NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren gleich nach dem aufstehen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2004, 16:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kann man eigentlich gleich nach dem aufstehen und dem VP rasieren?
In einem Buch habe ich mal gelesen,daß man ca.20 Minuten warten sollte,damit sich die Gesichtsmuskeln straffen.Irgentwo anders stand dagegen,man solle vor dem Essen (Frühstück) rasieren,da die Haut durch das Essen stärker durchblutet wird,und dadurch die Gefahr für Schnitte größer ist.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2004, 16:25 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich rasiere immer dirket nach dem aufstehen, aber da sind dann auch schon 20 min vergangen bis ich das Messer an die Haut setze, da ich ja vorher dusche und was man morgens halt sonst noch so macht nach dem aufstehen.

Aus dem Bett springen und sofort das "Volle Programm" habe ich noch nicht probiert...

Diese Nachricht wurde am 16.07.2004 um 16:26 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2004, 12:49 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ja ich rasiere mich auch immer direkt nach dem duschen, wobei auch bei mir etwa 30 min vergehen, bis die klinge zum ersten mal die haut berührt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2004, 10:53 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Aufstehen, duschen, Rasiercreme, Klinge - dauert maximal 20 Minuten bis zum Messer ansetzen.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.05.2007, 16:32 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Kann man eigentlich gleich nach dem aufstehen und dem VP rasieren?

Da hier erfreulicher Weise immer wieder neue Forumsmitglieder auftauchen, die dann aber gerne eine Kurzanleitung zur perfekten Rasur hätten, habe ich den Thread nochmal hoch geholt.

Ein Bekannter von mir (manchen auch bekannt als der "unrasierte Gast") MUSS sich sofort nach dem Aufstehen rasieren. Dies ist für ihn der einzige Weg, Rötungen und Reizungen zu vermeiden.

Er sagt, daß seine Haut dann noch schläft...

Klingt nicht sehr logisch, funktioniert für ihn aber tatsächlich nur so.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)