NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rötungen, Pickeln, Wunden.. Nach der Rasur / Tipps; Creme gesucht. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2011, 17:19 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Guten Tag,
also ich als Südländer habe einen sehr starken Bartwuchs, ich persönlich fühle mich nicht gearde wohl mit einem Bart, deswegen will ich mich so oft wie es bei mir geht rasieren, doch ich kann mich kaum oft in der Woche rasieren.
Problem auch: Manche Bartstoppeln ( Halsbereich ) wachsen öfters nach innen, und nicht nach außen, starke probleme um dies zu entfernen.

Habe ich einen 4-5 Tage Bart, also wo man es schon als Bart bezeichnen kann, kann ich mich eigentlich ohne große Beschwerden rasieren.. Okay, etwas Rötungen, manchmal kleine offene Wunden + Pickelcher sind jedoch auch da.
Doch wenn ich mich zB heute morgen rasiert habe, kann ich es vergessen mich am nächsten Tag wieder zu rasieren.. das rasieren schmerzt, nach der Rasur sehr viele kleine offene Wunden, starke Rötungen und auch Picklecher.

Deswegen wollte ich nun fragen, ob ihr mir evtl. eine Creme/Balsam vor/nach der Rasur & für den Tag ( Morgens nach dem aufstehen, Abends vor dem schlafen, evtl. auch Wochenende wenn man ausgeht ) empfehlen könnt..
Also wie oben beschrieben, rötungen, offene wunden geringer werden oder sogar komplett verschwinden und evtl. mir die möglichkeit gibt mich auch täglich zu rasieren ohne große probleme.

- Nassraur
- GiletteFusion Power Rasier.
- normales Florena Rasierschaum.
- normales NIVEA Balsam ( nach der rasur )
- Täglich benutze ich Florena Creme für empfindliche Haut ( bringt aber irgendwie nichts )

- 1. Raur mit der Bartwuchsrichtung ( Bart wird grob entfernt ) - Danach neue Rasierschaumladung -> gegen die Bartwuchsrichtung - schön glatt.

So, hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und paar Prdoukte nennen, oder sogar allgemeinen irgendwelche Tipps geben, damit ich auch dann die Woche mit dem bestellen/einkaufen beginnen kann. Vielleicht bringen auch Cremes für vor der Rasur, aber hab keine erfahrung damit, evtl. hat jemand die selbe erfahrung mit meinem Problem, was ähnliches oder kennt sich einfach nur gut aus und weißt wie er mir helfen kann.

Ich danke euch, und bin froh wenn ich die Probleme los habe, auch wenn es nur geringer wird, und nicht komplett verschwinden kann, besser als nichts.

gruß

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 17:38 Uhr von bonni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2011, 17:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo bonni. Ich würde mir als erstes einen Rasierer mit weniger Klingen zulegen. Nehm ich einen Mehrklingenrasierer dann hab ich mehr Reizungen als mit einem Hobel oder auch einem Einklingeneinwegrasierer (allerdings keinen orangenen, die sind mir zu stumpf ). Willst Du nicht viel ausgeben dann würd ich Dir Gillette Blue II Einwegrasierer nahelegen.
Hat das noch nicht viel gebracht würde ich als Nächstes den Rasierschaum durch eine Rasiercreme ersetzen, vielleicht die Nivea oder eine Andere die Du gerade im Laden siehst. Vorerst kannst Du die auch ohne Pinsel im nassen gesicht verteilen, mit Pinsel machts aber mehr Spaß und kratzt nicht so an den Händen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2011, 17:41 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Hallo bonni. Ich würde mir als erstes einen Rasierer mit weniger Klingen zulegen. Nehm ich einen Mehrklingenrasierer dann hab ich mehr Reizungen als mit einem Hobel oder auch einem Einklingeneinwegrasierer (allerdings keinen orangenen, die sind mir zu stumpf ). Willst Du nicht viel ausgeben dann würd ich Dir Gillette Blue II Einwegrasierer nahelegen.
Hat das noch nicht viel gebracht würde ich als Nächstes den Rasierschaum durch eine Rasiercreme ersetzen, vielleicht die Nivea oder eine Andere die Du gerade im Laden siehst. Vorerst kannst Du die auch ohne Pinsel im nassen gesicht verteilen, mit Pinsel machts aber mehr Spaß und kratzt nicht so an den Händen.

Hallo,
danke für deine Antwort.
Aber ja, ich hatte mich davor nur mit den Einwegrasierer rasiert, zuerst mit den Orangenen, die aber wirklich nicht besonders waren, dann später auch mit den blauen ( + auch mit beweglichem Kopf ). Kleiner unterschied, aber kein großer.
Dann wo ich zu GiletteFusion Power gewechselt bin, lief die Raur schon besser, doch täglich rasieren, ob mit GiletteFusion, oder dem Blauen, kann ich leider vergessen.

Rasiercreme, könnte ich mal ausprobieren.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2011, 17:42 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also ich würd als erstes mal das Volle Programm durchziehen aber natürlich mit RS udn Pinsel.. Würde darauf achten weniger Druck auszuüben.

Wenn das alles nichts bringt zu einem anderen Rasierer wechseln.

Ein für mich sehr gutes ASB ist das von SebaMed. Wirkt sehr gut bei Reizungen.


LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2011, 17:53 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Also ich würd als erstes mal das Volle Programm durchziehen aber natürlich mit RS udn Pinsel.. Würde darauf achten weniger Druck auszuüben.

Wenn das alles nichts bringt zu einem anderen Rasierer wechseln.

Ein für mich sehr gutes ASB ist das von SebaMed. Wirkt sehr gut bei Reizungen.


LG

Emir

Servus,
hab ein kleines Pack von SebaMed im netz gefunden, was ich finde nicht gearde teuer ist::

sebamed After Shave Balsam
Sebamed clear face
SEBAMED Clear Face Pflegegel


Wäre das evtl. eine sinnvolle idee, oder mal wieder verschenktes Geld wo viel als gut geschrieben wird, aber doch nur mangelhaft ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2011, 17:55 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Ich machte auch sehr gute Erfahrungen mit Somersets Rasieröl (in meinem Fall sensitiv) als Preshave + RS darüber. Nachher nehme ich Nivea sensitive ASB.
Den Tips meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschliessen.

Viel Erfolg

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.01.2011, 17:59 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


hopel schrieb:

Zitat:
Ich machte auch sehr gute Erfahrungen mit Somersets Rasieröl (in meinem Fall sensitiv) als Preshave + RS darüber. Nachher nehme ich Nivea sensitive ASB.
Den Tips meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschliessen.

Viel Erfolg

Also mit Preshave Produkte habe ich noch keine erfahrung, kam aber auch irgendwie nie auf die idee es mal anzuwenden.
Also wenn du persönlich sagen kannst, nach eigener erfahrung, das es was bringt, denke werde ich es mir auch zu legen.
Sensitiv passt bei mir auch, da ich ja auch eine empfindliche Haut habe.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2011, 18:08 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Also für mich als Morgens-Mittags-Abends-Creme hat sich mittlerweile die alverde Men Intenisvcreme durchgesetzt.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2011, 18:09 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Ich kann Dir natürlich nicht garantieren, dass es bei Dir gleich wirkt wie bei mir. Evtl. wäre für Dich auch das heavy beard angebracht. Ich habe selbiges noch nicht getestet.
Ich merke einen klaren Unterschied, auch im Vergleich zu Mandelöl/Olivenöl, das man ja als Billigvariante auch probieren kann.

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2011, 18:11 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich würde empfehlen einen Hobel auszuprobieren (das hat bei mir wirklich ALLE Probleme beseitigt) zum probieren würde auch ein Wilkinson Classic aus den Geschäften reichen. Dann ein paar gute Klingen, zum Beispiel Cerrus von Rossmann sind ok, die Wilkinson Klingen sind nicht so gut... Danach ist es sehr wichtig eine gute Seife / eine gute Creme zu finden die einen guten Schaum erzeugt mit dem die Klinge gut gleiten kann.. Ein Pinsel wäre auch gut, der Cerrus Dachshaar für 8-9 Euro bei Rossmann ist für den Anfang sehr gut. Danach ein ordentliches After Shave Balsam (ohne Alkohol !!) und optional noch etwas Feuchtigkeitscreme nach dem ASB auftragen (muss nicht, hilft aber gut)

Bei mir hat die Umstellung auf die klassische Nassrasur alle Probleme beseitigt und ich hatte große, ähnliche Probleme... ich habe allerdings vor einem Monat direkt mit etwas teureren Artikeln angefangen

Ich hoffe ich konnte dir mit der kleinen Beschreibung etwas helfen

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.01.2011, 18:18 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8580&pagen...

Gegen eingewachsene Haare kann ein Luffa-Schwamm helfen.

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.01.2011, 18:33 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also SebaMed kann ich empfehlen. MIR!!! hilft es wirklich sehr..
Ein Selfmade PreShave mit einigen Heilwirksamen Inhaltstoffen bringt auch sehr viel.. Habe es als anfänglicher Messerrasierer sehr gern benutzt.. die letzten zwei Rasueren auch.. Ich merke einen Unterschied.

Und gegebenfalls den Schaum länger einwirken lassen..


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.01.2011, 18:58 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Wenn es mal etwas heftiger war und/oder die Haut sehr gerötet und empfindlich ist, finde ich Arnikamill ganz toll: www.biomopharma.de/set/s_wund.html

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.01.2011, 19:16 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend,

zu den Gedanken "Hobel und Rasierseife bzw. Rasiercreme" sage ich nichts mehr, da steht oben schon genug und ich kann nur zustimmen. War auch mit dem Fusion am rasieren und hatte die gleichen Hautprobleme aber was ich oben nicht gelesen habe, hoffe ich habs nicht überlesen:

Rasieren gegen den Strich? Nö Lass das mal nen Monat aus und du weist wo dein Problem her kommt! Hier kommt jede Woche ein Beitrag auf mit Pickel und eingewachsene Haare am Hals und irgendwo am Anfang steht was von Rasur gegen den Hals. Versuchs mal ohne! Sieht vielleicht nicht sooooo gut rasiert aus aber die Pickel sehn schlimmer aus Dauert ne Weile bis es besser wird daher nicht gleich aufgeben. Und auch ganz wichtig: Nicht aufdrücken, den Rasierer ganz leicht über die Haut gleiten lassen.

Mit Geduld und den Tips hier aus dem Forum wirds sicher besser. Dauert nur seine Zeit. Also nicht aufgeben.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.01.2011, 19:25 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


ich kann obwohl ich die selben Probleme hatte seit einem Monat auch sehr sehr gut gegen den Strich rasieren, das liegt aber daran dass ich einen sehr guten Schaum mache und da ich noch einige Tropfen gutes Olivenöl zum Schaum gebe und davor Proraso Pre Shave auftrage (würde dir auch helfen) gleitet die Klinge so gut dass ich es garnicht merke und es gestern garnicht gebrannt hat als ich ein neues Rasierwasser ausprobiert hab...

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.01.2011, 19:49 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Hallo hallo,

vielen dank für die ganzen Antworten, freut mich das man mir so geholfen wird, das bekommt man in anderen Foren zB nicht.

So, was ich nach durchlesen und etwas googlen entschlossen habe ( Fürs erste, nehme noch gerne andere Vorschläge an, bin offen für alles und bereit mal sachen zu testen bis ich was gefunden habe was meinen Erwartungen entspricht... ) :

Da viele schreiben, Sebamed gute Leistung, hab ich mir gedacht ich kaufe mir dieses kleine Pack

- sebamed After Shave Balsam
- Sebamed clear face
- SEBAMED Clear Face Pflegegel

Jetzt wüsste ich nur gerne den unterschied zwischen den beiden "Face", ob es sich überhaupt lohnt, beide "Face" zu kaufen oder ob 1 schon langt.

Dann noch

- PRORASO: Creme für vor & nach der Rasur
( Was ich aber fürs erste eher für Pre benutze ) .. Gute bewertungen im internet gelesen, vielleicht hats der ein oder andere. Frage: Wirksam auch wenn man nur 1-2 Tage Stoppeln hat? (???)


- Zum Schaun, hab ihn hier vor mir liegen:
PALMOLIVE Sensitive --- Zuerst mit warm/heißes wasser Gesicht säubern, nass machen, -> Hände sind auch nass, Schaum auf die Handfläche geben, im Gesicht sowie im Halsbereich mit der Hand auftragen, mach ich was falsch?

Vielleicht etwas überlesen, was mir hilft?



Dann zu dir neki, zum theme hobel:
Noch nie ein hobel in der hand gehabt und keine ahnung welche Vor- und Nachteile er hat, wenn man es mit zB mit dem GiletteFusion vergleicht, habe ehrlich gesagt keine ahnung von nem Hobelrasier.
hab jetzt zB bei ebay nen teuren hobel gefunden, also nicht einen für 7 Euro von Rossman oder so, den ich meine hat den Preis von 34€. Doch dann ist die frage, die Hobelklingen, auch so teuer wie zB GilitteFusion Klinge?



----
So am rande:
Was ich auch probiert habe, Drockenrasierer.
braun series 7 795 cc ( zZ der neuste von braun )
Direkt mal 230€ ausgegeben, konnte es kaum erwarten bis er ankommt, hatte mir gehofft damit wären meine Probleme weg, doch fazit von MIR:
größter mist, rasiert im Gesichtbereich ganz ok ( aber auch nicht perfekt ) und am Hals kaum, egal was ich mache, mich schon an braun gewendet, konnten mir auch nicht helfen, d.h 60 tage GeldGarantie klären! ( zum glück!! )


gruß

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 20:12 Uhr von bonni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.01.2011, 20:00 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


Hi, ich versuch dir das mit dem Hobel zu erklären (ganz genau kann ich es nicht)
Ich hab mal ein Video im Internet gesehen wo 5 Mann versuchten einen Baum mit einem Seil durch ziehen zum Einsturz zu bringen und das klappte nicht und dann kam einer allein mit der Axt und der Baum fiel nach kurzer zeit um.. und so ist es bei der Rasur auch.. eine Klinge reizt viel weniger als 5 Klingen die nicht so gut schneiden.

Der Hobel ist in der Anschaffung am Anfang etwas teurer da man da schon 15-40 Euro ausgeben müsste (je nach Größe, Ausführung) aber die Klingen sind günstiger und du hast auch eine große Auswahl weil da alle DE-Klingen reinpassen kannst du dir eine sanfte, eine sehr scharfe, oder eine sehr günstige aussuchen...

bei mir hat allein die Umstellung auf den Hobel fast alle Probleme gelöst, was dann der gute Schaum perfektioniert hat mit der richtigen vor und nach-Behandlung..

wenn du genauere Fragen hast kannst du mich natürlich Fragen (gern auch Privat wenn es ganz spezielle Fragen gibt)

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.01.2011, 20:20 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo bonni,

ich benutze "Musgo Real Pre Shave Oil" vor der Rasur. Das Zeug ist super. Ich habe seit dem kein Rasurbrand mehr!

Nach einer Gesichtswäsche mit der "Musgo Real Glycerin-Seife", nehme 6 tropfen von dem Pre Shave Öl und massiere es in den Bart ein.

Das Öl fettet nicht und ist frei von Chemie. Leider kann man es nur im Internet zu kaufen .

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.01.2011, 20:24 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir anfangs auch überlegt dieses Öl zu kaufen aber da wir sehr sehr gutes Olivenöl Zuhause haben und ich gehört hatte, dass es sehr hilft hab ich damit angefangen und es ist wirklich sehr gut (auch ohne Chemie und auch günstiger)

Glycerin-Seife kann ich auch sehr empfehlen, ich habe allerdings die von Proraso und bin sehr zufrieden..
die von Musgo Real probiere ich bald aber auch mal aus..

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 20:25 Uhr von Neki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.01.2011, 20:27 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ein Hobel ist auf jeden Fall einen Versuch wert, Wilkinson Classic zum Ausprobieren oder auch ein Mühle R89 etc., wenn Du direkt einen wertigeren Hobel willst. Seitdem ich hobele, habe ich ebenfalls keine Hautprobleme mehr, eine gute Vor- und Nachbereitung gehört natürlich dazu.

Ich habe mich letztens fünf Tage in Folge mit dem neuen Fusion ProGlide rasiert und da habe ich gemerkt, dass fünf Klingen einfach nicht so toll sind für meine Haut und gründlicher wird es mit einem Hobel bei mir auch.

Wenn die Logik von Gillette, Wilkinson etc. richtig wäre, dann müsste doch ein 10-Klingen-Rasierer eigentlich doppelt so gut sein wie ein 5-Klingen-Rasierer, oder?

www.flickr.com/photos/asl/315783563/

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.01.2011, 20:30 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


da Tiras den Mühle Hobel erwähnt.. Edwin Jagger DE89L ist besser und ähnlich (mehr Gewicht und wirklich sehr gute Verarbeitung) und kostet z.B bei shaving.ie nur 22€ und den Mühle-Hobel kriegt man soviel ich weiß erst ab 30€ und der ist nicht so schwer...

Schwer = er gleitet durch das Gewicht einfacher nach unten ohne, dass das drücken nötig wird

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 20:34 Uhr von Neki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.01.2011, 20:35 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Der Wilksinson Classic ist schon ein sanfter Rasierer und zum Testen vollkommen ausreichend, allerdings sollte man das "Tuning" dafür beachten:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736

Wenn Du des Englischen einigermaßen mächtig bist:
www.youtube.com/user/mantic59

Da gibt's diverse Videos zur Nassrasur und auch zur Handhabung eines Hobels ("How to shave with a single-blade razor")

Hier gibt's auch ne deutsche Anleitung zur Rasur:
rasurpur.de/galleries/galleries.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.01.2011, 21:10 Uhr
bonni
registriertes Mitglied


Servus,

"Edwin Jagger DE89L" Hobel werde ich mir mal näher anschaun.
Das mit dem Olivenöl unso, brauche ich das trotzdem, auch wenn ich mir zB den - PRORASO: Creme für vor & nach der Rasur anlege?

Ist dies überhaubt auch Wirskam für 1-2 Tage stoppeln, oder eher nur für 3-5 Tage Bart? Weil bräuchte auch was für tägliche rasur, die ja bei mir zur zeit der reinste horror ist, also täglich.


Ne frage noch so nebenbei, Hobel, auch gut für Körperrasur zB unter der dusche? ( brust, bauch )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.01.2011, 21:12 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


Körperrasur habe ich noch nicht probiert aber da ich im anderen Forum auch Frauen kennengelernt habe die sowas benutzen wird es wohl gut sein.. (das Gesicht ist empfindlicher als Brust oder Bauch)

zum Pre-Shave und zum Öl.. das Öl dient dazu, dass der Hobel besser ''gleiten'' kann, es unterstützt aber natürlich auch das einweichen der Haare


ich hab dir ne Nachricht geschickt bonni

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 21:13 Uhr von Neki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.01.2011, 21:40 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo bonni,

wenn ich in die Hoblerei einsteigen könnte, würde ich mir etwas feines gönnen.
Was eine Bedeutung hat ... was man jeden morgen mit Begeisterung an die Wange setzt ...!

FEATHER RASIERER AS-D1
oder
CNC Bulldog Open Comb Deluxe

oder möchtest Du damit einsteigen...
Wilkinson classic
Ist natürlich eine gute konservative Variante die den Zweck erfüllt.

Musgo Real Pre Shave Oil hat mein Rasurergebnis entscheidend verändert!
Ich rasiere mich jeden Tag. Bei größeren Abstand könnte ich eventuell darauf verzichten.
Aber entscheident ist, dass ich kein Rasurbrand mehr habe!

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 31.01.2011 um 22:30 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)