NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » aftershafe für sensible haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2011, 18:25 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


hallo
ich hab heute zum ersten mal gehobelt, ist eine andere liga als system rasierer aber egal
ich hab einen nivea for men sensitiv aftershave creme aufgetragen und es hat sehr stark gebrannt obwohl es kein alcohol in der creme ist

kann mir jemand ein anderes aftershaveprodukt empfehlen??



mfg
hobelnoob22

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2011, 18:35 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich denke du musst die hobeltechnik verbessern, weil brennen spricht hier für viele mikroverletzungen.

Meine empfehlung ist benutz gar keins, das funktioniert bei mir.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2011, 18:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Speick after shave (balsam), Tüff Sensitiv, Pitralon (CH) fallen mir spontan ein.

Verbesser nebenbei aber auch deine Technik, dann brennts immer weniger.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2011, 18:50 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


danke für die tipps

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2011, 19:17 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Falls du mehr Tipps möchtest,kannst du die Suchfunktion benutzen:

forum.nassrasur.com/search.php

z.b:After Shave,Rasurbrand....etc,

Meistens findest du fast alles was man(n) braucht.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.02.2011, 19:25 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


jo danke

Rasurbrand hatte ich mal gehabt als ich mein trockenrasierer benutzt hab aber seit ich angefangen hab nass zu rasieren kam es nie mehr vor

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.02.2011, 22:11 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Zunächst tippe ich wie die anderen auch auf optimierungsfähige Technik.

Gleichwohl hätte ich zwei Tipps:

1. Versuch mal einen Alaunstein (aus 100 % Potassium Alum, nicht Ammonium Alum - letzteres geht zwar auch, brennt aber mehr): z.B. den von Mühle. Danach brauchst Du eigentlich kein AS mehr, hilft auch bei kleinen Blutungen.

2. Hast Du schon mal normales After Shave ausprobiert? Da ich eher fettige Haut habe, vertrage ich AS Balsam und AS Creme nicht besonders. Mit einem normalen "guten" AS komme ich trotz empfindlicher Haut gut hin. Ein recht mildes "normales" AS ist z.B. das von Tabac Original oder Musgo Real AS. Manche schwören auch auf Tüff sensitiv.

Gut Schaum!
Tiras

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2011, 09:13 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


"Hast Du schon mal normales After Shave ausprobiert? "

jopp das zeug war mit toten meer salz an den namen kann ich mich nicht errinern allerdings habe ich zur dieser zeit systemrasierer und dosenschaum benutzt aber das zeug hat trotztden gebrannt danach habe ich nie mehr a.s. benutzt bis gestern


wie soll das mit den stein funktionieren???? kann ich mir nicht so recht vorstellen

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 06.02.2011 um 11:38 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2011, 12:56 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich mach das so: Nach der Rasur erst das Gesicht mit warmem Wasser abwaschen, um Seifenreste zu entfernen. Dann den Alaunstein anfeuchten mit kaltem Wasser, über die blutende Stelle oder auch über das ganze Gesicht damit fahren. Dann warte ich ein bisschen (säubere in der Zeit z.B. den Pinsel) und dann wasche ich mein Gesicht mit kaltem Wasser ab. Bei Bedarf dann noch ein paar Tropfen AS und fertig.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2011, 13:12 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ah ok, alles klar ich guck mal bei der bucht obs dort sowas gibt

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2011, 13:38 Uhr
RaZierer
registriertes Mitglied


Ich könnte dir, als sehr sanftes Aftershave das Alverde Aftershavefluid empfehlen, sind nur natürliche Stoffe drin und ist zudem sehr günstig, findest du z.B in einer DM Filiale.

--
iKon OC, Rotbart Mond Extra, 37c Progress 500 Derby Extra, Personna (rot) Mühle Dachs Fin. Kiefer Palmolive RS, Speick RC,Mühle Premium Aloe Vera, Taylor of old Bond Street Rose Weleda, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.02.2011, 18:15 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die After Shave's, die mir spontan einfallen sind Pitralon (CH) und TÜFF Sensitiv mit Urea und Glyzerin, sowie das Speick AS mit reinen Inhaltstoffe, die hautberuhigend wirken und viel Feuchtigkeit zuführen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich die 3 alle sehr empfehlen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 06.02.2011 um 18:15 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2011, 20:13 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


Danke!! für die hilfe ich werde morgen mich in drogerie märkten bzw apotheken umsehen

wenn ich nichts finde werde ich was aus inet bestellen

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2011, 23:40 Uhr
Baldwin
registriertes Mitglied


Für sensible Haut würde ich Biotherm Actif Apaisant Reparateur - After-Shave Emulsion empfehlen, ist mit 26 Euronen für 50 ml aber ganz schön teuer. Außerdem hängt Nestlé bei Biotherm mit drin.
Vielleicht wäre auch das AS von IC mit Rhababer eine Alternative.

--
Slim Adj., Tech, Slim Knack, Super Speed, Mühle Personna red, Feather, Astra Platinum Taylor Silvertip, Kent BK4, Mühle D.R. Harris Arlington, Trumper Limes Tüff sensitive, Trumper Limes Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.02.2011, 15:15 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


Baldwin schrieb:

Zitat:
Für sensible Haut würde ich Biotherm Actif Apaisant Reparateur - After-Shave Emulsion empfehlen, ist mit 26 Euronen für 50 ml aber ganz schön teuer. Außerdem hängt Nestlé bei Biotherm mit drin.
Vielleicht wäre auch das AS von IC mit Rhababer eine Alternative.

teuer ist relativ wenn das zeug meiner haut hilft dann kauf ich es.

lieber ein mal ein gutes a,s kaufen als mehrmals billigzeug

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.02.2011, 16:21 Uhr
Baldwin
registriertes Mitglied


In jeder größeren Douglas-Filiale gibt es einen Tester. Einfach mal ausprobieren! Ich denke aber, dass man mit dem AS von Biotherm Homme nichts falsch machen kann.

--
Slim Adj., Tech, Slim Knack, Super Speed, Mühle Personna red, Feather, Astra Platinum Taylor Silvertip, Kent BK4, Mühle D.R. Harris Arlington, Trumper Limes Tüff sensitive, Trumper Limes Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.02.2011, 16:23 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


hobelnoob22 schrieb:

Zitat:
Baldwin schrieb:

Zitat:
Für sensible Haut würde ich Biotherm Actif Apaisant Reparateur - After-Shave Emulsion empfehlen, ist mit 26 Euronen für 50 ml aber ganz schön teuer. Außerdem hängt Nestlé bei Biotherm mit drin.
Vielleicht wäre auch das AS von IC mit Rhababer eine Alternative.

teuer ist relativ wenn das zeug meiner haut hilft dann kauf ich es.

lieber ein mal ein gutes a,s kaufen als mehrmals billigzeug

Grüß dich,

was ich dir empfehlen würde wäre folgendes:

Mix dir dein AS einfach selbst. Hamameliswasser, Aloe Vera Konzentrat und evtl, etwas Alkohol einfach zusammen mixen und du hast ein ziemlich duftneutrale und mildes AS. Die Milde kannst du über die Menge des Alkoholanteils ganz gut steuern. Ich mach das selbst so und auch einige meiner Kollegen sind inzwischen sehr von der Mixtur angetan. Zur zusätzlichen Feuchtigkeitspflege kanst du ja noch Creme oder AS verwenden. z.B. Vita Horm Babycreme, Calani Purissima ASB, Musgo Real ASB, Clinique ASB oder ähnliches.
Der Vorteil davon: es verträgt sich mit jedem Duft, den du danach eventuell verwenden möchtst und es ist sehr preiswert und einfach selbst herzustellen.

Edit: Wenn du Tipps dafür brauchst bin ich gerne bereit sie zu geben.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2011 um 16:25 Uhr von Razorback editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.02.2011, 12:47 Uhr
Pascal
registriertes Mitglied


Hey hobelnoob22

Ich kann dir die AS-Creme von Taylor of old Bond Street aus der Reihe Jermyn Street empfehlen. Diese Produkte wurden extra für sensible Haut hergestellt. Hatte noch nie Probleme damit.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.02.2011, 20:24 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


jo danke


so ich hab mich heute zum 2ten mal rasiert fazit 1schnitt und 1pickel angeschnitten an sonsten kein großartiges brennen (nur an kinn einbisl) und gründlich rasiert genau so gut wie mit mach 3

ps das nivea sensitiv zeug brennt trotzden ich hole mir was anderes

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.03.2011, 12:02 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ich hab mir jetzt
Speick Shaving Soap Stick
Speick Intensive Cream
bei shaving.ie

ps seit ich astra grün benutze habe ich fast keine irritationen mehr ab und zu mal ein schnitte ist aber verträglich

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.03.2011, 18:17 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


hobelnoob22 schrieb:

Zitat:
ich hab mir jetzt
Speick Shaving Soap Stick
Speick Intensive Cream
bei shaving.ie

Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Das Speick-Zeug bekommst Du in vielen Reformhäusern und in allen Apotheken, das braucht man doch nicht mit viel Versandkosten aus dem Ausland bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.03.2011, 18:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Die Intensiv Creme gibt es meist nur in ausgewählten Läden.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.03.2011, 18:53 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Die Intensiv Creme gibt es meist nur in ausgewählten Läden.

Uund bei Müller.
Aber stimmt Schon, Speick braucht man nicht zu bestellen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.03.2011, 20:21 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Die Intensiv Creme gibt es meist nur in ausgewählten Läden.

Oder wie gesagt bei der Apotheke, ist die Creme nicht vorrätig kann die Apotheke die bestellen und bekommt die meist innerhalb weniger Stunden am gleichen Tag.

Wo man alle Speick-Sachen auch gut bekommt ist beim Alnatura, die haben in den grossen Läden alle Sachen von Speick vorrätig, selbst die Badeessenz von Speick, die bekommt man selbst in der Apotheke nicht immer. Das letzte Mal habe ich dort die Intensivcreme von Speick Men bestellt, glaube die ear schon zu lange im Regal, die müffelt so komisch. Daher hole ich mir die Sachen nur noch in der Apotheke, denke die stehen im Lager beim Grosshändler nicht ganz so lange rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.03.2011, 00:35 Uhr
Quadrant
registriertes Mitglied


Bei hat die »Nivea for men Creme« ähnliche Hautirritationen hervorgerufen, sodass ich sehr schnell entsorgt habe. Es war nicht auszuhalten. Ich dachte, es soll kurz Aua geben, ist ja für einen guten Zweck. Irgendwelche Inhaltsstoffe müssen aber zur Konservierung dieses Massenproduktes herhalten, sonst würde Nivea nicht die Welt damit zuschütten können. Bei mir hat die Werbung also nicht das Versprechen »sensitiv« erfüllt.

Seitdem nutze ich (immer seltener) Pitralon (CH). Ich liebe den weichen Duft. Allerdings vermute ich, dass der Alkohol meine Haut ziemlich austrocknet, besonders zur kalten Jahreszeit. Dafür rückt mehr L'Oreal Hydra-Dinges in den Vordergrund. Aber auch dort werden irgendwelche Konservierungsstoffe beigemischt sein, da alles in Plastikbehältern konfektioniert ist.

Ich will auf lange Sicht auf selbstgemischte Cremes umsteigen. Die Inhaltsstoffe industriell gefertigter Produkte sind mir nicht geheuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)