NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » rasierseife für empfindliche haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
17.02.2011, 19:58 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Schnuppi schrieb:

Zitat:
Da will ich noch eine sehr hautverträgliche Rasierseife in den Raum werfen: I Coloniali Mango

Wo gibt's die in Deutschland?

Es gibt sie leider nicht in allen Douglas Filialen. Ich habe sie in einer netten Parfümerie gekauft: www.parfuemerie-pieper.de/shop/catalogsearch/result/index...
Es gibt sie einmal als Refill für allgemein 11 Euro (hab 3 Stück gebunkert ^^ ) und einmal in einen Tontiegel für allgemeine 22 Euro. Das Refill ist irgendwie weicher als die Seife im Tontiegel.

Die I Coloniali Rasierseife aus indischen Mangokernöl ist für meine Haut eine echte Wohltat. Auch dieser Duft ist einzigartig - die Hautpflege ist subjektiv noch vor der Mitchells einzuordnen

Es gibt von Atkinson's I Coloniali auch eine Rasiercreme mit tibetischen Rhabarberblüten. Auch sehr empfehlenswert

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 17.02.2011 um 20:00 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
17.02.2011, 20:58 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Es gibt sie leider nicht in allen Douglas Filialen.

Das ist natürlich gut möglich.

Zitat:
Ich habe sie in einer netten Parfümerie gekauft: www.parfuemerie-pieper.de/shop/catalogsearch/result/index...
Es gibt sie einmal als Refill für allgemein 11 Euro

Weißt Du zufällig auch, wie gut die Chancen stehen, dass die Pieper-Fillialen die haben? Da gehe ich eh lieber hin als zu Douglas…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
17.02.2011, 21:57 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Gute Frag Tob - hab mir letzten 3 Refills online gekauft. Eventuell vorher mal anrufen und nachfragen. Aber aktuell sind wieder welche verfügbar - nach meinen kauf Ende Dezember waren keine Refills mehr verfügbar. Schnuppi hat geplündert

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 17.02.2011 um 21:57 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
17.02.2011, 22:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Habe es grade bei Pieper online bestellt - danke für die Info!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
18.02.2011, 18:46 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Habe es grade bei Pieper online bestellt

Du wirst es nicht bereuen!

Eine Sache aber noch, die gerade eben mal wieder aufgefallen ist: Mir fällt es bei der I Coloniali etwas schwerer als bei anderen Seifen, einen schönen, dichten Schaum zu erzeugen – und wenn man sich ein bisschen im Web umsieht, bin ich da wohl nicht der einzige.

Diesen Mehraufwand nehme ich wegen der vorzüglichen Pflege-Eigenschaften aber gerne in Kauf. Also nicht wundern, wenn’s erstmal nicht richtig schön schäumt, das ist normal und mit ein bisschen mehr Mühe bekommt man auch das hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
19.02.2011, 10:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Superschnell: Donnerstag Nacht 22.50 Uhr bei Pieper online bestellt, heute morgen kam das Paket mit I Coloniali Mango. Für die heutige Rasur um ein paar Minuten zu spät, werde ich die Seife morgen ausprobieren.
Danke schon mal für die Tipps!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
19.02.2011, 12:14 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Tob68 schrieb:

Zitat:
knipser schrieb:

Zitat:
Habe es grade bei Pieper online bestellt

Also nicht wundern, wenn’s erstmal nicht richtig schön schäumt, das ist normal und mit ein bisschen mehr Mühe bekommt man auch das hin.

Komischerweise haben einige I.C. - Anwender mit der Seife im Tontiegel mehr Aufschäumprobleme als mit dem Refill. Muss muss nen bisschen mehr Arbeit ableisten, aber wenn du erstmal Schaum geschlagen hast, ist er sehr cremig, dicht und bietet einen vorzüglichen Gleitfilm.

Film Spaß mit der kleinen Diva Robert

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
19.02.2011, 16:16 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Komischerweise haben einige I.C. - Anwender mit der Seife im Tontiegel mehr Aufschäumprobleme als mit dem Refill.

Ich hab ja z.Zt. die im Tiegel... bin mal auf das Refill gespannt, wenn ich's denn mal irgendwann habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
20.02.2011, 13:01 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ja, heute die "Diva" zum ersten mal auf dem vorgewässerten Mühle Silberspitz gehabt. Ich muss mich erst Mal dran gewöhnen, ist etwas anders als bei Baba Yaga und Dr. Dittmar. Mit etwas Mühe sehr schön cremiger Schaum. An der Konsistenz muss ich noch arbeiten, war mir heute noch zu flüssig.
Eventuell eher was für Scuttle als für meinen Mug? Ist trotz vorwärmen des Mugs sehr schnell ausgekühlt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
03.03.2011, 12:03 Uhr
JMX
registriertes Mitglied


Ich hab heute das erste Mal die Kappus Aloe Vera verwendet (1.19 € in der Linda-Apotheke mit Kundenkarte).

Der Geruch ist gut, Aloe Vera halt.
Aber vor allem: Super-genialer Schaum, fest und trocknet langsam - keine Schneeflocken. Ich hab' nur die Speick-RC und die Vergulde Hand-RS zum Vergleich, aber mit denen bekomme ich so einen tollen Schaum nicht so schnell und gut hin (Balea "Dachs"). Die trocknen auch beide viel schneller.

Vielen Dank für diesen Tip!

--
Bisherige Favoriten: Gillette 1961 Reiseset Derby, Alando Balea Dachs Kaloderma 1961 NOS RC, Speick RS/RC, Kappus Aloe Vera RC Speick AS

Diese Nachricht wurde am 03.03.2011 um 12:04 Uhr von JMX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
05.03.2011, 11:57 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


speik as und speik rasierseife sind da

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
05.03.2011, 13:56 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ich habe gerade die seife und das as ausprobiert und muss sagen wow! die seife schäumt sich fast von alleine auf und das as hat zwar ein komisches geruch beruhigt aber die haut sehr schnell und es brennt und juckt nichts



danke für die ganzen empfehlungen und das thema ist erledigt

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 05.03.2011 um 14:31 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
05.03.2011, 18:02 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@hobelnoob22

Siehste mal:-) Das ist doch mal was. Die Speik ist sehr gut und den Geruch finde ich gar nicht so schlimm. Hol dir mal ne Raspel und schnibbel die Seife in einen Tiegel, oder ne alte Dose. So hast du mehr Fläche beim aufschäumen.

Die Kappus AloeVera kann ich dir auch ans Herz legen. Sehr tolle RC

und die Weleda Produkte sind auch toll

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
05.03.2011, 18:04 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


werd ich mir anschauen weist du zufällig wo man proben bestellen kann???

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
05.03.2011, 18:09 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Proben für die Kappus gibt es nicht. Die Creme kriegst du in der Apotheke und liegt bei ca. 1, 40 €

Weleda Produkte kriegst du selten Proben. Hab bei DM mal kleine Versionen von den Produkten gesehen. Dias AS und ASB von Weleda ist zwar teuer aber ergiebig.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
05.03.2011, 18:24 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ok danke für den tipp

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.03.2011, 18:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn Du direkt an Weleda eine nette Mail schreibst, hast Du gute Chancen, die gewünschten Proben, wahrscheinlich sogar gratis, zu bekommen. Die sind dort sehr freundlich und kooperativ.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
05.03.2011, 20:48 Uhr
RudeBoyWutal
registriertes Mitglied


Ich habe des Geruches wegen der Speick vor 2 Wochen nochmal wiederentdeckt. Auch der ASB ist Dufttechnisch doch sehr lecker. Kräuterig ist doch in der heutigen "Gleichduftmainstreamschiene" sehr selten geworden. Das ist auf die Drogerieprodukte bezogen.
Wie ich Olli auch schon den Tip gab, Sparschäler oder Raspel und "eintiegeln" bzw. andrücken in einer leeren Dose/Milchkaffeetasse und du wirst deine Freude mit der Speick haben.

Weleda ist sicher auch Top von den Produkten.Lavera hat auch noch eine nette Rasiercreme.

Weleda und Lavera liegen aber vom Preis ein Wenig über dem der Speick,

Beste Grüße
Thomas

--
Mühle 89Lord,Shark
Hans Baier Silberspitz,Balea Dachs
Speick RS,Derby RC Lemon, Lavendel Arko ASB Cool, Cerrus Sensitive ASB, Tüff Herb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
05.03.2011, 21:22 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


so hoch ist der preis auch wieder nicht im einzelhandel kostes es teuer als inet und zwischen verschiedenen shops gibt es preisspannen


ps ich habe mich an den geruch der speik creme und seife gewöhnt so schlecht ist es nicht, es war am anfang sehr stark jetzt ist der geruch besser



ich hab gerade nachgeckuckt der preis bewegt sich in bereich bis 15 euro für weleda as und bis 10 euro für lavera as

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 05.03.2011 um 21:34 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
10.03.2011, 20:41 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Ich kann zu der Speick RS nichts sagen aber zur RC, die find ich klasse. Was ich mir nur überlege ist es vielleicht nicht sinnvoll bei so empfindlicher Haut auf Seife zu verzichten (zumindest zeitweise) und es mal mit Rasiercreme zu versuchen. War da nicht mal was das RC etwas sanfter ist als RS?

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
10.03.2011, 20:55 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


AnKu schrieb:

Zitat:
War da nicht mal was das RC etwas sanfter ist als RS?

Würde ich so nicht unterschreiben, Die Speick Rasiercreme trocknete meine Haut aus, die Rasierseife dagegen nicht. Bin aber generell eher der Seifentyp.

Allgeimein sagen, dass Variante A besser ist als B, kann man nicht. Jeder verträgt und empfindet die Dinge anders.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 10.03.2011 um 20:57 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.01.2015, 12:38 Uhr
razorschmiss
registriertes Mitglied


Hi @all!
Zuerst mal danke für die Tipps!

Komme im Moment mit der Palmolive Sensitive RC hauttechnisch sehr gut zurecht, der Schaum trocknet aber zu schnell aus.

Demnächst werde ich Folgendes ausprobieren:

- Kappus Aloe Vera RC
- Speick Stick RS

Gruß
schmiss

--
[???Revisor???] Müngstener Brücke 5/8 Zoll Doppelriemen Super XXXL von Leder-Tradition
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
25.01.2015, 13:04 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Mit Speick liegst du richtig. Von allen Seifen, die ich bisher benutzte, sind Speick und Klar für mich die hautfreundlichsten. Klar kostet zwar, aber nachdem ich sie jetzt ca. ein halbes Jahr relativ regelmäßig benutze, fehlt in der Dose höchstens 1mm. Denke, dass die Dose bestimmt 2-3 Jahre hält. Und die Rasiereigenschaften beider sind top.

Gruß, Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
25.01.2015, 13:40 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Onix schrieb:

Zitat:
Mit Speick liegst du richtig. Von allen Seifen, die ich bisher benutzte, sind Speick und Klar für mich die hautfreundlichsten. Klar kostet zwar, aber nachdem ich sie jetzt ca. ein halbes Jahr relativ regelmäßig benutze, fehlt in der Dose höchstens 1mm. Denke, dass die Dose bestimmt 2-3 Jahre hält. Und die Rasiereigenschaften beider sind top.

Gruß, Peter

Ich habe ebenfalls etwas empfindlichere Haut. Speick vertrage ich gut, Klar hingegen gar nicht. Ich weiß nicht, ob mir hierbei eine Unveträglichkeit meinerseits oder der, so wie ich gehörte habe, stark alkalische pH-Wert der Klar RS zu schaffen macht. Für jeden der sie verträgt, ist die Klar-Seife ansonsten eine absolute Empfehlung!

Ich kann noch die Imperial Barber RS empfehlen. Diese RS ist auch etwas kostspieliger, das Seifenstück aber gute 180 g schwer und sehr ergiebig. Die RS ist aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen, vegan und parfümfrei.

MfG

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
28.01.2015, 21:54 Uhr
razorschmiss
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps!

Die Kappus Aloe Vera RC ist der Hammer!
Habe viel weniger bzw. fast gar keine Hautprobleme mehr im Vergleich zur Palmolive Sensitive!

Und der Schaum ist auch eine ganz andere Liga!

Speick Stick RS ist schon unterwegs.

Gruß
schmiss

--
[???Revisor???] Müngstener Brücke 5/8 Zoll Doppelriemen Super XXXL von Leder-Tradition
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)