NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme mit shaving.ie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.02.2011, 21:33 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Einen schönen Guten Abend in die Nassrasierergemeinschaft.

Ich habe am 16.01. eine Bestellung an shaving.ie aufgegeben wo ich mir einen 33C, einen Speick-Stift sowie einige DE-Klingen zum testen bestellt habe. Das ganze per einfachem Versand an eine DHL Packstation hier in Hamburg.

So dass es von Irland nach Deutschland mal ein zwei Tage länger dauern kann ist mir klar, aber Anfang Februar war immer noch nichts da. Weder Nachricht von DHL noch von shaving.ie noch die bestellte Ware. Kreditkarte war allerdings schon belastet.

Ich habe den Iren dann mal eine Mail geschrieben und nach einer DHL Tracking Nummer für das Paket erfragt. Als Antwort kam dann, dass das Paket am Tag nach der Bestellung als "unregistered" verschickt worden wäre, was ich bestellt hätte. Ich solle am Postamt nachfragen ob ich das Paket verpasst hätte.

Ne über Paketeingänge auf meiner Packstation werde ich per SMS informiert, sollte ich das wirklich verpasst haben werden die Pakete zum Absender zurückgeschickt. Und ohne eine Tracking ID, kann mir DHL auch nicht helfen.

Ich habe jetzt nochmal an die Iren geschrieben, dass sie mich bitte informieren sollen, falls das Paket zurück zu denen kommt. Bislang keine Reaktion.

Wenn von Euch keiner mehr eine Idee oder einen Rat hat, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich um ein paar Euro ärmer und ein Nassrasurshop aus Dublin reicher ist.

Gibt es eigentlich einen deutschen Shop mit der Auswahl von shaving.ie oder connaughtshaving.com aber günstigeren Preisen als TDF?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.02.2011, 21:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend,

hatte damals auch ein Lieferproblem bei shaving.ie.
6 Wochen hats gedauert, bis dass Päckchen ankam, obwohls am Tag der bestelleung auf die Reise ging.

Bestellt hatte ich am 08.12.2010, zur Zeit des Winterchaos, wo viele Flughäfen dicht waren. Woran es jetzt liegt, kann ich dir nicht sagen, doch gib nicht zu früh auf.

Früher oder später wirds schon ankommen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2011, 21:48 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Kann man über eine Packstation denn überhaupt normale Sendungen (Päckchen, Briefe) erhalten, oder nur Pakete? "Unregistered" heißt nämlich, dass die Sendung "nicht eingeschrieben" (und auch nicht versichert) war, also keine Nachverfolgung möglich ist. Also kein Paket und auch keine versicherte oder eingeschriebene sonstige Sendung.

In D ist sowas wettbewerbstechnisch nicht okay, man haftet als Händler immer und darf unversicherten Versand auf Risiko des Kunden gar nicht anbieten, auch nicht auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Wie das in Irland ist, weiß ich nicht -- denke aber, dass alles rund um den Fernabsatz inzwischen Europarecht ist und es da genau so sein sollte -- wäre ggf. zu prüfen.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2011, 21:53 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Naja was soll ich sonst machen? Entweder es kommt oder es kommt nicht. Das ist aber trotzdem ärgerlich. Da freut man sich mal darauf einen neuen Hobel und ein paar andere Klingen zu testen und dann wird da so schnell nichts draus.

Naja aber vielleicht kommt ja doch noch irgendwann was an. Wenn bis Ende Februar nichts da ist, dann gebe ich auf und bestelle evtl. woanders neu.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2011, 21:57 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Haste dich mal mit Chris von Shaving.ie in Verbindung gesetzt?
Hatte damals auch die günstigste Versandvariante für 3,5 Euronen, also nicht zurückverfolgbar.

Dennoch reagierte shaving.ie bei mir kulant und hätte den Betrag zurückerstattet, wenn es bis datum XY nicht angekommen wäre.

Ich hoffe für dich, dass du keine 6 Wochen warten musst.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 14.02.2011 um 21:59 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2011, 21:59 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Kann man über eine Packstation denn überhaupt normale Sendungen (Päckchen, Briefe) erhalten, oder nur Pakete? "Unregistered" heißt nämlich, dass die Sendung "nicht eingeschrieben" (und auch nicht versichert) war, also keine Nachverfolgung möglich ist. Also kein Paket und auch keine versicherte oder eingeschriebene sonstige Sendung.

In D ist sowas wettbewerbstechnisch nicht okay, man haftet als Händler immer und darf unversicherten Versand auf Risiko des Kunden gar nicht anbieten, auch nicht auf dessen ausdrücklichen Wunsch. Wie das in Irland ist, weiß ich nicht -- denke aber, dass alles rund um den Fernabsatz inzwischen Europarecht ist und es da genau so sein sollte -- wäre ggf. zu prüfen.

Gruß, Stefan.

Naja ob es sich lohnt für einen Warenwert von ca. 50€ einen Rechtsanwalt einzuschalten bezweifel ich. Zumal ich ja bei einem Nichterfolg auf den Verfahrenskosten sitzen bleiben würde.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2011, 22:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Haste dich mal mit Chris von Shaving.ie in Verbindung gesetzt?
Hatte damals auch die günstigste Versandvariante für 3,5 Euronen, also nicht zurückverfolgbar.

Dennoch reagierte shaving.ie bei mir kulant und hätte den Betrag zurückerstattet, wenn es bis datum XY nicht angekommen wäre.

Ich hoffe für dich, dass du keine 6 Wochen warten musst.

Naja Chris hatte mir ja geschrieben ich solle im Postamt nachfragen. Problem ist nur ich weiß ja nicht welches Postamt im Falle der Packstation zuständig ist und bei der DHL-Hotline haben die mir gesagt ohne Tracking ID können die nichts machen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2011, 22:01 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Wo hast Du denn das her, dass man in Deutschland als Händler immer haftet?

Schau mal hier:

de.wikipedia.org/wiki/Schickschuld

Wettbewerbsrechtlich ist das auch kein Problem - wieso auch, das BGB sieht den Versendungskauf ausdrücklich vor... Der versicherte Versand erfolgt letztlich zum Schutz des Kunden, es haftet dann aber nicht der Verkäufer, sondern die "Transportperson", derer sich der Verkäufer bedient, also die Post etc.

--

Diese Nachricht wurde am 14.02.2011 um 22:02 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2011, 22:11 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


Ich habe seit Januar zwei Päckchen von shaving.ie bekommen mit dem normalen unversicherten Versand und bei beiden Stand der Absender nicht auf dem Päckchen..

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2011, 07:11 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


@Tiras: ich sehe unter dem Link nichts, was meine Aussage widerlegt. Tatsächlich ist es so, dass der Kunde nicht für den Untergang (Verlust) der Sendung haftet und auch diese Haftung nicht auf den Endkunden (selbst auf dessen ausdrücklichen Wunsch) abgewälzt werden darf. Versichert der Absender nicht, ist der Verlust sein Problem (ansonsten ist er der Vertragspartner des Versandunternehmens oder Versicherers und erhält Ersatz). Das einzige, was man nach Versand (und Verlust) nicht mehr hat, ist die Pflicht zur Lieferung -- man kann dem Kunden also sein Geld zurückgeben und sagen: "Sorry, ich hatte nur noch dieses Exemplar, das jetzt verloren gegangen ist" und muss nicht zwingend erneut senden.

All das betrifft ausdrücklich immer den Verkauf von Händler an Endkunde -- von privat an privat oder zwischen zwei Kaufleuten gilt nicht unbedingt dieser Käuferschutz. In D wurden schon Händler abgemahnt, weil sie dem Kunden anboten, bei Risikoübernahme billiger unversandt zu versenden, da dieses Vorgehen einen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Versendet der Händler auf SEIN Risiko unversandt, hat er im Zweifelsfall einfach selber Schuld, wenn die Ware wegkommt. Der versicherte Versand dient also entgegen Deiner Annahme allein dem Schutz des Verkäufers, der Endkunde hat eben gar kein Versandrisiko. Die Verpflichtung des Händlers (Lieferung oder Geld zurück) wird natürlich durch die Versicherung nicht angetastet, das Versandunternehmen haftet stets dem Absender gegenüber und wird niemals Vertragspartner des Endkunden.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2011 um 08:58 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2011, 13:45 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Auch wenns net 100% dazupasst: Moeglicherweise seid ihr mit der traditional shaving company besser bedient, denn die haben explizite (d.h. kundenfreundliche) Regelungen fuer den Fall, dass das Paket "verschwindet".
Hab jetzt 3 x dort bestellt und die Bestellungen sind sorgsam und sehr zuegig bearbeitet worden, d.h. mit Dispatch-Nachricht, korrektem Absender etc. pp.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.02.2011, 23:55 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe zumindest schonmal teilweise gute Nachrichten.

Habe heute eine Mail von shaving.ie bekommen, dass das Paket wieder bei denen sei. Ich hatte die Lieferung wohl verpasst, bzw. nicht mitbekommen dass es in der Packstation lag. Ich habe denen jetzt eine neue Versandadresse gegeben (Hausanschrift). Die schicken es jetzt nochmal los. Wenn ich nicht da sein sollte, dann steckt der Typ von DHL zumindest so einen roten Zettel in den Briefkasten oder gibt es bei den Nachbarn ab.

Also ich hoffe ich habe bald den 33C in der Hand.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2011, 15:30 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


So die Ware ist heute angekommen.

- Merkur 33C
- Speick RS-Stift
- 5x Feather
- 5x Astra grün
- 5x Astra blau
- 5x Gilette 7 o'clock sharp edge (gelb)
- 5x Gilette 7 o'clock (grün)

Ich muss sagen, dass der 33C neben meinem DE89L ziemlich gebrechlich und zierlich aussieht und auch nicht so "wertig" wie der Edwin Jagger. Aber ich habe mir den Merkur ja zum rasieren gekauft, stelle mir das mit dem dünnen Griff nur etwas merkwürdig vor.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Pappschachteln von den Astra und von den Gilette 7 o'clock Klingen fast gleich aussehen (bis auf die Farbe und den Aufdruck) und auch die Verpackung der einzelnen Klingen ist gleichartig. Ein Produkt unter verschiedenen Namen verkauft oder eine Fabrik stellt für viele Unternehmen her? Also so was wie Personna, Croma, Dorco..?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.02.2011, 15:40 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Ich habe auch schon öfters bei Shaving.ie bestellt und es hat immer bestens geklappt. Auch Email-Response und Service von Chris sind meines Erachtens super!

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.03.2011, 09:39 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich hier kurz über meine aktuellen guten Erfahrungen mit shaving.ie berichten.Ich habe vergangenen Sonntag dort erstmals etwas bestellt (EJ DE89L), mit der einfachsten Versandmöglichkeit. Am Montag erhielt ich eine E-Mail über den Order-Status "Shipped". Heute, in der Früh, kam das Päckchen an.

Wie liest man bei eBay-Bewertungen so oft, "gerne wieder".

Ciao
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.03.2011, 10:17 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Ich kann nix negatives sagen, hatte letzte Wochen einen Omega Profipinsel bestellt und der war in zwei Tagen hier im Königreich Beckhausen. Hab dort schon mehrere Rasiersachen geordert und alles lief perfekt. So stelle ich mir das vor.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.03.2011, 11:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


auch ich kann nur gutes von diesem Shop sagen. Der Versand war extrem schnell, der Kontakt auch ... ich kann ihn bedenkenlos empfehlen!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.03.2011, 13:22 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Als einziger Wermutstropfen kann ich erwähnen, dass einem als Bewohner eines nicht EU-Landes die Mehrwertsteuer trotzdem berechnet wird.

Dieser "Kritikpunkt" ist aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Sonst kann ich nur gutes Berichten. Auch bei Lieferfehlern sind sie sehr nett, schnell und kulant!

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.03.2011, 13:47 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


hopel schrieb:

Zitat:
Als einziger Wermutstropfen kann ich erwähnen, dass einem als Bewohner eines nicht EU-Landes die Mehrwertsteuer trotzdem berechnet wird.

Die Mehrwertsteuer bezieht sich doch auf das Land in dem man kauft und nicht in welches geliefert wird. Daher ist mMn alles korrekt...

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.03.2011, 14:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nein, Ausfuhren aus der EU heraus in Nicht-EU-Länder sind umsatz-
steuerfreie Lieferungen und der Empfänger muss die EUSt seines Landes
an "seinen" Zoll zahlen. Die MwSt. des Absenderlandes zahlt man nur
innerhalb der EU.

Aber ich denke, das Thema ist ausführlich genug behandelt, das Problem
des Ursprungs-Schreibers hatte sich ja gelöst und damit sollten wir
diesen Problem-Thread daher ruhen lassen.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.03.2011, 12:32 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Tiras schrieb:

Zitat:
Wo hast Du denn das her, dass man in Deutschland als Händler immer haftet?

Schau mal hier:

de.wikipedia.org/wiki/Schickschuld

Wettbewerbsrechtlich ist das auch kein Problem - wieso auch, das BGB sieht den Versendungskauf ausdrücklich vor... Der versicherte Versand erfolgt letztlich zum Schutz des Kunden, es haftet dann aber nicht der Verkäufer, sondern die "Transportperson", derer sich der Verkäufer bedient, also die Post etc.

Lies bitte § 474 Abs. 2 BGB

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)