NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nagelknipser Empfehlung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2004, 16:28 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Etwas Off Topic, aber vermutlich gibt's hier Leute, die sich damit auskennen:

Da ich den Nagelknipser das letzte mal vor einigen Jahren gesehen habe und jetzt nicht mehr wiederfinde wollte ich mir mal nen neuen zulegen. Benutzt hier irgendwer welche und kann Empfehlungen geben?

Bei Rödter hab ich 2 verschiedene Nagelknipser von Dovo entdeckt. Da die Merkurrasierer solide gebaut sind, wird das wohl auch bei anderen Dovoprodukten so sein. Allerdings sind 18 Euro nicht grade wenig.

Bei Globetrotter einen Nagelknipser in einem Set mit Schere und Pinzette von Four Seasons, was interessant ist, da man so gleich alles in einem hat. Die Geräte machen auf dem Bild einen sehr stabilen Eindruck, das wird man aber erst im Einsatz feststellen können. Hat jemand dieses Set?

Ebenda gab's auch einen Nagelknipser von Victorinox, die als Hersteller der Schweizer Offiziersmesser sich auch mit der Herstellung scharfer Sachen auskennen müßten.


nafets

PS: könnte sein, daß die Links zu Globetrotter aufgrund der Session ID nicht mehr lange funktionieren, muß aber nicht sein.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2004, 17:04 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, nafets,

als Fingernagelknipser benutze ich den Fußnagelknipser (!) von Wilkinson (s. z. B. www.servo-med.de/shop/219.html), sehr solide, sehr scharf, weil große Hebelwirkung.

Das ist für mich auch der Hauptnachteil der meisten Fingernagelknipser: man braucht viel Kraft, bei halbherziger Benutzung wird der Nagel nicht abgeknipst, sondern nur eingekerbt.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2004, 20:15 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@nafets

Hallo,

ich würde dir auch empfehlen einen Fussnagelknipser zu nehmen. Benutze selber auch einen. Ist einfach besser wegen der Scheideleistung.

Gruß
Flo

P.S.: Meiner ist von dm oder Schlecker. Weiß ich nicht mehr genau.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2004, 21:16 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Hi,

danke für die Antworten, ich werd mir mal einige in natura anschauen.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2004, 19:37 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Nachtrag: ich habe mich für das Set von Globetrotter entschieden. Testergebnis: Knipser (und auch Schere) haben selbst mit dem Nagel des großen Zehs keine Probleme.

Etwas stört mich allerdings ... ich kann nicht weiter damit herumspielen, da ich ja nur fünf Nägel an jeder Hand und jedem Fuß habe. ;-)

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)