NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pitralon(CH) vs. Tüff Sensitiv - Wer hat den Direktvergleich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2004, 16:15 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hallo!

Sowohl das Schweizer Pitralon als auch das Tüff Sensitiv enthalten - als einzige mir bekannte After Shaves - Harnstoff (Urea). Das ist quasi der Lieblingsstoff jedes Dermatologen, da er gut in die Haut eindringt und dort Wasser bindet. Das macht die Haut geschmeidig, mindert damit Fältchen, beruhigt, pflegt und ist auch noch natürlich.

Da ich hier als Wessi schlecht an das Tüff rankomme (im Westen nichts Neues! )und meine nächste Bestellung bei Manufactum in weiter Ferne liegt, hätte ich gerne eine Meinung über die Pflegewirkung beider After Shaves im Direktvergleich.

Benutzt also jemand beide und welches hat die bessere Pflegewirkung?
Was gefällt Euch? Was ist zu kritisieren?

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2004, 16:39 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Zur Pflegewirkung kann ich nichts sagen, aber ich habe das Pitralon (CH) mal bei Manufaktum auf den Handrücken aufgetragen und kam mit dem Geruch überhaupt nicht klar. Außerdem war er mir zu langanhaltend (ergo nicht zum EdT passend...)

Die Pflegewirkung des Tüff ist (wie ich finde) sehr gut und der Geruch (die alkoholischen Kräuterauszüge werden wohl dafür verantwortlich sein) ist nahezu sofort verflogen. Meine erste Wahl!

Stefan hat glaube ich beide probiert und fand das Pitralon besser - aber das scheidet (s.o.) für mich aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2004, 17:45 Uhr
dachselhaar
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Da ich hier als Wessi schlecht an das Tüff rankomme

gibts das nur im osten?
ich hab neulich bei rossmann ein paar fläschchen von tüff gesehen, ich glaub es war aftershave drin. und das in schleswig-holstein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2004, 18:04 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich hatte schon mal in einem Thread nachgefragt und dem Ergebnis nach gab es Tüff nur bei Rossmann-Filialen in den neuen Bundesländern.

In Hannoverschen Rossmann-Filialen noch immer keine Spur von Tüff. Aber wenn es das jetzt auch in Schleswig-Holstein gibt, läßt das für Niedersachsen hoffen!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 14.07.2004 um 18:11 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2004, 20:57 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Sowohl das Schweizer Pitralon als auch das Tüff Sensitiv enthalten - als einzige mir bekannte After Shaves - Harnstoff (Urea).
[...]
Benutzt also jemand beide und welches hat die bessere Pflegewirkung?
Was gefällt Euch? Was ist zu kritisieren?

Vom Schweizer Pitralon hatte ich nur eine Probe, die aber leider schon aufgebraucht ist. Das Tüff Sensitiv habe ich mir erst später gekauft, also nicht mehr so ganz direkt der Vergleich.

Der Geruch wird bei beiden schnell schwächer, das finde ich gut. (Tüff etwas schneller als Pitralon, aber sind sehr schnell angenehm dezent.)

Tüff riecht halt nach Kräutern, riecht annehmbar, ich weiß allerdings nicht, ob ich es auf der Haut haben wöllte, wenn es stärker röche, das Pitralon(CH) ist da eher mein Fall.

Ich vertrage beide besser als die üblichen "Stinkewässerchen", die man ab und zu geschenkt bekommt (z.B. Adidas), merkt man sowohl beim Auftragen, als auch im Verlauf des Tages danach.

Die Desinfektionswirkung ist nicht wie bei den "optimalen 70% Alkohol", reicht mir aber vollkommen zu.

Von der restlichen Wirkung (Beruhigung der Haut, und "Reparatur") merke ich beim Tüff allerdings nicht viel. Wenn ich es nehme, dann nur zum Desinfizieren in Verbindung mit dem MR Aftershave Gel oder Florena Aftershave Balsam (Kamille oder Aloe Vera).

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2004, 13:06 Uhr
~Nansen
Gast


Schlecht ist das Tüff nicht, allerdings habe ich den Verdacht, dass es die Haut noch mehr austrocknet, als andere alkoholische Aftershaves.

Ähm, eine Frage: Wird Harnstoff eigentlich auf jene Weise gewonnen, die ich vermute....?

Diese Nachricht wurde am 15.07.2004 um 13:07 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.07.2004, 13:26 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


*lach* Nein, der wird industriell aus CO² und Ammoniak hergestellt.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.07.2004, 13:44 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Hallo AbSchnitt,

AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Sowohl das Schweizer Pitralon als auch das Tüff Sensitiv enthalten - als einzige mir bekannte After Shaves - Harnstoff (Urea).

Ich war diese Woche bei Müller und hab' mich durch einige Aftershaves durchgeschnüffelt. Ich meine mich zu erinnern, dass in dem "Blue Steel" von Cerrus ebenfalls Harnstoff enthalten ist. Auch der Preis ist unschlagbar: 100 ml für 2,99 €.

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2004, 14:01 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hmm, ist ja interessant. Vielleicht ist ja "Blue Steel" von den Tüff-Machern für Rossmanns Eigenmarke Cerrus produziert. Kann aber auch Zufall sein...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.07.2004, 16:37 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Pitralon vs. Tüff, ist wie BMW vs. DaimlerChrysler

Alles eine Frage des eigenen Geschmacks und der Vorlieben.

Natürlich kommt dazu noch die Empfindlichkeit der Haut und Nase dazu.
Und wenn die Rasurtechnik und Rasurutensilien schlecht sind, dann uuuuuuh brennt wohl fast jedes After Shave.


Aber es gibt doch einige Punkte die ich bei mir im direkten Vergleich festgestellt habe.

Da ich diese Jahr meinen Urlaub am Bodensee verbracht habe, hatte ich die Gelegenheit genutzt, um mir das so hochgelobte Pitralon in der Schweiz zu besorgen.

Das Tüff sensitive habe ich mir über einen Internetshop bestellt. War günstiger als über die Apotheke Manufactum. Bei dem Hersteller kann man allerdings auch direkt bestellen.
Hier die Interetadresse;www.mawa-kosmetik.de (Achtung Mindestbestellwert)

Geruch
======
Angenehm, holzig warm, eher nicht neutral Pitralon

Säuerlich, Medizin, verfliegt nach ca. 30 Min Tüff

Brennfaktor
beim auftragen
==============
Hoch Pitralon
Mittel Tüff


Pflegende Wirkung
=================
Haut wird sehr weich,
Kleine Schnittwunden heilen schnell ab Pitralon

Haut muss mit Creme nachbearbeitet werden Tüff


Einschätzung kurz nach dem Auftragen
====================================
Sofort beruhigend Pitralon
Kurz anhaltende Erfrischung (wahrscheinlich durch die Käuter/Mentohl) Tüff


Fazit
Meine 1. Wahl Pitralon

Wenn's duftneutraler sein soll (nach ca. 30 Min.) dann Tüff. Zumal dies keine bösen INCI's enthält.


Wer auf Naturkosmetik steht, der sollte sich einmal das After Shave/Balm von Logona anschauen.
Guter Duft, pflegende Wirkung meiner Meinung nach faaaaast wie Pitralon und Ökotest Sieger.
Die Seite dazu www.logona.de

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.07.2004, 17:26 Uhr
~Nansen
Gast


@TomBoy:

Cerrus BlueSteel kostet 2,99 Euro.
Hm. Rossman führt auch Cerrus-Produkte...
Und das Tüff kostet bei Rossmann für 100ml auch genau 2,99.
Wie riecht das denn so?
Und kannst du mal die Zutatenliste posten?
Vielleicht ist BlueStell ja tatsächlich das gleiche wie Tüff.
Dann könnte Abschnitt einfach BlueSteel kaufen, wenn er Tüff nicht kriegt.

Diese Nachricht wurde am 15.07.2004 um 17:27 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.07.2004, 17:37 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


@ Tomboy:

Sicher, daß es Harnstoff (Urea) war? Auf der Page von Rossmann steht nur etwas von Allantoin (und das ist leider definitiv nicht in Tüff sensitiv drin @ Nansen). Schade, wär schön gewesen....

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 15.07.2004 um 17:45 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.07.2004, 13:21 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


@ Nansen
Sorry, wie das "Blue Steel" riecht, weiß ich nicht mehr. Ich habe so viele Düfte getestet, dass mein Riechkolben am Schluss eh überfordert war ...

@ AbSchnitt
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auf der "Blue Steel"-Verpackung gelesen habe.

@ Nansen und AbSchnitt
Ich schaue demnächst nochmal bei Müller vorbei, dann haben wir Gewissheit (und ggf. auch die komplette Zutatenliste).

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.07.2004, 18:37 Uhr
~Nansen
Gast


@Abschnitt, @Tomboy:

Hat mich natürlich nicht auf dem Stuhl gehalten .
War heute bei Rossmann:
Das Blue Steel enthält definitiv Harnstoff (Urea)!
Bin am Überlegen, ob ich mir das hole.
Das Menthol im Tüff scheine ich nämlich nicht so gut zu vertragen.
Hatten bei Rossman einen Tester für Blue Steel ET.
Der Geruch von dem war eigentlich ganz ok. Vielleicht etwas süßlich.
Habe aber da nicht so die Ahnung, meine Nase ist sowieso immer zu.
Das Gute am Tüff war ja, dass es quasi geruchsneutral war. Konnte man also nichts mit falsch machen.
Will auf keinen Fall nach billigem AS riechen...

Gruß

Nansen

Diese Nachricht wurde am 16.07.2004 um 18:39 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.07.2004, 21:21 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


So Jungs,

ich war auch fleißig, bin heute noch zu Müller gestiefelt und hab' mir das "Blue Steel" mal näher angeschaut.

Hier also die Inhaltsstoffe von Cerrus "Blue Steel":

- Alcohol denat.
- Aqua
- Parfum
- Diisopropyladipate
- Sodim Lactate
- Glycerin
- Serine
- Sorbitol
- Tea-Lactate
- Urea
- Sodium Chloride
- Lauryl Diethylenediamin-Oglycine
- Lauryl-Aminopropyl-Glycine
- Allantoin
- Hamamelis Virginiana
- CI42090
- CI16255

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.07.2004, 12:31 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Dann werde ich doch auch noch mal bei Rossmann schnuppern gehen. Fest steht aber, daß Blue Steel nicht Tüff Sensitiv in einem anderen Mäntelchen ist. Dann muß ich also weiter auf Tüff warten.

@ Nansen:
Wenn Du Dir das Blue Steel zulegen solltest, dann berichte doch mal, wie Du damit zurecht kommst!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.07.2004, 16:57 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Dann werde ich doch auch noch mal bei Rossmann schnuppern gehen.

Wenn du dann schon beim Schnuppern bist, schau dir doch auch gleich mal das "Cerrus Homme" an. Deine Meinung zu diesem Duft würde mich ebenfalls interessieren (enthält aber leider kein Urea). Ich persönlich finde, dass es irgendwie edler riecht als das "Blue Steel". Aber klar, ist natürlich Geschmacksache ...

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM

Diese Nachricht wurde am 19.07.2004 um 17:01 Uhr von tomboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.07.2004, 22:31 Uhr
~Nansen
Gast


@Abschnitt:
Heute zum ersten mal das "BlueSteel" benutzt. Scheint so, als wenn ich mit dem prima zurecht komme.
Das Tüff hat meine Haut immer etwas gereizt und auch einen leichten Film hinterlassen.
Das Problem habe ich beim "BlueSteel" nicht. Verdunstet schnell und wirkt tatsächlich ordentlich erfrischend und glättend auf die Haut, ohne sie jedoch allzusehr zu reizen.
Hinterlässt auch keinen Film auf der Haut.

Hm. Na da würde mich jetzt mal interessieren, wie das Schweizer Pitralon und BlueSteel im Direktvergleich sind...

Diese Nachricht wurde am 20.07.2004 um 22:32 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.07.2004, 16:35 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich habe inzwischen 3 Rossmann-Filialen besucht und in keiner war ein Tester von "Blue Steel" verfügbar. In einer Fliliale war er kaputtgegangen, in 2en würde er immer geklaut(!) und so würden sie keinen mehr rausstellen. Kompromissweise hat mich eine Dame am Deo schnuppern lassen. Roch ganz angenehm und dezent, aber nicht ganz mein Stil, weil ich irgendsoeine Komponente, die wohl "frisch" sein soll, nicht mag. Das normale Cerrus Homme fand ich geruchlich besser (davon gab es komischerweise immer einen Tester! ).

Bei mir fällt deshalb ein Vergleich Pitralon/Blue Steel erstmal flach.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.07.2004, 17:03 Uhr
~Nansen
Gast


Abschnitt: Hatten die in einer der Rossmann-Filialen denn wenigstens das Tüff gehabt?
Kann mir gar nicht vorstellen, warum das Zeug ausgerechnet in Niedersachsen nicht erhältlich sein soll.
Was meint ihr eigentlich mit Cerrus Homme?
Hier in Berlin gibt es Cerrus Home nur als Aftershave-Balm, nicht als
Aftershave.
Und dann gibt es das Cerrus Home noch als ET.
Gibt es bei euch das Cerrus Home etwa auch als Aftershave?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.07.2004, 17:09 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ja, Cerrus Homme gibt es auch als reines Aftershave(s.a. www.rossmann.de)! Und Tüff gibt es hier noch immer nicht. Alles andere, aber das nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist das Sortiment eh schon zu groß.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.08.2004, 15:30 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Das Gute am Tüff war ja, dass es quasi geruchsneutral war. Konnte man also nichts mit falsch machen.
Will auf keinen Fall nach billigem AS riechen...

So kommt's mir nur vor, wenn ich direkt daran rieche. Dann aber auf der Haut gerochen sind die Kräuter sehr angenehm (und v.a. nicht so starkt wie direkt aus der Flasche..).

Da ich mir neulich das Pitralon bestellt habe, habe ich nun auch einen Direktvergleich:

Geruch stärker aber besser als beim Tüff sensitive. Aber auch nicht zu stark.

Brennt ein wenig mehr. Man merkt (und sieht) aber wirklich wie's wirkt, beim Tüff allerdings irgendwie nicht.

Wenn man die Reparaturwirkung nicht braucht und nur eine leichte Desinfektion sucht und nicht in so ner Gaswolke von nem modernen Rasierwasser rumlaufen will, bei der es einem die Tränen in die Augen treibt ist das Tüff eine gute Wahl.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.08.2004, 20:20 Uhr
~Nansen
Gast


@nafets:
Meinst du damit, dass die Reparaturwirkung vom Pitralon besser ist als die vom Tüff oder meinst du damit, dass man diese beim Pitralon nur besser wahrnimmt?
Wie steht es mit dem Pitralongeruch? Verfliegt der schnell?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.08.2004, 12:05 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Hi Nansen,

Nansen schrieb:

Zitat:
Meinst du damit, dass die Reparaturwirkung vom Pitralon besser ist als die vom Tüff oder meinst du damit, dass man diese beim Pitralon nur besser wahrnimmt?

Die Wahrnehmung allein ist es nicht, die Haut beruhigt sich bei mir mit dem Pitralon besser und einige Stunden später oder am nächsten Tag merke ich trotz vergleichbarem Rasurergebnis schon einen Unterschied zwischen beiden, die Haut fühlt sich besser an und sieht geschonter aus. V.a. an den komplizierten Stellen wo ich noch nicht das Optimum an Sanftheit erreicht habe.

Daher verwende ich beim Tüff nachher noch das Aftershave Gel von Musgo Real, allein ist es mir an den gereizten Stellen zu wenig. (An den Wangen denke ich mir oft, daß kaltes Wasser reichen würde, aber da wo die Haut gereizter ist (bei mir v.a. um den Mund) merke ich schon einen Unterschied zwischen Tüff und Pitralon.) Kleinen Wunden (zum Glück nur noch selten) hilft das Pitralon auch besser bei der Heilung.

Wird wieder von Person zu Person verschieden sein, aber ich komme mit dem Pitralon besser klar.

Zitat:
Wie steht es mit dem Pitralongeruch? Verfliegt der schnell?

Das kommt darauf an, was man unter schnell versteht. Man nimmt ihn länger und stärker wahr als den des Tüffs. Wenn man gar nicht danach riechen will oder einem der Geruch nicht zusagt ist es wohl nichts.

Allerdings bin ich selbst kein Freund von Fremdgerüchen auf meiner Haut, wenn es eingezogen ist nehme ich es -- trotzdem die Nase ja nun nahe dran ist -- weniger wahr als z.B. die Deos anderer Leute. D.h. ich nehme es schon noch wahr wenn ich es will, aber bei weitem nicht so stark wie andere Rasierwasser, die ich früher mal hatte (Adidas, Old Spice, Harley Davidson, TNT).

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.08.2004, 14:27 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Wie steht es mit dem Pitralongeruch? Verfliegt der schnell?

Wenn man das Pitralon nicht gerade literweise aufträgt,ist es relativ schnell verflogen.In der Regel reicht eine Handfläche voll.
Ich selbst verwende danach ein E.d.T.,welches stärker riecht,als ein A.S..

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)