NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautprobleme beim Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2011, 23:38 Uhr
brush
registriertes Mitglied


Hi,
Ich bin ein neues Mitglied und Suche Hilfe bei Hautproblemen, die beim Nass- und Trockenrasieren im Bartbereich auftreten.
Beim Trockenrasieren allerdings heftiger. Eine Notlösung habe ich darin gefunden, dass ich immer abwechselnd nass und trocken rasiere, aber bevorzugt nass.
Trotzdem bin ich im Gesicht fast nie reizfrei.

Ich bräuchte Empfehlungen für Rasiercreme/-seife.
Aftershave kann ich dauerhaft gar keins nehmen.

Ich bedanke mich für Antworten!

brush
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2011, 23:45 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Hauptproblem wird wahrscheinlich eine falsche Rasiertechnik sein.

Anerkannt sehr gute Rasierseife: Tabak Original.
Anerkannt sehr gute Rasiercreme: Speick.

Probier das Volle Programm.
www.nassrasur.com/anl-vp.html

Diese Nachricht wurde am 24.01.2011 um 23:46 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2011, 00:10 Uhr
brush
registriertes Mitglied


Hi hanss,

Danke für die Tips!

Tabac original hab ich schon mal getestet. Auf längere Sicht war es aber
nichts für mich.
Speick-Rasiercreme benutze ich mit bisher bestem Ergebnis, d.h. nicht so starke Irritationen. Leider benutze ich es erst eine halbe Tube lang, und die Langzeitwirkung ist noch nicht absehbar.
Den Link gucke ich mir an!

Bin ich mit meinem Thread eigentlich im richtigen Forumsbereich?

brush

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 00:13 Uhr von brush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2011, 00:27 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


brush schrieb:

Zitat:
Bin ich mit meinem Thread eigentlich im richtigen Forumsbereich?

Ja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2011, 04:55 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich würde dir das volle Rasierprogramm von Weleda empfehlen. Die Produkte sind zwar nicht billig aber super ergiebig.
Speick ist auch super. Die RS wie auch das AfterShave Balsam.

Dazu nen sanfter Rasierer, wie den 34c und ne rote Personna.

Ich habe bei Trockenrasur immer Ausschlag usw. bekommen. Das ist echt nix für mich.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2011, 06:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi brush,

diese Probleme kenne ich gut.
Wenn ich mal trocken rasiert hab, sah ich immer wie ein Stresselkuchen aus.
Ich lege Dir dringend den Vorschlag von hanss ans Herz.
Die Vorbereitung ist das wichtigste bei der Rasur.
Insbesonders wenn man in der Anfangsphase ist.
Hat sich die Haut eingewöhnt lassen in der Regel auch die nicht vorbereitugs- und Technikbedingten Irritationen nach.

Das zweitwichtigste ist die Technik.
Es muss imho nicht zwingend ein Hobel sein, mind. Ein erwiesen guter Systemrasierer.
Ich bekomme auch übelste Reizungen, wenn ich diese billigen Discounterklingen nehme.
Das kann bei Dir anders sein, ist es mit viel Lob für diese bei AndreasTV ja auch.

Zunächst empfehle ich Dir die Wuchsrichtung deines Bartes zu erkunden.
Damit Du immer zuerst in Wuchsrichtung rasierst.
Wenn Du im ersten Gang gleich gegen den Strich rasierst können die Haare aus den Haarkanälen gezogen werden, was zur Reizung noch schöne blutende Punkte ergibt, die dann in Entzündungen und Pickel enden können.
Geht das eine Weile gut, Kannst Du beginnen entgegen der Wuchsrichtung zu rasieren.

Es empfiehlt sich, die Haut zusätzlich zu spannen um die schräg liegenden Haare aufzurichten.

Nach der Rasur ein adstringierendes Mittel wie Speick ASB, Hamameliswasser oder GolD Dachs Tonic verwenden, wenn Du noch kein As verträgst.

Such mal die Rasurvideos von mantic auf Youtube.
Die Kann man auch auf Systeme anwenden und sie können sehr hilfreich für Anfänger sein.

Ansonsten gilt: Ruhe bewahren! Das wird schon.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 06:38 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2011, 06:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
Pediküre und Tippen ... .

Das A & O ist und bleibt für mich die richtige Vorbereitung - dann spielt meines persönlichen Erachtens das Rasurgerät nur noch eine "Nebenrolle" (Klar - die Klinge sollte nicht schon Wer-weiß-Wie "Abgeschubbelt" sein).

Komme ja gerade unter der Dusche weg und das Gesicht ist noch etwas Feucht von der "Rasur - Nachwäsche" ...

Selbst wenn ich nicht Dusche gibt´s gerade für das Gesicht - und vor Allem im Bartbereich - eine Art "Ausgedehnte Katzenwäsche":
Einseifen mit einer gut verträglichen Seife sowie das richtige - aber gefühlvolle - Massieren der Bartstoppeln für ca. 2 Minuten = Das wirkt Wunder.
Danach das Gesicht vom Abspülen ruhig Nass lassen und mit dem Schaum-schlagen beginne oder den schon zuvor bereiteten Schaum auftragen und schön gemütlich mit dem Rasierpinsel ein-massieren ...; eventuell dabei etwas warmes Wasser mit den Pinselspitzen aufnehmen und einarbeiten so Einem der Schaum etwas zu Trocken vorkommt.

Da verzeiht die Haut auch schon mal eine nicht mehr richtig scharfe Rasierklinge - oder gar einen "ausgelutschten" Klingenblock mit 13 Rasuren wie eben bei mir ; Das war aber ein Versehen Meinerseits.

Habe ich Was vergessen ....?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2011, 13:09 Uhr
brush
registriertes Mitglied


Hallo,


Ich bedanke mich bei allen für die guten Vorschläge!

Der Forumsartikel: "Volles Programm" war für mich sehr hilfreich.

Ich habe schon einige Fehler in meiner "Rasurtechnik" gefunden.

Jetzt heisst es ausprobieren! (Ich benutze übrigens den Gilette Mach3)


brush

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 13:11 Uhr von brush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2011, 17:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, "brush" / Gemeinde .
Das wird schon werden - das "Volle Programm" sollte MAnn nicht dognatisch sehen und nach einiger selbst gemachten Erfahrungen damit eventuelle Anpassungen vornehmen .

Der Mach3 ist ja unter den Systemies ganz beliebt - dessen Klingenblöcke sollten durch eine sehr gute Vorbereitung merklich an Standzeit gewinnen (Hier macht - egal ob billiger Aldi - Sytemie oder Gillette SensorExcelsowie Original - / Fremdherstellerklingen - die Verwendung von RS / RC gegenüber Dosenschaum / - gel im Schnitt gut die doppelte Anzahl an guten Rasuren aus ).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)