NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gesichtstuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2004, 14:41 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wie lange verwendet Ihr eigentlich das heiße"Gesichtstuch",welches Ihr Euch zum einweichen der Barthaare auf das Gesicht legt/presst,wie auch immer?Ist es nach 1x benutzen und beim nächsten mal wieder verwenden durch das heiße wasser wieder soweit i.O.,damit es nahezu Keimfrei ist?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2004, 14:51 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


ad 1)

Ich finde "keimfrei" ist in dieser Hinsicht zu vernachlässigen, da ich mir das heiße Tuch ja vor der Rasur auf das Gesicht lege und danach noch "Rituale" folgen ( nach der Rasur, Aftershave ), ( während der Rasur das einschäumen mit SEIFE ) die die Haut reinigen und desinfizieren.

ad 2)

Wie lange...?

mmh...so etwa bis es zu kühl wird und dann nochmal heiß. Ich würde sagen so ein Durchgang dauert ca. 5 min - 10 min. Schwer zu schätzen, da man in einem solchen Zustand der Entspannung ein schlechtes Zeitgefühl hat.


Wenn du dich nach dem Duschen rasierst, kannst du dir das mit den heißen Tüchern sparen. Natürlich ist dies meine subjektive Meinung.

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2004, 15:00 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Jennings1875 schrieb:

Zitat:
ad 2)

Wie lange...?

mmh...so etwa bis es zu kühl wird und dann nochmal heiß. Ich würde sagen so ein Durchgang dauert ca. 5 min - 10 min

Hier habe ich einen Fehler gemacht.Mit wie lange meinte ich wie oft man das Tuch verwenden kann,bevor man es wechselt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2004, 15:06 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Wie lange verwendet Ihr eigentlich das heiße"Gesichtstuch",welches Ihr Euch zum einweichen der Barthaare auf das Gesicht legt/presst,wie auch immer?Ist es nach 1x benutzen und beim nächsten mal wieder verwenden durch das heiße wasser wieder soweit i.O.,damit es nahezu Keimfrei ist?

Stimme der anderen Antwort zu, dass keimfrei nicht notwendig ist. Aber ich würde schon darauf achten, dass es nur für die Rasur vewendet (und eben nicht als Händehandtuch für die gesamte Familie oder WG) und danach gut ausgewrungen und zum Trocknen aufgehängt wird. Dann eben nach persönlichem Hygienegefühl ;-) wechseln. Gleiches gilt für das Gesichtsabtrockentuch, wobei hierbei IMO Sauberkeit/Exklusivität/Häufiger Wechsel wichtiger ist, da ja die gerade strapazierte und für Keime offene Haut abgetrocknet wird.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2004, 15:17 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Hier habe ich einen Fehler gemacht.Mit wie lange meinte ich wie oft man das Tuch verwenden kann,bevor man es wechselt.
--
Gruß Markus.




Ja alles klar, also ich ´benutze si meißt nur einmal, da ich mich eigentlich immer nach dem Duschen rasiere und dann liegen mir die Handtücher zu lang rum und man weiß nicht mehr wer sich was daran abgewischt hat. So ist das nunmal in einer großen Familie mit Kindern.

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)