NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac/ Irish Moos RC besser wie Palmolive RC? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2011, 12:02 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

die Palmolive Rc verwende ich meist unter der Woche, am Wochenende dann die Speick die einfach nur sagenhaft ist in Sachen Hautpflege und Gleiteigenschaft.

Leider gefällt mir der Geruch der Palmolive RC nicht so, riecht zu chemisch.

Wie sind denn die Tabac und Irish Moos RC im vergleich zur Palmolive RC?

Besser?
Gleitfähigkeit und Hautpflege besser?

Riecht die Irish Moos RC angenehmer als das after shave?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2011, 12:06 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

komisch, diese rasiercremes sind weder im rossmann shop, noch im karstadt shop, noch im schelcker shop zu bestellen.

Wo kann man die eigentlich kaufen?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2011, 12:26 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Wo kann man die eigentlich kaufen?

Palmolive RC überall.
Tabac & SIM hab ich bis dato nur bei Rossmann und Müller gesehn.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2011, 12:51 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... in der Galeria Kaufhof sollte SIM auch zu bekommen sein
Ich persönlich nehme lieber die Tabac RS und SIM RS, weil dort kein Silikon drin ist

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 16.02.2011 um 12:51 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2011, 18:33 Uhr
Schlumi
registriertes Mitglied


Ich benutze die Speick RC und die Tabac Original RC im Wechsel und mag beide sehr gerne. Die Gleit- und Pflegeeigenschaften der Speick würde ich gegenüber Tabac etwas (aber nur ein bißchen) besser einschätzen, dafür mag ich den Duft der Tabac etwas lieber. Die Speick riecht ja auch nicht schlecht, aber die Frische der Tabac RC liegt mir persönlich mehr.

--
Schöne Grüße aus dem hohen Norden,
Jörg

Mach3 auf Mühle-Griff (Olivenholz) Mühle Dachshaar (Olivenholz) Speick RC, Mühle Sandelholz RS, Tabac Original RC meistens Nivea ASB Cool Kick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2011, 20:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tabac und SIM RC bekommste auch im Edeka oder Kaufland!

Rasurmäßig find ich sie besser als Speick,obwohl ich sie beide nicht im Dauergebrauch verwenden würde da ich sie mir sonst überrieche,nutze ja auch das AS dazu!
So einmal die Woche, z.B. am WE doch sehr angenehm und reizvoll.

Unter der Woche dann doch lieber Palmo RC oder Kappus Aloe Vera RC,die duften nicht so stark,meiner Meinung nach!

Das gleiche gilt auch für Rasierseife bei mir,nur da kommen dann noch die Briten dazu...!
Ach so,die Briten!!! Gleich spielt Arsenal,also bis dann!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2011, 20:43 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!

Dann geb ich gleich mal mein Senf...pardon...meine Rasiercreme dazu.
Tabac gibts auch im Müller oder bei Douglas. SIM glaube ich auch, bin mir aber da nicht 100% sicher.
Die Tabac ist eine sehr gute RC meiner Meinung nach, aber sie verbreitet einen sehr intensiven und langanhaltenden Duft. Ist Geschmackssache. Ich find sie gut. Von SIM habe ich den Seifenstick und bin auch sehr zufrieden. Der Duft ist etwas dezenter, die anderen Eigenschaften aber sonst gleichermaßen gut mit Tabac.
Die Speick finde ich Rasurtechnisch nicht ganz so gut (bei mir), dafür ist die pflegende Wirkung hier deutlich besser.

Letztlich ausprobieren und doch alles im Wechsel benutzen!

Gruß
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2011, 09:38 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

da sieht man doch mal die Geschmäcker wie verschieden die doch auch sein können.

In meinem Nachbarort ist ein Rossmann Filiale da geh ich einfach mal hin und guck ob die SIM oder Tabac rc haben.

Riecht denn die SIM rc dezenter als die Tabac rc? Ich vermute mal das die Tabac frischer und sportlicher riecht als die SIM, denn deren AS ist für mich einfach nur bäääähhh, iiihhhh.

Eine Schande das solche seriöse Firmen auch noch Silikon reinmischen, meine Fresse, muss nicht sein,finde ich.


Hält der Tabac rc Duft lange an?

Eigentlich, wenn man ein SIM after shave mit dem wilkinson classic after shave mischen würde, dann käme wohl ein interessanter Duft heraus und nicht so altmodisch, müsste ich mal versuchen.

Was ich schade finde auch bei der Speick, das deren Duft schnell verfliegt,nur wenn direkt neben mir jemand steht, dann kann man noch,leicht den speick Duft an den Wangen wahrnehmen, gilt auch für das wilkinson clasic after shave, könnte etwas stärker riechen ist ja Sinn eines as da sman danach langanhaltend dezent duftet.


Ich glaube die SIR die es früher mal gab, die hat gut gerochen, gibts aber nicht mehr zu kaufen.

viele grüsse
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2011, 10:28 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Nur gut dass die "Geschmäcker" doch so verschieden sind.

Ich mag weder die Tabac RC noch die IM RC, bei den Düften könnte ich echt speien..., wobei ich allerdings die IM RS (Stick) hin und wieder sehr gerne mag.

Meine Standard- und "Immerwieder"-RC ist und bleibt die Palmolive Classic, gerade auch weil sie (noch) KEIN Siliconöl enthält.

Misch doch die AS einfach mal denn: "Versuch macht kluch."

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2011, 07:40 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Moin,

da kann ich mich nur dem TomH anschliessen. Die Duftnoten sind echt ekelig!!! Ich habe alles ausprobiert, was der feine Drogeriemarkt so parat hält. Entweder ist der Duft zum Weglaufen oder es stimmt was mit der Schaukonsistenz nicht. Da hilft auch nicht der günstige Preis.

Ganz nett sind die Olivia-Seifen.
Seit vielen Jahren stehe ich auf die BODYSHOP-Rasiercreme. Duft war gut, Schaum gut. Hier wurde allerdings auch an der Rezeptur gewerkelt. Es riecht nicht mehr würzig, sondern ???? Mal sehen.

Gestern habe ich die RS von Harris bestellt. Bin gespannt. Sie sollte heute oder morgen kommen.

Schönen Freitag noch!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2011, 11:04 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir gestern im Rossmann Filiale mal das Pitralon gekauft, war die letzte Packung die da stand.

Wow, riecht gut, scheint auch stunden anzuhalten und kühlt.

An der Tabac rc habe ich mal gerochen, eigentlich guter Duft wohl eher für die Wintermonate, leider war ein muffiger Unterduft dabei, so wie alte creme, vielleicht steht diese rc schon mehr wie 1 jahr im Regal?.

Ich hätte ja gerne mal 2-3 leine Pröbchen versch. Rasiercremes auch englische marken Preis um die 10-12 Euro pro Tube max.

Soll die Haut pflegen wie die Speick und genauso glatt rasieren und gut anhaltend dezent duften, da ihc ja noch after shave draufmache.

Die Palmolive rc ist an sich eine gute Rasiercreme, riecht mir leider viel zu chemisch, äähh.

Scheinbvar sind aber viele auch mit den teureren englischen Rasiercremes nicht zufrieden, das bei Preisen von 10-14 Euro, soll eigentlich nicht sein.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2011, 13:23 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Für die Rasur unter der Woche würde es villeicht auch der palmolive stick tun.

Riecht der so chemisch wie die palmolive rc oder besser?
Da mir die rc zu chemisch riecht verwende ich Sie nicht.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2011, 13:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Also da habe ich schon wirklich edle RCs / RSs unter der Nase gehabt welche wirklich wie eine Chemiefabrik dufteten ... (Und davon An ist auch noch fast unter Garantie wirklich ordentlich Chemie da drin).
Der Stick ist dezenter im Duft - auch frischer / herber.
Geh´ doch einfach mal in den Laden, mache eine Schachtel der RS auf und schnuppere ... .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2011, 13:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mario,
warum unter der Woche und für Sonn- und Feiertage wechseln? Probier mal eine Waldfussel, die sind so preiswert, dass Du sie auch jeden Tag benutzen kannst. Dann fällt es auch nicht ins Gewicht, wenn der Duft nach sechs Wochen verflogen ist - weil Du sie in einen guten Monat aufgebraucht hast (bei täglicher Nutzung)...
... und mehr Natur geht auch nicht!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 18.02.2011 um 13:32 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)