NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Heute "Krieg der Klingen" bei FOCUS TV um 23:20 Uhr auf Pro7 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2004, 11:54 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

heute kommt auf Pro7 bei Focus TV ein Bericht der unter dem Namen "Krieg der Klingen-Welcher Rasierer den Körperhaaren am besten zu Leiberückt".

Vielleicht interessiert es jemanden.

Hier ist der Informationslink von der FOCUS TV - Homepage:

focus.msn.de/F/FT/FTA/fta.htm?thema3=

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2004, 16:43 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
,

heute kommt auf Pro7 bei Focus TV ein Bericht der unter dem Namen "Krieg der Klingen-Welcher Rasierer den Körperhaaren am besten zu Leiberückt".

Vielleicht interessiert es jemanden

Super - danke für den Tipp!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2004, 00:04 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mann, wieso muß das denn als allerletztes Thema kommen? Ich bin müde, Mensch...das nervt...
So...muß aber sagen, alles in allem ein guter interessanter Bericht...wenngleich es mir in der Fresse schon wehgetan hat, diesen Grobmotorikern beim "Rasieren" zuzusehen...die sahen am Ende auch alle entsprechend aus...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 12.07.2004 um 00:35 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2004, 08:18 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Ha Ha - Grobmotoriker. Stimme Dir voll zu.

Die hatten doch schon zu Beginn der Rasur Pickel. Das war ja ein hoch wissenschaftlich fundierter Test.


Was mich am Ende des Beitrags bei der "amtlichen Überprüfung" durch die Kosmetikerin gewundert hat:

Die Probanden sind doch mit voll eingeschäumten Gesicht beim Nassrasierertest angetreten. Und beim Elektrorasierertest hatten sie auch das ganze Gesicht zu bearbeiten.
Aber bei der Schlussabnahme war die rechte Gesichtshälfte das Versuchsfeld für den Nassrasierer und die linke Gesichtshälfte für den Elektrorasierer.

Oder habe ich das so kurz vor Mitternacht nicht mehr so ganz richtig mitbekommen?

Ansonsten hielt sich der Informationseffekt deutlich in Grenzen. Wenn schon der Hautarzt Tips für das Umstellen der Rasur gibt, wie soll ich mich denn umstellen? Lassen wir mal die Schaumfrage bei Seite . Habt Ihr sowohl bei der Nass- als auch bei der Elektrorasur das Hautstraffen gesehen?. Hat einer Probanden nicht auch mit der Hand in der Hosentasche rasiert? TsTs...

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 12.07.2004 um 08:25 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2004, 14:31 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo,

was mir sofort auffiel, und was die Typen vielleicht nicht richtig machten, war:

- man sollte gerade, längere Züge machen - und nicht kreuz und quer durchs Gesicht schaben. Bei empfindlicher Haut besser nur einmal über eine eine Stelle rasieren.

- nach jedem Zug die Klinge abspülen, damit keine Barthaare mehr an der Klinge kleben.

- bei empfindlicher Haut immer mit dem Strich rasieren: generell also an Wangen, Oberlippe und Kinn von oben nach unten, am Hals von unten nach oben.

Die Schutzgitter des Wilkinson haben schon einen guten Zweck: die Klingen werden dadurch nämlich etwas auf Abstand zur Haut gehalten (bei empfindlicher Haut ratsam).

Für teure Systemklingen gebe ich jetzt keine 18 Euro mehr aus: momentan bin ich mit Gillette Blue II für 2,50 das Fünferpack voll zufrieden - und mit der richtigen Rasiermethode ganz ohne Schnitte und Hautirritationen.

Aber alle dreißig Jahre tritt eben ein neues Männergeschlecht auf, das von nichts weiß und nun alles wieder von vorne lernen und ausprobieren muss...

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2004, 14:45 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Bei dir wachsen die Haare am Hals von unten nach oben???

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.07.2004, 16:42 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Ergänzung:

Ich glaube, dass JEDER Elektrorasierer mit einem 3-Tages-Bart (so sind die Probanden ja angetreten) systembedingt Probleme hat. Insoweit war der Test nach meiner Auffassung Blödsinn.

Bei der Nassrasur haben Andi R.und auch BartWux schon recht. Das war teilweise schon heftig, wie die über ihr Gesicht geschrubbt sind.

Beste Grüße

--
Schaumtänzer

Diese Nachricht wurde am 12.07.2004 um 16:43 Uhr von Schaumtänzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.07.2004, 17:35 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@alle

Habe zwar diesen Thread hier eröffnet aber den Bericht nicht mehr gesehen da mich irgendwann die Müdigkeit überkommen hat. Aber wenn ich das hier so lese denke ich das ich nichts verpasst habe.

Da freue ich mich dann mal lieber auf meine neue Rasierseife von Mühle Aloe. :-)

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.07.2004, 18:34 Uhr
~Andi R.
Gast


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Bei dir wachsen die Haare am Hals von unten nach oben???

Hi Bartwux!

Nein, sie wachsen nicht kerzengerade nach oben, aber etwas schräg zur Seite: also entweder Richtung Nordwest oder -ost; oder: auf der linken Seite nach 10 Uhr und rechts nach 2 Uhr. Ich denke, das ist bei dir und bei den meisten Männern auch so? Unter dem Kinn, bis zum Adamsapfel wachsen sie bei mir aber wieder Richtung Süden, nach nullsechsundert.

Ciao, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2004, 20:55 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Jo, von der Schaumfrage will ich gar nicht erst anfangen, hehe.
Aber das es zu E-Schrubbern und Systemies nur den offenen Enthaupter gibt, fand ich schon witzig. Hobel wurden nicht im Ansatz erwähnt, wobei der ja auch gerade finaziell doch eine echte Alternative ist...

Die drei Grobis, die sie da hatten, waren aber ein echter Burner. Allein das Geräusch, daß die Nassrasierer da verursacht haben, klang nach 2 Sek. einwirkzeit max. Selbst schuld, die hätten eigentlich verbluten müssen. Der mit dem Einwegrasierer hat mir schon leid getan...gibt doch deutlich bessere One Way-Rasierer.

Cool fand ich den Hautarzt, der stumpf Änderungen der Rasurgewohnheiten empfohlen hat und meinte, daß die meisten Leute keine Medikamente braucht.

Lustig war's dann aber doch.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2004, 21:05 Uhr
~Andi R.
Gast


Ulkig war aber doch auch der eine Typ, der Messerrasur-Kursleiter, der meinte, es komme dann hinterher auch auf die "Flege" an, die wäre natürlich auch sehr wichtig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.07.2004, 20:33 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


habe den bericht auch gesehen und muss sagen: AUAAAAAAAAA!!!!

die typen schmieren sich den schaum direkt in die fresse ohne einen tropfen wasser und lassen ihn genau 2 sekunden einwirken!! wenn ich das so handhaben würde, dann würde ich nicht ein haar wegbekommen (da nicht weich) und ich würde aussehen, wie ein frisch geschlachtetes schwein!
außerdem kann man doch nicht rasierer mit 3 verschiedenen personen testen!
jeder hat einen anderen hauttyp, jeder einen unterschiedlich starken bartwuchs. da kann ein einwegrasierer bei einem zu einem bsseren ergebnis führen als der quattro bei einem anderen!

gefiel mir nicht gut der bericht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.07.2004, 21:09 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ja, Blade,

auch mir hat das linkische Gekratze fast körperlich weh getan!

Die hätten doch vielleicht besser mal die Experten (Stefan und Roman Landes hatten sie ja wohl schon für die Print-Ausgabe kontaktiert!) gefragt oder die Rasierer testen lassen.

Dass der Hautarztpatient beim Rasieren blutete wie ein Schwein, hat mich überhaupt nicht gewundert!

Die scheinen alle nicht eine Sekunde darüber nachzudenken, was sie da mit den scharfen Gegenständen im Gesicht machen. Das verstehe ich überhaupt nicht, denn die stehen ja so jeden Tag Höllenqualen aus.

Ich beschäftige mich mit der Nassrasur intensiv erst seit drei Monaten (vorher hatte ich auch keine Lust, das zu lernen, bin aber daher auch bis vor drei Monaten konsequenterweise bei der Trockenrasur geblieben), habe aber dank des Forums und genauer Beobachtung und steter Übung nun den Schritt über den Hobel (Wilkinson Classic, Futur) zum Messer geschafft. Bald werde ich das auch die Woche über wagen können.

Fazit: Nassrasur perfektionieren oder bleiben lassen!

Der Beitrag hat sich nur wegen der wenigen Sekunden Jebe-Kurs gelohnt. Und auch hier hätte ich lieber den Meister rasieren gesehen als die Anfänger.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)