NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pinsel richtig ausgespült? duftet noch nach RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2011, 20:33 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

eine Anfängerfrage, zu der ich aber über die Suchfunktion keine Antwort gefunden habe.

Man soll den Pinsel ja nach der Rasur gut ausspülen. Diese Regel versuche ich auch zu beherzigen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Pinsel auch nach dem Ausspülen und Trocknen noch nach meiner RS (Musgo Real) riecht.

Normal oder ein Hinweis darauf, dass ich doch nicht ausreichend gespült habe?
Soll ich den Pinsel zusätzlich mit Spüli reinigen?

Viele Grüße
Michael

Diese Nachricht wurde am 30.01.2011 um 20:46 Uhr von Balzac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2011, 20:45 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Mit Spüli brauchst du ihn nicht zu reinigen. Das der Pinsel den Geruch der Seife oder Creme annimmt ist ganz normal.

Halte den Pinsel unter fließendes Wasser und drück danach das aufgesogene Wasser vorsichtig wieder heraus. Aber nicht ziehen :-) Dann verliert er Haare.

Danach schlägst du den Pinsel mehrmals aus ( So wie bei einem alten Fieberthermometer ), bis nix mehr nachkommt. Danach streifst du den Pinsel nochmal an deinem Handtuch ab und dann kommt er auf den Ständer:-) Das reicht dann aber auch :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2011, 21:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das ist ganz normal, dass die Seife nachduftet.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2011, 21:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nein, den Pinsel brauchst du nicht mit Spüli reinigen - wäre schade um den schönen Duft!
Das der Duft in den Haaren haften bleibt, ist ganz normal und ab und an sogar sehr erwünscht: Forumsdiskussion #7610: [Selbsthilfegruppe Pinselpar...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2011, 21:39 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@ Baas

Riechst du manchmal außerhalb einer Rasur auch an deinem Rasierpinsel ??

Ich mach das auch:-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 30.01.2011 um 21:39 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2011, 21:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
@ Baas

Riechst du manchmal außerhalb einer Rasur auch an deinem Rasierpinsel ??

Ich mach das auch:-)

Ich auch! Aber das gehört ja schon in unseren Sucht-Thread...
Nebenbei bemerkt: Alle paar Wochen wasche ich meinem kleinen Dachs mit mildem Shampoo die Haare. Immer, wenn ich eine neue Seife benutze....

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2011, 22:08 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich also sorglos weiter mit meinem Rasierpinsel unter der Nase schlafen gehen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2011, 22:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hach, einfach herrlich, dass selbst ein Synthetic-Pinsel den Duft so lange halten kann. Der Mühle Synthi riecht im Moment nach C&E Sienna RC - da kann man sich einfach nicht beherschen und muss die Nase ins Fell stecken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2011, 22:26 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Balzac du kannst beruhigt sein:-)

Wir schlafen glaub ich alle mit unseren Pinselchen unter der Nase*lach*

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2011, 23:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


lauter wahnsinnige hier..







aber ich mach das auch

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2011, 23:19 Uhr
RudeBoyWutal
registriertes Mitglied


Schlimm wäre es doch, wenn das Gegenteil der Fall wäre.
Manche Sau, Dachs roch anfänglich so nach Mottenzeugs, das ich es kaum erwarten konnte bis endlich die Rasiercreme meines Vertrauens im Pinsel Einzug erhielt^^

--
Mühle 89Lord,Shark
Hans Baier Silberspitz,Balea Dachs
Speick RS,Derby RC Lemon, Lavendel Arko ASB Cool, Cerrus Sensitive ASB, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.01.2011, 23:21 Uhr
RudeBoyWutal
registriertes Mitglied


Und ja ich gebe zu, das ich vorm Schlafengehn nach dem Zähneputzen noch gern am Pinsel riech*hehe*

--
Mühle 89Lord,Shark
Hans Baier Silberspitz,Balea Dachs
Speick RS,Derby RC Lemon, Lavendel Arko ASB Cool, Cerrus Sensitive ASB, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2011, 09:55 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Mensch mensch hier kommen ja Dinge raus:-)

" Willkommen im Club der Pinsel-Fetischisten " :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2011, 10:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ab in die Anstalt: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16416&thre...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)