NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine Anfängererfahrungen mit dem Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2011, 11:23 Uhr
skew
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe mir als Anfänger nach Beratungen hier im Forum einen Futur gekauft. Heute habe ich mich dann zum ersten Mal mit ihm rasiert und ich bin sehr positiv überrascht.

Am Anfang hatte ich sehr viel Respekt vor ihm. Aber er war dann wirklich recht sanft. Ich hatte auf Stufe 1 angefangen. Dort hatte ich das Gefühl, dass er nicht gründlich ist. Dann habe ich ihn gleich auf Stufe 2,5 gestellt und ihn dort belassen. Ich denke, ich werde an der Einstellung jetzt auch erstmal nichts ändern, weil mir gesagt wurde, dass es wichtig sei, die Technik unter gleichbleibenden Bedingungen zu erlernen. Aber auch mit 2,5 hatte ich noch immer das Gefühl, dass die Rasur beim ersten oder zweiten Durchgang nicht sehr gründlich war. Aber das liegt vermutlich an meiner Technik.

Ich habe übrigens eine Derby Klinge verwendet. Ist die gut für den Anfang? Alternativ habe ich noch Astra und Feather und eine einzige Merkur (die wollte ich aber nicht nehmen, da ich nur eine habe und gerne erstmal länger mit einer Sorte rasieren würde).


Gruß,
skew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2011, 11:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo . Freut mich zu lesen das Du mit dem Futur einen guten Rasierstart hattest .
Die Derby - so Du Die verträgst (Bei Manchen reizt sie die Haut zu sehr) - ist z. Bspl. meine Einzig verwendete Rasierklingenmarke da ich von Anfang an sehr Gut mit ihr zurecht kam ; Es gibt aber doch relativ viele als "Gut" erkannte RKs unter den Usern.

Lass´ den Futur zumindest die kommende Woche noch auf "2,5" und feile an der Technik bzw. Hobelhaltung - der Futur verzeiht bei eigentlich für Manchen zu großen Einstellungen Einiges, aber dabei wird doch sehr oft der Anstell - / Rasurwinkel schlampig vernachlässigt .

Weiterhin viel Spaß mit dem neuem Hobel - und immer sachte an´s Werk.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2011, 12:09 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Moin,

schön, dass Du mit dem Futur gut zurecht kommst. Den Futur benutze ich auch oft. Die Derby-Klinge ist neben der Feather meine Lieblingsklinge, die zudem auch noch recht preisgünstig ist. Ich habe in der Bucht für 400 Stück 20,95 Euro inkl. Versand bezahlt, das sind dann ca. 0,05 Euro pro Klinge. Aber jeder hat da so seine eigenen Präferenzen, was Klingen anbelangt. Gibt es hier im Forum, wie Andreas bereits sagte, schon viele Beiträge zu.

Gruß
Tiras

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2011, 21:45 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Skew
Dann wünsche ich Dir viel Spass und Gutes Gelingen mit dem Futur! Auf jeden Fall ein tolles Gerät und wenn ihr gute Freunde geworden seid, dann wirst Du wahrscheinlich ein Fan der "etwas direkteren Rasur" dann wird ein 34er nicht eine sinnvolle Erweiterung des Portfolios sein sondern eher ein 37er oder 39er oder Vision, der Butterfly Futur.
So geht es zumindest mir, ich finde die sanften und unspektakulären Hobel dann eher als Rasurwerkzeug für einen gemütlichen Sonntag geeignet. Aber vielleicht packt Dich die Leidenschaft ja nicht und der Virus der etliche hier im Forum inviziert hat und du bleibst Monogam.... Wie auch immer ich wünsche Dir immer eine Pinselspitze Schaum unter der Klinge...
Beste Grüße, vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2011, 01:00 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!
Habe auch gerade meine erste Futur-Woche hinter mir. :-)
Ich bin immer noch begeistert und es ist noch kein Tropfen Blut geflossen.
Bin jetzt bei Stufe 3,5 und denke nicht, dass ich höher gehen werde. Mehr als "Baby-Popo-Glatt" geht ja auch nicht mehr.
Ich werde dann eher noch einige Klingen ausprobieren. Bei meinem Futur lag eine Merkur bei mit der ich mich bislang rasiert habe. Habe jetzt noch Wilkinson daheim und Derby, die ich mal teste bevor ich an die nächsten rangehe.
Mit der Derby bin ich im Mühle R106 z.B. äußerst zufrieden. Mal sehen, wie sie sich im Futur macht.

Beste Grüße

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.01.2011, 22:11 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


die Kombi zwischen Futur und der Derby halte ich für eine sehr Gute!!

Mit der beigelegten Merkur hast Du Glück gehabt. Ich habe da recht ruppige Erlebnisse mit den Klingen die lose im Rasierer bei liegen. Die werfe ich immer weg.

Freut mich das Du nun ein Futuristi bist, das ist ein tolles Werkzeug. Ich hatte heute morgen den grossen Bruder, den Vision "am Hals" und wurde glatt wie ein Aal. Der Futur ist morgen dran und dann geht's am Dienstag wieder an den 39er Magnum....

Gruß vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)