NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Änfänger sucht Bestelltipps/Kaufabsegnung und letzte Ratschläge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2011, 10:02 Uhr
Franconian
registriertes Mitglied


Hallo! Ich möchte gern in die Welt der Rasierhobel einsteigen. Nach Quattro, Mach 3 Turbo und Fusion Power suche ich etwas Neues und erhoffe mir mehr Spass beim rasieren und insgesammt eine noch bessere Rasur (wobei ich mit dem Mach 3 eigentlich recht zufrieden bin).

Nach einigem Einlesen würde ich nun folgendes zu kaufen:

- Merkur 34C
- Feather o. Personna rot
- hjm o. Balea Dachshaarpinsel
- Nivea o. Speick Rasiercreme
- Schale?

1) Wie es scheint kann mam mit hjm oder Balea erstmal nichts falsch machen, wobei die 8 € hjm Pinsel beim Müller nicht sehr toll aussahen, denn da waren in jeder Packung 2-3 Haare lose. Ist das normal? Geht die Nivea für den Anfang in Ordnung? Bestelle auch gern eine bei einem Shop mit die besser ist. Wo finde ich Speick? Habe ich den den Dogerien irgendwie nicht gesehen, vielleicht auch übersehen.

2) Geht die Nivea in Ordnung für den Anfang? Ansonsten gerne noch eine Empfehlung von differenscent/Nassrasur.com-Shop, da ich evtl da sowieso bestellen muss, siehe 5.

3) Der Merkur scheint ja ein guter Einstiegshobel zu sein, habe zwar etwas geschwankt zwischen 23C und 34C, aber denke der dicke kurze Griff sollte passen.

4) Nun die Frage nach den Klingen. Sind die Feather Klingen für mich als absoluten Neuling, der sowas noch nie in der Hand hatte überhaupt geeignet?

5) Das Hauptproblem: Kein Shop hat irgendwie alles da, der 34C ist weniger das Problem, eher die Klingen Daher hätte ich auch zu den Feather tendiert, die sind im NassRasur.com Shop mit dem Hobel vorrätig. Die Personnas müsste ich einzeln für 7 € inkl Versand bei differentscent bestellen, der wiederum keinen 34C hat. Shaving.ie hat sie auch nicht vorrätig.

Danke im Voraus für Tipps und Anregungen.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 10:41 Uhr von Franconian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2011, 10:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Grüß dich,Franconian

Mit dem 34c machst du sicherlich nichts falsch. Ich hab selbst den 23c ( hat den gleichen Kopf wie der 34c) und bin sehr zufrieden. Er ist sehr sanft und verzeiht einige Fehler.

Bei den Klingen würd ich anfangs eher sanftere Klingen nehmen, sprich Keine Feather. Bei der Drogerie "IhrPlatz" gibts die Alando Klingen, ein Päckchen mit 10 Klingen kostet dort 1,49. Ich finde sie sehr sanft und doch recht gründlich.
Rasierpinselmäßig tuts ein Balea oder Cerrus (von Rossmann) wirklich gut. Ich find allerdings den Cerrus vom Griff her schöner & haptisch angenehmer.

Die Nivea Rasiercreme würd ich gegen die Palmolive RC oder den Stick tauschen. Sind super von den Eigenschaften, kosten beide weniger als 1,5 Euro und enthalten keine Silikonöle.

Viel Erfolg.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2011, 11:07 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
... Die Nivea Rasiercreme würd ich gegen die Palmolive RC oder den Stick tauschen. Sind super von den Eigenschaften, kosten beide weniger als 1,5 Euro und enthalten keine Silikonöle.

Die Nivea RC habe ich schon oft (ohne Hautprobleme) genutzt - und scheine nicht der Einzige zu sein.

Zitat aus dem vollen Programm:
www.nassrasur.com/anl-vp.html
...Eine Tube Rasiercreme, Preisklasse zwischen 1 bis 2 Euro reicht, wer mehr ausgeben will kann, kann dieses auch tun. Zum Beginn vielleicht mit Nivea Rasiercreme anfangen, geringer Preis, gute Wirkung, kaum Unverträglichkeiten bekannt

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 11:11 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2011, 12:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich würde auch eher zu Speick oder Palmolive (aber nicht sensitive) raten. Speick gibts im Zweifel in Apotheken, muss vielerorts allerdings erst bestellt werden.
Ich gehöre zu denen, die Probleme mit der Nivea haben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2011, 12:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das es keine Hautprobleme mit der Nivea RC gibt, mag ja sein. Ich verzichte jedoch grundsätzlich auf Produkte mit Silikon bzw. Silikonöl, da diese Haare, somit auch Pinselhaare imprägnieren können.

Speick ist auch klasse, der Geruch ist aber Geschmackssache. Ich mag ihn (vor allem im Sommer).

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2011, 12:56 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Das es keine Hautprobleme mit der Nivea RC gibt, mag ja sein. Ich verzichte jedoch grundsätzlich auf Produkte mit Silikon bzw. Silikonöl, da diese Haare, somit auch Pinselhaare imprägnieren können.

Sollte nur das ein Problem darstellen, würde es ausreichen, nach einigen Anwendungen des Rasierpinsels etwas Flüssigseife in den Pinselhaaren aufzuschäumen - und auszuspülen.

Mit "imprägnierten" oder durch Kalkseife in ihrer Wasseraufnahmefähigkeit reduzierten Haaren haben in diesem Forum anscheinend viele zu kämpfen. Stichwort Borax.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2011, 13:08 Uhr
Franconian
registriertes Mitglied


Geben sich denn die Pinsel von Balea, Cerrus und hjm was? Die kosten ja alle das selbe (8 €). Von hjm habe ich beim Müller auch teurere gesehen.

Oder sollte ich mir gleich einen hochwertigern, sagen wir mal bis 25 €, zulegen? Wenn ja, welchen und woher?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2011, 13:22 Uhr
Anonymerix
registriertes Mitglied


Ich habe den Silberdachs von Bock und bin sehr zufrieden damit, er kostet nur 25 Euro plus Versand.

www.bock-pinsel.de/index.htm

www.bock-pinsel.de/pdf/koerperbuersten_09.pdf

Ich habe den Merkur-Hobel 23c und habe keine Probleme damit.
Bei den Cremes und Seifen bin ich auch erst am testen.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 13:25 Uhr von Anonymerix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2011, 13:34 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Die Pinsel von Balea und Cerrus nehmen sich nichts. Im allgemeinen Unterscheiden sich die Pinsel durch das Griffmaterial, den verwendeten Dachshaar und wie dicht der Pinsel besteckt ist.
Bei den Pinsel hat jeder seine eigenen vorstellungen, der eine mag nur sehr dichte besteckte Silberspitzen, der eine mag einen Chubby Kopf... .
Eine allgemeingültige Antwort ist nicht möglich, sondern ist abhängig vom Budget das Du ausgeben möchtest. Du kannst einen Pinsel für 8 Euro oder auch 150 Euro kaufen

Bei den Pinseln die so um die 30 Euro kosten merkst Du einen kleinen Unterschied zu den 8 Euro Pinsel, meiner Meinung nach nehmen die sich aber nicht viel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2011, 13:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Freddy1411 schrieb:

Zitat:
Bei den Pinseln die so um die 30 Euro kosten merkst Du einen kleinen Unterschied zu den 8 Euro Pinsel, meiner Meinung nach nehmen die sich aber nicht viel!

Zwischen einem Cerrus Dachs und einem Hans Baier Silperspitz liegen Welten! Vor allem, wenn man im Gesicht aufschäumt..

Für den Anfang jedoch, halte ich einen Drogeriedachs für das Sinnvollste, ohne gleich große Beträge ausgeben zu müssen. Zumal man sich die erste Zeit eh erstmal orientieren, probieren muss.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2011, 14:18 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Nimm lieber die personna als die Feather für den Anfang.

Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2011, 21:26 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


ich habe einen Cerrus Dachshaar und einen Mühle mit Silberspitzen.
Da liegen wirklich WELTEN dazwischen! Cerrus sticht beim Schäumen ... echt unangenehm. Ein Rasierpinsel mit Silberspitzen ist was feines und schäumt besser.

Als Rasierseife benutze ich die Mühle Aloe Vera werde aber demnächst eine Calani Rasierseifen nutzen. Die zweite ist rein natürlich.

Meine Rasierseifenschale ist klasse die würde ich nie gegen Rasierschaumtube tauschen. Rasierschaum aus der Tube hat auch mehr Chemie beigemischt.

Ich benutze seit kurzem ein Rasiermesser. Jetzt habe ich nicht mal mehr Hautirritationen. Die Rasur ist unglaublich sanft.Das hätte ich nie im Leben gedacht. Allerdings ist hier das Equipment teuer und die Lernphase langwierig.

Über Hobeln wissen die anderen Forummitglieder besser bescheid und helfen Dir gerne.

Gruß

PS:
Leider sind die guten Sachen meist nur über Internet zu beziehen.
Lass Dir deshalb beim Kauf Zeit und lese bisschen in Forum.

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 21:31 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2011, 16:15 Uhr
Franconian
registriertes Mitglied


So, meine erste Bestellung ist gerade raus. Ist ein Ernst Bock Silberdachs mit Olivenholzgriff geworden, der ist hier im Forum ja auch recht häufig vertreten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)