NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » neue klinge gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2011, 15:06 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


moin ich suche eine bessere klinge für mein hobel zurzeit habe ich dorco 300 drinne und die klinge ist zu stumpf meiner meinung nach gibt es andere alternativen???


mfg

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2011, 15:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Schau mal in den Shop hier: Schärfer als die Feather geht kaum, das Testpaket für 7 Euro dazu und Du kannst ein halbes Jahr nach Herzenslust hobeln und testen ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2011, 15:10 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


danke für den tipp aber

ich bin ein totaler anfänger in sachen hobel ich würde viel lieber eine mittelscharfe klinge benutzen ist sicherer für mein gesicht


gibt es da eine klinge die relativ scharf und anfängertauglich ist ???

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 11.02.2011 um 15:24 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2011, 15:27 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Wenn du einen türkischen Supermarkt in deiner Nähe hast, hole dir mal die Derby- Klinge. Natürlich gibt es noch andere Marken wie z.B. Personna. Shaving.ie ist auch nicht zu verachten, was Klingenauswahl, Zügigkeit im Versand angeht. Und natürlich noch die Forumsponsoren oben.
Aber wie immer bei der Klingenfrage: Alles rein subjektiv, und am besten testen

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2011, 15:59 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ich hab hier nur ein russischen laden in der nähe dort gibt es keinen raiserzubehör ich werde mir die Shaving.ie seite anschauen und einpaar klingen bestellen

ich habe gerade follgende klingen zum testen bestellt
1 x Derby Extra DE Razor Blades
1 x Astra Superior Platinum DE Razor Blades
1 x Gillette Super Thin Double Edge Razor Blades
1 x Gillette 7 O Clock Sharp Edge DE Blades

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 11.02.2011 um 16:11 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2011, 16:20 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


hobelnoob22 schrieb:

Zitat:
ich bin ein totaler anfänger in sachen hobel ich würde viel lieber eine mittelscharfe klinge benutzen ist sicherer für mein gesicht

Die Streamline von REWE und die Alando von IhrPlatz sind sehr zu empfehlen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2011, 16:22 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
hobelnoob22 schrieb:

Zitat:
ich bin ein totaler anfänger in sachen hobel ich würde viel lieber eine mittelscharfe klinge benutzen ist sicherer für mein gesicht

Die Streamline von REWE und die Alando von IhrPlatz sind sehr zu empfehlen.

danke für den tipp die klingen werde ich mir anschauen

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 11.02.2011 um 16:22 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.02.2011, 13:13 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


die klingen sind angekommen
img262.imageshack.us/img262/4678/dscf1006x.jpg

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2011, 13:59 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Es stimmt, das die Klingenwahl eher sehr subjektiv ist.
Aber mit einer Derby oder Roten Personna dürfte ein Anfänger gute Ergebnisse erzielen und eine optimale Verträglichkeit haben.
Das sind zumindest meine Beobachtungen, bei Kollegen, die mehr und mehr durch meine Manipulation und Beharrlichkeit zum Hobel wechseln. :d

Liebe Grüsse

Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2011, 14:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe heute mal eine Derby im Mühle R59 (Kopf wie R89) ausprobiert. Wer sich gerne beim Rasieren zuhört, wird angetan sein. Mir gefällt die Feather besser, auch wenn das Rasurergebnis gar nicht schlecht ist.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.02.2011, 14:30 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Servus lieber Robert¨

ich mag es wenn die Klinge singt! Früher als ich mit Systemies rasierte, habe ich immer das wasser permanent ins Waschbecken laufen lassen. Heute mache ich das nicht mehr, weil man die Klingen sonst nicht hören kann.

Im Futur singen sie besonders schön!
Derby mag ich sehr! die Rote Personna ist sehr zahm und ich denke dann immer sie sei ungründlich, was sie aber nicht ist. ich denke sie hat einen steileren Schliff und kann daher etwas Druck vertragen. Die Derby war die erste Klinge, die bei mir zwischen Oberlippe und Nase problemlos gegen den Strich geführt werden konnte. das geht sonst bloss noch bei der Feather. Die Astra SP hatte ich noch nicht, ich könnte mir aber vorstellen, bei dem was ich hier so gelesen haben, dass sie es auch kann.
Eine Merkur, Gillette Super Silver oder Dorco oder Wilkinson muss ich immer zunächst quer und diagonal unter der Nase werkeln, bis ich wirklich gegen den Strich rasieren kann. Zur Derby kam ich eigentlich nicht über das Forum, sondern durch die Firma Mühle. Im Forum schreibt man ja auch über andere Klingen wie Cerrus usw. gibt bei mir aber bis jetzt keinen Kaufreiz. Nach dem test der Derby wurde diese zu meiner nr. 1 gefolgt von der Personna. jetzt ist letztere auf 3 und die Feather gleich auf mit Derby. Die Feather ist scharf aber empfindlicher. mal sehen... die Astra werde ich mir zum Test gern bei Stefan bestellen.
Ich habe den Eindruck, dass diese Identisch ist mit der Gillette Super Silver, die in Achtung: in Petersburg von Procter und Gamble gefertigt werden. Die hier im Forum beschriebenen Super Silver sind nicht identisch mit denen die ich habe. Zudem ist es die teuerste Klinge hier ind er Schweiz. 8 CHF pro Packung also knapp über 6 EUR. Meine Super Silver aus Petersburg sind anders als hier irgendwo gelesen, Klinge für Klinge in Wachspapier und Papier eingepackt, also doppelt. Jede Klinge riecht streng nach Nähmaschienen Öl. Sie sind aber sehr gut! sanft und sehr scharf.

Lieben Gruss Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.02.2011, 16:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lieber Thomas,
der eine erfreut sich am Lied, das die Klinge singt und genießt die akustische Rückmeldung der erfolgten Rasur, der andere hört die Klinge rasseln und denkt sich: das geht auch schärfer ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2011, 16:06 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ich habe mich gerade mit der gillete 7oclock rasiert und muss sagen WOW die klinge ist genial mit vergleich zu dorco st300 das problem ist nur dass ich mich einpaar mal geschnitten hab nicht desto trotz keine rötungen,kein brennen

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2011, 16:32 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Die Dorco ist etwas Rauhbeinig... habe sie in Futur, Vision und Progress für 2-3 Rasuren genutzt. Schlecht ist sie nicht, da gibts wirklich schlimmere, sie ist aber auch keine gute Klinge.

Ich habe jetzt 30 Stück verschenkt und 10 Stück verbraucht...

Ich finde die Klinge auch etwas "steif" sie hat nicht die Elastizität des Marktdurchschnittes....

Aber okay...

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2011, 16:43 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Ja lieber Robert Klingengesang ist für mich gleich dem Harfenspiel...



--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2011, 17:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Razoora schrieb:

Zitat:
Ja lieber Robert Klingengesang ist für mich gleich dem Harfenspiel...



Bist Du beim Rasieren dem Himmel so nah ?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.02.2011, 17:13 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Jaaaaaahhhhhhhhh! Das bin ich besonders mit einer Featherklinge in der Shavette und an der Halsschlagader....

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.02.2011, 18:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Razoora schrieb:

Zitat:
Jaaaaaahhhhhhhhh! Das bin ich besonders mit einer Featherklinge in der Shavette und an der Halsschlagader....

Das habe ich befürchtet....

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.02.2011, 21:43 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


seit heute mittag habe ich rasurbrand es juckt und brennt wie die verrückt ist iwie komisch gestern war alles in ordnung

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 19.02.2011 um 21:43 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.02.2011, 22:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


hobelnoob22 schrieb:

Zitat:
seit heute mittag habe ich rasurbrand es juckt und brennt wie die verrückt ist iwie komisch gestern war alles in ordnung

Hast du irgendwas im Gegensatz zu gestern verändert?

Wenn es sich einrichten lässt, dann würde ich dir morgen einen Tag Rasurpause empfehlen.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 19.02.2011 um 22:04 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.02.2011, 22:24 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


nicht dass ich wüsste

ich werde mich eine oder zwei wochen lang nicht rasieren und es noch einmal versuchen

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.02.2011, 22:32 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


hobelnoob22 schrieb:

Zitat:
nicht dass ich wüsste

ich werde mich eine oder zwei wochen lang nicht rasieren und es noch einmal versuchen

So lange Pause brauchst du nun auch nicht zu machen. Denn die Haut gewöhnt sich an das "regelmäßige" Rasieren nur muss man sie erstmal relativ behutsam dahinbringen. Nach 1-2 Wochen weiß deine Haut nicht mehr was Rasierschaum und Rasierklinge sind. Hinzu kommt dass du den dann schon recht langen Bart abgekommen musst, was auch recht anspruchsvoll werden wird.
Also 1 bis 2 Tage reichen normalerweise für die regenerierung der Haut, dann sollte man gleich wieder ran.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.02.2011, 22:51 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Testen testen testen sag ich nur

Es gibt nicht die ultimative Klinge. Probier alle mal aus. Du wirst schon die richtige für deinen Hauttyp finden.

Es gibt Leute, so wie ich die haben soooo empfindliche Haut, die vertragen noch nicht mal ne Derby Aber die Feather muss ich sagen, is schon ne tolle Klinge, vor allem im passenden Feather AS-D1. In anderen Hobel hab ich sie noch nicht ausprobiert.

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.02.2011, 11:19 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


@ Philipp R. ok dann mache ich die pause bis die rötung und der juckreiz verschwindet

@ Meister Hobel ok dann werde ich als nächstes die gilette superthin klinge ausprobieren und dann die derby und als letztes astra

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.02.2011, 21:02 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ich hab gerade die astraklinge ausprobiert und muss sagen dass die astra platinium (die grüne) deutlich besser als gilett ist höllisch scharf und extrem sanft


drück mir die daumen dass ich morgen keinen rasurbrand bekomme

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)