NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Blöde Oberlippe! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2004, 21:28 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Hallo Männer!

Kleines Problem bzw. Frage: Ich hatte seit Jahren so einen Bart um den Mund herum. Heute morgen hat mich dann der Rappel gepackt und ich hab den weggesenst. Was mir aber aufgefallen ist: Ich kann an der Oberlippe nicht (und zwar kein Stück) gegen den Strich rasieren. Ist das normal? Ich hab den Hobel angesetzt und wollte loslegen, aber der hat sich da an den Borsten eingahakt; da war nix zu machen. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Wäre nett, wenn ich da mal ein paar eurer Erfahrungen lesen könnte...

Gruß Hannes

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2004, 21:34 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, Hannes,

das ist völlig normal.

Wenn man einen einigermaßen ausgewachsenen Bartwuchs
hat, dann sind die Haare an der Oberlippe so dick und dicht, dass
die Klinge gegen den Strich nicht durchkommt. Ich habe immer das Bild von Fisch-/Reptilienschuppen im Kopf bei dem angesprochenen Verhaken der Klinge.

Wenn man es gegen den Strich erzwingt, gibt es ein Blutbad.

Das einzige, was einem übrig bleibt, ist, entweder zweimal mit dem
Strich oder quer zum Strich (von der Mitte der Lippe nach außen oder
von außen zur Mitte) zu arbeiten.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2004, 21:43 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ah ja, vielen Dank Martin.

Ich hatte mich echt schon gewundert. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß etwas einer ausgewachsenen Klinge standhalten kann. Nun ja. Dann versuche ich eben mal die von Dir angesprochenen Techniken. Mal schauen, was es bringt...

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2004, 21:53 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mit dem 34c kann ich direkt und unmittelbar gegen den Strich rasieren...mit nichts anderem, da muß ich auch dieses nach außen ziehen betreiben...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2004, 22:06 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Gegen den Strich klappt auch nicht gut auf meiner Oberlippe. In der Mitte ist das kein Problem, da es da im ersten Zug mit dem Strich schon sehr glatt wird, zum Rand hin wird es jedoch ungründlicher, wenn ich nur mit dem Strich rasiere. Viel Hautspannen, nicht direkt gegen den Strich, ich hab's immernoch nicht richtig raus, aber es wird langsam besser.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2004, 23:41 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Kann ich Bart Wux nur zustimmen, komischerweise kann ich gegen den Strich an der Oberlippe auch nur mit dem 34C, alle anderen Rasierer lassen das nicht zu, auch ein sanft eingestellter Futur nicht, dann muß ich auch seitwärts rasieren.
Natürlich geht´s auch mit dem 34C nicht, wenn das Volle Programm nicht eingehalten ist oder die Klinge zu alt, klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2004, 12:52 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ja gegen den strich an der oberlippe ist problemaischer als sonstwo, aber es geht!!
mittlerweile rasiere ich mit dem quattro an der oberlippe direkt gegen den strich und es funktioniert ohne irgendwelche blutungen!
mein trick: oberlippe total locker (schlaff) halten und so rasieren! wenn ich die lippe etwas nach unten tue, um die oberlippe zu straffen, gibt es sofort ein blutbad!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2004, 23:28 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich hab das jetzt ein paar Mal ausprobiert. Da ist nix zu machen. Da reiß ich mir nur alles unterhalb der Nase weg. Mal schauen, vielleicht gewöhnt sich meine Haut doch noch dran, ansonsten lasse ich das halt bleiben...

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)