NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Suchfunktion gezielter gestalten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2011, 16:35 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

wäre es möglich (und gewünscht) die Anzeige der Suchergebnisse so zu verändern, dass man beim Aufrufen eines Ergebnisses direkt auf die Seite im Thread geleitet wird, auf der der entsprechende Suchbegriff erstmalig auftaucht?

Ich stehe oft vor dem Problem, dass ich unter den Suchergebnissen seitenlange Threads angezeigt bekomme und diese dann, beginnend auf Seite 1 durchblättern muss, um dann festzustellen, dass z.B. auf Seite 20 mein gesuchter Begriff erst auftaucht.

Sicher hat die Anzeige eines Threads beginnend auf Seite 1 den Vorteil, dass man evtl. eher dazu neigt, sich die komplette Diskussion von Anfang an durchzulesen und dadurch vielleicht auch informierter ist. Aber wenn ich nur schnell und gezielt etwas nachschlagen möchte oder den Thread evtl. ohnehin schon kenne, dann bin ich meistens erstmal am Blättern.

Um die Suchfunktion nicht so stark zu verändern, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei der Anzeige der Suchergebnisse eine zusätzliche Spalte angezeigt wird, ähnlich wie die Spalte "Letzer Beitrag". In dieser Spalte würde dann der Link zu der entsprechenden Seite stehen, auf der der Suchbegriff erstmalig auftaucht.

So könnte jeder selbst entscheiden, ob er einen Thread von Anfang an lesen oder eben nur gezielt suchen möchte.

Ich weiß nicht, in wie fern so etwas technisch überhaupt möglich ist, bzw. ob es von anderen Forumsnutzern überhaupt gewünscht wird. Aber ich wollte das gerne mal als Idee in den Raum stellen und gerne andere Meinungen dazu hören.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer

Diese Nachricht wurde am 04.02.2011 um 16:36 Uhr von saphire editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2011, 20:01 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

das wäre mal echt prima.
das man immer im ersten beitrag landet, wenn man auf das Suchergebnis klickt, hatt mich schon manches mal die Suche abbrechen lassen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2011, 12:12 Uhr
Flieger
registriertes Mitglied


Moin! :-)

Mir ging es auch schon so, wie meinen beiden Vorrednern, und mir würde das auch gefallen, nicht nur den Thread mit dem/n Treffern angezeigt zu bekommen und aufrufen zu können, sondern den einzelnen Beitrag.

schöne Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2011, 20:33 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Danke Euch beiden erstmal für Eure Meinungsäußerung!

Um an dieser Stelle noch ein paar weitere Argumente zu liefern:

- Dieses Forum ist eine wahnsinnig umfangreiche Wissensquelle, die Beiträge rund um die Nassrasur und noch viele weitere Themen beinhaltet. Um so eine Wissensquelle noch besser, noch gezielter nutzen zu können, wäre m.M. nach ein effizienter Suchmechanismus sehr schön.

- Es kommt häufig vor, dass Personen auf die Suchfunktion hingewiesen werden, mit der Bitte, diese zu nutzen. Das ist vollkommen richtig so. Auf der anderen Seite sollte dann auch gewährleistet sein, dass die Suchenden entsprechende Beiträge schnell und einfach finden können. Wenn es jedoch bequemer ist, mal schnell einen Thread aufzumachen statt zu Suchen, dann ergeben sich natürlich Fehlanreize daraus.

Weil ich hiermit ja einen Vorschlag zur Verbesserung machen will, möchte ich auch noch mal ganz konkret fragen:
Fällt jemandem ein Argument ein, warum man die Suchfunktion nicht wie oben beschrieben modifizieren sollte?

Ansonsten denke ich, dass sich unsere Mods zu gegebener Zeit hierzu äußern werden. Insbesondere was die technische Umsetzbarkeit anbelangt und natürlich auch, ob es "im Interesse des Erfinders" ist, so eine Änderung durchzuführen.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2011, 09:46 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das ist sicher umzusetzen.

Zu beachten wäre dabei:

Der Link führt dann zum ERSTEN Treffer in jeder verlinkten Diskussion, in der der Suchbegriff auftaucht. Es wird weiterhin die Diskussion und nicht nur eine Einzelnachricht angezeigt, aber man landet eben gleich auf dem ersten Treffer. Es kann aber durchaus noch weitere Treffer in der Diskussion geben, ab dem ersten Treffer muss man definitiv blättern. Die Alternative, jeden einzelnen Treffer angezeigt zu bekommen (also im schlimmsten Fall hunderte in einer einzelnen Diskussion) fände ich nämlich auch unpraktisch.

Was denkt Ihr?

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2011, 11:24 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

schön, dass Du Dich hierzu meldest

Ich finde, wenn man zum ERSTEN Treffer geführt wird, ist das auf jeden Fall eine Verbesserung. Das Blättern ob es noch weitere Treffer in dem Thread gibt, müssten wir dann in Kauf nehmen.

Die einzige praktische Alternative, die mir jetzt einfällt, für den Fall, dass man jeden einzelnen Treffer anzeigen möchte, ist, dass man die Links zu den einzelnen Seiten der Treffer eines Threads nur als Zahl schreibt. Kann man verstehen was ich meine? Beispiel:

Suchergebnisse:
Threadname (3, 5, 7, 8, 9)

Im schlimmsten Fall hätte man halt hunderte von kleinen Zahlen dort stehen. So eine Lösung halte ich auch noch für akzeptabel.

Was ich besser fände, da denke ich ehrlich gesagt gerade noch nach. Aber wenn das Anzeigen von jedem einzelnen Treffer nicht in Form einer übersichtlichen Lösung (z.B. mit den kleinen Zahlen) möglich wäre, dann würde ich eher darauf verzichten wollen.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2011, 11:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das wäre schon mal eine große Hilfe.
Wobei ich das Blättern (außer bei ultralangen Threads) auch nicht so schlimm finde, weil die Suchbegriffe ja farblich markiert sind.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2011, 11:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

imho ist es in den Foren üblich, in denen ich so unterwegs bin, auf eine Anzeige "Anzeige als Beiträge" zu klicken.

Wenn ich ein bestimmtes Wort suche, finde ich das z.B. gut und nicht verwirrend, wenn man die Beiträge, in denen das Wort vorkommt, einzeln mit Vorschau zu sehen bekommt.

Aber dein Vorschlag, Stefan, wäre schon mal eine prima Verbesserung.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2011, 15:06 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Sehe ich mir am WE oder nächste Woche an!

Für die mehrseitigen Diskussionen habe ich schon eine Idee, 'mal sehen, ob sie umsetzbar ist...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2011, 18:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
imho ist es in den Foren üblich, in denen ich so unterwegs bin, auf eine Anzeige "Anzeige als Beiträge" zu klicken.

Irre ich mich, oder ist es in anderen Foren nicht möglich, bei der Suche zwischen Threadtitel und Nachrichtentext zu unterscheiden?
Allerdings kenne ich nicht viele Foren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.02.2011, 19:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Was viele nicht wissen: man kann jederzeit auch Google für die Suche im Forum verwenden! Z.B. diese Suche bei Google eingeben:

Zitat:
site:forum.nassrasur.com Feather TAS-DS

Also einfach "site:forum.nassrasur.com" dem oder den Suchbegriff(en) voranstellen, dann sucht Google nur hier im Forum.

Nachteil: es ist nicht ganz so aktuell, Google aktualisiert sich ja nicht auf allen Websites täglich.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.02.2011, 06:57 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Opa schrieb:

Zitat:
imho ist es in den Foren üblich, in denen ich so unterwegs bin, auf eine Anzeige "Anzeige als Beiträge" zu klicken.

Irre ich mich, oder ist es in anderen Foren nicht möglich, bei der Suche zwischen Threadtitel und Nachrichtentext zu unterscheiden?
Allerdings kenne ich nicht viele Foren.

Schaumermal

oskar

Das geht hier ja auch wunderbar. Diese Funktion ist in anderen Foren mal vorhanden, mal nicht...
Ich habe mich in der Beschreibung vertan.
Ich meinte die Darstellung der Ergebnisse.
Man kann dann wählen zwischen Anzeige als Thema oder als Vorschau.

Als Thema sieht dann aus wie hier im Forum.
Als Vorschau sieht man dann zusätzlich den Anfang des Beitragstextes, in dem dann die Suchwörter farbig hervorgehoben sind.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 06:59 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.02.2011, 08:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Mir sind zwei elegante Lösungen für eine endgültige Lösung eingefallen:

1) Ich zeige beim Klick auf den Treffer nur Nachrichten aus der Diskussion, die den Treffer enthalten. Beiträge ohne Treffer werden ausgeblendet. In jeder Nachricht steckt ein kleiner Button, mit dem man in die ungekürzte Diskussion an genau diese Stelle/Nachricht springen kann, um ggf. den Zusammenhang zu lesen.

2) Ich springe direkt zum ersten Treffer in die Diskussion und die Nachricht mit dem Treffer enthält einen Link "zum nächsten Treffer in dieser Diskussion".

Ist beides ziemlich tricky, das zweite wäre aber m.E. ganz gut machbar und vermutlich am natürlichsten. Was meint Ihr?


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.02.2011, 08:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich finde beides gut.

Das zweite ist wohl etwas besser.
Kann man dann trotzdem in dem Diskussionstrang weiterscrollen, oder kann man dann nur zum nächsten Traffer?

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.02.2011, 15:30 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Ich finde Lösung 2) hervorragend!

Den großen Nachteil bei der Variante 1) sehe ich...

...zum Einen darin, dass einzelne Beiträge vermutlich oft aus dem Kontext gerissen werden würden

...zum Anderen kann man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass nur jene Beiträge für die Suchenden relevant sind, in denen der Suchbegriff tatsächlich enthalten ist. Oft werden ja Fragen und eine entsprechende Antwort darauf gepostet. Wenn jetzt nur die Frage, bzw. nur die Antwort den Suchbegriff enthält, würde sich dem Suchenden nicht immer der Sinn eines Beitrages in der kompremierten Darstellungsweise erschließen. Ich vermute daher, man würde den Button zur ungekürzten Diskussion rege nutzen, was das ganze für mich weniger praktikabel macht.

Und darin liegt genau der Vorteil der Variante 2). Brauche ich den Zusammenhang, dann scrolle ich mal schnell nach oben oder unten, brauche ich ihn nicht, dann lass ich es sein und springe einfach zum nächsten Treffer.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.02.2011, 17:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Ich habe mich in der Beschreibung vertan.
Ich meinte die Darstellung der Ergebnisse.
Man kann dann wählen zwischen Anzeige als Thema oder als Vorschau.

Nee, du hast das schon richtig beschrieben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir hier auf hohem Niveau jammern, weil das wahlweise Suchen im Titel oder in den Texten ein Luxus ist, den zumindest keines der Foren bietet, die ich kenne.
Ich finde beide Lösungen gut. Im Zweifel bin ich für die, die einfacher umzusetzen ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.02.2011, 18:02 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@oskar:

Deiner Kernaussage stimme ich zu.

Den Thread habe ich nicht mit der Absicht eröffnet, die Suchfunktion schlecht zu reden oder zu jammern, sondern um konstruktive Kritik zu üben. Die Antworten von Stefan zeigen ja auch, dass er gerne bereit ist, Ideen umzusetzen, die etwas verbessern. Ich finde es klasse, dass wir überhaupt die Möglichkeit bekommen aktiv mitzuwirken und mitzugestalten.

Das wollte ich nur noch mal etwas trennschärfer formulieren, damit hier kein falscher Eindruck entsteht

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2011, 18:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wir jammern ja hier alle nur auf hohem Niveau..
Die Unterscheidung der Suche im text, Titel oder nach Nick ist Spitze

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.02.2011, 18:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi Andreas (und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Bürzeltag!!)

Du verstehst richtig -- der Thread ist scroll- und blätterbar wie immer, man kann also linear weiterlesen oder springen und das auch im ständigen Wechsel. Besser: wird können...

Ja, so mache ich das -- aber da muss ich mir echt ein paar Stunden freigraben! Machbar ist es, aber auf jeden Fall tricky.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.03.2011, 18:53 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


So, ich bin dran, bitte noch etwas Geduld.

Zuerst einmal eine Klarstellung zur Zeitsuche, die habe ich eben
erstmalig analysiert. Die bisherige Formulierung "nur Treffer, die
in folgendem Zeitraum liegen" war komplett irreführend! Angezeigt
werden stattdessen Diskussionen, deren letzte Änderung (also i.d.R.
das letzte Posting) im angegebenen Zeitraum liegt. Das ist ja nun
etwas ganz anderes. Ich habe das aber jetzt im Suchformular umformu-
liert!

Ein Beispiel: ich suche Postings aus dem letzten Jahr, die das Wort
"Schnabeltasse" enthielten. Suche ich nun nach dem Wort zwischen Januar
und Dezember 2010, werden alle Diskussionen, in die in diesem Jahr auch
noch jemand irgendetwas geschrieben hat, komplett herausgefiltert. Wie
blöd ist das denn... Kann man auch mit dieser Diskussion testen, wenn
man nach dem Wort "t r i c k y" (ohne Leerzeichen) sucht. Das habe ich
weiter oben im Februar benutzt. Sucht man nun das Wort in Jan-Feb 2011
(Häkchen vor dem Zeitfilter nicht vergessen), findet man es nicht, erst
wenn man den März dazunimmt (letzte Aktion in dieser Diskussion) wird
diese Diskussion überhaupt durchsucht und der Treffer im Februar wird
gefunden. Völlig nutzlos.

Das ist also auch noch eine Baustelle... aber später!

Erst einmal die Direktsprünge von Fundstelle zu Fundstelle...


Gruß, Stefan

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.03.2011, 18:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Lange hat es gedauert, denn es war WIRKLICH haarig, aber ich glaube,
ich habe es hinbekommen! Bitte probiert einmal die Suche in Nachrich-
tentexten aus -- jeder Link in der Trefferliste führt nun direkt zum
ersten Treffer und ab dort kann man vorwärts und rückwärts springen,
das klappt sowohl bei mehreren Treffern innerhalb einer Seite als
auch bei Treffern, die mehrere Seiten auseinanderliegen.

Bei Problemen bitte melden! Ich mache es evtl. noch "hübscher", aber
es sollte erst einmal inhaltlich funktionieren!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.03.2011, 19:02 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


@Stefan: Klasse! Bin begeistert!!

Auf die schnelle mal ausprobiert scheint alles wunderbar zu funktionieren. Finde auch die Umsetzung sehr gelungen und bin gespannt auf die noch anstehende optische Anpassung.

Vielen Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast!!!

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.03.2011, 20:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Holla, das ist ja super gelungen. Chapeau, Stefan!

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.03.2011, 20:31 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Merci -- bin froh, dass es so rund geworden ist. Übrigens fiel als
Nebenprodukt (so wie Teflon) auch die Direktverlinkung einzelner
Postings ab, das sind die Links "Diskussionsnachricht xxxxxx" über
dem Datum jedes Postings. Den Link kann man kopieren und zitieren
und damit jetzt direkt mitten in Diskussionen verlinken.

So, testet schön -- hoffentlich habe ich keinen Fehler eingebaut!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.03.2011, 21:32 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend,

mir gefällts wirklich sehr gut!
Das I-Tüpfelchen ist dann ja noch der Button, mit dem man sich durch die weiteren Treffer klicken kann.

Gute Arbeit und danke für die Mühe.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)