NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welcher Scuttle? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2011, 20:27 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


Liebes Forum,

ich möchte mir einen Scuttle zulegen und schwanke nun zwischen zwei Modellen: dem Basic von SWK (der hier mitliest?) und dem Scuttle, wie er in Olivia's Seifenshop angeboten wird.

Meine Frage an die SWK-Experten: Ist der Ausguss über dem Henkel wirklich so praktisch? Zwar geht kein Wasser verloren, wenn man den Scuttle beim Aufschäumen schräg hält, aber ich stelle mir die Öffnung irgendwie unpraktisch beim Einfüllen und Ausgießen vor - denn am Henkel halten kann man den Scuttle dann doch nicht, oder?

Und kann jemand etwas über die Qualität der Scuttles von Olivia im Vergleich zu SWK sagen?

Danke und viele Grüße
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2011, 20:44 Uhr
Donald
registriertes Mitglied


Olá Michael,

vergleichen kann ich die Qualitäten zwar nicht, aber den SWK-Scuttle kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Die Quali ist sehr gut und die Handhabung ist absolut problemlos. Der Henkel stört (mich) beim Einfüllen überhaupt nicht, und der Schaum bleibt lange warm. Direkt am Henkel (wie eine Tasse) halte ich den Scuttle aber auch nicht, sondern Daumen im Henkel und Handfläche darunter, denn befüllt wiegt der auch etwas.

Viele Grüsse, Donald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2011, 20:47 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


ups, ich sehe, dass ich meine Frage in die falsche Rubrik eingestellt hatte. Jetzt ist der Threat doppelt... Kann einer der Admins das netterweise zusammenführen?
Danke und nochmal sorry
Michael

Diese Nachricht wurde am 01.02.2011 um 20:48 Uhr von Balzac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2011, 20:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Balzac schrieb:

Zitat:
ups, ich sehe, dass ich meine Frage in die falsche Rubrik eingestellt hatte. Jetzt ist der Threat doppelt... Kann einer der Admins das netterweise zusammenführen?
...

Erledigt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2011, 21:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Balzac schrieb:

Zitat:
Ist der Ausguss über dem Henkel wirklich so praktisch? Zwar geht kein Wasser verloren, wenn man den Scuttle beim Aufschäumen schräg hält, aber ich stelle mir die Öffnung irgendwie unpraktisch beim Einfüllen und Ausgießen vor - denn am Henkel halten kann man den Scuttle dann doch nicht, oder?

Wenn man den Basic so hält wie von Donald beschrieben (also Daumen durch den Henkel), ist das Einfüllen kein Problem. Beim Ausgießen muss vielleicht die andere Hand etwas nachhelfen.
Das wird meiner Meinung nach aber mehr als aufgewogen dadurch, dass durch die Öffnung auf der Henkelseite kein Wasser rauspladdert, denn sie ist immer der höchste Punkt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2011, 19:21 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt ist es ein SWK-Scuttle, Modell Basic, geworden. Innerhalb von zwei Tagen war er geliefert und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan von Optik und Handhabung.

Bei meiner Recherche bin ich noch auf ein paar interessante (und offenbar auch recht beliebte) amerikanische bzw. kanadische Scuttles gestoßen, als da wären: Sara Bonnymann's Moss Scuttle, der Scuttle von Dirtybirdpottery und der G5 von Georgetown Pottery. Letzterer hat wirklich phantastische Glasuren, sodass ich zwischenzeitlich versucht war, dort zu bestellen. Die gigantischen Versandkosten von rd. 35 Dollar haben mich aber dann doch abgeschreckt. So dachte ich mir am Ende, warum in die Ferne schweifen...

Viele Grüße
Michael

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 19:25 Uhr von Balzac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2011, 20:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Balzac schrieb:

Zitat:
ich bin wirklich sehr angetan von Optik und Handhabung.

So soll es sein.
Wie gestaltet sich denn das Füllen und Leeren?
Die Scuttles von Dirtybirdpottery und Sara Bonnyman sind - wie meine - handgedreht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2011, 20:10 Uhr
Balzac
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Wie gestaltet sich denn das Füllen und Leeren?

Ganz unkompliziert.

Mit der Wassertemperatur muss ich noch experimentieren. In den Basic-Scuttle darf auch direkt kochendendes Wasser?
Hat die Temperatur des Scuttles eigentlich Einfluss auf die Schaumbildung?

Viele Grüße
Michael

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 20:12 Uhr von Balzac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2011, 21:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, in den Basic darf kochendes Wasser direkt rein. Heißes Wasser aus der Leitung reicht aber aus.
Und ja, die Temperatur hat einen Einfluss auf den Schaum. In einem richtig heißen Scuttle trocknet der Schaum gerne aus.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2011, 22:02 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hei Oskar,

gerade gabs die Taufe des Basics, den ich von dir incl. nen 2ten Seifendeckels, bekam. Ich muß schon sagen: Dat hässte joot jemaat.
Ist schon eine lohnende Errungenschaft und der Schaum ist eigentlich zu schade zum wegschütten.
Vielleicht kann man ein Rasurgebot erstellen: Du sollst nie was anderes als einen Scuttle nehmen.

Klare Kiste: DAUMEN HOCH

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus

Diese Nachricht wurde am 26.02.2011 um 22:21 Uhr von nostradamusnoppe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)