NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sauna » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2011, 14:35 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo mal wieder Freunde der gepflegten Nassrasur,

meine Frau und ich gehen echt gerne in die Sauna. Jetzt wollen wir uns mal was gönnen und haben uns hier ne schicke Sauna für zu Hause ausgesucht

Sind so ein (oder mehrere) Saunagänge vor der Rasur eigentlich förderlich für das Rasurergebnis? Hat da jemand Erfahrungen? Normalerweise müsste das doch Top für die Einweichung sein?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2011, 16:30 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hi Andi.

Ich bin zwar kein Saunagänger, war aber trotzdem schon paar mal (5 mal oder so).
Ich denke das der Saunagang vor der Rasur alles übertifft was die Einweichung anbelangt.
In der Therme in Erding/München gibt es ein Dampfbad. Ist sowas ähnliches wie eine Sauna. Wenn ich mal da rein geh sind meine Bartstoppel EXTREM weich!

Liebe Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2011, 16:45 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hi il Barbiere,

na dann freu ich mich doch mal auf die neue Sauna (also noch mehr ). Denn zu Hause kann man ja gleich im Anschluss rasieren. In der Therme oder so ist das ja schlecht ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2011, 16:48 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Da hast Du wohl recht
Hast echt einen Grund Dich zu freuen.
Einen Saunagang als Rasurvorbereitung hat nicht jeder

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2011, 17:14 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Das stimmt. Aber u.a. aus Zeitgründen kann man das wahrscheinlich eh nur am Wochenende machen. So jeden Morgen erstmal Sauna machen wäre ganz schön aufwendig

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2011, 09:27 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Eine Sauna als Rasurvorbereitung.. *neid*

Andi muss die besten Rasuren des ganzen Forums haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2011, 09:57 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


@Nero: Naja bis jetzt ist sie ja noch nicht da ... aber bald

Und ich glaube, wenn ich mir das Ganze mal schön rechne, dann habe ich die Sauna durch die Nichtnutzung von Systemie-Klingen bezahlt

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2011, 12:11 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Ich hab das schon ein paar Mal praktiziert, dass ich vor der Rasur ein oder zwei Aufgüsse genossen habe. Das Einweichen vor der Rasur kann man sich dann auf alle Fälle sparen!
Und das ist dann wirklich Entspannung pur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2011, 13:27 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Ein gutes Bad macht das Barthaar auch schön weich ....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2011, 13:45 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe bei mir im keller auch eine sauna und ruheraum mit großer liegefläche 2x2.nach dem saunen rasiere ich mich.abs. super das gefühl der haut danach.zur einweichung top.
finde ich gut das ihr euch ne sauna gönnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2011, 14:30 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


@mecky: Danke ich find's auch gut.

Dachte mir schon das so ne Sauna was für einen Nassrasiere ist ... und die Frau freut's auch

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)