NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hohlnieten für Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2011, 12:19 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


es gibt ne menge hersteller für hohlnieten...offene und geschlossene..nimmt jemand diese für die hefte? oder sind die vollkommen sinnlos.....ich meine es ist doch das einfachste für die hefte...kein großese kloppen sondern einfach nur mit ner zange klack uns zu.....

was meint ihr. die sind sehr günstig und in großen mengen.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2011, 23:13 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Strawi,

kennst Du die Elektrochemische Spannungsreihe?
Ein Metall korrodiert, wenn es mit einem edleren Metall verbunden wird. Ich bin nicht so der Crack aber vielleicht ist das ein Grund, warum Alunieten nicht für das Heft verwendet werden. Alu ist ein Leichtmetall, Silberstahl ist eine metallische Legierungen.

Ich habe mal an meinem Bike (Alu) ein Gewinde Überdreht. Habe es dann mit einer Gewindehülse aus Edelstahl reparieren können. Die Verbindung lässt sich nicht mehr lösen. Vielleicht wird das Heft an dem Messer sehr schnell locker bedingt durch die Reibung bei auf und zu klappen.

Aber es ist nur Spekulation.

Am besten du machst es und dann schreibst du ein Bericht über deine Erfahrungen ... mit Fotos

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 07.02.2011 um 23:14 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2011, 07:46 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


also es gibt ja auch nickel und messing etc....nur die köpfe sind noch etwas groß aber ich werd schon welche auftreiben

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2011, 12:42 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Aus welchem Material willst du dann die Schalen machen ?

Wie willst du das Messer zuklappen ?

Die " Poppnieten" gehen einmal zu,falls nicht die Schalen reißen/ splittern, reisen ab und dann ist alles FEST !!

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)