NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Halsrasur gegen den Strich (Blut, Blut, Blut) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2011, 19:54 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Nabend zusammen,

nach diversen Hobelnassrasuren (34C, 37C), muss ich leider feststellen, dass ich es einfach nicht hinbekomme, mich gegen den Strich am Hals zu rasieren. Dies funktioniert immer nur bis zu einem gewissen Punkt, dann schneide ich mir sehr viele Stellen blutig. Habe jetzt mit vielen Hobelhaltungen und Winkeln experimentiert, bekomme es aber nicht hin. An manchen Stellen "flutscht" die Klinge eifach nicht und ich merke wie sich etwas verkantet und die Klinge springt.
Habe es auch quer zum Strich etc. versucht, das klappt soweit auch, jedoch brauche ich den Zug gegen den Strich, um für meine Verhältnisse
perfekt rasiert zu sein.

Wirklich empfindliche Haut habe ich nicht. Mit dem Strich kann/könnte ich mich auch ohne Probleme ohne Schaum rasieren. Dagegen fühlt es sich an, als würde ich mir die Hautporen wegschneiden:-(

Vielleicht weiß ja wer was!

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2011, 21:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nur einige Gedanken:
- Morgends rasieren. Meine Haut fühlt sich morgends deutlich entspannter an und die Stoppeln weicher. Ohne Hilfsmittel a la Proraso Pre e Dopo bräucht ich mich abends gar nicht rasieren
- Wenn die Klinge nicht flutscht, den Schaum etwas fetter anrühren. Wenn du gesondert im Tiegel aufschlägst, hilft vielleicht auch, vor dem Schaumauftragen ein (Rasier-)Öl oder eine brushless RC in der Bartzone zu verreiben
- Der Hals ist bei mir auch recht empfindlich und toleriert gegen den Strich keinerlei Druck. Zudem sind die Stoppeln dort gegen den Strich mannchmal etwas widerspenstig; Deswegen ist mir beim Hobel die Rückmeldung so wichtig. Ich merk dann recht schnell, wenn die Stoppeln sich stärker wehren - Würde ich dann einfach durchziehen, hätt ich auch entsprechende Spots.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2011, 21:06 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Das Problem hatte ich auch...
Ich habe mich am Hals einfach nur mit dem Strich rasiert, bis sich meine Haut an den Hobel gewöhnt hat und ich mit dem Hobel sicherer wurde.
War am Hals etwas ungenauer, dafür aber ohne Verletzungen und ohne unangenehme Gefühle.
Jetzt klappt es auch gegen den Strich.
Hilft vielleicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2011, 21:18 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Urbain
Hallo Gemeinde!
Betrifft das nur die Rasur mit dem Hobel oder auch bei Mehrklingen- Systemen und oder Messerrasur?
Gruss Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2011, 21:55 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Bei mir sieht's so aus:

Ich muss am Hals auf jeden Fall erst mit und quer zum Strich rasieren, bevor ich gegen den Strich rasiere. Ansonsten gibt's garantiert so kleine blutende Stellen.

Kann also sein, dass Du noch nen dritten Durchgang brauchst...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2011, 10:31 Uhr
autschn
registriertes Mitglied


Klingt nach zu viel Druck und ich würde es an deiner stelle erst mal bei m/q/q belassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2011, 16:38 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Hi, danke für die Antworten!

@ Baas, Eine Rasur am Morgen entfällt für mich, da ich um 5 aufstehen muß

@ Adam, hoffe meine Haut gewöhnt sich dran:-)
@ Razoore, bei Mehrklingen habe ich keinerlei Probleme
@ phoenix, an quer muß ich mich dann halt nochmal gewöhnen
@ autschn, also zuviel Druck ist es nicht, wie gesagt, versuche es mal mit quer, aber damit ist mir die Rasur noch zu ungründlich

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.02.2011, 15:21 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo Urbain,

ich hatte das Problem auch. Gegen den Strich verträgt meine Haut am Hals nicht besonders gut (auch mit Systemies nicht), aber es ist deutlich besser geworden, seitdem ich die Rasierklingen von Feather verwende und einen "agressiven" Hobel. Ich rasiere mich mit 39c, Futur (Stufe 4) und Progress 510 (Stufe 5). Früher dachte ich, dass ein milder Rasierer und eine sanfte bzw. nicht so scharfe Klinge genau richtig ist bei empfindlicher Haut, aber bei mir ist das Gegenteil der Fall, denn ich brauche einfach viel weniger Züge, bekomme trotzdem ein besseres Ergebnis hin und es ist dennoch sanft mit ein bisschen Übung.
Ich rasiere mich im ersten Durchgang mit dem Strich und in einem zweiten Durchgang dann quer bzw. schräg zum Strich. Danach bessere ich ggf. noch gegen den Strich aus. Wichtig ist die Vorbereitung bei mir, die Cella benutze ich auch oder auch die Woolfat von Mitchel. Beide rühre ich schön fett an und lasse sie 2-3 Minuten einwirken. Ab und zu habe ich auch jetzt mal einen kleinen Cut am Hals, aber kommt eher selten vor und dafür gibt es ja dann den Alaunstein.

Beste Grüße
Tiras

--

Diese Nachricht wurde am 19.02.2011 um 16:03 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.02.2011, 16:38 Uhr
derPetto
registriertes Mitglied


Hallo,
gerade mit der Roten Personna habe ich das gleiche Problem wie du gehabt. Ich würde dir, wie Tiras schon sagte, ebenfalls die Feather Rasierklinge (sowie die Astra superior Platinum) sowie den 37C weiterhin zu nutzen. Der 37C geht durch Haare wie ein warmes Messer durch Butter. Meiner Meinung nach schneitet er durch seine torsion die Haare und rupft sie nicht nur aus. Aber das nur mit einer ordentlich scharfen Klinge.

Zudem würde ich dir ein Preshave empfehlen. Ich nutze hier ein selbst gemischtes. Das Rezept dazu habe ich aus dem Nachbarforum und ich kann dir bei Bedarf näheres zu sagen!

Diese Nachricht wurde am 19.02.2011 um 16:39 Uhr von derPetto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.02.2011, 20:22 Uhr
morlina
registriertes Mitglied




Zitat:
gerade mit der Roten Personna habe ich das gleiche Problem wie du gehabt.

Hallo, mit der Roten Personna habe ich auch dieses Problem.Blutige Stellen am Hals ohne ende. Die Feather habe ich mir jetzt auch bestellt, bin mal gespannt wie sie ist.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.02.2011, 06:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
im Prinzip sind die wichtigsten Dinge schon gesagt.
Veilleicht musst Du auch Deine Vorbereitung ändern auch zu langes Einweichen kann diese Probleme verursachen.
Bist Du sicher, dass Du Dich schneidest, oder hast Du eher Blutpunkte oder bluten von innen heraus?
Wenn man den Hobel im falschen Winkel hält oder zu früh gegen den Strich rasiert, reißt die Klinge an den Haaren statt zu schneiden.
Dadurch werden innen die Haarkanäle verletzt und bluten oft stark.
Wenn Du Dich schneidest oder sogar schabst, liegt es, wie schon geschrieben, am Druck und der Hobelführung.

Wie Baas schrieb, kann ich auch Abends nicht rasieren Reizungen und Rasurbrand sind die Folge. Teste das trotzdem mal!

Des weiteren kann ich auch sehr das selfmade Preshave empfehlen.
Rezept gibt's auch hier im Forum.

Weiter empfehle ich auf jeden Fall den zweiten Gang quer/schräg zu ziehen und dann erst gegen. Gerade schräg anstatt gegen ist für mich die beste Methode. Anders bekomme ich auch starke Reizungen.
Manchmal muss man aber auch einsehen, dass es nicht möglich ist am Hals nen Babypopo zu bekommen......
Es kann auch helfen statt langer Züge kurze ganz leicht Züge zu machen. (Bladebuffing) das ist u.a. meine Halsmethode.

Vorletzter Tipp: abends mal dick Nivea drauf und dann morgens rasieren, bewirkt Wunder.

Letzter Tipp: erst normal mit und quer rasieren.
Dann den letzten Gang gegen den Strich anstatt mit Seife mit dick Nivea rasieren. Das erfordert zwar eine Hobelreinigung, bewirkt ebenfals Wunder. Vorher Schaumreste abwischen.
Dieser Geheimtipp ist schon uralt und früher von guten Barbieren immer praktiziert worden.

Such im Netz mal nach alter Nivea Werbung, dann siehst Du auch diese Empfehlung für Selbstrasierer

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.02.2011 um 07:03 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.02.2011, 09:24 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Herren,

vielen Dank für die tollen Tips! Ich werde diese jetzt mal alle testen, jedoch jeden einzeln, damit ich auch weiß, wo das Problem liegt.
Ob ich mich schneide, weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Glaube das Problem liegt wirklich woanders.
Feather Klingen habe ich bestellt und wegen dem Preshave informiere ich mich auch noch!

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.02.2011, 11:00 Uhr
Quadrant
registriertes Mitglied


Wenn Du weniger Schmier beim Rasieren riskieren willst, dann nimm anstelle von Nivea Baxter »Super Close Shave Formula«. Das ist wie eine Kreuzung aus Nivea/Rasierschaum.

Vorteil: leicht erfrischend (mit Teebaumöl und minimal Minze) und vermindert Hautreizungen.
Nachteil: ziemlich teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.02.2011, 11:13 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hi Urbain,

das Problem hatte ich anfangs auch.
Gelöst hab ich es zum teil indem ich meine Program-Reihenfolge geändert habe:

-Gesichtsreinigung mit Seifenstück
-Preshave
-Rasur
-Dusche
-Gesicht nochmals mit kaltem Wasser waschen

1. Ich dusche immer nach der Rasur, nicht vorher. Falls ich mal spots haben sollte werden diese dann gleich geschlossen. Noch dazu ist es für meine (unempfindliche) Haut nicht so gut wenn sie zu sehr aufquellt, was beim duschen ja passiert. Nach der Dusche wasche ich das Gesicht nochmals, aber nur mit KALTEM Wasser. Das gibt mir dann den "Flash" nach der Dusche und schließt die Poren endgültig.

2. Das Proraso Preshave wirkt Wunder.

3. Drei Durchgänge, nicht nur zwei. Somit wird der Gegen-den-Strich-Durchgang sanfter.

4. Am Hals Gegen den Strich mache ich nur kurze Züge - Bladebuffing, wie Opa schon sagte.

Als Italiener habe ich echt strakes Barthaar und anfangs genau wie Du diese Probleme mit den Blutpünktchen am Hals.
Seitdem ich es aber wie oben beschrieben mache, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Noch ein Tip: Vielleicht verträgst Du die rote Personna nicht.
Ich habe viele Klingen getestet und habe dann meine vier Favoriten gefunden bei denen ich bleibe:
-Bolzano Superinox
-Feather
-rote Personna
-Lord super stainless

Die rP und die Feather hast Du ja bereits.
Vorallem die Bolzano sind ein versuch wert

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.02.2011, 13:24 Uhr
morlina
registriertes Mitglied




Zitat:
Veilleicht musst Du auch Deine Vorbereitung ändern auch zu langes Einweichen kann diese Probleme verursachen.

Hallo Opa,
die Tipp´s von Dir werde ich mal beherzigen. Wahrscheinlich liegt´s an der Technik und am Druck. Ich dusche immer vor dem rasieren und trage danach Schaum (Palmolive Stic, Palmolive RC oder Arko aus dem Mug) auf, lasse ihn ca 1-2 Minuten einwirken und fange dann an zu rasieren.
Ich dachte, je länger man einweicht, umso besser?
Mit dem Systemi hatte ich jedenfalls weniger Probleme. Ist ja auch klar, Hobeln muss gelernt sein.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.02.2011, 14:32 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Ich hatte ja auch so aetzende Probleme am Hals, wo ich Gruendlichkeit nur mit Hautreizungen erkaufen konnte.
Seitdem ich prinzipiell mit Oel vorbehandle haben sich ein paar Dinge veraendert:

(1) Guete des Schaums ist komplett nachrangig, im Extremfall koennte man sie sogar weglassen, der Oelfilm auf der Haut bietet Schutz.

(2) Der Schutzfilm ermoeglicht, dass man sich straflos risikobehaftetes Verhalten angewoehnen kann, sprich:
Festes Aufdruecken des Hobelkopfes beim Rasieren, mit oder gegen den Strich. Das, was normalerweise ein Garant fuer Cuts und Irritationen ist, bleibt mit Oel ungeahndet.

(3) Am Hals treten auch nach mehreren Durchgaengen keine nennenswerten Reizungen mehr auf. Das war vorher GANZ anders.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2011 um 14:35 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.02.2011, 14:52 Uhr
campino
registriertes Mitglied


tailland schrieb:

Zitat:
Seitdem ich prinzipiell mit Oel vorbehandle haben sich ein paar Dinge veraendert

Hallo.
Welches Öl benutzt du denn?
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.02.2011, 15:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe grade dieses hier shop.nassrasur.com/de/Rasieroel-/-Rasiergel/MUSGO-REAL-Ra..., funzt prima. Wenn die Test-Dose aufgebraucht sind, habe ich das Somersets schon in der Schublade.

Alt Innsbruck ist auch sehr gut als PS.

Eventuell auch mal eine Wollfettseife oder I Coliniali Mango ausprobieren. I Coloniali habe ich heute das erste Mal auf dem Pinsel gehabt: Absolut null Irritationen, trotz sehr gründlicher Gegen-den-Strich-Rasur.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 20.02.2011 um 15:01 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.02.2011, 15:02 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Selbstgepanscht.
Das gute Sonnenblumenoel vom Discounter (0,79 pro liter), gemischt mit 1/5 Anteil Melissengeist, auch vom Discounter (2,99 pro 500ml).

Ich probier momentan verschiedene Mischverhaeltnisse durch, spaeter werd ich das ganze noch mit Emulgator stabilisieren, damits nicht so fluessig ist und der Geruch des Melissengeistes ueberdeckt wird.

Neben der desinfizierneden Wirkung des Melissengeistes erzeugt das Oel einen Schutzfilm auf der Oberflaeche der Haut, der sich auffaellig bemerkbar macht, einerseits durch die oben beschriebenen Effekte, auf der anderen Seite reagiert die Haut genauso, als ob Wasser an einer impraegnierten Regenjacke abperlt.

Am erstaunlichsten aber ist die Tatsache, dass bei Mischung von Oel + Melissengeist am Ende der Rasur kein glitschiger Film auf der Haut verbleibt, die Mixtur aber sich in der obersten Hautschicht festgesetzt hat: Abperlen, aber kein Glaenzen. Halt auch praktisch, weil scheinbar keine Erreger in verletzte Hautbereiche gelangen koennen.

Die Mixtur ist so beschaffen, dass sie mehr fuer die Haut tut als jede noch so sanfte und ausgetueftelte Rasiercreme und jedes Aftershave : Sie wehrt den Anfaengen der Probleme und muss nich am Ende die Scherben aufkratzen.

Insofern lohnt sich die Suche nach einem vernuenftigen Pre-Shave-Produkt garantiert.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2011 um 15:12 Uhr von tailland editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.02.2011, 21:53 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Heute habe ich es erst nur mit Öl versucht. Die Wangen und der Hals funktionierten problemlos mit den Strich. Jedoch als es an Oberlippe und die Kinnpartie gekommen bin habe ich noch Schaum auflegen müssen um die Rasur fertigstellen zu können.

Ebenso habe ich am Problemberich Hals heute nur m/q rasiert. Hautreizung war weniger, Gründlichkeit schlechter.

Ich bleibe dran und Teste als nächstes mit ner Feather.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.02.2011, 22:40 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Ja Moment, wie ? Hast du jetzt nur um die Mundpartie herum Schaum benutzt ? So war das nich gedacht :ß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.02.2011, 08:23 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Ich habe alles mit Öl behandelt, nur bei erwähnter Partie habe ich noch Schaum benutzt. Wollte mal wissen ob's auch "nur" mit Öl geht;-)

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.02.2011, 08:55 Uhr
Wax
registriertes Mitglied


Hi Urbain,

mit "nur" Öl kann man sich auch Rasieren, allerdings muss der rasierte Bereich immer gut mit Wasser benetzt sein, damit die Klinge auf dem Öl/Wasserfilm gleiten kann.

Gruß Philipp.

--
Gruß Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.02.2011, 18:02 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Sooo, heute die nächste Variante getestet.
Der Hobel mit Schaum und einer Feather Klinge, sowie Rasur am Hals nur quer.
Muss sagen, die Feather packt schon gut zu. Blutige stellen habe ich zwar wieder, jedoch diesemal an anderen Stellen, wo ich mir wohl Hautfetzen von Pickeln oder was auch immer abgeschnitten habe.
Dies bis hier!

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.02.2011, 11:12 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


hmmm... nächste Rasur!
Habe mich wieder mal am Hals geschnitten. Bei mir "verkantet" sich der Hobel immer scheinbar an den gleichen Stellen. DIe Klinge fängt dann an wie zu springen, bzw. sie gleitet nicht wirklich durch.
Schaum ist vorhanden etc.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich den Hobel nicht falsch führe.
Bin jetzt Mittlerweile soweit, dass ich alles mit dem Strich Hoble und gegen den Strich die Hals Partie mit dem Fusion rasiere...grml...

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)