NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierzubehörladen in Düsseldorf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2011, 21:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

am Samstag bin ich in Düsseldorf. Und hätte evtl etwas Zeit mich nach Rasierzeug umzuschauen. Habe nun oft gesagt bekommen, dass es in D-Dorf sehr gute Läden gibt.

Hat wer genaue Adressen oder Namen der Shops nach denen ich googlen könnte?

Hätte am Samstag wenig Zeit rumzuschauen.. Da müsste ich schon gezielt hinfahren... bzw hinlaufen..

Hoffe es kommen ein zwei Anlaufstellen zusammen.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2011, 21:32 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hey Emir :-)

Ich hätte da das Manufactum auf der Steinstr. 4 an der KÖ
Kommst du endlich mal aus dem verschlafenden Düren raus...hihi

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2011, 21:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hör bllos auf... köln hab ich das letzte mal gesucht aber ohne adressen ist es halt sehr sehr schwer..

Okay Manufactum gibt es auch in Köln.. dachte aber dann doch an was spezielles wie omas rasierladen oder sowas

Optimal wären Plisson Produkte und alles andere

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2011, 21:56 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Meine Freundin hat einen Rasierladen hinter dem Kaarstadt auf der Shadowstr. entdeckt. Der hat eine kleinere Auswahl an Rasierhobel & Pflegeprodukten. Wie der heißt kann sie mir nicht sagen. Müsstest du mal spontan hingehen und nachfragen.

Da hat sie mir mal Proraso Produkte mitgebracht

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2011, 22:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


shadowstraße... okay ein anhaltspunkt... muss ich mal schauen... Danke Olli

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2011, 22:50 Uhr
rolex90
registriertes Mitglied


Nabend beisammen,
ist nun zwar schon was älter aber eventuell passt das ein oder andere ja noch ?!

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5859

und

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10378
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2011, 23:20 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Also dieser Rasierladen ist eine ziemlich kleine Kaschemme (im positiven Sinne) in einer Nebenstraße an der Shadowstraße. Der Name ist mir gerade entfallen (Von der Straße und vom Laden), wollte aber morgen sowieso in die Innenstadt kann nachgucken.

Dann natürlich Manufactum.

Börgermann in der Berger Straße haben Hobel - zumindest von Merkur.

Das Hair Haus in der Jahnstraße 8 hat manchmal Kabinett Rasierseife auf Lager. Sonst auf Bestellung.

Um die Douglase und "unabhängige" Parfümerien mach ich einen großen Bogen. Obwohl eine in den Shadow Arkaden Pils führen soll. War ich aber noch nicht drin. Pils ist mir auch zu teuer.

Das war eigentlich schon, was ich in den 4 1/2 Monaten gefunden habe, die ich jetzt hier wohne.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2011, 23:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo Izrahvil!

Die Parfümerie Förster (Oststr. Gegenüber vom Kaufhof)kann ich nur empfehlen. Wenn der Seniorchef da ist hat der bestimmt was Feines auf Lager für Dich!

Viel Spass in Düsseldorf

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.02.2011, 07:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Guten morgen zusammen,

Danke erst einmal für eure Unterstützung. Werde versuchen einiger dieser Läden zu finden. Kenne mich überhaupt nicht aus in Düsseldorf... aber navi und google maps sind meine besten Freunde.

Werde natürlich berichten..

LG

Izi

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2011, 07:56 Uhr
campino
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Also dieser Rasierladen ist eine ziemlich kleine Kaschemme (im positiven Sinne) in einer Nebenstraße an der Shadowstraße.

Guten Morgen.
Für mich klingt das nach Elras an der Oststraße. Da hab ich nämlich meinen Progress gekauft.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2011, 10:58 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


campino schrieb:

Zitat:
Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Also dieser Rasierladen ist eine ziemlich kleine Kaschemme (im positiven Sinne) in einer Nebenstraße an der Shadowstraße.

Guten Morgen.
Für mich klingt das nach Elras an der Oststraße. Da hab ich nämlich meinen Progress gekauft.
Gruß

Exakt so ist es... bin da gestern noch vorbeigelaufen. Er existiert also noch
Schau dir mal den riiiiiiesen Silberspitz im Schaufenster an...lohnt sich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2011, 12:06 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Na toll, jetzt will ich da auch hin und an Seifen schnuppern. Zumindest habe ich es nicht so weit.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2011, 16:06 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo Izrahvil!

Angeregt von Deiner Frage, wo man in Düsseldorf Rasurschoppen kann, hat es mich doch auch nach Düsseldorf verschlagen. Ich war in der Parfümerie Förster und wurde vom Juniorchef gut beraten. Ich habe die Blenheim Bouquet Shaving Cream von Penhaligon's London erstanden. Ein traumhaft frischer Duft. Ich kan es kaum erwarten sie heute abend zu testen.
Nebenbei habe ich einem Speick Rasierseifenstick, den ich noch nicht besaß ;-) mitgenommen. Die Prorasoprodukte, die da manningfaltig geboten werden, werde ich später mal probieren. Ich hoffe Du konntest auch was nettes erstehen. Wir wollen Deinen Bericht hören!

MFRG

Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.02.2011, 18:10 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Tobias und alle anderen,

Tja heut war es soweit.. leider zu kurz da die Rasurlädenbesuche nur nebensächlich sein mussten.
Habe wie du, Tobias, die Parfümerie Förster finden können. War sehr gut dort. Anfangs ebenfalls mit dem Juniorchef und dann mit "Papa" gesprochen. Sehr kompetent sag ich nur. War da an erster linie wegen Hardware, sodass ich am ende mit leeren Händen rausmarschiert bin. Hatten ein zwei Plisson Pinsel aber nicht den den ich haben wollte. Die die sie hatten waren auch wohl 8er oder 10er Plissongröße. Naja muss ich mich wohl anderweitig umschauen. Ich habe nunmal eine sehr genaue Vorstellung von dem was ich haben möchte.
Die haben mir dort auch ein Acca Kappa Rasierpinsel samt Ständer vorgestellt.. sehr sehr schön. für 280 Euro Da ist mir irgendwie der Plisson lieber.
Software wollte ich noch die L'occitane Cade RS im Tiegel holen nur leider hatten sie den Tiegel, jedoch nicht die Seife.. Bin dann wie gesagt raus aus dem Schuppen.

Dann hab ich noch den Laden Elras gefunden. Eine recht gut bescheid wissende Frau hat mich klein wenig beraten oder zumindenst versucht.. am ende hab ich ihr einiges beigebracht Dort wollte ich einen Pinselständer holen nur leider gabs nicht die gewünschte Größe also bin ich dort mit der Toobs Eton College RC im Tiegel und Proraso Preshave rausgegangen. Habe mich dort in ein Bergisch Löwen verliebt.. In natura sehen diese Messer sehr schön aus... auf Bildern mochte ich die nicht so sehr

Beide Läden waren auf der Oststrasse.. Beide Läden sehr leicht zu finden.. es gibt nämlich auf der Straße zwei Kaufhofs (Kaufhöfe wohl eher?) und gegenüber bzw in der Nähe dieser Kaufhöfe sind jeweils die Läden zu finden.

Viel mehr Zeit hatte ich dann auch nicht mehr... und keine wirklich genauen Adressen... Düsseldort ist nunmal eine große Stadt.. und ohne wirklich Plan ist das schwer sich da zurecht zu finden.

Fazit:

Wer nichts genaues kaufen will sondern nur gut Geld ausgeben will...der ist bei Parfumerie Förster sehr gut aufgehoben. Und Elras? Sehr liebe Verkäuferin..kleine aber dann doch gute Auswahl an Hans Baier Pinseln und einiges an Toobs reihe


Danke für alle die mir geholfen zu haben.

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig dem Nächsten der nach D-Dorf möchte etwas an Orientierung geben.



LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.02.2011, 22:24 Uhr
campino
registriertes Mitglied


N'abend.
Ich war heute auch bei Elras in Düsseldorf, weil ich dringend einen Seifenstick benötigte. Den gewünschten von TooBS hatte man leider nicht, aber dafür den Lavendel-Stick von Harris. 19,90 Euro ist aber für mich ein Apotheken-Preis. Bei shaving.ie kostet der 9,95 Euro. Der Laden lohnt sich für Seifen wohl nur, wenn man gewillt ist, einen "sofort-verfügbar"-Zuschlag zu bezahlen.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.02.2011, 23:28 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo,

als ich dort war hab ich gar nicht so einen Stick gesehen.. Habe mir nur ein PreShave von proraso geholt.. war ca 9 Euro.. das ist wohl 1-2 euro mehr als im internet aber dafür hatt ich es zuvor in der hand..

die toobs rc hab ich für 14,5... das ist der standard preis... gibt bei shaving.ie günstiger aber wenn man bei shaving.ie wie ich letztens einiges bestellen will verlangen die 10 euro versand.. da mach ich aber auch net mit..


lg

emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.04.2011, 20:26 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde!

Es gibt ihn doch: Ein Laden mit Geo F. Trumper (und Knize Ten und andere Exoten der klassischen Herrenduftnoten) in Düsseldorf:

Bei Cove & Co in der Altstadt auf der Bastionstr. 12!

Ich war zunächst in Köln und fand dort einen sehr gut informierten Händler/Schneider im dortigen Cove & Co. Er hat mir alle seine Düfte vorgestellt, hatte aber das Extract of Limes Aftershave gerade nur als Tester da. Kurz in D'Dorf im Laden angerufen und dort war es da und wurde mir reserviert. Auf dem Weg nach hause vorbeigefahren und nun hab ich die Duftexplosion der limettigen Art in meinen Bad stehen. Ein Genuß!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.04.2011, 21:24 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Aphalthaut,

haben die bei Cove die Trumper Limes RC gehabt?
Bei Manufaktum haben ist es aus dem Programm genommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.04.2011, 21:26 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Hallo Aphalthaut,

haben die bei Cove die Trumper Limes RC gehabt?
Bei Manufaktum haben ist es aus dem Programm genommen.

In Köln ja, in Düsseldorf habe ich nicht so genau geschaut. Ruf doch einfach vorher an.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.04.2011, 21:31 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Mache ich, Danke für den Tip!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.04.2011, 13:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


In dem Kleinen Laden hinter Karstadt zur Zeit Proraso RC 150g Tube für 7,5 Eur, Truffit u Hill Rc verschiedene Sorten..aktuell versch. Baier Pinsel ab 33 Eur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)