NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Entscheidungshilfe bei Ringdurchmesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2011, 21:43 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich möche mir einen zweiten Pinsel zulegen und mir fällt die Entscheidung schwer,welchen Ringdurchmesser ich nehmen soll.

Zur Zeit nutze ich einen Silberspitz 21 mm und fest steht auch, dass es ansich ein größerer werden soll.

Ich plane mir einen Dr.Dittmar anzuschaffen und schwanke zwischen den Durchmessern (23 bis 25 mm).

Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der Durchmesser?

Danke für Eure subjektiven Meinungen, sie helfen mir hoffentlich weiter.

Viele Grüße

André


PS: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und auch Beiträge gefunden.
Genutzt haben sie mir weniger, eher haben sie meine Entscheidungsfindung erschwert.

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2011, 21:53 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


es ist meist sehr individuell
ich persönlich komme mit pinseln zwischen 24mm und 26mm am besten klar. du musst es einfach ausprobieren. ich würde dir zu nem 24mm pinsel raten.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.02.2011, 07:26 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
es ist meist sehr individuell
ich persönlich komme mit pinseln zwischen 24mm und 26mm am besten klar. du musst es einfach ausprobieren. ich würde dir zu nem 24mm pinsel raten.

Danke für die Antwort Timo.

Ausprobieren ist so ne sache, kostet ja auch jedesmal ein kleines Vermögen wie ich finde :-( Deswegen suche ich die Eierlegende-Wollmilchsau ;-)

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2011, 10:17 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Wichtig ist auch wie lang der Pinselteil, also das Dachshaar aus der Fassung steht. Pinsel mit langem Haaransatz kommen mir trotz identischem Ringmass weniger Buschig vor wie Pinsel mit kurzem Haaransatz.
Ich wuerde aber auch zu einer 24er Groesse raten, wenn das Preislich drin ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2011, 10:20 Uhr
~TomH
Gast


Moin André,

klingel mal bei Bernd Blos von SHAVEMAC durch und lass dich beraten..., nur ein Tipp... www.shavemac.de

Nein, ich bekomme keine Provision von ihm, bin nur absolut überzeugt von der Qualität und dem Service den er bietet, weswegen ich auch 4 Macs im Gebrauch bzw. in der Rotation habe.

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2011, 10:49 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Moin André,

klingel mal bei Bernd Blos von SHAVEMAC durch und lass dich beraten..., nur ein Tipp... www.shavemac.de

Nein, ich bekomme keine Provision von ihm, bin nur absolut überzeugt von der Qualität und dem Service den er bietet, weswegen ich auch 4 Macs im Gebrauch bzw. in der Rotation habe.

Angenehmen Tag noch.

Mit denen Liebäugel ich auch wegen dem Griffmaterial (Edelharze).
Mir ist nur aufgefallen, dass es meist einen 23er und dann gleich nen 26 Durchmesser gibt, nichts dazwischen.

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2011, 10:57 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Von Hans Baier gibts auch 23,5mm und 25,5mm Pinsel.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.02.2011, 11:11 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Lass dich bei shavemac beraten ob 23 oder 24 mm wirst du im Gesicht nicht merken

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2011, 15:32 Uhr
BikoFfm
registriertes Mitglied


Ich habs getan :-( Mein Kontoauszug wird mir was vorjammern aber mein Gesicht wird bei ersten Berührungen hoffentlich strahlen ;-)

Dieser wird es werden:

www.shavemac.com/shop/products/Rasierpinsel/Traditional-S...

Allerdings mit dem 167er Griff der zweiten D01 Serie in Elfenbeinfarbe und einem angepassten gewölbten Kopf der sich an die Kugelform "ein Wenig" anpasst. Das ganze dann in 24mm.

--
R89, Rocca, 15c
Feather
25er Mühle SF

Diese Nachricht wurde am 09.02.2011 um 15:33 Uhr von BikoFfm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2011, 18:51 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


glückwunsch, freu dich drauf die dinger sind jeden cent wert

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.02.2011, 07:12 Uhr
~TomH
Gast


Moin André,

ich denke nicht dass du es bereuen wirst, Glückwunsch zum "Mac" und tröste dich, mein erster Shavemac (war der SMF Forumspinsel) hat mich "schlappe" 125,-Eus gekostet... und ich habe es nicht bereut.

Viel Spaß damit und berichte mal wie er dir gefällt...

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)