NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mehmet Aydin Defne Sabun ( Lorber / Olivenöl - Seife nach Aleppo Art ) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2011, 10:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Gentlemen,

ich stelle Euch Heute eine mir neue Seife vor.
Nach meinem letzten Streifzug durch die türkische und orientalische Scene in Hannover, viel mir zum ich weiß nicht wievielten Mal diese Seife mit den Lorbeerblättern und Oliven auf der Verpackung in die Hände.

Was ich halbwegs entziffern konnte ist, daß die Seife ein reines Naturprodukt ist. (Inhaltstoffe weiter unten)

Da ich der türkischen Sprache nicht mächtig bin und auch die arabischen kritzeleien auf der Verpackung nicht lesen kann habe ich sie immer liegen lassen.
Schließlich bin ich schon oft mit fremdländischen Produkten aus dem Orient nach Hause gekommen und hatte dann anstelle von Rasiercreme fette Hauttcreme gekauft mit der sich überhaupt kein Schaum schlagen ließ.....

Bei Seife hatte ich auch schon tolle Erlebnisse. Es gibt da wohl Unterschiede in der Anwendung: baden, waschen und sonst was.

Nun habe ich sie hier: die Mehmet AYDIN Zeytinygli Defne Sabun

Sie sieht genau wie eine Alepposeife aus und riecht imho auch so.
Mir gefällt der Duft ungeheuer gut. Schon frisch, würzig und ohne den typisch erdigen Seifengeruch handgesiedeter Produkte.
Den Inhaltstoffen nach ist deutlich mehr Lorbeeröl als Olivenöl enthalten, was für eine sehr hohe Qualität spricht. jedoch kann ich nicht erkennen ob es extra natives Olivenöl ist.

zusätzlich trägt sie noch die Aufschrift Kräuterbad Seife auf türkisch.

In der Pappschachtel sind drei Stück quadratische Seifestücke enthalten mit einem Gesamtgewicht von 500 gr.

Produktbild (unscharfes Foto wegen Iphone zu nah dran...)

Im Gebrauch entwickelt sie bei 18°GdH nur wenig Schaum im Vergleich zur mir bekannten Massenware, ist aber sehr schön seifig in der Konsistenz.
Ich habe das Gefühl, daß sie meine Haut überhaupt nicht austrocknet und wohl sogar sehr gut rückfettend ist.

Nach Aussage des Verkäufers soll sie für den ganzen Körper zu gebrauchen sein, heilend bei Wunden wirken und auch Haarausfall vorbeugen... Letzteres wäre ja ein Volltreffer!
Die Haare werden nach der Wäsche mit ihr nicht so weich wie mit Schampu, aber erhalten deutlich Festigkeit, was mir entgegenkommt.

Ich werde meine Haut im Gebrauch mit der Seife weiter beobachten, aber schon jetzt, nach ein paar Tagen, bin ich begeistert und werde solche Seifentypen nur noch kaufen.

meine Empfehlung hat die Seife und ich hoffe, daß Ihr irgendwo einen Türken / orientladen findet, der diese Seife führt.

Auf der Hompage gibt es auch Infos zur Geschichte des Unternehmens.

Link zur Homepage Mehmet AYDIN, auch in englisch

Inhaltstoffe:

Lorbeeroel
Oliven Öl
Palmate
Wasser
sodium oleate
pentetate
merolin
Bromelia
Disodium
Distyrilbipheny Disulfonate
Musk

Mindesthalt bis Ende: Siehe Verpackung.....

PS: der griechischen Mythologie nach soll Lorbeer wohl nach der "Daphne" (türk.: Defne) benannt sein und und die verletzten Feldherren haben sich ihre Wunden immer mit Lorbeer gewaschen.....

Und den preis habe ich vergessen: Das Dreierpach habe ich für unschlagbare 3,- € erstanden, wofür man Seife mit "Aleppo"-Aufschrift im Netz nur etwa 200gr bekommt, auf der Straße noch weniger.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 30.01.2011 um 12:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2011, 10:41 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Danke für den ausführlichen Bericht Opa:-)

Da wir bei uns um die Ecke " Klein Istanbul " haben, werde ich da morgen mal in Türkü Market gehen :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2011, 10:53 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


klein istanbul gibts wohl überall.. oder kommst du auch aus düren? HAHA

Ajo die Seife kenn ich nicht.. Aber hab solche Seifen satt..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2011, 11:26 Uhr
Anonymerix
registriertes Mitglied


Ich habe auch jede Menge Aleppo Seifen zuhause. Olivenölseife mit maximal 32% Lorbeeröl und Lorbeeröl Seife mit 50-70 % Lorbeeröl.
Ich benutze sie seit einigen Monaten und meine Haut ist tatsächlich viel zarter und glatter geworden und die Pickel sind auch weniger geworden. Nach dem Duschen perlt das Wasser von der Haut ab wie bei einem frisch polierten Auto.
Ein paarmal habe ich mich damit rasiert, sie macht nicht so schönen Schaum wie eine reine Rasierseife, aber ich glaube das muss ich nochmal etwas gründlicher testen.

www.alepp.de/index.php
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2011, 11:31 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hab neulich auch eine ähnliche Seife im türkischen Supermarkt erstanden, jedoch ohne Verpackung etc.

Hab auch mal ein Foto gemacht. Zum Vergleich ist links eine Lorbeer Aleppo, rechts die neue, Unbekannte.

img88.imageshack.us/img88/8504/dscn3063.jpg

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 30.01.2011 um 11:35 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2011, 12:39 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Is das Schwarzschimmel ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2011, 12:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da die schwarzen Punkte nur auf der Oberseite sind, ( und dass bei allen im Ladenkorb), gehe ich nicht von Schimmel aus.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2011, 12:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Leider habe ich den Stempel abgewischt, war ein ahnlicher drauf in Form von Lorbeerblätter.

Schwarzschimmel? Wohl eher Schwarzkümmel....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2011, 22:47 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Habe die Mehmet AYDIN Zeytinygli Defne Sabun-Seife schon vor über einem Jahr in Kassel in einem türkischen Supermarkt auf der Holländischen Strasse erstanden. Die Seife müffelt zwar etwas gewöhnungsbedürftig hat aber meines Erachtens überragende Pflegeeigenschaften. Habe sie sogar schon erfolgreich als Rasierseife benutzt. Die Preis-Gegenwert-Relation empfinde ich als überragend. Habe schon im Gegenzug eine Aleppo-Seife mit 12,5% Lorbeeröl-Anteil ausprobiert, die deutlich teuerer und sowohl in den Pflegeeigenschaften als auch in Bezug auf die Anwendbarkeit als RS deutlich schlechter bzw. als RS gar nicht zu gebrauchen war. Werde irgendwann noch weitere Alepposeifen im Vergleich zur o. g. türkischen Variante ausprobieren. Interessanterweise wird im Netz auf der Seite www.historische-aleppo-seife.de erwähnt, dass das Lobeeröl einer Aleppo-Seife weitestgehend aus der Türkei stammen.

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2011, 17:17 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hab die Seife:-) Klasse Produkt

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.02.2011, 19:59 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Wo ich wohne ist es zum nächsten türkischen Supermarkt mindestens 300 km weit....

Gibt es eine Chance, dass mir jemand von Euch mal so eine 500 g Packung besorgt und gegen Kostenerstattung mit Hermes zusendet?

Viele Grüße

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.02.2011, 18:40 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ist das körperseife oder rasierseife?

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2011, 18:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Es ist ne ganz normale Körperseife.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2011, 14:12 Uhr
Boxerklaus
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tipp, seit längerem interessiere ich mich auch für natürliche/naturnahe Produkte. Aufmerksam geworden durch Opa's Beitrag bin ich in Köln/Kalker Hauptstr. fündig geworden: genau das beschiebene Prudukt für 2,99 EUR.
Selbst meine Frau, die auf ihre herkömmliche Hautpfelgeserie schwört, ist von den Pflegeeigenschaften der Seife mehr als angenehm überrascht.

Eingeschränkt sind meiner Erfahrung nach die Eisatzmöglichkeiten als RS, der Schaum hält nicht im Gesicht, nach der Messerrasur brannten Wange und Hals, möglicherweise ist die Verwendbarkeit als Rasierseife abhängig von der Wasserhärte, der Kalkgehalt unseres Trinkwassers ist bei "mittel bis erhöht" einzustufen.

Mit schnittigen Grüßen

Boxerklaus

--
...mit dem Messer geht's besser...!

Mit freundlichen Grüßen

Boxerklaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.02.2011, 18:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Naja, eine rasierseife braucht halt stabilisatoren und gleithilfen.

Das ist eine normale Körperseife.

Vielleicht kann man diese Seifen verwenden, die die Türken im Hammam benutzen. Im urlaub hat mich einer damit eingeschäumt, da hätte man die komplette amerikanische Armee mit rasieren können. Ich hatte einen halben Meter hoch Schaum um den Balg

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.02.2011, 19:05 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Versuch doch mal mit einem nur leicht feuchtem Pinsel auf der Seife
zu kreisen und dann im feuchten Gesicht aufzuschämen.
So stabil wie eine RS wird es nicht,aber bei mir stabil genug.
Ich rasiere mich ab und an mit diesen Seifen.Macht Spass.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.02.2011, 20:37 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Falls einem die Schaumausbeute mit der Seife zu gering sein sollte,
wirkt ein Duschschwamm/Duschpuschel wahre Wunder.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.05.2011, 19:17 Uhr
Hobler85
registriertes Mitglied


Lieber Opa,
ich bin beim Lesen im Forum auf diesen Beitrag gestoßen und war interessiert. Heute habe ich die Seife im türk. Supermarkt direkt um die ecke gestoßen. 2,99€ für 500g, da muss man zugreifen. Habe sie auch sofort getestet als ich wieder Zuhause war. Der Schauf ist wirklich gering aber wunderbar seifig / ölig. Die ersten 10 Minuten hat es etwas gebrannt, jetzt brennt es nicht mehr. Ich habe aber sofort gefühlt, wie es meiner Haut gut tut. Sie ist nicht ölig aber geschmeidig, außerdem merke ich ein deutliches Spannen der Haut. Bin mal gespannt wie sich meine Haut verhält, wenn ich die neue Seife unmittelbar vor der Rasur verwende. Bei meiner bisherigen Seife, Kappus Olivenölseife, habe ich manchmal das Gefühl; dass der Hobel hoppelt und das gummiartige Hautgefühl generell die Rasur unsanfter macht. Werde die Seife auch mal zum Duschen verwenden, vielleicht spannt die Haut ja so sehr, das man mein Sixpack wieder sieht :-D.
Danke für den Tipp ich werde, bei nicht Verträglichkeit, erneut posten.

--
Merkur Futur, Merkur 34C, WC Derby Extra, Astra PlatiniumHans Baier Silberspitz PalmoliveRS, ArkoRS, TabakRSMajestätAS, TabacAS, Arko AS "Cool"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.05.2011, 06:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Vorhin mit dieser Seife wieder den Kopf u. das Gesicht "ordentlich geschruppt" = 1A.
Die Haut (auch die Kopfhaut) und das Haar (Was noch Da ist ) fühlen sich "Pudelwohl" und gepflegt - Mehr braucht´s eigentlich nicht wirklich ...

Diese Naturseifen sind von Preis - / Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.

"Spannende" Haut habe ich noch nicht beobachten können an mir - im Gegenteil = Fast wie eingecremt (die zuvor öfter angewendete Feuchtigkeitlotion kommt seit der ausschließlichen Nutzung der Seifen eher selten zum Einsatz ).

Hier bei mir leider mangels "Klein - Istambuls" nicht zu bekommen - deshalb nochmals meine lieben Dank an unseren "Opa" .

MfG

Andrea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)