NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Thiers Issard Einsteiger-Set » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2011, 22:32 Uhr
Shaverhund
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.
Ich habe mich vor kurzem entschieden auf die Messerrasur umzusteigen.
Vor zwei Wochen habe ich mir eine Shavette zugelegt, um zu testen ob ich überhaupt fähig bin, mich damit zu rasieren ohne mich gleich zu meucheln
Nachdem ich mittlerweile ganz gut damit zurecht komme möchte ich demnächst auf ein richtiges Messer umsteigen. Da ich bis jetzt noch kein Zubehör habe, habe ich mich nach einem kompletten Set umgesehen und bin auf das Thiers Issard Einsteiger-Set im Shop von rasurpur.de gestoßen.
Das Set besteht besteht aus:
-einem historischen Jaguar-Rasiermesser 6/8 mit 3/4 Hohlschliff
-einem Stoßriemen
-einen TI Pinsel 21mm mit grauem Dachshaar
-einer Seifenschale mit TI Seife
-einem Alaunblock
-und TI Schärfpaste

Jetzt meine Frage an euch: Taugt dieses Set für einen Einsteiger? Bzw. kann mir vieleicht jemand ein anderes Messer oder Set empfehlen? (Wunderbar wäre ein Messer mit einem Holzgriff.)Ich habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass Bartisto (wenn ich mich richtig erinnere) Rasiermesser verkauft, von denen alle begeistert waren. In welcher Preisklasse bewegen sich diese Messer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2011, 22:36 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Shaverhund,

diese Frage kann wahrscheinlich nur Bartisto beantworten, am besten schriebst du ihn einen privaten E-Mail.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2011, 11:10 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Hallo Shaver,


Thiers Issard ist ein toller Messerhersteller.
Freilich wirst du mit dem Set zufrieden sein, denke ich.
Du könntest dir natürlich auch bloß ein Messer von TI,
und einen Pinsel von Hans Baier oä
und einen feinen Hängeriemen kaufen und wärst wahrscheinlich auch glücklich.

Abraten würde ich dir hier also nicht.

In welcher Kategorie sich Bartisto bewegt, musst du ihn selbst per PN fragen.
Erklär ihm was du ungefähr suchst und ob er dir helfen kann

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2011, 14:10 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


In welchen Bereichen sich Bartisto bewegt weiß ich leider nicht und ist auch sicher Messerabhängig. Er wird dir aber auf jeden Fall n Hängeriemen empfehlen

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2011, 19:29 Uhr
Scheiby
registriertes Mitglied


Hallo Shaverhund!

Ich bin noch kein großer Messerrasur-Experte, aber: Ich habe vor zwei Wochen selbst angefangen und habe mir dieses Set bei rasurpur.de bestellt!

Also ich bin damit sehr zufrieden! Das Set lässt soweit keine Wünsche offen!
Ich denke schon, dass du damit glücklich sein wirst!

Grüße,
Scheiby

--
TI Jaguar 6/8, Le Grelot 6/8, TI 6/8 Guillochage Fleur; TI Graues Dachshaar Italienische Barbierseife; Englische Wollfettseife; TI Lavendel; TI Spannriemen; Knize Ten; Tabac Original; AXE Moschus;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2011, 19:13 Uhr
Razorblade
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

ich habe vor einigen Monaten die Nassrasur mit einem Sicherheitsrasierer (Merkur 500 Progress) angefangen.
Mittlerweile rasiere ich damit sehr gut.
Nun möchte ich mir auch ein Rasiermesser zu legen.
Das Einsteigerset für aktuell 210,- € von Razurpur scheint als Anfänger für den Beginn eine gute Wahl zu sein.

@Shaverhund: Hast du dir das Set nun geholt?
Wenn ja. Wie sieht es damit aus? Bist du zufrieden?
@Scheibey: Wie sieht es bei dir damit aus? Bist du noch zufrieden?

Oder habt ihr evnt. einen anderen Vorschlag für den Anfang?

Über eure Antworten freue ich mich schon sehr.


Viele Grüße

Sinan

--
Viele Grüße


Sinan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.03.2011, 23:24 Uhr
Shaverhund
registriertes Mitglied


Hallo Razorblade,

das Set habe ich mir noch nicht gekauft. Da ich morgen Geburtstag habe, werde ich mich in den nächsten Tagen mit dem Messerkauf beschäftigen. Ich schwanke zur Zeit noch zwischen dem Einsteigerset, oder einem Messer fertig vom Profi (Bartisto). Sobald ich mich entschieden habe kann ich dir gerne Bescheid geben.
Falls du erst mal schauen willst, wie du mit dem Messer zurecht kommst, kann ich dir auch eine Shavette empfehlen. Ist um einiges günstiger als eine Messer, also nicht so schlimm falls du feststellst, dass es nicht dein Ding ist. Nach allem was ich gelesen habe soll der Unterschied zu einem richtigen Messer auch nicht so groß sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2011, 03:17 Uhr
Razorblade
registriertes Mitglied


Hallo Shaverhund,
herzlichen Glückwunsch zum Geburstag.
Wie alt bist du den geworden?

Ich glaube eine Shavette, Vanta, Feather oder Sedef kommt für mich nicht in Frage (Ich glaube das es sehr ähnlich ist, aber ein RM ist nochmal was anders).
Ich denke dass ein Messer von vornerein noch besser wäre.
Das TI Einsteigerset erschien mir in der Kombination mit dem Zubehör interessant.
Evtl. hole ich mir ein einigermaßen gescheites Messer von TI, oder Dovo und das Equipment (Riemen etc.) separat.
Vielleicht auch ein altes gebrauchtes aber gutes aus dem Mitgliederhandel.
Mal sehen…
Über eine Mail wenn du dir ein RM geholt hast würde ich mich freuen.
Dann kannst du deine Eindrücke schildern.
Ich habe am 30 April meinen Geburtstag. Vielleich schaffe ich es bis dahin ohne ein RM auszukommen. Aber mich kribbelt es schon ziemlich nach einem scharfen RM.
So wie ich mich kenne hohle ich es mir bis zu meinem Geburtstag.

Viele Grüße

Sinan

--
Viele Grüße


Sinan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)