NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Wie auf PM antworten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2011, 16:21 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


hi. habe vor ein paar tagen eine mail bekommen dass ich eine pm habe und konnte diese auch in der mail lesen.

aber warum sehe ich keine benachrichtigung darüber hier im forum. wie komme ich zu meinen pm's und wie kann ich auf eine pm antworten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2011, 16:25 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Die PMs werden per Mail zugestellt und wenn man drauf antworten will, muss man auf die Mail antworten.

Hier im Forum gibt's keine extra Benachrichtigung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2011, 20:43 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


ist ja blöde.

wollte gerade auf eine solche mail antworten. aber die mail kam wieder zurück. habe aber nichts an der empfängeradresse geändert.

wo ist da jetzt das problem?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2011, 20:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da sollte eigentlich kein Problem sein. In der PM wirst du al erstes darauf hingewiesen, dass die Mail aus diesem Forum stammt un von wem. Scrollst du weiter runter, steht da die eigentliche Nachricht. Wenn du auf "Antworten" klickst, sollte als Empfänger die E-Mail-Adresse des Absenders auftauchen.

Ich schick dir probehalber eine Mail. Antworte mir darauf, dann seh ich ja, ob es funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2011, 21:53 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


tja und das geht bei mir nicht.
wenn ich auf antworten klicke, steht als adresse
pm-formular@forum.NassRasur.com
drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2011, 22:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Adresse mit dem PM-Formular ist jedenfalls nicht die Antwortadresse.
Lass dir mal den erweiterten Header anzeigen von der E-Mail, da steht die Adresse des Absenders drin.
Bin jetzt in Softwaresachen nicht so fit; kann es vielleicht eine Einstellung in deinem Mailprogramm sein? Bei web.de übernimmt er bei Klick auch "Antworten" automatisch die Adresse des Absenders und nicht die des PM-Formulars.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2011, 22:38 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


ja da steht deine mail addy als return-path drin.
müsste ja die sein die er für die antwort mail dann nimmt. warum er allerdings die andere adresse nimmt verstehe ich nicht.

naja auf jedenfall danke. das problem ist damit ja geklärt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2011, 01:04 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Fry82 schrieb:

Zitat:
aber die mail kam wieder zurück.

Bei mir kam bis dato nichts wieder zurück, jedoch bekommt man von jeder gesendeten PM eine Kopie zugeschickt, vielleicht liegts daran?

Vielleicht hilft dir dieser Thread ein klein wenig weiter.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16519

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2011, 01:41 Uhr
Fry82
registriertes Mitglied


hab doch schon geschrieben dass ich das problem behoben habe und eben einfach die richtige adresse aus dem header in die adressleiste schreibe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2011, 17:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Dieses Problem kommt m.W. bei einigen Webmailern vor -- sollte es aber eigentlich nicht, denn in den Nachrichten steht die korrekte Antwortadresse als "Antwort-an" drin -- wird diese vom Mailprogramm oder vom Webmailer ignoriert, ist das ein Bug -- der Mailer verhält sich dann nämlich schlicht und ergreifend nicht standardkonform.

Was die "PMs" im Forum angeht, die sind bei uns stets und immer ganz normale Emails, das Forum führt keine Postfächer.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)