NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problemzone Oberlippe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2003, 11:07 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Erstmal ein Hallo an alle Mitglieder. Schönes Forum, leider noch etwas wenig los, aber ich hoffe, daß sich das noch steigert.
Mein Problem ist die Rasur der Oberlippe. Ich benutze einen Mach3 (Turbo) und Rasierseife von Wilkinson. Das Problem habe ich aber auch mit allen andern Rasierern oder Schaums/Seifen etc. Mittlerweile komm ich eigentlich ganz gut zurecht, auch den Hals bekomme ich nahezu ohne Rötung und Wunden absolut glatt. Aber die Oberlippe kann ich nicht rasieren, entweder bleibt soviel stehen, daß es fast als Schnauzer durchgehen könnte oder, wenn ich auch nur im Ansatz versuche, gegen den Strich zu gehen, habe ich gleich die halbe Oberlippe aufgerissen und wund. Was kann man tun, um auch die Oberlippe mit einem Sicherheitsrasierer glatt zu bekommen?
Danke schon mal für Antworten.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2003, 11:13 Uhr
Christoph
registriertes Mitglied


Hallo,

hier kann ich nur die Tips wiederholen, die fast alle Rasurprobleme
lösen:
1.) Sorfältige Vorbereitung. Lese Dir die Anleitungen auf
nassrasur.com durch.
2.) Erst mit, dann gegen den Strich rasieren
3.) Unbedingt die Haut straffen!
4.) Nicht zu stark aufdrücken! Normalerweise muß man den Rasierer fast
nur auflegen und über die Stelle ziehen.

Viel Erfolg!
Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2003, 11:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Danke schön für die schnelle Antwort...nun, im Prinzip mach ich das genauso wie es auf der Seite steht. Ich versuch mal, mich etwas mehr auf Punkt 3 zu konzentrieren.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2003, 20:07 Uhr
raf
registriertes Mitglied


Bei der Obelippe hatte ich genau das selbe Problem, dass wichtigste was ich dir dazu sagen kann, rasier dort auf keinen Fall DIRKET gegen den Strich, sondern im 45°Winkel.

Wenn ich dort direkt gegen den Strich rasiere habe ich dort nur rote Flecken, doch wenn ich den Rasierer schräg halte und trotzdem vorsichtig mit viel Rasierschaum gegen den Strich rasiere, klappt es.

raf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2003, 20:49 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Also mit dem Mach 3 bekomme ich mittlerweile eine gute Rasur hin. Mit dem Sicherheitsrasierer doch noch nicht so. Ich habe heute mal die Klingen aus der Metro genommen (In der tollen Packung mit Klingengrab) um sie zu probieren. Ich sehe aus wie nach einer Schlacht. Um den Mund habe ich aus zahlreichen Wunden geblutet. Es war die schlechteste Rasur die ich je hatte. Ich weiss das es auch an mir liegt aber ich denke die klingen sind einen gut Teil mit Schuld daran. Dennoch habe ich Probleme mit der Gründlichkeit. Es geht nur entweder sanft oder gründlich. Am Hals bekomme ich nach dem rasieren immer Pickelchen, die sich aucht mit Eiter füllen. Die sind nur ganz ganz klein, tun aber Sauweh. Wann erfindet jemand den Sicherheitsrasierer mit Schwingkopf? Gut, gründlich und einfach. Das ist es was ich brauche.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.05.2003, 16:59 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


raf schrieb:

Zitat:
Bei der Obelippe hatte ich genau das selbe Problem, dass wichtigste was ich dir dazu sagen kann, rasier dort auf keinen Fall DIRKET gegen den Strich, sondern im 45°Winkel.

Wenn ich dort direkt gegen den Strich rasiere habe ich dort nur rote Flecken, doch wenn ich den Rasierer schräg halte und trotzdem vorsichtig mit viel Rasierschaum gegen den Strich rasiere, klappt es.

raf

Jup, das hab ich auch festgestellt...mittlerweile bekomme ich das auch hin auf eben diese Methode...allerdings nur bei nahezu neuem Rasierer, nach ein, zwei Rasuren ist er fast wieder zu stumpf...ist bei den hohen Preisen etwas ärgerlich.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2003, 14:37 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ihr redet doch von der ganzen Oberlippe und nicht nur von der winzigen
Mitte unter der Nase, oder?

Wobei mich einmal interessieren würde, was Ihr für 45 Grad gegen den
Strich haltet. Rasiert Ihr exakt von unten nach oben (vertikal) oder
exakt horizontal?? Das wäre nämlich 45 Grad zur Wuchsrichtung, denn
(normalerweise) ist die Wuchsrichtung parallel zur Oberlippe und damit
ist ein Rasieren parallel zum Lippenschwung (also ca. 45 Grad von der
Vertikalen und der Horizontalen) eben doch exakt mit oder gegen den
Strich. Ich rasiere meine Oberlippe beim ersten Gang in der Mitte (unter
der Nase) exakt von oben nach unten und links und rechts von der Nase
parallel zum Lippenschwung. Beim zweiten Gang mache ich es exakt umge-
kehrt, ich fange an (unter) den Mundwinkeln an und rasiere parallel
zum Lippenschwung. Als rasiere ich stets erst exakt mit und danach exakt
gegen den Strich.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2003, 20:26 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ja, die ganze Oberlippe...ich mach das am besten so, erst grade runter, danach von der Mitte aus einmal nach rechts und links je von oben nach unten, dann das Ganze wieder von der Mitte von unten nach oben im Winkel...evtl. auch noch mal von links nach rechts...wenn ich Glück habe, hab ich dann das meiste erwischt ohne Schnittwunde...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2003, 19:48 Uhr
raf
registriertes Mitglied


Was mir auch noch aufgefallen ist, mach am besten den Mund ein bißchen auf, so, dass du die Oberlippe ganz nach unten ziehen kannst, dann sieht man richtig wie die Baarthaare rauskommen, dann noch im schrägen Winkel gegen den Strich rasieren, dann klappts eigentlich ganz gut find ich.

raf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2003, 14:42 Uhr
Stone
registriertes Mitglied


Hey Leute,

hab mir schon viele Tipps in diesem Forum geholt.
Hab aber trotzdem immer noch das Problem mit der Oberlippenrasur.
Ich benutze den Wilkinson Protector 3D Diamond mit Nivea Gel Sensitiv. An den anderen stellen komm ich mittlerweile zu einem relativ gutem Ergebnis aber die Oberlippe macht mir saumäßig zu schaffen. Muß dazu sagen, daß ich eine sehr empflindliche Haut hab. Hab auch schon probiert die Oberlippe trocken zu rasieren, aber das Ergebnis war nicht so toll. Bei meinem Bartwuchs müßte ich da 2 o. 3 mal am Tag rasieren u. dann ist die Haut ensprechend gereizt u. rot.

Hab schon die verschiedensten Varianten ausprobiert die Oberlippe nass zu rasieren:

Vorher Duschen. Einscheumen. mit Rasierpinsel behandeln. 3 Minuten einwirken lassen.
1. mit dem Strich (von oben nach unten) dann wieder einschäumen
2. von den Mundwinkeln aus zur Mitte leicht im Winkel jeweils
von rechts u. von links aus.
3. dann hängt immer noch was dran, so daß ich evtl. nochmal vereinzelt
im Winkel von unten nach oben rasiere.

Ergebnis: Oberlippe blutet wie ne abgestochene Sau u. ist nach dem abwaschen mit eiskaltem Wasser total rot. Die Blutung stoppt auch nicht so schnell! Wenn ich mich abends rasiere ist am nächsten Morgen noch alles rot obwohl ich nach der Rasur schon verschiedene Cremes ausprobiert habe (z.B. Abitima Clinic Recover o. vom Hautarzt empfohlen: Linola Gamma=Nachtkerzensamenöl).

Hab auch schon probiert nur einmal gegen den Strich zu rasieren.
Dann ist aber auch schon wieder alles total blutig!



Bin total verzweifelt!!! Problem is einfach, daß ich mich jeden Tagen rasieren muß, sonst seh ich aus wie ein Pirat u. Oberlippenbart find ich nicht schön! Rasier mich jetzt schon seit mehreren Jahren, so etwa 6 Jahre nass, u. von Gewöhnung der Haut keine Spur! Mach 3 hab ich auch schon probiert > Ergebnis: Haut genauso gereizt!
Die verschiedensten Rasiercremes u. Gels u. Seife ebenfalls ausprobiert. > kein besseres Ergebis!
Hab mir jetzt die Musgo Real-Creme bzw. After-Shave-Gel u. Glycerinseife bestellt. Ich hoff, daß das eine Besserung bringt, sonst weiß ich nicht mehr weiter!!!

Könnt ihr mir helfen? Bitte!

MfG
Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.08.2003, 18:14 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


1. Leg Rasierpausen ein! Die Haut muß sich mal erholen können...wenn du dich 2-3 Mal am tag rasierst, dann kannst du eigentlich nur noch rohes Fleisch im Gesicht haben. Ich muß minimum einen Tag warten (obwohl ich schon 2 Mal am rasieren könnte, aber erstens sieht man es kaum, man spürt es höchstens und zweitens geh ich abends eh nicht raus...und wenn abends was anliegt, wo man glatt sein muß, dann kann man morgens verzichten. Soviel dazu.
2. Oberlippe...leg den Rasierer nur gaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht auf die Haut...so daß er die Haut kaum berührt...und dann zieh ihn in Zeitlupe runter. Mach das mehrfach...wenn das Gröbste weg ist, kannst du langsam etwas schräger werden, das nimmt auch viel weg. Ebenso sanft, ebenso langsam. Danach kannst du dann auch noch leicht schräg von unten nach oben ziehen...ganz langsam, ganz sanft, kaum die Haut berühren...dauert, ist schwer und gib keine Garantie, aber es geht. Aber nicht, wenn du das 3 Mal am Tag machst, irgendwann hast du die Haut durch.
3. Zur Not...hol dir einen Trockenrasierer und benutz den nur für die Oberlippe, am besten Braun...schnell, absolut gründlich (auf der Oberlippe zumindest) und auch mehrmals täglich anwendbar.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2003, 19:58 Uhr
raf
registriertes Mitglied


@stone

Ich hatte auch sehr oft Probleme und danach dann auch den halben Tag immer eine rote Oberlippe, was ziemlich ätzend aussieht... Hab dann bissle "rumexperimentiert" und ich mache es nun so:

1.)
Erstmal sowieso MIT dem Strich. Danach die Oberlippe ganz ganz locker lassen, nicht spannen, etwa so als ob du jemanden küssen würdest und dann ganz ganz leicht GEGEN den Strich wirklich so, wie Bart Wux gesagt hat, dass der Rasierer die Haut nur ganz wenig streift.

2.)
Danach geh ich meistens noch einmal drüber (weil bei meinem Bart bleibt oft auch noch viel dran), aber dann ziehe ich die Oberlippe ein wenig nach unten, so dass sie gespannt ist (jetzt musst du noch vorsichtiger vorgehen, weil die Haut in dem Zustand kaum nachgeben kann und Du dich viel leichter schneidest) aber dann rasier ich nur in der Mitte der Oberlippe, links und rechts ist mit der 1. Methode schon meist fast alles weg. Hier muss man echt sehr vorsichtig sein und nicht zu ehrgeizig alles wegzubekommen denn wenn man dann nochmal und nochmal drüber geht, weil immer noch ein paar Haare da sind, dann hat man den Salat. Wirklich nur einmal drüber mit dieser Methode. Lieber paar Haare, die eh kaum jemand sieht ausser man selbst, als ne rote Oberlippe, die sofort ins Gesicht fällt...

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

raf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.08.2003, 23:23 Uhr
Stone
registriertes Mitglied


Hallo.

erstmal danke für eure Tipps. habs mal probiert ganz ganz leicht über die Oberlippe zu rasieren. erst von oben nach unten, dann wieder einschäumen, dann jeweils von links zur Mitte bzw. von rechts zur Mitte. Dann nochmal einschäumen u. leicht im Winkel gegen den Strich. Klappt jetzt echt besser. Muss halt noch ein bißchen die Feinheiten ausprobieren.

Ich hab festgestellt, wenn man immer vor dem einschäumen Musgo Real After Shave Gel auf die Oberlippe streicht ist das Ergebnis sogar noch sanfter. Jetzt blutet es fast gar nicht mehr.

Jedoch hab ich das Problem, wenn ich nach der kompletten Rasur dieses Musgo Real After Shave Gel benutze, sieht die Haut wieder etwas mehr rot aus. Man sollte denk ich schon nach der Rasur zur Erholung der Haut was benutzen. Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen? Wäre sehr dankbar für eure Tipps.

MfG
Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.08.2003, 09:10 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Benutz was mit Alk...das hilft gegen die Rötung...beispielsweise das After Shave Cologne von Musgo ist ganz gut...auch das Pitralon, selbst die deutsche Version ist gut...und fettet auch nicht so wie das Gel. Ansonsten muß ich selber noch ein paar After Shaves mehr testen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.08.2003, 10:35 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bart Wux schrieb:

Zitat:
und fettet auch nicht so wie das Gel.

Boah, Ihr immer mit Eurem "fettet"! Das Glycerin-Gel ist wasseran-
ziehend, daher bleibt alles weich und geschmeidig und wenn man zuviel
nimmt, hat man ein feuchtes Gefühl auf der Haut. Aber Fett ist da nun
einmal Null-komma-null drin!! Nur einen Tropfen benutzen!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.08.2003, 11:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


...und macht kein solch feuchtes Gefühl wie das Gel, das zwar kein Fett enthält, sich aber so anfühlt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.08.2003, 13:20 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Am besten direkt nach der Rasur erst einmal das Gesicht mit Wasser abspülen und 3-4 Minuten warten, bis es trocken ist. Dann erst Rasierwasser etc. nehmen. Brennt nicht mehr so bzw. reitzt die Haut nicht so....

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.08.2003, 18:48 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ja, Wasser ist gut. Je kälter, umso besser! Und dann ruhig erst einmal
anziehen und dann erst Aftershave, brennt auch weniger als sofort.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.08.2003, 19:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Dann ist diese fiese Rötung aber doch schon da...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.08.2003, 10:56 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die reizbedingte Rötung, die mit Alkohol weggeht oder verhindert wird,
die zeig mir 'mal :-))

Entweder ist es rot, weil man auf irgendwas (Seife, Gleitstreifen etc.)
allergisch reagiert oder weil man die Haut zu stark malträtiert hat.
Das Resultat ist eine verstärkte Durchblutung und mit Pech noch ein
Brennen, Spannungsgefühl oder Schwellungen (bei Allergie). Das alles
wird durch kaltes Wasser besser (manches zumindest vorübergehend), aber
Alkohol dient bestenfalls als Desinfektion und als "Wachmacher" (auf
der Haut, Freunde!!), aber bestimmt nicht, um Reizungen zu mindern.

Allein die Wirkstoffe von Pitralon mindern bei mir Rötungen, falls ich
'mal einen schwarzen Tag hatte. Manchmal -- zum Glück nur 1-2 mal im
Jahr -- ist die Haut extrem daneben und mit dem falschen Fuß aufgestan-
den. Aber auch da mache ich die Beobachtung, daß es wunderbar hilft,
wenn ich es erst nach 1-2 Minuten auftrage.

Ich dusche mich nach dem Rasieren nochmal warm ab, halte dann einen
eiskalten Duschstrahl in das Gesicht und trockne mich dann ab (Gesicht
nur abtupfen, nicht unnötig rubbeln). Mein Aftershave steht nicht im
Bad, sondern im Schlafzimmer, daher vergeht eine Zeit. Manchmal ziehe
ich mich auch erst ganz an, bevor ich es auftrage.

Also gemächlich mit dem Aftershave, es eilt m.E. nicht!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.08.2003, 09:52 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


moin, moin stone

probier mal Puder (Penaten Puder)!!Du wirst Überrascht sein!
Erst After Shave ich favorisiere Musgo Real und dann ein wenig Puder.


Gruß Micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.08.2003, 22:03 Uhr
Stone
registriertes Mitglied


Hi.

Puder hab ich noch nich ausprobiert. mal testen. Danke für den Tipp. Tust du aber bestimmt nur abends nach der Rasur benutzen, oder?


Jetzt mal ne generelle Frage: Da dieses alkoholhaltige After Shave-Zeug ja recht teuer is.... Welches von den beide bevorzugt ihr? Pitralon o. Musgo Real? Welches brennt am wenigsten und reizt die Haut am wenigsten?
Bezieht sich jetzt natürlich auf das ganze Gesicht, nicht nur die Oberlippe.....

MfG
Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.08.2003, 22:13 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Meinst du das Schweizer Pitralon, das im Forum angeboten wird? Habe ich noch nicht getestet...Vom MR AfterShave bin ich eigentlich ganz begeistert, angenehmer Geruch, annehmbares Brennen (ganz ohne geht es kaum, wenn du etwas wartest, kannst du das Brennen wohl noch weiter reduzieren), von Rötung keine Spur. Das deutsche Pitralon ist auch imo ganz gut, im Vergleich find ich aber die MR besser. Gibt aber einen Extra Thread zu After Shaves, da gibt es noch mehr Infos...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.09.2003, 22:12 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mal wieder was zur Oberlippe...hab es heute geschafft, mit dem Merkur Original auf der Oberlippe direkt und gerade gegen den Strich zu rasieren. Ohne Haken, Rötung oder Schnitte...entsprechend glatt auch das Ergebnis...aber auch hier möglichst wenig drücken, nur leicht ziehen, das reicht dicke...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.03.2004, 15:06 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Hallo zusammmen.
Habe endlich meinen Merkur Futur bekommen und mich schon zweimal damit rasiert. Verwende Rasierseife von Harris.
Ich hab auch ein "Oberlippenproblem". Ich trage einen Bart, den man neuerdings glaube ich Goatee nennt.(Also Oberlippe und Kinn). Mit dem elektrischen Barttrimmer kürze ich mir den Bart immer auf ca. 3mm.
Das Problem das ich habe ist, dass ich mit dem Futur, mit dem ich im Übrigen absolut zufrieden bin, auf der Oberlippe überhaupt nicht zurechtkomme. Mit dem Sensor Excel war es für mich kein Problem, den Oberlippenbart auf eine Breite von ca 1 cm "zurechtzurasieren". Da der Futur aber relativ groß ist, habe ich jetzt ziemliche Schwierigkeiten, zumal mir durch den Kopf des Futur bei dieser filigranen Arbeit die Sicht versperrt ist. Hat jemand ähnliche Probleme?
LG Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)