NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette "Sedef" mit Tondeo TSS3 Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2011, 15:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

nach langem Überlegen und Suchen hab ich mir endlich die Tondeo TSS3 Klingen für meine Sedef geholt.
Ich war neugierig darüber ob diese in die Sedef passen und wie sich dann die Rasur im vergleich zu meinen bisher einzig probierten Derby verhalten.

Die reine Schneide bei normalen DE Klingen beträgt 37 mm
bei den TSS3 62mm.. also 25!!!! mm mehr..

Heute sind die bestellten Klingen angekommen. Habe sie dann natürlich sofort benutzt. Vor Benutzung musste ich leider feststellen dass diese dann doch ein wenig zu lang für die Sedef ist. Nicht lange habe ich überlegt und habe die Klinge um ein paar Milimeter gekürzt. Natürlich ist das nicht der optimale Weg gewesen aber sonst würde sie halt aus der Aufnahme herausragen was noch weniger gut wäre..

Letzenendes passte nach der Kürzung die Klinge ganz gut in die Aufnahme. Das Einführen war auch bisschen schwerer da die Klinge länger ist aber es ging doch ganz ganz gut.

Die Rasur selber...Die war Klasse.. Ganz anderes Gefühl. Das mag einerseits an der Schärfe bzw Sanftheit der Klingen liegen aber die Länge trägt da sehr viel bei.. Da die Klinge so lang ist ist nur eine Schneidenecke gefährlich, es sei denn man hat ein Gesicht wo die gesamte Klingenlänge benutzt werden kann. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Wichtig ist dennoch dass die gekürzte Seite am Erl ist.. Mit der Stelle rasiert man sich doch weniger..

Ich kann es jedem nur empfehlen der eine Sedef daheim hat. Die normalen DE Klingen werden wahrscheinlich von mir nur noch wenig benutzt.

LG

Iz'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)