NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesser Aufbewahrung im Bad » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2011, 00:04 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


ein freundlicher Forummitglied (kein Anfänger) hat mir gesagt, dass er seine Rasiermesser in einem Tontopf im Badezimmer (neben der Dusche) aufbewahrt.
Diese Rasiermesser werden von ihm nicht nach der Rasur geölt.

Nutzt ihr auch diese Aufbewahrungstechnik ?

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2011, 10:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wegen der teilweise hohen Luftfeuchte im Bad bewahre ich meine Messer dort nicht auf.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2011, 20:40 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Oskar... danke für Deine Antwort.
Anscheinend ist das Thema nicht interessant.

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2011, 21:03 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Suggestivfragen sind ja auch nicht jedermanns Sache.
Der Sinn hinter der Frage ist schwer zu erkennen, meiner Meinung nach. Ich denke, wenn du gefragt hättest, wie wer lagert, bzw. ob jemand Tipps zur Lagerungsoptimierung hat, wären evtl. mehr Antworten gekommen.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2011, 00:30 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


ich wollte nur wissen ob diese Methode etwas auf sich hat...

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2011, 01:18 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Außer bei der Rasur haben die Messer bei mir nichts im Bad verloren..
Meine Lagern im Schlafzimmer. Trocken.

Siehe auch hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=14445

(das Inox von dem ich da schreibe liegt mittlerweile auch im Schlafzimmer )

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 01:22 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2011, 19:02 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Meine 3 zurzeit benutzte Gebrauchsmesser (keine super teure), liegen bei mir im Bad, es wird dort aber regelmäßig gelüftet.
Bis jetzt (seit ca. 1,5 Jahren) ist kein Rost da. Eins von den Messer ist etwas angelaufen, aber nichts schlimmes.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 19:03 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2011, 20:45 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


ich habe ein Foto von einem Formmitglied gesehen, der einen Hängeschrank (Eigenbau) mir bestimmt 40 Messern und sehr vielen Pinseln, in Badezimmer hat.

@Nik: habe gehört, dass das Schlafzimmer gemieden werden sollte. 2 Menschliche Körper dünsten wohl viel Stoffe aus.

Ich habe bis jetzt in meinem Büro Zimmer das Rasiermesser aufbewahrt.
Ich werde es aber im Bad aufbewahren. Nach dem Abtrocknen werde ich das Rasiermesser mit Öl leicht benetzten Baumwolltuch abwischen.

Mir ging es speziell um den Tontopf. Ich habe auf ein Feedback über die Eigenschaften von Tongefäßen in Feuchtraum gehofft.
Nach meinem Wissen speichert Ton die Feuchtigkeit, deshalb konnte ich es nicht glauben.

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 20:48 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2011, 20:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Naja, Ton ist nicht gleich Ton. Bei glasierter Ware kann man davon ausgehen, dass kein Feuchtigkeitsaustausch zwischen Innen und Außen stattfindet. Porös ist unglasierte, niedrig gebrannte Keramik (z.B. Pflanzgefäße). Ob das bei einem Topf (ich nehme an, mit Deckel) allerdings für Trockenheit im Inneren sorgt - keine Ahnung.
Aber mal ehrlich: es gibt doch schönere Plätze als einen Topf.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2011, 21:46 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Bestimmt...

momentan muss ich die Rasiermesser außerhalb der Reichweite meiner Kinder legen .

Also hoch und ... unsichtbar

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.10.2011, 14:37 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen,
Also ich Lagere meine Rasiermesser (5 an der Zahl):-)
in einem Lederlappen der ne Menge Balistolöl insich hat ;-)
ganz ganze in einer Kleinen Holzkiste.

Aber wenn das so weiter geht Müssen sie Bald umziehen ;-)
Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.10.2011, 17:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


im bad hätte ich eh keinen platz.
ich musste mich also recht bald auf platzsuche begeben.

ergo: in meinem flur steht ein alter roher holzschrank, ein massivholzschrein, klima sehr trocken, (eine art bauernschrank, bloss norddeutsche machart), der meine gesamten rasierartikel beherbergt, da ich um die risiken feuchten klimas für rm und lederwaren weiss.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.11.2011, 15:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


oh, war ich mit meinem letzten kommi der threadkiller?
sry, das war nicht meine absicht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.11.2011, 21:01 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Also mich wuerde ja mal interessieren wie feucht eure Baeder sind. Nach den Aeusserungen sollte mindestens jeder zweite von euch auch Schimmel im Bad haben. Dem ist aber eher nicht so, denn ein Bad ist zwar ein Nassbereich aber sicher keine Saune.
Die Luftfeuchtigkeits Schwankungen die wir in der normalen Raumluft haben, reichen schon aus um Stahl zum rosten zu bringen aber da der Stahl ja meisst poliert ist, kommt es dort auch eher seltener zu Rost. Hat was mit der Oberflaechenstruktur zu tun und die rostfreien Messer, rosten per definition schon mal nicht ;-) Bleibt noch die Frage nach dem aufquillenden Horn und Holz aber um ganz ehrlich zu sein, werden die meisten meinen Ironie eh schon bemerkt habe, deshalb spare ich mir das mal.
Meine Messer liegen im Bad und dort herscht zu 90% die gleiche Luftfeuchtigkeit wie in jedem anderen Raum in meiner Wohnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)