NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wie sind die Manufactumpreise? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2011, 12:32 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo an alle Mitglieder,

ich habe soeben das stumme Mitlesen aufgegeben und werde nun "aktives" Mitglied dieses Forums. Nach dem Registrieren feiert man dies doch am besten mit dem ersten eigen Beitrag, hab ich mir gedacht, und stell mal eine Frage, die glaube ich so noch nicht konkret gestellt wurde.

Wie schätzt ihr denn die Preise bei Manufactum für Rasierzubehör ein?
In anderen Bereichen haben die ja oft schöne Produkte aber doch sehr stolze Preise (etwa einen Klappgartenstuhl für 200€). Als Anfänger habe ich noch nicht so den Überblick, wie sehr die bei den Rasierseifen, Hobeln, Pinseln, Wässerchen und Schalen an Manufactumbonus draufschlagen.

Da ich hier in Düsseldorf einen Laden habe würde ich ja gegenüber dem Internethandel den Versand sparen. Außerdem gehe ich einfach gerne in echte Läden so mit Menschen und so. (Ist jetzt nichts gegen den Versandhandel, habe ja meinen ersten Hobel bei RasurPur bestellt. Und ohne das Inet gäbe es ja auch dieses Forum gar nicht.)

der blanke Wahnsinn

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2011, 12:48 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Also ich gehe ebenfalls gerne in den Düsseldorfer Manufactum und die Preise dort sind...naja... mir meistens egal
Denn auch wenn es diese Artikel online woanders günstiger gibt, halte ich sie im Ladenlokal in den Händen, riech dran, verlieb mich und kauf es Zumal es der einzige Laden in der Gegend ist, wo man Produkte wie Pitralon (CH), Floid, Bay Rum, Musgo-Real-Palette, Golddachs, etc kaufen kann.
Preislich liegen diese Produkte alle ein paar Euro höher, als es sie zB bei Stefan im Shop gibt.

Grüße aus D´dorf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2011, 13:04 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ja wenn ich mal mein eigenes Geld verdiene, sind mir die Preise vielleicht auch mal egal…. Momentan hänge ich halt als Student noch am finanziellen Tropf. Blöderweise habe ich vor vier Monaten angefangen zu hobeln und das seit zwei Monaten mit Seife und Pinsel. Zu erst Golddachs (übrigens von Manufactum, da sie bei Douglas für die Bestellung eine Vorauszahlung wollten - wer bin ich denn?) mit Balea Dachspinsel. Dann einen Silberspitz von Fantasia zu Weihnachten bekommen.
Jetzt wollte ich mal evtl eine Topf oder so etwas dazustellen und vielleicht noch eine Seife oder Creme (Musgo Real, Xerasol). Die Frage ist jetzt halt ob ich bei zwei/drei Versendern zusammen zehn Euro Versand zahle oder den Manufactumaufschlag.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2011, 13:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Manufactum ist nicht billig. Einige Produkte sind sogar stark überteuert. Andere haben den selben Preis wie üblich. Einige wenige bekommst Du dort sogar recht günstig.
Manches bekommst Du nur noch bei Manufactum....

Eine pauschale Antwort ist deshalb leider nicht möglich. Aber Du hast ja dank Internet heute mehr denn je die Möglichkeit, Preise zu vergleichen und dann selbst zu entscheiden, wem Du Deine Euros überlässt.

Mit Rasierzeugs halte ich es mittlerweile so: Stefan stellt uns dieses Forum zur Verfügung und ist per Mail und telefonisch für Beratung schnell und unbürokratisch erreichbar. Du bekommst hier eigentlich alles und noch viel mehr als Du zum Nassrasieren brauchst.

Mit jeder Bestellung hier im Shop unterstützt Du auch das Forum und sparst im Endeffekt.






(Theoretisch zumindest. Praktisch sieht es so aus, dass durch Forum und Shop der Haben-Wollen-Trieb massiv angefeuert wird und - ich zumindest - mehr ausgebe als eigentlich nötig. Aber dafür können weder Stefen, noch das Forum was...)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 13:58 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2011, 16:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Also wenn ich die Möglichkeit hätte in einem Manufactum Laden die Dinge anzuschauen,anzufassen und bei Düften probeschnüffeln würde ich das schon mal vorziehen.Tu ich auch immer,wenn ich z.B. in München bin.Allerdings sind manche Dinge dort wie bereits von meinen Voirschreibern geschrieben,nicht nur aus dem Nassrasurbereich z.T. erheblich teurer.Du solltest vorher halt mal die Preise vergleichen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2011, 17:51 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


So ich war dann heute auch noch da (bei Manufactum). Nach etwas Recherche im Internet sah es etwa so aus, dass wohl der Alaunstein und die Seifen nicht so weit überteuert sind und sich quasi die Versandkosten amortisieren. Also bin ich hingedackelt um einen Alaunstein mitzunehmen und an den Seifen zu schnuppern.
Es war sehr günstig: Den Alaunstein hab ich vergessen (hol ich mir vielleicht noch morgen nach der Uni) und die Seifen riechen mir alle zu intensiv. Da ist wohl die Golddachs für mich die einzige die meinen Erwartungen entspricht. Die riecht zwar auch aber quasi nur nach Seife, was sich ja schlecht verhindern lässt.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2011, 07:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin, ich gebe Markusdergraf vollkommen Recht.

Ich mache das auch und in Ermangelung eines Manufaktumladens besucheich gerne Äquivalente und kaufe auch da. Die Beratung, den Luxus eines geheitzten Geschäftes und die Möglichkeit alles anfassen zu können muss mal halt mitbezahlen.

Zudem erhält man bei Manufaktum Produkte, Wie übrigens auch hier im Shop,die nicht überall zu haben sind und meist sehr hochwertig in Handarbeit gefertig, sowie auch vom Design nicht von der Stange sind.
Da gleichen sich die Philosophien. Wohl nicht zuletzt, weil ja übergeeordnet eine gewisse Verbindung zwischen beiden besteht.

Ich finde dass die Produkte meist nicht an jeder Strasseneckevergleichbar sind und somit der Preis meist berechtigt ist.
Nichtsdedotrotz kann das eben zu teuer sein und man muss nach anderen Produkten oder Bezugsquellen suchen.
Das ist Heute ja einfacher als je zuvor.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.01.2011 um 07:12 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2011, 08:36 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo Opa,

kennst Du gute Äquivalente im PLZ-Bereich "30xxx" (habe mir mal erlaubt, in dein Profil zu schauen )?

Ansonsten finde ich Manufactum ganz okay, ich war zweimal in der Kölner Filiale, manches ist halt (zu) teuer, da sollte man vorher die Preise vergleichen. Einige Sachen sind aber durchaus preislich im Rahmen. Und es ist natürlich schön, wenn man Sachen in die Hand nehmen, testen und daran riechen kann, das fehlt bei einer Bestellung im Internet. Daher mag ich Ladengeschäfte - wie Manufactum - ganz gerne.

Beste Grüße
Tiras

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2011, 08:56 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Andreas,
ich mag Manufactum, habe denen auch schon Produkte empfohlen, die sogar zeitweise im Programm waren.
Mein Beispiel von stark überteuert bezog sich auf einen - zugegeben sehr guten Hammer. Das selbe Produkt, vom selben Markenhersteller, bekam ich bei meinem Werkzeugfachmarkt für ein viertel des Manufactum-Preises.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2011, 13:04 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

@ Tiras: nein, keine mit ähnlichem Sortiment.
halt alles einzeln, parfümerie, Globetrotter, Sportcheck, Waffen/Jagdhändler usw.

@ Knipser: War auch nicht böse Gemeint. Wenn es das Gleiche am ort viel günstiger gibt, muss man natürlich handeln, ganz klar. ich meinte nur, dass man die Preise ja nicht mit Onlineangeboten vergleichen darf.

Bei erprobten Produkten, für die ich keinerlei Beratung brauche, gehe ich auch nicht zum teursten am Platz

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.01.2011, 20:58 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Nun mal Butter bei die Fische! :-)

Tüff bei Manufactum 10,20 €, bei Tegut 2,99€
Floid spanisch bei Manufactum: 18;00 E, in Spananien 6,80€

Da muss jeder selber entscheiden, was ihm so ein Service wert ist!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2011, 21:04 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Tüff bei Manufactum 10,20 €, bei Tegut 2,99€
Floid spanisch bei Manufactum: 18;00 E, in Spananien 6,80€

War in der Vorweihnachtszeut in der kölner Filiale.
Tüff grün : 5,20 Euro.
Floid : 15 Euro.

Hast du dich beim Tüff vielleicht vertan?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 27.01.2011 um 21:20 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.01.2011, 21:22 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ja Moment:
10,20 sind zwei Flaschen, also 5,10 pro Flasche.
Und Tegut gibt es nur in Hessen, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Also nicht wirklich in der nähe von Düsseldorf. Bei Rossmann hab ich auch schon geguckt, da es hier auch schon erwähnt wurde, dass es Tüff da geben soll. Hatten sie hier nicht.

Floid mag ich vom Geruch nicht so dolle. Außerdem ist Spanien auch nicht in der Reichweite meines NRW-Tickets.

Ich meine ja nur: Natürlich ist vieles sehr (viel zu) teuer. Aber bei manchem lohnt es sich gegen die Versandkosten.

Gibt es noch andere Adressen in Düsseldorf für das beste am Mann?

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2011, 11:40 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Bei Rossmann hab ich auch schon geguckt, da es hier auch schon erwähnt wurde, dass es Tüff da geben soll. Hatten sie hier nicht.

-----
Also hier (Sächsische Schweiz) gibt´s Tüff (immer 3 Sorten, je 2,99€) ÜBERALL beim Rossmann..
Sogar da wo ich wohne, ein 6tsd.-seelen Dorf..:-)
Es gibt wohl regionale Unterschiede..
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2011, 16:24 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Bei Rossmann hab ich auch schon geguckt, da es hier auch schon erwähnt wurde, dass es Tüff da geben soll. Hatten sie hier nicht.

Kann ich bestätigen, bei uns im Ruhrgebiet führen Rossmann ebenfalls kein Tüff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2011, 23:03 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


1 Sorte Tüff gibt es in allen Filialen , im Osten halt alle 3. Ich stöbere gerne im Katalog oder auch mal in HH im Shop. Wenn man allerdings raus findet wo die Sachen herkommen, kann man die dann auch ohne den Zuschlag kaufen :-) Fällt mir pauschal auch der Messograf ein.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)