NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ProGlide - Pickel und Rost braucht kein Mensch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2011, 17:38 Uhr
~herrroerich
Gast


Ich bin ein großer Fan der täglichen Nassrasur und musste natürlich die neuste Entwicklung von Gillette gleich mal ausprobieren. Allerdings war das Ergebnis doch mehr als ernüchternd. Seit meiner Pubertät hatte ich keine Pickel mehr im Gesicht, doch mit dem Proglide sah ich tagelang aus wie ein Streuselkuchen. Das wurde auch trotz mehrmaliger Rasuren nicht besser, sondern eher schlimmer. Und das schlimmste, die Klingen die mit einer Haltbarkeit von mehreren Wochen beworben werden hatten nach 5 Tagen schon Rost angesetzt, obwohl sie genauso trocken gelagert wurden wie meine anderen Rasierer auch.

Seit dem zweifele ich echt am Testergebnis der Stiftung Warentest und frage mich warum der Mach 3 Turbo sowie der M3 Power weggelassen wurden, das sind doch die meisterkauften und genutzen Rasierer. Also ich kann hier jedem nur vom Kauf des Proglide abraten und werde wohl auch nie wieder auf sogenannte "unabhängige" Meinungen bauen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2011, 18:03 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe den ProGlide auch ausprobiert, kann Deine Enttäuschung zwar verstehen, aber nicht bestätigen. Die Rasur verlief ähnlich dem "normalen" Fusion. Nicht viel besser, aber auch nicht schlechter.
Mach 3 ist mir dennoch lieber, da dessen Kopf nicht so "fett und undefiniert" ist wie der 4-Klingen-Block des Fusion (aller Arten).

Rost habe ich auch nicht feststellen können.

Nimm einen Hobel - das macht noch mehr Spaß!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 18:04 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2011, 19:00 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Rost auf dem Fusion? Pardon, das kann nicht sein. Das wäre ja hochgiftig. Höchstens, dass du Rost mit angetrocknetem Blut verwechselst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2011, 19:36 Uhr
~herrroerich
Gast


ne, das ist definitc rost, kein blut. Die Klinge wurde immer ordentlich gereinigt und getrocknet. muss ich mal nen Foto machen bei Gelegenheit. Sowas hab ich noch bei keinem Rasierer gesehn...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2011, 19:38 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Umtauschen, keine Frage. Am besten direkt morgen. Dat geht ja wohl überhaupt nicht :-/

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2011, 19:58 Uhr
~herrroerich
Gast


naja, bei solchen "hygieneartikeln" geht das leider nicht...

aber ich werd gillette jetz boykottiern und stattdessen tägich hobeln.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2011, 20:12 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ja das hab ich auch so gemacht....grins:-) Was hast du denn für Hobel im Haus ? Kann dir nur den 37c ans Herz legen ...du wirst begeistert sein. Mit dem rasierst du dich sehr gründlich.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2011, 20:14 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


herrroerich schrieb:

Zitat:
ne, das ist definitc rost, kein blut. Die Klinge wurde immer ordentlich gereinigt und getrocknet.

Wie hast du die Klinge denn "getrocknet"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2011, 20:17 Uhr
~herrroerich
Gast


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Ja das hab ich auch so gemacht....grins:-) Was hast du denn für Hobel im Haus ? Kann dir nur den 37c ans Herz legen ...du wirst begeistert sein. Mit dem rasierst du dich sehr gründlich.

Ich hab einen 23c von meinem opa geerbt und bin mit dem gerät sehr zufrieden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2011, 20:18 Uhr
~herrroerich
Gast


Arlequin schrieb:

Zitat:
herrroerich schrieb:

Zitat:
ne, das ist definitc rost, kein blut. Die Klinge wurde immer ordentlich gereinigt und getrocknet.

Wie hast du die Klinge denn "getrocknet"?

Naja, den Rasierer und die dazugehörige Halterung gepackt und (sogar hochkant) ins Regal zu meinen anderen Rasierern gestellt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2011, 21:43 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Naja, nur weil Du Dich mit dem Proglide nicht rasieren kannst, gleich jedem vom Kauf abraten finde ich ja prima.

Danke für den tollen Tipp.

Ich würde mich wünschen, dass Du Dich bei solchen Aussagen mehr auf Dich beziehst, als einfach solche pauschalen Parolen auszurufen.

Mit freundlichen Grüssen
Einer der mit Proglide das gleiche Ergebnis hinbekommt wie mit Hobel und auch nach drei Wochen Klingennutzung seit 25 Jahren noch keinen Rost an einer Klinge hatte.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 21:46 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2011, 16:36 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Es ist ausgeschlossen, dass ein Rasierer Rost ansetzt. In all den Jahren ist mir das nicht passiert. Da hätten schon längst ein paar Amerikaner Gillette verklagt, weil Rost einfach giftig ist. Kann natürlich sein, dass dein Proglide eine Fälschung ist. Dann kann ich mir Rost vorstellen. Ich bekomme eine sehr sanfte und gründliche Rasur hin, schneller und unkomplizierter als mit einem Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.01.2011, 17:36 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend!

Hab mal ne rostige Klinge gefunden bei mir im Badschrank. ABER:
Die Stand da so lange das keiner mehr wusste von wann die war, können gut 10 Jahre gewesen sein und die Klinge wurde benutzt. Aber selbst da war es nur ein Pünktchen an Rost.

Hatte mich auch gewundert da ich sowas nicht kannte von Klingen. Hätte doch n Bild machen sollen

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.01.2011, 09:02 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


hallo...

gehöre auch zu den "Buzzern" des ProGlide und muss sagen, dass die Klinge auch nach nun 4 Wochen keinerlei Rost angesetzt hat.
Nach der Rasur wird der Rasierer einfach gründlich ausgeschüttelt, sonst nix.
Ich rasiere mich zwar nur sehr selten damit, aber auch ich bekomme gute, gründliche Rasuren damit zustande. Lediglich die Nachhaltigkeit der Rasur ist bei meinen Hobeln immens besser.

Also schleiße ich mich Opa an: Ein bisschen mehr Objektivität, bitte!

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.01.2011, 15:18 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Hm ... dumm gelaufen für den Threadersteller. Insgeheim hatte er wohl eher auf breite Zustimmung und Bestätigung seitens der Forumsgemeinde gehofft. Wie es zumeist in solchen Fällen passiert, in denen jemand gegen Systemrasierer im Allgemeinen oder gegen Gillette im Speziellen hetzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.01.2011, 15:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Arlequin schrieb:

Zitat:
... Wie es zumeist in solchen Fällen passiert, in denen jemand gegen Systemrasierer im Allgemeinen oder gegen Gillette im Speziellen hetzt.

Guten Tag .
Ist Das wirklich an Dem?
Ich habe ja keinen Grund dem TO nicht zu glauben - auch wenn ich mir Persönlich Das mit dem Rost nicht vorstellen kann; Was ja Nichts zu heißen hat.

In einem solchem Fall würde ich den Systemie wirklich Postwendend an die hiesige Niederlassung / den Vertrieb senden mit einer entsprechenden Anmerkung da in diesem Fall dann wohl die QC versagt haben muss.

Systemrasierer hatte ich bis vor Kurzen das letzte Mal Kurz in den 80ern genutzt Wo ich im Gegensatz zu Heute nicht damit zurecht kam (Mann stelle sich vor: Ich war wirklich zu Blöde mich mit dem Contour zu rasieren) ...

Die beschriebene Hautreaktion kann sehr wohl auf die in dem Gleitstreifen verwendeten Substanzen zurückzuführen sein - schon vor diesem Modell ist ja bezüglich verschiedener Klngenblöcke der verschiedenen Hersteller entsprechendes berichtet worden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.01.2011, 18:35 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Arlequin schrieb:

Zitat:
Hm ... dumm gelaufen für den Threadersteller. Insgeheim hatte er wohl eher auf breite Zustimmung und Bestätigung seitens der Forumsgemeinde gehofft. Wie es zumeist in solchen Fällen passiert, in denen jemand gegen Systemrasierer im Allgemeinen oder gegen Gillette im Speziellen hetzt.

Dumm gelaufen finde ich übertrieben. Jeder hat eine Meinung auch wenn er mal alleine damit steht. Soll vorkommen. Gibt auch Leute die was gegen die Persona Rot Klingen haben.
Ich denke nicht das hier jemand "hetzt". Ich habe bisher sowas noch nicht bemerkt. Klar könnte man bei einem Forum über Hobel und Messer glauben das Systemis hier doch mehr als kritisch angesehn werden aber und sicher kommt eine gewisse Skepsis mal auf aber von hetzen habe ich hier noch nie was gelesen.

Genau des wegen mag ich das Forum. Themennah aber objektiv und offen in alle Richtungen.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.01.2011, 19:01 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Gehöre auch zu den "Buzzern" des ProGlide.

Nutze den Systemrasierer nur noch, wenn ich es wirklich mal sehr, sehr, sehr eilig habe und trotzdem unbedingt rasiert sein muss. Sonst kommt unter der Woche mein Mühle R106 oder am We dann der Futur zum Einsatz.

Zum ProGlide kann ich nur sagen:
Rost?! Never! Da musst du schon mit aggressiven Medien wie Essigreiniger oder derartiges rangehen, bevor auch nur Rostpünktchen zu sehen sind! Wenn es doch so sein sollte prüfen, ob es ein echter Klingenblock ist und/oder ob es sich um eine fehlerhafte Charge in der Produktion handelt. (Kann ja doch immer mal vorkommen.)

Pickelchen nach dem rasieren mit dem ProGlide?! Kann ich nicht nachvollziehen. Möglicherweise bist du gegen einen Inhaltsstoff des Lubra-Stripes allergisch?!?!

Der ProGlide ist gut - nur viel zu teuer!!!

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.01.2011, 06:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Die Pickelchen können auch beim Benutzer selbst zu suchen sein.
Falsche Technik, zu viel Druck, und vor allem die zu frühe und unsachgemäße Rasur gegen den Strich zieht die Haare zu stark aus den Haarkanälen was eine enorme Reizung derer hervorruft mit pickelchen als Reaktion, sowie meist sogar noch blutende Haarkanäle mit Blutpünktchen(Spots).
Chris hatte das hier auch mal sehr gut erklärt.
Meine Philosophie ist immer zuerst bei sich selbst zu suchen.
Zudem hat er auch kein Wort über die Vorbereitung verloren, was ja erst einmal das wichtigste gewesen wäre.
Aber, wenn er sich nicht mehr meldet wird er und die Gemeinde es wohl nie erfahren.
Schade, hätte mich gefreut jemanden zu Überzeugen, dass so gut wie alles geht, wenn man nur will und Unvoreingenommen ist.

Der Pickelkram ist ja oft einfach zu lösen.
Das mit dem Rost würde mich auch sehr interessieren.
Wäre mir das passiert, hättet Ihr von mir auf dem Weg zurück zum Händler nur noch einen Kondensstreifen gesehen!

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2011 um 06:20 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.01.2011, 12:13 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


AnKu schrieb:


Dumm gelaufen finde ich übertrieben. Jeder hat eine Meinung auch wenn er mal alleine damit steht. Soll vorkommen. Gibt auch Leute die was gegen die Persona Rot Klingen haben.
Ich denke nicht das hier jemand "hetzt". Ich habe bisher sowas noch nicht bemerkt. Klar könnte man bei einem Forum über Hobel und Messer glauben das Systemis hier doch mehr als kritisch angesehn werden aber und sicher kommt eine gewisse Skepsis mal auf aber von hetzen habe ich hier noch nie was gelesen.

Genau des wegen mag ich das Forum. Themennah aber objektiv und offen in alle Richtungen.


So sehe ich das auch Anku:-) Ich bin voll deiner Meinung.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.01.2011, 12:17 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich hab mit den Sytemis von Gilette auch nie Probleme gehabt. Bei der Qualität konnte ich auch nicht meckern, ausser bei nem Ebay Klingenkauf, da bin ich nämlich voll auf die Nase gefallen:-/

Das einzige was mich bei Gilette & Co stört, sind die extrem hohen Preise. Klar der eine sieht das so und der andere so, aber für mich sind sie definitiv zu teuer. Und wenn sich schon das Kartelamt bei Gilette einschaltet dann hat das schon was zu bedeuten.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.01.2011, 18:07 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Also mit Verlaub; es ist ja nicht so, als ob solche Klingen nicht rosten koennten, nur SOLLTEN sie es unter <normalen> Umstaenden nicht.

Einigen boeswillig zusammengestellten Materialkombinationen kann man beim oxidieren wortwoertlich zusehen (z.b. Aluminium mit Brom oder Quecksilber).

Moeglicherweise war da mehr am Werk als nur Wasser und trockene Lagerung, moeglicherweise ein ungeeignetes Reinigungsmittel ? Klinge mal auf nasser Keramik liegen lassen ? Oder ein anderes Metallobjekt in naechster Umgebung gelagert ?

Diese Nachricht wurde am 28.01.2011 um 18:11 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.01.2011, 18:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Das einzige was mich bei Gilette & Co stört, sind die extrem hohen Preise. Klar der eine sieht das so und der andere so, aber für mich sind sie definitiv zu teuer. Und wenn sich schon das Kartelamt bei Gilette einschaltet dann hat das schon was zu bedeuten.

Naja. Ein Gillette Sensor Excel kostet fast nix. 10 Klingen dazu gibt`s beim DM für 12 Euro. Die Dose Gel von Balea dazu für 1,25. Die reicht drei, vier Monate. Wenn ich bedenke, was wir hier so für Hobel, Pinsel usw. ausgeben...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.01.2011, 19:02 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ja der Excel, der is ja auch 20 Jahre alt:-)

Ne ich rede von dem Proglide, da kosten 5 Klingen 12 € oder aber auch Damenrasierer die kosten nen Vermögen....

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.01.2011, 21:15 Uhr
~herrroerich
Gast


Ich habe den Rasierer mit samt Klingen heute im Rossmann reklmiert. Da habe ich ihn ja auch her, also ist ein Plagiat ausgeschlossen. Der Verkäufer konnte ebenfalls bestätigen, dass es Rost ist und nichts anderes. Inzwischen ist dieser nämlich auch an allen Klingen im Blister aufgetreten obwohl diese absolut trocken waren. Bei nem Klingenpack für 22€ darf sowas einfach nicht passieren. Auch wenn Rost NICHT giftig ist, so ist das doch ein deutlicher Qualitätsmangel. Aber wenn die Klingen immer dünner werden, dann wird wohl auch an der Beschichtung gespart.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)