NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer-Rasierer in der Umgebung von Hockenheim » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2004, 12:36 Uhr
Lockpicking
registriertes Mitglied


Hallo an alle,
ich suche jemand in der Nähe von Hockenheim, der mir das Abziehen des Rasiermessers auf dem Leder zeigen kann. Wenn man es sieht, versteht man es einfach besser als nur nach schriftlichen Anleitungen.

Super wäre auch, wenn sich jemand melden würde, der mir auch das Schärfen des Messers auf dem Stein (ich habe einen blauen belgischen Brocken) zeigen könnte. Bei mir hat das nicht so richtig funktioniert. Das Messer war hinterher eher stumpfer als vorher, obwohl ich es noch auf dem grünen Riemen und anschließend auf dem Lederriemen abgezogen habe.

Grüße
Thomas aus Hockenheim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2004, 13:01 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Würde ich gerne machen, leider trennen uns ca. 200 km, aber vielleicht kommst du ja gelegentlich "ins Hessen".

Gibts in deiner Nähe keinen Friseurladen oder etwas ähnliches der "Lehrgänge zum Thema Rasur mit dem Messer und Messer schärfen anbietet, benutze mal die Suchfunktion.

Wenn dir weites Fahren nichts ausmacht frag doch mal Norbert ob er das macht, er so könnte man sagen der Schleif- und Schärfprofi der auf alle Fragen eine Antwort weiß.

Bin selbst mit seiner Anleitung ( übers Forum ) zu einem tollen Schärfergebnis gekommen.



Sonst, das ledern ist nicht schwer, einfach das Messer mit wenig Druck ganz auf das gespannte Leder auflegen, so daß es mit Schneide und Schneide aufliegt, dann in Richtung des Rückens diagonal über das Leder "ZIEHEN" so daß die ganze Schneide das Leder gespürt hat.

"WENDEN" über den Rücken ( WICHTIG )

Wie oben beschrieben genau so mit der anderen Seite dann wieder wenden und immer so weiter.


Ich mache immer so 40 - 60 Durchgänge für beide Seiten, also insgesamt 80 - 120 pro Seite, man kann auch etwas weniger, aber gut geledert ist halb rasiert, oder so.#


schöne Grüße und viel Erfolg

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)