genaue Geometrie geachtet werden. Dafür braucht man gutes Werkzeug und das Wissen über die Stahleigenschaften der Rohlingen. Auf jeden Fall muss eine menge von Material abgetragen werden. Dazu benötigt man viele Steine oder viel Zeit und Geduld.

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 13.06.2011 um 21:13 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
13.06.2011, 20:58 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


KlingeX, das hört sich sehr interessant an! Ist Dein RM, das zu den Ausbrüchen neigt auch brüniert? Oder kannst Du sagen, was für ein RM es ist?

Nun ist die Brünierung ja überall auf der Klinge, nur dort, wo es zu den Ausbrüchen kommt, ist sie ja durch das Schärfen abgetragen.

Ich werde heute (später) mal die zweite Rasur versuchen und wieder beobachten, was passiert.

Inzwischen wäre es mir auch fast schon am liebsten, wenn ich das RM tauschen könnte. Das Modell 4 Old Sheffield "Stosser" mit dem Keilschliff wäre da meine erste Wahl.

Mal sehen, wenn ich weiterhin Probleme habe, werde ich mal fragen, ob ein Tausch möglich ist.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
13.06.2011, 21:22 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo saphire,

ich würde mich mit diesem RM nicht mehr ohne Instandsetzung rasieren. Das gibt nur gereizte Haut und auf lange Sicht, Unzufriedenheit. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung mit meinem "Biedermeier". Das Messer ist bestimmt über 100 Jahre alt. Der Stahl ist fühlbar härter. Ich habe auch eins aus Kaiser Wilhelm Stahl das ist viel besser.

Mein Wacker Model 1 ist schon ein halbes Jahr in fast Dauereinsatz und mir am liebsten. Deshalb staune ich über dein Bild... ich kann es einfach nicht fassen.

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
13.06.2011, 21:33 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Ich will meinem Wacker ja ne Chance geben und auch sehen, ob es weiterhin durch die Rasur und durch ordnungsgemäßen Umgang mit dem Messer zu den Problemen kommt.

Außerdem hätte ich ja keinen Grund, das RM zu tauschen, wenn das Problem nach Wackers Nacharbeitung behoben sein sollte. Wonach es bisher leider aber nicht aussieht.

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
13.06.2011, 21:50 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo saphire,

deinem Schreiben nach gibt es immer noch Ausbrüche. Deshalb würde ich jetzt genau überlegen, einschicken oder weiterquälen. Der Ausbruch behebt sich nicht von selbst. Die Watte wächst an der Stelle nicht nach.

Frag die Jungs die sich Hobeln, ob Sie eine DM Klinge mit einem Ausbruch weiter benutzen würden. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ein 200 EUR RM sollte keine Ausbrüche haben.

Gruß

PS: Ich habe wohl ein Beitrag nach Deiner Antwort Editiert. Du warst sehr schnell mit Antworten

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
13.06.2011, 22:29 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis mit dem Editieren Deines Beitrags, hätte ich sonst übersehen.

Das RM wurde ja bereits von Wacker persönlich Nachgearbeitet und dies ist nun der zweite Testanlauf mit dem RM klarzukommen.

Wenn ich wieder nicht mit dem Messer klar komme, dann wende ich mich wieder an Wacker. Ich weiß, dass Bartisto ein feiner Kerl ist und er hat mir auch schon so manches mal geholfen, aber hier ist es in erster Linie Sache des Herstellers dafür Sorge zu tragen, dass ich ein funktionstüchtiges Produkt bekomme. Es mit einem Mangel zu behalten kommt nicht in Frage.

Und wegen dem Weiterbenutzen: Ne Chance hat das RM noch verdient. Ich spüre trotz den Ausbrüchen noch keine Irritationen, sonst würde ich das RM nicht benutzen. Außerdem ist das bei mir auch so ein (unvernünftiger?) Wissensdrang. Ich will einfach wissen, ob es weitergeht mit den Ausbrüchen. Und da stelle ich mich als Versuchsobjekt zur Verfügung. Ich kann ja nicht einfach die Nachbarskatze rasieren...wobei...ich würde ihr ja ne Mähne stehen lassen und so nen Puschel am Schwanz...nein...weg mit dem Gedanken

Viele Grüße
saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
13.06.2011, 22:47 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hallo Saphire,

mal ganz ehrlich.. aus rechtlichen Gründen.. (hoffe ich liege da richtig. War auf einer kaufm. Schule daher das bisschen Wissen)
Schick das Teil zurück. Der Verkäufer hat eine zweimale Chance des Nachbesserns beim dritten Mal hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten oder Recht auf ein Neues.

Die weitere Benutzung könnte dir evtl mehr Probleme bereiten als irgendwelche Hautirritationen.

Und auch sonst.. Egal ob es dich stört oder nicht.. Die Ausbrüche gehören nicht dahin. Ich denke es ist einfach ein Fehler am Material.


LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)