NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gestern im Süpermarket » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2011, 10:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gestern war ich in Bonn im türkischen Supermarkt, weil mich diese Lorbeer-Olivenölseife neugierig gemacht hatte. Aber ausgerechnet die gab es nicht.
Dann kam es zur klassischen Übersprunghandlung: Anstatt kehrt zu machen, habe ich einen Arko-Stick mitgenommen, ferner die Rasiercremes "Normal" und "Limon" (die sind jetzt anscheinend nicht mehr von Arko, sondern von Derby) und zu guter Letzt noch einen "Basak"-Pinsel für Dreifuffzig.
Kennt den jemand und kann sagen, was das für Haare sind? Stinken wie frischer Dachs, sind aber keiner. Ziege? Schwein? Hier ein Bild:
up.picr.de/6296785zkc.jpg
"Süper Firca" steht noch drauf, vielleicht hilft das.
Wenn sich der Gestank noch verflüchtigt, ist der Pinsel auf jeden Fall eine gute Alternative zum ordinären Schweineborstenpinsel.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2011, 10:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Firma Basak kenne ich nicht. Die türkischen Pinsel sind aber alle von der Besatzart gleich. Es ist keine Schweineborste, da die Pinsel für Moslems gebaut werden. Ich hörte mal was von Pferd. Der Pinsel muß etwas eingearbeitet werden, dann ist er recht gut.
Der Googleübersetzer meint, daß das türkische Wort "firca" auf deutsch Pinsel heißt.
Einen Blick in die Firma gefällig? www.sektorelvitrin.com/?ynt=urun&eyl=detay&id=349055

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 10.02.2011 um 10:34 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2011, 10:34 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Moin Oskar,

Schwein im türkischen Supermarket kann ich mir ncht vorstellen auch nicht als Pinselbesatz. Ich tippe mal auf Ziegenborsten, habe auch so ´n Pinsel aber der nette Verkäufer aus einem Markt in Essen Katernberg konnte mir auch nicht sagen, was das für Borsten sind. Aber Schaum machen geht.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2011, 10:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Der Googleübersetzer meint, daß das türkische Wort "firca" auf deutsch Pinsel heißt.

Jo, das habe ich auch gerade rausgefunden, hilft also nicht weiter.
Hier im Dorf gibt es Ziegen, vielleicht kann ich an denen mal probeschnuppern.
In jedem Fall viel Pinsel für wenig Geld.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2011, 11:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der Koran verbietet m. W. den Verzehr von Schweinefleisch, sonst nichts. Wir hatten das Thema schon öfters, u.a.Forumsdiskussion #11145: [Aufenthalt Istanbul].

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2011, 13:00 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Der Koran verbietet m. W. den Verzehr von Schweinefleisch, sonst nichts. Wir hatten das Thema schon öfters, u.a.Forumsdiskussion #11145: [Aufenthalt Istanbul].

Gruß
Chris

Genau. Sonst nichts.
Es gibt auch türkische Sauborsten.


Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.02.2011, 15:15 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Es gibt auch türkische Sauborsten.

Stimmt, sonst wären die Jaguar Pinsel reine Exportschlager.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2011, 16:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also ich kann dir nicht sagen was es für Borsten sind aber solang nichts dagegen Spricht, Aussehen und Geruch.... ist das eine Sauborste..

Laut Kuran ist das Essen von Schweinefleisch verboten aber kuscheln darf man

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2011, 11:18 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Der Koran verbietet m. W. den Verzehr von Schweinefleisch, sonst nichts. Wir hatten das Thema schon öfters, u.a.Forumsdiskussion #11145: [Aufenthalt Istanbul].

Mag sein. Ich gebe es zu. Es war ein, vielleicht etwas voreiliger, Schluß von mir aus einer Aussage des türkischen eBay Verkäufers store34. Ich zitiere aus seiner Verkaufsanzeige eines Pinsels mit gleich aussehendem Besatz "Shaving brush (There is no bristle. Is for Muslims.)"
Der Schluß lag mir nahe, da mir ein Jude mal erzählte er dürfe nur "koshere" Pinsel verwenden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2011, 11:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ "herzi": Darauf hätte ich aber auch getippt bzw. die gleichen Schlussfolgerungen gezogen .

Aber: Wird man(n) auch älter als ´ne Kuh - lernste immer-noch dazu .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2011, 06:45 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

Ich denke auch , dass das Borste ist.
Ziege ist meines Wissens nach viel zu weich und schlabberig. Gibt es eher als Kosmetikpinsel.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)