Diskussionsnachricht 000092
21.12.2005, 11:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied
|
Solinger schrieb:
Zitat: |
Zitat: | Habe auch mal Aramis toll gefunden und jetzt nicht mehr.
|
@ Dailysoap:
Aramis! Es mögen jetzt vielleicht über 10 Jahre, wohl eher aber noch so an die 15 Jahre her sein, daß ich Aramis benutzt habe. Übrigens sehr gerne damals, entsprechend habe ich es mir sogar mehrmals gekauft, bin dann im Anschluß durch Ausprobieren bei diversen anderen Düften gelandet, wie der Zufall oder das Schicksal es eben will... Nur kam mir Aramis vor kurzem wieder in den Sinn und weckte in mir den Wunsch, mir noch einmal ein Fläschchen hiervon zu besorgen. Und dann mußte ich obiges von Dir lesen...
Daher die berechtigte Frage: Was ist mit A. passiert? Soweit ich mich erinnere, verwendete ich zu jener Zeit das Cologne. Das EDT wird heutzutage auch angeboten, ich bin mir aber nicht sicher, ob das damals auch schon auf dem Markt war...
Lieber Gruß, Oliver
Nachtrag:
ÜBER (!) 15 Jahre muß das her sein, "irgendwann" in der zweiten Hälfte der 80er bis Anfang der 90er! Es fiel mir gerade wieder ein... *freu*
|
Es wechseln mitunter die Vorlieben und irgendwann stellt man fest, daß andere Düfte besser zu einem passen.
Ich hatte vor etwa 20 Jahren Aramis recht gerne und intensiv benutzt. Und auch heute noch ist Aramis (kam 1965 auf den Markt) ein Fels in der Brandung, wenn man bedenkt wieviel Neuerscheinungen nach einer Saison wieder eingehen oder an Düfte denkt, die sich immer ähnlicher werden bzw. recht profillos sind.
Aramis ist sehr markant, dominant und unverwechselbar. Furore machte die Marke aber auch durch sein Pflegeprogramm (war recht innovativ für die 60er Jahre), das Lösungen für alle Pflegebedürfnisse anbot, wie man es sonst nur für den Bereich der Frauenkosmetik kannte.
Unzählige Zusatzprodukte gab es in Folge und gibt es noch zum Teil und auch eine parfumfreie Nebenserie. Vieles ist aus heutiger Sicht übertrieben.
Ich benutze das Edt zwar nicht mehr, jedoch eine Seife hin und wieder mag ich gerne, besonders im Sommer, denn dann "wirkt" der herb-würzige Duft von Aramis besonders.
Auch eine Rasierseife gibt es von Aramis. |