NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Rassiermesserset? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.02.2011, 19:47 Uhr
DjHurican
registriertes Mitglied


Servus zusammen,

also erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mert, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken. So viel dazu.
Jetzt der eigentliche Grund. Ich habe einen starken Bartwuchs bzw. sehr harte Barthaare. Ich hatte damals schon einen teuren Elektrorasiere gehabt, der aber spätestens im Hals Bereich die Haare nicht richtig aufgenommen konnte. Nun ja deswegen bin ich dann bei dem teuren System Rasierer geblieben, jedoch hab ich da das Problem das ich nach dem rasieren Pickelchen und Rötungen bekommen. Habe auch schon alles Erdenkliche probiert, aber nichts hilft bis auf Zinksalbe und die muss ich dick auftragen
Dann war ich letztes Jahr in meinem Türkei Urlaub bei einem Türkischen Barbier und habe mir mal eine Türkische Rasur mit dem vollen Programm gegönnt (für nur 3,50^^). Der Barbier hatte auch ein Rasiermesser und ich meine Bedenken, aber siehe da ich erlebte die beste und gründlichste Rasur meines Leben und noch dazu ohne Pickelchen und Rötungen nach der Rasur. Ich war begeistert!
So nun nach langer Wartezeit möchte ich mir nun auch so was gönnen. Ich möchte mir nicht alles einzeln kaufen und dachte eher an so was wie ein Set wo alles schon vorhanden ist.

Meine Frage nun lautet:
Welches Rasiermesserset würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Unterfranken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.02.2011, 19:57 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich glaub auch die barbiere in der türkei benutzen shavettes oder irre ich da?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2011, 20:00 Uhr
DjHurican
registriertes Mitglied


Servus,

nein war es nicht. Habe es mir am Schluss nochmal angeschaut. Er hatte es von seinem Vater der früher auch Barbier war.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2011, 20:01 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


Hallo Mert,

erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum. Was stellst du dir denn unter einem solchen Set vor? (Rasiermesser, Dachshaarpinsel, Rasierseife, Abziehriemen, Diverse Steine?) Du siehst es gibt ganz viele Dinge die man unter einem "solchen Set" verstehen kann. Falls du nur das notwendigste brauchst (Rasiermesser, Rasierseife,Pinsel, Abziehriemen) dann guck doch in einem der Sponsorenlinks weiter oben im Kopfbereich der Seite.

LG
Cem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2011, 20:08 Uhr
DjHurican
registriertes Mitglied


Hallo jazzman,

Also ich stell mir darunter vor:

-Rasiermesser
-Pinsel
-Abziehriemen
-Schale

Ja das war das erste was ich gemacht habe, bzw. auch gegoogelt. Aber ich finde Set`s von 99€ bis 700€. oder doch lieber bei ebay ein Set für 70€ (was ich eher bezweifel)?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2011, 20:25 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi DjHurican,

was darf denn der Spass überhaupt kosten? Willst du ein neues Messer oder ein gebrauchtes zum Beispiel hier aus dem Mitgliederhandel? Als Riemen kann ich dir diesen hier empfehlen: www.friseurbedarf24.de/product_info.php?cPath=592_1329&am...

Pinsel hast du quasi die freie Auswahl. Ich finde Silberspitzdachshaarpinsel am besten. Die anderen sind mir zu hart .
Als Schale reicht ne Tasse, allerdings wenn du eh dickes Barthaar hast solltest drüber nachdenken ob du nicht einfach im Gesicht aufschäumen solltest.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2011, 20:29 Uhr
DjHurican
registriertes Mitglied


Hallo Nik,

also ein neues sollte es schon so sein. Preisliche dachte ich an max. 150€.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2011, 23:50 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wenn wir mal 30 Euro für den Riemen rechnen und nochmal so viel für n ordentlichen Pinsel würden noch 90 fürs Messer bleiben. Da wirds dann natürlich schon schwierig für n neues Messer. Würde da fast n Dovo nehmen (da kommen dann noch 10-15 Euro drauf weil die meistens nicht scharf genug geliefert werden und man es von nem Forumsmitglied schärfen lassen muss). Als Einstieg würde so ein 60Euro Messer von Dovo reichen, dann würdest auch noch n richtig guten Pinsel kaufen können. Wenn so ein Messer gut geschärft ist kann man sich ohne Probleme damit rasieren. Bei TheDifferentScent wird Messer + Riemen für knapp 100€ angeboten. Rechnet man sagen wir nochmal 15 Euro fürs Schärfen dazu bleiben 35 Euro für den Pinsel.

Die andere Möglichkeit ist eben ein gebrauchtes Messer zu kaufen. Da kriegst bestimmt für 40 oder 50 Euro echt n gutes Messer. Die sind vom Stahl meistens noch einen kleinen Tick besser. Oft wollen Anfänger was neues, aber das ist nicht unbedingt immer die beste Wahl.
Ich empfehle dir wirklich mal drüber nachzudenken ob nicht ein gebrauchtes die bessere Lösung ist! Lies die mal etwas durchs Forum, die meisten sind sehr zufrieden mit ihren gebrauchten Messern.

Dann gibts da noch "NOS" Messer (New Old Stock), d.h. alte aber noch nicht gebrauchte Messer. Aber keine Ahnung wo man die jetzt auf die Schnelle herbekommt. Vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee. Am besten ist nicht einfach überstürzt etwas kaufen, aber du hast dich ja schon hier ans Forum gewandt.. werden schon noch das richtige finden für dich

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2011, 00:06 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Also meine Empfehlung ist auch ganz klar ein gebrauchtes Messer zu nehmen. Wenn man ein "no name" altes Messer nimmt und das schärfen lässt ist man dank ebay etc mit 40 € schon gut bedient. Dann hat man ein schön aussehendes Messer welches halt einfach nur schon ein paar Jahre alt ist.

Ich hab mir erst mal ein teures fast neues Dovo gekauft damals, das hat nicht geklappt weils nicht richtig scharf war, dann hab ich einfach so um das schärfen zu lernen mir für 4,39 € ein Klaas in der Bucht geschossen bei welchem die Schalen etwas kaputt waren und irgendwie zu klein fürs Messer waren (Klinge stand vorne über :-D). Daran hab ich das Schärfen gelernt und es rasiert sehr gut. Außerdem hab ich auch noch das Griffschalen machen gelernt ;-).

Ich denke mit einem alten Messer anfangen ist besser da man dann für sich bei Gefallen überlegen kann, ob man ein neues schönes tolle kauft. Vielleicht stellt man nämlich irgendwann wenn man etwas drin ist fest, dass die alten Messer hoch gelobt werden und will dann lieber alte Messer haben und ärgert sich ein teures neues gekauft zu haben.

Es ist aber auch sicherlich schön etwas neues schönes zu haben aber die neuen Messer die mir richtig gut gefallen bzw welche ich mir neu kaufen würde sind leider zu teuer ;-).

Egal was du machst, solang es dich zum Messer rasieren bringt wars ne gute Entscheidung ;-).

Gruß
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2011, 00:10 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wobei Ebay mit etwas Vorsicht zu genießen ist. Würde mich da eher an den Mitgliederhandel wenden. Was ich da schon für Messer bei Ebay geschickt bekommen hab Mit Schäden die auf dem Bild absolut nicht zu erkennen waren. Ist natürlich kein Problem wenn man selbst mal Steine hat und bissl restaurieren will. Bei Ebay-Messern vllt vorher noch mal hier fragen ob es was taugt.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2011, 00:19 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Stimmt, das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, die Mitgliederhandel Sektion ist aus meinem Kopf verschwunden ;-).

Im Mitgliederhandel ist außerdem der Vorteil, dass du gezielt fragen kannst nach professionell geschärften Messern und den Verkäufer direkt anhand seiner Beiträge hier beurteilen kannst.

Gruß
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2011, 08:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Selamunaleyküm Mert,

Schön dass du durch unsere türkischen barbieren zu uns gefunden hast.. so ungefähr ging es mir auch. Was ich dir aber vorher wirklich mal empfehlen würde eine sedef. Denke als türke weist du wo du es ganz leicht bekommst. Nimmst dann noch einen dm rasierpinsel und die arko.schaust es dir mal an ob dir das zusagt. Türken selber sind nicht wirklich heiß drauf sich selber zu rasieren, daher auch die vielen Barbiere. Die zuvor genannten Sachen kosten dich Ca fünfzehn euros.. später kannst du dir immernoch ein tolles Set kaufen.

Schönen Tag noch und kolay gelsin.

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2011, 09:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi DJ,
ich glaube, ein Set mit den von dir gewünschten Komponenten wird so komplett selten angeboten. Mehr Auswahl hast du, wenn du ein Set aus Messer und Riemen kaufst (z.B. bei Rödter) und Pinsel und Schale extra. So ganz kommst du um eigene Recherche nicht herum (z.B. hier in der Suche nach "Anfänger", kombiniert mit "Messer", "Pinsel" und dergleichen).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 15.02.2011 um 09:09 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2011, 15:54 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
wenn du ein Set aus Messer und Riemen kaufst (z.B. bei Rödter)

Stimmt die haben da noch deutlich mehr Auswahl als TDS!

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.02.2011, 13:33 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


DjHurican schrieb:

Zitat:
nein war es nicht (shavette). Habe es mir am Schluss nochmal angeschaut. Er hatte es von seinem Vater der früher auch Barbier war.

DjHurican schrieb:

Zitat:
also ein neues sollte es schon so sein. Preisliche dachte ich an max. 150€.

Hallo DjHurican!

Das verstehe ich nicht:
Du lässt sich von einem Unbekannten mit einem Messer rasieren, mit dem wahrscheinlich mehrere Hundert Leute rasiert wurden und wo du nicht weiß ob das Messer richtig (oder überhaupt) desinfiziert wäre...

...Und möchtest ein neues Messer kaufen?

Oder willst du ein Neues aus optischen Gründen? Die alten Messer sind aber oft schöner (für mich und viele Forumianer hier) als die neuen.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)