NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Damals wars,im Grünen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2011, 00:37 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Könnt Ihr euch noch erinnern mit was Ihr Euch zu Eurer Militärzeit rasiert habt? Egal ob Bundeswehr,Nationale Volksarmee,Zivildienst oder der gleichen!

Ich war von 1997-1999 bei der Truppe und benutzte Gillette Dosen Gel für empfindliche Haut,mit nem Sensor Excel bearbeitet und danach mit Nivea sensitiv ASB eingerieben! Man war ich ne Weichwurst,rasiertechnisch versteht sich!

Mein Oppa,würde er das wissen,würde mir in Nacken hauen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 18.01.2011 um 00:38 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2011, 10:44 Uhr
sternchen
registriertes Mitglied


Oh, ich erinnere mich noch ganz gut. War 1988 bis 1989 im "Grünen". Hab da einen Gillette Tandem mit so einem grünen Dosenschaum/Gel von Gillette benutzt.
Nach einer Nachtübung draußen war der Vorgestzte der Meinung auch im Felde müsse sich der Soldat regelmäßig rasieren - und ich war der Meinung das müsse dann halt ohne Wasser und Schaum gehen. Hab mir also den Tandem so übers Gesicht gezogen. Böser Fehler.

--
TI, Dovo, Futur, Razorock Lupo DC, Rockwell, Speick RS, Saponificio Varesino, Martin de Candre, Stirling Soap, Tabac Personna, KAI, mit Hobel immer, mit Messer manchmal gelegentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.01.2011, 11:24 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hab mich mit nem Braun E-Mäher rasiert oder gesagt ich hab nen Ausschlag und hab wachsen lassen. Sanni mit Doc als Cheff hat Vorteile

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2011, 12:42 Uhr
Schlumi
registriertes Mitglied


Ich war 1994/95 beim Heer, aber wirklich zu den "Grünen" habe ich nur drei Monate gehört. Nach der Grundausbildung bei den Pios habe ich als Stabsdienstsoldat ein - für Heeresverhältnisse - sehr komfortables Leben geführt.

Rasiert habe ich mich damals mit einem Braun E-Mäher, AS war (glaube ich) von Lacoste. Zum Glück war das ein Akku-Rasierer, sonst hätte ich im 72-Stunden-Biwak ein kleines Problem gehabt. Unser Zugführer bestand auch beim "Leben im Felde" unbedingt auf glattrasierte Gesichter.

--
Schöne Grüße aus dem hohen Norden,
Jörg

Mach3 auf Mühle-Griff (Olivenholz) Mühle Dachshaar (Olivenholz) Speick RC, Mühle Sandelholz RS, Tabac Original RC meistens Nivea ASB Cool Kick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2011, 14:27 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich hab mich gedrückt und Zivildienst gemacht.
In der Zeit hab ich mich mit nem E-Rasierer von Carrera (so'n Billgteil aus'm Aldi) rasiert. Ich wusste es halt nicht besser.
Bis zur Nassrasur sind noch ein paar Jahre in's Land gezogen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2011, 17:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Gilette Adjustable von 1984 mit Rotbart (gab es damals für ein paar Mark in der Drogerieabteilung jedes besseren Kaufhauses), Schaum aus der Dose mit Muskat-Duft (oder so ähnlich, vom Metro).
Versuche mit Palmolive Stick und Pinsel schlugen fehl. Es gab damals kein Nassrasur-Forum wo man mir den Umgang damit erklärt hätte ...

Gruß, Robert

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 18.01.2011 um 17:32 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2011, 18:29 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


2007 gabs beim Bund ein Begrüßungspaket mit einem Gillette Fusion. Da konnte sich jeder schonmal mental auf die Nassrasur einstellen. Einen Elektromäher würde wohl jede Tarnung zunichte machen.
Als Spiegel musste das Messer herhalten und es gab nur Dosenschaum und kaltes Wasser. Bin wirklich froh das die Zeiten vorbei sind.

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2011, 18:34 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


guten Abend. war von 97bis 01 bei der Infantrie(Jaeger)
und wir waren mehr als oft im grünen.sensor Excel mit dosen schaum war nicht wirklich ne geheimwaffe.wenn morgens nach dem Rasieren im sommer der halteriemen im gesicht gerieben und gejuckt hat war schon arg.
gruss Jens

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2011, 19:45 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Moin Männers,

ich habe mich beim Bund 2004 mit nem Mach 3 und Dosenschaum rasiert.Dieser war Teil des Begrüßungspaket.

Manchmal stelle ich mir vor wie geil es gewesen wäre, wenn der Zugführer mich mit Messer und Abziehleder in der Kaue erwischt hätte.


Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2011, 20:09 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich war 1979/1980

Hatte einen Gillette Slim.
RC war von Gainsborough.AS auch.
Pinsel war eine Borste von meinem Vater,die schön weich war.
Den Duft der RC und des AS habe ich noch in der Nase.
Roch wirklich gut und den Mädels gefiels sehr gut.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2011, 20:27 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Schön,schön!
Ich hab jetzt nem,weit aus jüngeren,Bekannnten der zum Bund musste geraten nen 33c mit Personnas,Tabac RC und Tabac AS mitzunehmen!
Er meinte,die dachten er kommt von nem anderen Stern als als er sich damit morgens im Waschraum rasierte.
Selbst der Feldwebel hat doof geguckt und neugierig rumgefragt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2011, 22:55 Uhr
Ordog
registriertes Mitglied


tja ich hab 2004 gestartet un war bis letztes jahr Gebirgsjäger und muss sagen die rasur gabs nur zum innedienst

also im felde war das so egal ob mal da Oberst vorbeigeschaut hat oder der ein General
draußen is draußen

aber sonst damals oh schande Mach 3 mit dosenschaum

also mit messer wäre die damals bestimmt der coolste gewesen ;p

Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2011, 14:34 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Oh ja, ich erinnere mich. In Zugstärke vor einem Behelfs"becken" anstehen, zusehen, wie die Brühe nach jedem Kameraden vor einem immer dunkler wurde und dann ohne Rasierschaum mit Einmalrasierer das Gesicht bearbeiten. Als anschließende Pflege gabs dann ne schöne Portion Tarnschminke schwarz auf die brennende Haut. Und die war nicht von Trumper und auch ganz ohne Glycerin :-)

Aber mal ehrlich - hat es uns (mir) geschadet ?

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.01.2011, 15:25 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich hatte einen Braun E-Rasierer im Porsche-Design. War 1988-89, damals noch 15 Monate. Als Stabssoldat mit Hang und Talent zum Abseilen konnte ich das jeden Morgen - so ich nicht KzH war - in der Kaserne machen. Gemütlich nach dem Morgenapell...

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 19.01.2011 um 15:27 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.01.2011, 17:10 Uhr
Wolfgang1951
registriertes Mitglied


Ein Soldat hat gepflegt auszusehen!
Tägliches rasieren war angesagt, auch im Gelände! Mit was wohl? Systemies gab es noch nicht! Blieb also nur der Hobel übrig. Mit kaltem Wasser, oder mit auf dem Esbit-Kocher angewärmten ... war schon eine Torture. Die Hobel und Klingen waren von Gillette und Wilkinson. Rasierseife und AS: Palmolive, Sir irisch Moos, Old Spice...

Gruss Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.01.2011, 19:46 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hey! Keine NVA-Leute hier,die mal ein bischen plaudern könnten,wär mal interressant zu erfahren was da so gang und gäbe war?!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.01.2011, 17:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Als Zivi von Ende 1991 - Januar 1993 habe ich mich höchstens jeden 2.Tag mit Dosengel und Gillette Sensor rasiert und das eine oder andere male gut geblutet.Gesicht etwas nass gemacht,Dosengel verrieben und los ging es.Was für eine Kultur.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)