NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasurpflege und After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2011, 12:00 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Bin seit kurzem begeisterter Hobalrasierer.

Nehme die Speick rc, Mannoman, da rasiert man sich wie Butter! Nach der Rasur fühlt sich die Haut wie eingecremt an.

Habe kaum Rötungen, nur etwas sebamed bodylotion am Hals verwende ich nur Kirschengröße mehr nicht, denn je mehr man nimmt, desto mehr schwitze ich, da die Speick schon gut pflegt.

Die Speick riecht wirklich gut und angenehm, besser als die rc von weleda.

Da will ich mir noch die Speick after shave Lotion zulegen, nur kurz aufsprühen.


Nur am Hals an den Ohren links und rechts, da noch ein wenig wilkinson after shave classic und Mann dürfte angenehm und dezent duften. Durch das wilkinson wird vermieden, das dann zuviel Kräuterduft vom Speick
hervordringt.

Irish Moss Duft hält zwar lange an doch der Duft ist ääähhh...

Richtig altmodisch wie im Puff, jedenfalls für mich.Das wolkinson after shave riecht dagegen gut.

Aber davon darf ich auch nicht zuviel nehmen,nur an den Ohren, zuviel davon dann schwitze ich leicht im Sommer, wie wenn es ein schweres Parfüm wäre.

habe gestern auch mal bei Rossman cerrus blue steel getestet, riecht nicht schlecht und hält lange an, nicht zu süss, gerade noch.

Daher meine Fragen an die Rasurprofis hier;

1. Speick after shave lotion, (farblos flüssig), ist das nur ein Duftwasser oder pflegt das auch etwas angepannte Haut nach der Rasur?

2.Gibt es einen besseren Duft mit etwas mehr persönlicher Note als cerrus blue steel?

3.Gibt es günstige Alternativen zu Irish Moos, also auch etwas mit Farn und Eichenmoos, nur frischer und sportlicher?

viele grüße und sanfte Rasur
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2011, 12:01 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

noch was zu meinem Beitrag.

Vielleicht sollte ich mir das viel gelobte Proraso after shave zulegen, das kühlt ja angeblich noch, damit dürfte es im Sommer ideal sein, da man davon nicht schwitzt wie bei einem schweren Parfüm?


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2011, 12:16 Uhr
~TomH
Gast


Moin Mario,

noch ein Willkommen im Forum.

Das Proraso AS ist schon toll, kühlt sehr gut und duftet nur dezent nach.
Empfehlen kann ich auch die verschiedenen FLOID Varianten, einmal das italienische mit pudriger Duftnote und die spanischen, die etwas kräftiger duften.
Auch im Sommer eine Gute Wahl..., ich zum Beispiel mag das italienische mehr als das spanische und habe es mit 2 - 3 Mentholkristallen pro 400ml Pulle "aufgepeppt"...

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2011, 12:21 Uhr
Flieger
registriertes Mitglied


Tach auch! :-))

mario005 schrieb:

Zitat:
Daher meine Fragen an die Rasurprofis hier;

;-) Hm, ich vermute mal, die wenigstens hier verdienen ihr Geld mit dem Rasieren. ;-)

Zitat:
1. Speick after shave lotion, (farblos flüssig), ist das nur ein Duftwasser oder pflegt das auch etwas angepannte Haut nach der Rasur?

Also ich benutze die Speick ASL sehr gern, manchmal brennt's ganz leicht und kurz beim Auftragen und dann fühlt sich die Haut sehr gut an. Den Duft mag ich auch ganz gerne.

Zitat:
2.Gibt es einen besseren Duft mit etwas mehr persönlicher Note als cerrus blue steel?

3.Gibt es günstige Alternativen zu Irish Moos, also auch etwas mit Farn und Eichenmoos, nur frischer und sportlicher?

Bestimmt! ;-)
Ich persönlich mag tabac Original recht gerne, habe mir aber hier im Forum in den diversen Duft-Threads schon ein paar Ideen geholt, was ich in Zukunft mal ausprobieren möchte. Und 'ausprobieren' heißt für mich erstmal, in der Parfümerie die Nase drüberzuhalten und mich evtl. dazu beraten zu lassen. Die Nase soll ja auch dazulernen.
'Besser' oder 'schlechter' ist Geschmackssache, das kannst nur Du wirklich entscheiden. Und das kann ja auch wirklich Spaß machen, besonders, wenn Du in einer guten Parfümerie eine gute Verkäuferin bzw. einen guten Verkäufer erwischst.

schöne Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 10.02.2011 um 12:22 Uhr von Flieger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2011, 21:05 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
...
2.Gibt es einen besseren Duft mit etwas mehr persönlicher Note als cerrus blue steel?
...

Einen? Hunderte!
Nur darfst Du nicht erwarten, im Schlecker, Rossmann etc. um die Ecke was wirklich Besonderes zu ergattern.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2011, 20:47 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

zum eincremen nach der Rasur nur am Kinn, denn an den Wangen pflegt die Speick ja sehr gut, probiere ich momentan die sebamed bodylotion eine kleine Flache von Rossmann für 0,99 Eurocent.

Zieht schnell ein ohne zu fetten,aber leider auch diese brennt einige Minuten nach dem auftragen, seltsam selbst sheabutter,w as natürlich mir zu fett ist und kaum einzieht, brennt ebenso und ich habe keine roten Hals-Rasurbrand.

Kann mir jemand eine neutrale geruchlose, schnell einziehende after shave balsam empfehlen was nicht brennt?

Nivea?
Loreal Expert?

Andere....????

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2011, 22:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Kann mir jemand eine neutrale geruchlose, schnell einziehende after shave balsam empfehlen was nicht brennt?

Wasser. Gesicht eiskalt waschen, an der Luft trocknen und nicht mehr anfassen, andere Stellen beduften.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)