NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel für die FRAU!!!??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2011, 21:38 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Liebe NR-UserINNEN!!!


Heute mal eine Frage an die Frauen unter uns.. Oder auch Männer die mitreden können.

Unzwar bin ich selber kein "Hobler" und habe demnach keine Ahnung von Hobeln. Mit den unterschiedlichsten Bezeichnungen kann ich nichts anfangen.

Ich suche für eine Freundin einen Hobel für alle Angelegenheiten der Frau.

Habe sie seit längerem vollgequatscht über Nassrasur.. nun will sie auch mal dran

Es soll ein Geschenk von mir werden. Bisher hatte sie nur Einwegrasierer in benutzung, daher sollte es ein Anfängerhobel sein.
Optisch würde ich mir für sie einen mit Kunststoff,- Porzelan,-Horngriff wünschen. Ist aber kein Muss.

Welche Hobel würdet ihr mir für sie empfehlen?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2011, 21:55 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Also ich bin mit dem Merkur 34C sehr zufrieden, ist allerdings, wie alle die ich kenne aus Metall, außer evtl. der Wilkinson ausm DM.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2011, 21:57 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hmm 34c.. okay..

ne den Wilkinson Classic geht mal gar nicht

sollte schon was wertigeres sein.

Gibt bestimmt noch mehr zur Auswahl für die Frau...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2011, 22:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine Liebste bevorzugt was mit längerem Griff. Wichtig auch, wenn es um etwas längere Haare geht: Der Hobel muss sich gut ausspülen lassen. Sehr sanfte Butterflys sind da deutlich im Nachteil, die Verstopfen schnell - Besser sind die Hobel von Merkur bzw. Mühle oder Zahnkammhobel.
Die Haut an den Beinen ist nicht ganz so empfindlich wie bei uns Männern im Gesicht, von daher muss der Hobel nicht unbedingt so supersanft sein.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2011 um 22:09 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2011, 22:11 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hmm okay Frauen sind weniger sanft ich verstehe

Baas könntest du mir evtl Modele angeben oder sind die von Merkur/Mühle alle geeignet?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2011, 22:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da kommen so einige in Betracht. Wenn ich deine Vorlieben berücksichtige, schau dir mal die Varianten des 38C mit dem farbigen Griff an (Bicolor). Von Mühle gibt es auch einige mit Griffen aus Kunststoff oder Horn - fängt an mit dem "R106" und geht dann weiter mit den Hobel aus der Serie "Stylo" und "Sophist".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2011, 22:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


okay werde ich mir ansehen...

vielen dank

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2011, 22:55 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
ne den Wilkinson Classic geht mal gar nicht

Was ist denn an dem klassischen Einstiegshobel für den Herrn so verkehrt, dass er nicht für eine Frau angemessen ist?

Mein Wilkinson Classic ist der Hobel, mit dem ich meiner Frau die Hobelrasur schmackhaft machen möchte. Wobei ich ihr vorher noch die richtige Anwendung von Rasierschaum (und keinesfalls aus der Dose!) beibringen muss.

Andererseits bin ich ja auch schon quasi im Endstadium, was es Frauen betrifft, ich meine, ich bin ja schon verheiratet und...ach Mist, jetzt hab ich mich verplappert, oder?

Mal im Ernst: Der WC ist schon sehr sanft. Klar, wenn das Geschenk beeindrucken soll, taugt der WC wohl nicht.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.01.2011, 22:58 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich hab selber nichts gegen den Wilkinson classic. Ich hab ihr sogar geraten sich selber den zu holen für den Einstieg.

Nur als Geschenk taugt der, wie du sagtest, wohl nicht.

Also wenn man mal eine Frau kennt die diese traditionelle Rasur schätzt, dann sollte man auch ein wenig dankbarkeit zeigen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.01.2011, 23:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die meinige hat sich meinen Gilette Adjustable genommen - und gibt ihn nicht mehr her...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2011, 00:13 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Frau soll das jetzt nicht gleich anstößig finden, aber auch das dürfte für Frauenhände ganz passen sein.

www.scharferladen.de/shop/images/merkur-9040031.jpg

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2011, 00:20 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Sag mal, Izrahvil, bist Du sicher, dass sie einen Hobel will?
Für Beine, Achseln usw., okay. Aber wenn es um die… ich sag mal: empfindlichen Körperbereiche geht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Damen da doch lieber mit einem Systemie rangehen.
Muss natürlich nix heißen, denn – wie ich zugeben muss – mit sooo vielen Frauen habe ich über dieses Thema nicht gesprochen, so dass meine Erfahrung sicher nicht repräsentativ zu nennen ist.

Ich meine ja nur: Wäre ja schade, wenn Du ihr einen Hobel schenkst, und sie hat sich eher den ultramodernen x-Klingen Systemrasierer vorgestellt…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.01.2011, 03:19 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Also es gibt sehr schöne alte Gillette Hobel extra für die Damenwelt hergestellt. Manche sogar mit eigenen Etuis. Kann man oft ein gutes Schnäpchen in der amerikanischen Bucht machen. Geht zeitlich in den 20iger Jahren los bis in die 70iger. Zeitlos, schön und lassen Frauenherzen höher schlagen. Gib einfach mal als Suchwort "Gillette Lady" oder "PINK CLASSIC SAFETY RAZOR" ein. Kannst auch unter dem Begriff "Lady" in Collectibles suchen, dann dort auf Vanity, Perfume & Shaving, dann auf shaving gehen und von dort auf safety razor. Kommen einige schöne Damenhobel.
Wäre mein Tip.

Lieben Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 03:41 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.01.2011, 10:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Guten Morgen!

@Tob68

also sie will schon einen klassischen Hobel. Ob sie ihn auf dauer für die spezielle Zone nutzen wird, weiß keiner aber interesse besteht auf jedenfall..

hat ja mitlerweile einige Hobel gesehen durch mich daher erhofft sie sich da nicht all zu viel.


@Floid

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen.


Habe mir gestern die von Mühle angesehen. Sehen natürlich sehr schön aus aber dann doch recht teuer. Hatte mir schon was "günstigeres" vorgestellt.

Evtl mal später im MH nachfragen.

LG

IZ'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.01.2011, 11:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


es gibt doch diese beiden knubbeligen Merkur Hobel 40 031 und 40 041 mit rotem und blauem Griff. Die finde ich absolut stylisch und frauentauglich. Wenn mir mal nichts mehr einfällt was es zum Geburtstag geben könnte, dann werde ich mir das im Hinterstübchen behalten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 11:23 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.01.2011, 11:51 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Sag ich doch (weiter oben...)

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.01.2011, 12:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Kann mir gut vorstellen, dass die wirklich einen Super Handling haben. Nur sind diese Hobel nicht wirklich klassisch.. Muss man nachhorschen.. eventuell kann ich etwas aus ihr herauslocken

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.01.2011, 12:39 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Vom Aussehen sind die Merkurhobel nicht so klassisch, das stimmt, aber die Tatsache, dass man Rasierklingen verwenden "muss" (aus meiner Sicht eher "darf" ), ist für viele schon sehr klassisch. Bei den roten und blauen Griffen, wenn der Kopf ab wäre, könnte ein Unwissender aber vielleicht auch an einen anderen Gebrauchsgegenstand denken...

Wie wäre es denn mit dem Bakelite-Hobel von Merkur - klein, leicht und stylish...

www.shaving.ie/products/Merkur-Bakelite-Safety-Razor.html

Den 38c gibt es ja auch mit farbigem Griff (rot, blau, schwarz), das wäre dann eine Mischung aus Klassik und Moderne. Allerdings ist der Rasierer natürlich etwas schwerer:

www.scharferladen.de/shop/merkur-rasierer-p-2428.html?osC...

Oder wie wäre es mit einem vergoldeten Merkur futur:

www.scharferladen.de/shop/merkur-futur-rasierer-gold-p-38...

Beste Grüße,

Tiras

--

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 12:47 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.01.2011, 13:04 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


IZ'

Du hast Post.

Von wem wohl?!

Grüße
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.01.2011, 10:28 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Hi, IZ´

meine bevorzugt einen Hobel mit offenem Zahnkamm und langem Griff - also so was wie den 25c von Merkur.

VG Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.01.2011, 21:19 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


Hallo Kollege(n)

meine Freundin nutzt seit längerem einen Progress 500 sie will ihn nie wieder hergeben und ist total begeistert, da sie den Klingenspalt verstellen kann und es somit bei kritischen Zonen nicht so schwierig ist. Auch benutzt sie einen Dachshaarpinsel (kein allzu teueren) um damit ihre Beine einzuschäumen. Als bevorzugte RS nimmt sie zzt. den Palmlivestick in einem Seifendeckel von SWK.

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.01.2011, 22:16 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Mein guter Freund Izi' hat mich auf eine Idee gebracht

Aber von Anfang an:

Anfangs hielt mich meine Freundin für nicht ganz dicht mit meiner Rasiermacke. Kurz drauf fand sie's interessant, auch weil ihr die bunten Plastiksystemies nie so richtig gefielen (sie selbst hat so ein rosa Ding)
Paar Wochen später fing es dann an: "So ein Pinsel wäre aber schon was" sagte sie oft. Naja, als liebender Freund schenkte ich ihr einen schönen Dachspinsel und zwei Rasierseifen.
Nach erster Benutzung redete sie fast mehr davon wie ich
Aber sie rasierte mit ihrem rosa Ding weiter weil sie es für sicherer und schneller hielt.
Und Plötzlich, vor ca zwei Wochen erwischte ich sie immer wieder wie sie vor meiner Vetriene stand und meine Hobel & Shavette's betrachtete. "Aber schön sind sie schon, ich will auch so ne Rasierecke" kam dann immer. Vor allem der 37c hatte es ihr angetan.
Und als immer noch liebender Freund habe ich mir heute gedacht:
schenke ihr doch nen Hobel. Also ab ins Netz auf Georg's Seite und ihr den Merkur 38c bicolor mit rotem Griff bestellt. Als ersten Hobel halte ich den 37c für unangebracht, den gibt es dann wenn sie etwas übung hat in der langen (39c) Version
Bei DGM habe ich ihr dann noch einen Einzelrasiererständer bestellt damit der 38c auch seinen Platz hat.
Klingen bekommt sie verschiedene von meinen zum testen.

Jetzt nur noch warten das alles ankommt und hoffen, das sie sich freut und gleich gefallen daran findet...
Wünscht mir Glück!


Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.01.2011, 22:31 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


harrrrrrrrrrrr

ich hab nun auch eins bestellt.. einen alten aber gut erhaltenen Gillette Twist.. mit kunststoff/Bakelit?Griff

Sieht gut aus.... Sie hört ja selber nur von mir dass meine RM nicht neu sind sondern dann doch was älter.. Dann einen neuen Merkur oder so.. wäre nicht so angebracht.. also kriegst sie auch einen Oldtimer. Hoffe es gefällt ihr



Wir berichten uns AiA

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.01.2011, 22:59 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Also ich hätte einen Merkur 40 anbieten können. Dicker blauer Griff, der Kopf ist identisch mit dem des 34c.

Sehr sanft zur Haut und auch an den empfindlichsten Stellen *grrrrr*:-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)