NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie schäumt ihr eure RS oder RC`s auf ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2011, 15:38 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tachchen,

wie schäumt ihr denn eure Rasiercremes oder Seifchen auf ?

Also ich habs ja mal mit dem Tiegel versucht, aber kann man mich damit nicht anfreunden, mir fehlt dann auch irgendwie der " PeelingEffekt "
Schäum dann lieber im Gesicht auf, was ja mit ner guten Rasierseife oder creme kein Problem ist.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2011, 15:49 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Guter Gedanke,
so einen Thread wollt ich auch shcon aufmachen.

Ich schäum ausschließlich im Gesicht auf. Spart den Mug & die lange Einwirkzeit.Ausserdem machts einfach mehr Spass; was bringt einem schon ein Silberspitz, wenn man ihn nur zum Auftragen des Aufgeschlagenen Schaumes nutzt?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2011, 15:56 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mir machts momentan mit dem gut vorgewärmten Mug mehr Spaß. Die Baba Yaga duftet dann so schön und voll...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2011, 16:31 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich schäume ein wenig im Mug auf und den Rest im Gesicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2011, 17:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöle .
Bei RS - Sticks reibe ich Den direkt nach der Gesichtswäsche auf die noch fast nassen Bartstoppeln bis ein ordentlicher Seifen"film" sichtbar ist - dann mit dem sehr feuchten RP "Drüber" und Ab u. An etwas warmes Wasser mit den Pinselspitzen nach-nehmen bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird.

RCs dagegen schäume ich im "Mug des armen Mannes" auf = In der hohlen Hand ...
Dazu gebe ich in die linke, feuchte Hand einen ca. 1 - 2 cm langen Strang der RC und schlage den Schaum mit dem gut feuchtem RP darin auf. Unter zeitweiser Zugabe von etwas warmen Wasser (Ebenso mit den Pinselspitzen aufgenommen wie beim Aufschäumen im Gesicht) wird solange weiter "gemixt" bis die Konsistenz - erfühlt zwischen den Fingern der zum "Mug" geformten linken Hand - der eigenen Vorstellung / Erfahrung entspricht.
Sodann wird der RP zwischen Zeigefinger u. Daumen vorsichtig ausgedrückt, dieser Schaumberg dann wieder mit den Pinselspitzen aufgenommen und nochmals als Ganzes ordentlich durch gewalkt = Der wirklich beste Schaum befindet sich nämlich immer im Pinsel .

Das So hergerichtete Schäumchen auf der Handinnenfläche streife ich Links & Rechts sowie an den Kieferknochen sowie am Kinn vorsichtig ab und massiere Das dann mit dem RP gemütlich ca. 2 - 3 Minuten in den Bartbereich ein ...

Warum ich RC nicht einfach im Gesicht aufschäume?
Hatte Es mir vor "Lichtjahren" So angewöhnt um die für mich optimale Konsistenz einwandfrei identifizieren zu können - und bin dabei geblieben .

Viel Spaß beim Schäumen ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 22.01.2011 um 17:22 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2011, 17:26 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@AndreasTV

Mit dem Stick durchs Gesicht ? Muss ich mal ausprobieren. Ich mach den Stick nass und wedle mit dem Silberspitz darüber :-) Dat schäumt dann richtig schön:-) Momentan bin ich aber von der Wollfettseife angetan

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2011, 17:47 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


früher habe ich eigentlich immer nur im Gesicht aufgeschäumt, mittlerweile kann ich es mir aber ohne Schüssel oder Mug nicht mehr vorstellen. Die Konsistenz des Schaums hab ich einfach im Gesicht direkt nie so gut hingebracht.
Außerdem ist das Stampfen mit dem Pinsel auf der Wange ein bisschen unangenehm!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2011, 17:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ "MeisterHobel: Ja genau - mit der Stick"spitze" relativ Sanft über die feuchten Bartstoppeln gleiten = Das sorgt für genügend Abtrag und weicht quasi etwas vor .
Ist ganz Simpel und man saut den Stick nicht unnötig ein - auch die Finger bleiben dabei trocken.

Das ist so einfach das wahrscheinlich gerade deshalb Heutzutage so Einige um den bestimmungsgemäßen Gebrauch dieser "Rasierstangen" nicht mehr wissen = Ist zu einfach .

Viel Spaß beim Ausprobieren - und wundere Dich nicht über die Schaumberge (Aber wirklich solange Aufschäumen bis die ganze Seife auf der Haut gelöst ist).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2011, 19:18 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@ AndreasTV

Super:-) Danke für den Tipp :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.01.2011, 19:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Da nicht für - und Morgen "Gut schäum" ...; werde daran denken wenn ich in der Früh - für Manche eher mitten in der Nacht - im Bad stehe und wieder aussehe wie Santa Claus nach einem Schneesturm .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2011, 20:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ebenfalls bevorzugter Gesichtsaufschäumer.

Ist übrigens nicht ganz neu - so halten es die früheren Jahrgänge:
- Forumsdiskussion #5803: [Gesichtsaufschäumer vs. Tie...]
- Forumsdiskussion #7465: [Perfekte Rasur durch direkt...]
- Forumsdiskussion #84: [Aufschäumen von Rasierseife...]
- Forumsdiskussion #15688: [Rasiercreme aufschäumen, wie?]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2011, 21:46 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Grundsätzlich im Gesicht.Dabei erreiche ich auch eher die 3 1/2 Minuten Einwirkzeit

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.01.2011, 01:09 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Schließe mich Tiras an: Erst im Mug vorschäumen und den Rest im Gesicht.:-)

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.01.2011, 06:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Tja - Es hat vorhin eine kleine Änderung gegeben da mir der Wilkinson Stick zuerst in die Hände fiel , von der Vorgehensweise u. Schaumentwicklung etc. aber identisch mit dem Palmolive Stick.

Wie man liest hat ja so fast Jeder seine präferierte Aufschäummethode ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.01.2011, 07:44 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
RC im Mug und Seife meist im Gesicht.
Ausnahme I coloniali und Col conk, da wird der Mug benutzt.
Sticks schneide ich in Taler und drücke sie in recht große Schalen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2011, 08:45 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Morgen...

RC´s schäume ich prinzipiell im Mug auf, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Seifen werden meist direkt im Seifentiegel/dose angeschäumt, dann im Gesicht so lange bis sie die richtige Konsistenz haben.
Das klappt immer einwandfrei, ausser bei "Golddachs Rasierseife", die muss ich im Mug fertig machen, mit der Seife komme ich aber im Ganzen nicht wirklich gut zurecht.
Sticks werden prinzipiell geraspelt und in Dosen gelagert, wie alle Seifen und aus diesen benutzt. Ich persönlich mag das Auftragen per Stick im Gesicht nicht, wobei es natürlich rein subjektiv ist.

Gut Schaum

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2011, 09:01 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Guten Morgen

RS schäume ich im Gesicht auf. RC schäume ich leicht im Mug vor, hauptsächlich um die RC gut im Pinsel zu verteilen, und dann ebenfalls ab ins Gesicht.
Sticks tu ich raspeln und in den Grundtal-Dosen lagern, genau wie meine anderen Seifen auch.


Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2011, 12:57 Uhr
Anonymerix
registriertes Mitglied


RC, wenn sie in der Dose ist kreise ich 1-2 mal mit dem Pinsel über die Creme, dann ist genug RC am Pinsel und schäume dann im Gesicht auf. Oder ich mache eine winzige Menge RC aus der Tube auf den feuchten Pinsel oder direkt ins Gesicht und schäume dann auch im Gesicht auf.
Bei RS in der Dose fahre ich 10-12 mal im Kreis über die RS, dann ist auch genug Seife am Pinsel, mit dem RS Stick fahre ich durch die Bartstoppeln und ich schäume wieder im Gesicht auf.
Ich schäume eigentlich immer im Gesicht auf, das ist einfacher und macht mehr Spaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2011, 21:21 Uhr
~TomH
Gast


Guten Abend!

Meine meistbenutzten RS kommen in SWK-Seifendeckel, von dort nehme ich auf und schäume im Gesicht fertig.

RC schäume ich mal so und mal so auf, wenn im Mug, dann in einem SWK.

Angenehmen Abend noch.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2011 um 21:22 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.03.2011, 22:10 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


hallo Leute,
ich sehe bis jetzt keinen Grund mir einen Mug zu kaufen, deshalb mach ich es so wie Andi und schäume in der Hand auf. Welche Vorteile hat denn ein Mug, da ihn ja viele benutzen.

LG Sebastian

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.03.2011, 23:42 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Ich mag auch dem Mug des armen Mannes von AndreasTV. Da fühlt man gleich auch die Konsistenz und Eigenschaften des Schaumes.

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.03.2011, 05:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Blue_Master schrieb:

Zitat:
... Welche Vorteile hat denn ein Mug, da ihn ja viele benutzen.
...

Guten Morgen .
Der "Vorteil" liegt eventuell darin das die meisten Mug - / Scuttle - Schäumer z. Bspl. viel zu-viel Schaum produzieren welcher abgesehen vom im Scuttle Produziertem auch nicht wirklich mehr wärmer ist als der in der Hand Aufgeschlagene.

Das manchmal angebrachte Argument " ... ich will die Hände sauber / trocken behalten ..." zählt bei mir nicht wirklich -> Nach dem Abstreifen des in der Hand befindlichen Schaumes wird Diese Kurz unter laufendem Wasser gehalten und ist somit in Sekundenschnelle sauber .

Aber: Leben & Leben lassen ist die Devise.
Und Wo ich Das Hier so lese werde ich statt der im Schälchen verbrachten Arko - Reste mal die RC nehmen und natürlich den "Mug des armen Mannes" (Vielleicht sollte ich mir diesen etwas Abstrakt anmutenden Begriff "patentieren" lassen ... .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.03.2011, 08:04 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich mach's nach Lust und Laune. Entweder im Gesicht oder im scuttle.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.03.2011, 08:25 Uhr
Chemikus
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bei mir ist es so dass ich es mal ne Runde mit dem Mug probiert habe, aber aufgrund der fehlenden Technik nicht soo gut geklappt hat (Anfänger XD .
Da meine RS zuerst noch kein Bettchen hatte (lag am Anfang mit auf'm Mug da gerade nichts besseres da war), hab ich mich dann schnell nach was umgesehen und das beste was ich gefunden habe war ein kleines Auflaufförmchen aus Glas. Seitdem schäume ich meine RS darin auf (geht bei mir einfach am besten^^).
Hab auch mal RC ausprobiert (Palmolive) und bei der geht es am besten wenn ich die im Gesicht aufschäume.

P.s. ich muss noch dazu sagen, dass ich meinen Schaum generell immer noch ne Runde im Gesicht weiter aufschäume/verteile

mfg Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.03.2011, 08:38 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich schäume im Gesicht. In der Hand ist mir zu schade um den Schaum und einen Mug konnte ich mir bis jetzt nicht leisten. Außerdem fehlt der Platz (siehe: Meine Freundin meint…).

Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)