NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schwellungen am Kinn nach einer Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2011, 12:35 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


hallo leute...

ich melde mich nach langer zeit mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

also ich habe folgendes problem, nach jeder rasur bekomme ich nach einigen studen oder sagen wir einfach am nächsten tag immer kleine schwellungen am kinn...

diese schwellungen tauchen immer an den selben stellen auf,
ob das genau die gleichen sind kann ich nicht sagen allerdings sind sie wirklich immer am kinn und das auf der linken seite...

die größe und anzahl ist immer unterschiedlich... meistens sind es aber 1-2 und die größe ist so "fingerspitzen" mäßig...

die teile tauchen immer auf! egal ob nass oder trocken ich hab schon alles ausprobiert... elektro rasierer... system... hobel... speick creme... dosen-gel... dosen-schaum...

ich vermute es liegt an meinen stoppeln...
also irgendwie das die barthaare was damit zu tun haben :S

wenn man mit dem finger drüber fährt ist es wie eine kleine erhebung also vergleichbar mit einem pickel (es ist aber kein pickel) es fühlt sie so an als wäre was unter der haut weil sie der stelle ziemlich "fest" ist als wäre kp... knete oder sowas unter der haut...

wenn ich die teile bisschen drücke also quetsche wie einen pickel werden sie stark gelblich und es kommt dan ganz wenig "wasser" raus das wasser ist auch gelblich... :S kp was das ist...

wenn ich das öfters mache kommt immer bisschen was raus wenn ich das mit einem taschentuch abtupfe bis nichts mehr kommt ist die schwellung nicht mehr so stark bzw die haut ist nicht mehr so hart als wäre was dahinter...

nach einiger zeit ist die schwellung dann weg doch dann habe ich eine roten fleck -.- vom drücken und der bleibt sogar 2-3 tage wenn nicht sogar mal eine ganze woche...

wenn auf die teile drückt tuhen sie schon bisschen weh also man spürt was...

jetzt das eigenartige, wenn ich ein barthaar aus dem gebiet mit eine pinzette zupfe, dann kommt das barthaar sehr "geschmeidig" raus also es zieht nicht wirklich oder so und um das barthaar ist dann auch so gelbliches/durchsichtiges zeug... oft kommt dann aus der stelle wo es dann gezupft wurde noch so bisschen wasser raus oder kp was was sein soll...

die schwellungen kotzen echt an ):

mein kinn ist non stop im jahr überseht von roten oder gelben flecken ):

hat einer eine ahnung was das sein kann woran das liegt?

oder noch besser wie ich das los werde! ):
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2011, 13:27 Uhr
Flieger
registriertes Mitglied


Moin,

möglicherweise neigen Deine Barthaare am Kinn zum Einwachsen. Benutze doch mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff 'eingewachsen'. Es gibt einige Threads hier zu dem Thema, vielleicht findest Du dort ja einen hilfreichen Hinweis.
Ich habe das Problem selbst nicht, daher kann ich Dir keinen direkten Tipp geben.

schönen Gruß
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2011, 15:53 Uhr
ANS
registriertes Mitglied


Servus!
Klingt in der Beschreibung nach eingewachsenen Barthaaren.
Haar wächst ein und kapselt sich ab -> Tastbare Unebenheit unter der Haut, ähnlich eines kleinen Grieskorns.
Manipulation im Sinne von Pickelausdrücken führt zu Quetschtrauma mit hohem Risiko der bakteriellen Verunreinigung -> lokale Entzündung (der rote Punkt).
Weitere Manipulation führt zur eitrigen Entzündung, in dieser kann man Das Barthaar ganz schmerzlos ausziehen...

Mein Rat wäre erst mal Rasurpause (auch wenns Dich hart ankommt...) und Finger von den Stellen lassen!. Wenn nach einer Karenzzeit das ganze nicht weg geht helfen Dir die Dermatologen (Arzt für Haut und Liebe ;-))immer gerne weiter, denn dermatologische Krankheiten sind in der Regel Blickdiagnosen...

Gute Besserung
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2011, 16:57 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Besorg dir mal im nächstgelegenen Türkü Market die Seife von Mehmet Aydin Zeytinyagli Defne Sabunu. Eine sehr tolle Olivenölseife mit Antiseptischen Eigenschaften.

Wasch dir vor der Rasur das Gesicht damit und reibe dein Gesicht mit einem Oliven oder Sonnenblumenöl ein, bevor du den Schaum aufträgst.
Achte auf regelmäßigen Klingenwechsel.

Damit müsstest du das in den Griff bekommen.

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2011, 23:51 Uhr
vandread
registriertes Mitglied


danke für die ganzen tipps!
an einwuchs habe ich auch schon gedacht...

doch was ich vergessen hab zu sagen!
ich rasiere mich nur mit dem strich!

dh die haare schauen schon aus der haut bisschen raus...
deswegen kann es doch nicht einwuchs sein oder was meint ihr?

@olli
gibts die seife auch irgendwo zum bestellen oder so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2011, 00:21 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Kriegst du beim nächsten türkischen Markt, Bin bei mir auch fündig geworden. Ist ne tolle Seife und hier im Forum vom Opa bereits vorgestellt worden.

Die Seife kostet ca. 3 €

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2011, 00:27 Uhr
ANS
registriertes Mitglied


Grade am Kinn ist bei den meisten Menschen die Wuchsrichtung der Barthaare uneinheitlich, will heißen eine Rasur nur mit dem Strich geht nicht wirklich oder nicht gründlich.... Daher gilt die Kinnpartie vielen Naßrasierern (auch mir ) als "Problemzone".
Das Einwachsen betrifft ja meist auch nicht alle Barthaare einer Region sondern nur einige wenige.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2011, 22:06 Uhr
Quadrant
registriertes Mitglied


Kenn ich auch. Da hilft nur Disziplin! Es gibt immer hartnäckige oder komplizierte Stellen, wo man zum Aufdrücken neigt. Behandele die Stellen besonders vorsichtig. Rasierstop wenigstens am Wochenende einlegen. Rasierseife checken, evtl. vorher Rasieröl probieren.

Bei mir war es auch die trockene Winterluft, die problematisch war. Seitdem ich nicht mehr »das volle Programm« fahre, scheint die Haut nicht mehr zu weichen und ist robuster. Nachträgliches leichtes eincremen war auch gut.

Auch ein Herstellerwechsel Klingen half. Klingen müssen scharf genug sein, sonst neigt man automatisch zum Aufdrücken.

Ich werde demnächst mein neues Ti-Rasiermesser ausprobieren. Mit »bremer« Rasierschärfe ausgestattet, erhoffe ich mir eine noch sanftere Rasur. Auch noch eine Möglichkeit. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2011, 00:43 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


vandread schrieb:

Zitat:
danke für die ganzen tipps!
an einwuchs habe ich auch schon gedacht...

doch was ich vergessen hab zu sagen!
ich rasiere mich nur mit dem strich!

dh die haare schauen schon aus der haut bisschen raus...
deswegen kann es doch nicht einwuchs sein oder was meint ihr?

Ich tippe da eher auf Haarwurzelentzündung. Da hilft nur wirklich wenig aufdrücken, scharfe Klinge, und vor allem: Pfoten weg aus dem Gesicht!
Denke nicht dass es sich um eingewachsene Haare handelt. Nach dem Rasieren das Gesicht erst nochmal mit warmen Wasser abwaschen und dann mit kaltem.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 00:47 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.07.2016, 08:58 Uhr
Datax_2505
registriertes Mitglied


@ vandread

Ich sehe, dass dieser Thread von 2011 ist.

Ich wollte einmal nachfragen, ob du für dein Problem eine Lösung gefunden hast!?

Bei mir ist es genauso wie bei dir.

Nach jeder Rasur an der linken Kinnseite leichte Schwellungen, die sich entzünden und einen roten Bereich hinterlassen.

Wäre super, wenn du dich melden würdest ( falls du hier noch aktiv bist!? ).

LG, Datax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)