NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Schaumaufschlagen : Das Gefaess machts » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
30.01.2011, 16:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also für den Alltagsgebrauch finde ich "einen Pinsel voll" Wasser zuviel, ebenso eine Fingerkuppe Creme. Aber egal, wenn du so zurechtkommst, ist doch prima.
Den Grund für das schnelle Aufschäumen sehe ich in Form und Größe des Behälters, weniger im Material. Der Pinsel füllt das Schälchen fast schon aus, und die Wandung ist so gewölbt, dass die Lauge sich immer im Zentrum sammelt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sich mit wenig Stampfen viel Schaum erzeugen lässt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
31.01.2011, 11:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Gestern wurde Es zu spät - darum jetzt die Pics vom "Schnellschuss" und "Normalem Aufschäumen" (Bei mir heißt Das in der hohlen Hand ...

=> Bild 1:
Oinsel voll Wasser, ca. 1,5 - 2 cm - Strang Wilkinson RC (Normal) - in etwa 20 Sekunden "durcheinander gewirbelt"
www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110131-111825...
Wie von mir erwartet Plörre - zu Grobporig und sofort verlaufend + schnell trocknend ...

=> Bild 2:
Rasiercrememenge wie zuvor, jedoch ca. 2 Minuten im "Mug des armen Mannes" aufgeschlagen unter tropfenweiser Zugabe warmen Wassers sowie zweimaligem Ausdrücken des Pinselschaumes und erneutem "Verwirbeln
www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110131-111825...
Die Menge des ausgedrückten Schaumes + dem Schaum aus der HAndinnenfläche entspricht einem Volumen von ca. 4 normal-großen Walnüssen - reicht bei mir für locker 3 Durchgänge + eventuellem "Nachputzen" .

Hier noch mal der Rasierpinsel direkt vor dem Ausdrücken zwischen Zeigefinger u. Daumen
www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110131-111825...
:p .

So mag ich meinen Schaum - Schlotzig, cremig fest sodass er nicht über dem Handrücken u. somit auch nicht von den Wangen läuft ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
31.01.2011, 12:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Sieht sehr gut aus.
kann man eine "Plörre" eigentlich 3 Minuten im Gesicht einwirken lassen?
Dann lieber in aller Ruhe im Gesicht schäumen, ohne zwanghafte Warteschleife.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
31.01.2011, 12:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Das würde schon irgendwie klappen - allerdings wohl nur wenn ständig im Gesicht Rum-gerührt würde = ständiges Auffrischen. Ob dabei allerdings ein ausreichender Gleitfilm gebildet wird ...?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
31.01.2011, 12:51 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Very nice! Also so schoen sieht der bei mir nicht aus, allerdings verwende ich auch Rasierseife von Waldfussel und da wurde ja bereits darauf hin gewiesen das diese nicht Berge von Schaum erzeugt. Reicht dennoch fuer mich aber so was schoenes will ich auch mal haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
31.01.2011, 13:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied



Mal schauen - passt dann zwar nicht wirklich in den Thread - aber eventuell versuche ich in den nächsten Tagen mal Bilder zu machen Wo ich mit RS im Gesicht aufschäume; da ist der Schaum aber nicht ganz so fest aber immer-noch Sahnig .
Mit das Wichtigste ist wirklich das die kleinen Luftbläschen im optimalem Fall nicht mehr mit dem bloßem Auge erkennbar sind und dabei der Schaum noch sehr feucht & stabil ist ...; zwischen den Finger verrieben muss Das "Flitschen" .

Ab und An hatte ich auch sehr "dürren" Schaum wenn ich neue Cremes / Seifen ausprobiert hatte - Dessen Hautschutz bzw. Gleitschicht war aber da nicht wirklich vorhanden (und meine wetter-gegerbte Haut kann wirklich Einiges ab).

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 13:01 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
31.01.2011, 23:08 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Da vermach ich dir in naher Zukunft mal ein entsprechendes Preshave, dann brauchste nicht mehr 2 Minuten lang Schaum schlagen ^^

Im uebrigen wuerd ich dann aber doch sagen, dass sich mein 10-Sek-Schaum doch von deinem 20-Sek-Schaum unterscheidet. Da du im Zweifel wohl ne wesentlich bessere Technik hast, kanns letzten Endes nur am Gefaess liegen.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 23:09 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
01.02.2011, 04:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ "tailand": Das ich eien eventuell bessere Technik habe ist gar-nicht mal gesagt - nehme mir halt nur etwas Zeit um dem Schaum meinen Bedürfnissen entsprechend aufzuarbeiten.

Morgens mag ich eh nicht so die Hektik - da kommt mir das frühe Aufstehen sehr entgegen - und das in Ruhe Schaum aufschlagen mag ich schon sehr .

Viele Wege führen nach Rom und vielleicht ebenso Viele zum gewünschten Rasierschaum ...

Wichtig ist für mich lediglich das der erzeugte Schaum weder von der Haut läuft noch trocken "Pappt" - dann ist er Richtig .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 01.02.2011 um 04:08 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
11.02.2011, 19:32 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Da ich hier ziemlich neu und "Anfänger" bin.. wollte ich Euch einfach fragen, ob es irgendwo dazu auch eine Filmeinleitung gibt?? (Youtube odes so?)
Einmal kurz sehen wäre für mich sicherlich besser als 100x lesen :-)
Es klappt bei mir nicht so richtig mit dem Schaum-aufschlagen.
Danke für die Tips.. L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
11.02.2011, 19:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Da ich hier ziemlich neu und "Anfänger" bin.. wollte ich Euch einfach fragen, ob es irgendwo dazu auch eine Filmeinleitung gibt?? (Youtube odes so?)
Einmal kurz sehen wäre für mich sicherlich besser als 100x lesen :-)
Es klappt bei mir nicht so richtig mit dem Schaum-aufschlagen.
Danke für die Tips.. L.

Klick hier: www.rasurpur.de/media/rasurpurvideosection/rasurpurbasics...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
12.02.2011, 05:43 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Klick hier: www.rasurpur.de/media/rasurpurvideosection/rasurpurbasics...


----
Vielen Dank, aber das was ich dort sehen könnte war eigentlich kein "echtes Schaumaufschlagen"
Der Man dort hat eine TiegelRS, und was ich meinte, ist eher, wie man z.B.das hier benutzt:www.zwickmeister.com/images/product_images/popup_images/1...
oder dashier:
www.roedter-messer.de/tools/mug.jpg
..(oder ähnliche Rasierschalen) die drinne keine RS haben.
So meinte ich es..
Also erstmal vorwärmen, dann RS vom Stick reinraspeln, bisschen Wasser uns dann nur rumrühren?
Nochmals Danke.. L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
12.02.2011, 10:51 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Also,
ich stelle den Mug immer ins mit heissem Wasser gefüllte Waschbecken, den Mug selbst auch voll damit. Darin weiche ich den Pinsel ein, so lange ich Dusche.
Nach dem Abtrocknen entweder "Alt Innsbruck" oder "Musgo Real PS Oil" einmassieren.
Während das PS einwirkt, drücke ich den Pinsel etwas aus (wie stark, hängt von der Seife ab, musst Du selbst herausfinden), nehme mit dem Pinsel die Seife aus der Dose / vom Stick auf und schlage im ausgeleerten Mug ein wenig Schaum auf. Wenn der schön cremig "sahnig-schlotzig" ist, trage ich den mit dem Pinsel im Gesicht auf.
Noch mal einwirken lassen, und los geht's.

Opa Andreas hat sich viel Mühe gegeben - klick mal hier: s10.directupload.net/images/100910/2sduh9l6.pdf

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2011 um 10:53 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.02.2011, 16:05 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Ja Robert, genau die Anleitung haette ich auch empfohlen. Deine Tipps sind aber auch super, genau so mache ich das auch. Um die Seife Warm zu halten kommt der Mug oder besser gesagt die Muesli Tasse mit geschlagenem Schaum wieder ins Wasser und schwimmt dann dort bis zum naechsten Gebrauch im Wasser umher ;-) Das haelt den Schaum schoen warm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
12.02.2011, 22:17 Uhr
testfahrer4
registriertes Mitglied


tailland schrieb:

Zitat:
Wirklich viele verschiedene Seifen hatte ich bisher noch nicht, mal schauen: Rasierseife : Wilkinson, Rasiercremes: Real Hausmarke, Palmolive, Florena. Insgesamt ueberhaupt nichts besonderes.

Interessehalber hab ich immer mal wieder kurze Durchgaenge gemacht mit den verschiedenen Kombinationen von Soft/Hardware, nur zum testen.
(Die Hardware habe ich uebrigens groesstenteils im Marktplatz eingestellt ^^)

@Andreas: Die "5/10 Sekunden" sind nicht untertrieben und mir is wohl bewusst, dass dahinter keinerlei Magie meinerseits steckt, andersrum wird wohl eher ein Schuh draus:
Ich bin relativ ungeuebt und krieg trotzdem in kuerzester Zeit mit meinem Billigequipment das gewuenschte Ergebnis; also kanns nur am Equipment liegen.
Wenn ich 1 oder 2 Minuten fuer den Schaum braeuchte, wuerd ich mich zwangslaeufig nach einer Alternative umsehen, denn das ist -bei aller Liebe- nicht noetig.

In der Hand gehts auch sehr gut, ich finds allerdings nicht brauchbar, da ich beim rasieren beide Haende brauch und ich nich andauernd neu in der Hand aufschlagen wollte.

Was die Waerme angeht: Meine Schuesseln sind doppelwandig, da haelt die Hitze deutlich laenger.

Hallo wo hast du die doppelwandige Rasierschüssel gekauft? Ich habe eine , aber weiss nicht mehr woher, vielen Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
12.02.2011, 22:35 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16141&thre...

da steht alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
12.02.2011, 22:46 Uhr
testfahrer4
registriertes Mitglied


tailland schrieb:

Zitat:
Nein nein, keine Seife, die Seife im Bild is nicht mehr in Benutzung (zu trocken).
Eine fingerkuppengrosse Menge Rasiercreme plus gleiche Menge Wasser ("1 Pinsel voll") reichen Dicke aus, um die Schale zu fuellen.

Ich koennte mal ein Video auf Youtube stellen,allerdings kaem ich mir da ein wenig doof vor ^^

Hi das w+rde ich mich gern mal anschauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
14.02.2011, 09:26 Uhr
Flieger
registriertes Mitglied


Moin,

such mal auf youtube nach Filmchen von mantic59. Da ist auch das eine oder andere zum Schaumschlagen drunter.

schöne Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
20.02.2011, 17:09 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Wens interessiert: 2 kleine Schaelchen hab ich noch ergattern koennen, stehen im Marktplatz unter "Geheimnisvolle Geraetschaften"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.07.2011, 18:43 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Dann grabe ich diesen Beitrag nochmals aus, um meine Gefäße vorzustellen.

Nach einigem Hin und Her, habe ich mir vor ein paar Wochen von oskar (dem Chef von Schwarzweisskeramik) den Scuttle XL, den Mug & die Seifenschale gekauft. Der Scuttle in XL ist groß, aber nicht globig. Genau richtig, um das heiße Wasser in seinem Inneren auch sehr sehr lange heiß zu halten. Ich Rasiere mich nur, wenn ich reichlich Zeit dazu habe. Ich liebe es mit dem Pinsel die Seife Aufzuschäumen, auch mal etwas länger als nötig wäre. Weil es halt so schön ist und so angenehm duftet.
Als Genußrasierer zieht es sich da schon üppig hin. Und der Schaum bleibt im Scuttle wunderbar warm und konsistent. In die Seifenschale hoble ich meine Seifen und drücke sie darin fest. Den Mug benutze ich viel zu wenig. Schade, eigentlich. Aber, die Schwarzweisskeramik ist echtes Kunsthandwerk und gefällt mir auch ohne Anwendung sehr gut.

oskar, bitte weghören: im Mug schäume ich neue Rasierseifen, oder Rasiercremes auf, um sie vor dem eigentlichen Gebrauch auszuprobieren. Dabei ist es ja egal, ob der Schaum warm bleibt.

Hätte ich nicht den tollen Scuttle, würde ich den Mug ins Waschbecken in heißes Wasser stellen.

Hier mal ein Foto mit den Keramiken ...

s1.directupload.net/images/110719/th4je4yj.jpg


Sind sie nicht bildschön?

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.07.2011, 18:52 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


In der Tat ansehnlich, welche Realmasse haben denn die Dinger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
19.07.2011, 19:41 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, tailland!

In unserem Forum gibt es oben eine Sponsorenanzeige. Klicke dort unseren Sponsor Schwarzweisskeramik an und schon bist du auf der Seite mit den jeweiligen Angeboten. Wenn du zB beim Scuttle XL auf Modelle, Maße und Preise klickst, bekommst du selbiges angezeigt.

Viel Spaß auf oskars Seiten.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.04.2012, 12:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


bonne journée, les hommes,

lieber Silberdachs,
du machst mich noch fertig! bzw. gar nicht mich, sondern eher meine bessere hälfte, die ich jetzt schon auf ca. 1-qm-badenutzfläche erfolgreich zurückdrängen konnte.

kürzlich habe ich zu meinen drei bereits vorhandenen scuttles (ok, ist echt zu viel, 2 davon gehen über kurz oder lang mal in den MH), auch noch diesen swk-mug erworben. super teil! schäumt wie harry!
ich bin ebenfalls deiner meinung, dass mir für werktags, wenns schnell gehen soll, die warmhaltefunktion nicht so wichtig ist, vorausgesetzt, ich fülle den mug kurz mit heissem wasser.
die kräftigen rillen jedenfalls sind sehr geeignet, um auch problemschäumer zur pflicht zu rufen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 13:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
25.04.2012, 13:49 Uhr
Blaze
registriertes Mitglied


Ich bin auch das Meinung das die Rillen in den Mugs eine
positive Auswirkung haben.

Mal eine Frage an unsere Handschäumer:
wie lagert Ihr den Schaum für den zweiten Durchgang?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.04.2012, 15:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Blaze schrieb:

Zitat:
...
Mal eine Frage an unsere Handschäumer:
wie lagert Ihr den Schaum für den zweiten Durchgang?

Hallo .
Natürlich im Rasierpinsel - während des letzten "Durchwirbelns" in der Hand nimmt der Pinsel doch Gut die Hälfte wieder uf .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)