Diskussionsnachricht 000023
23.10.2008, 00:59 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied
|
Meinen Siberspitz reinige ich wie folgt: Nach der Rasur lass ich lauwarmes Wasser laufen und mache erst das grobe Weg. Dabei trifft das Wasser auf den nach unten geneigten Pinsel logischerweise von der Seite. Dabei drehe ich den Pinsel paarmal rundherum und halte bei weiterem Schritt einen Finger hin und klopfe es so etwas ab. Anschließend direkt von oben indem ich das laufende Wasser von innen nach außen trage bzw. den Pinsel so bewege und kurz vor Ende des Prozesses auch geneigt kreisen lasse. Zu guter letzt nochmal seitlich. Jetzt lasse ich den Pinsel mit Wasser vollsaugen und mache einen leichten Schleuderer direkt ins Bad (viel Platz denn es spritz doch ganz schön). Danch kurz hin und her geschüttelt, Pinsel gedreht und nochmal geschüttelt. Da ich leider immer noch nicht dazu gekommen einen Ständer für Hobel und Pinsel zu besorgen, hänge ich den Pinsel an einem dehnbaren Band auf, sonst natürlich ab damit in den Ständer.
mfg sinot
-- Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel |