NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Empfehlung für weitere RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2011, 11:36 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte begeistert meine Rc Sammlung etwas erweitern.

Für unter der Woche meine Lieblings Rc die Speick, für des Wochenende such ich etwas mehr besonderes.

Die RC soll die Haut pflegen wie die Speick und einen langanhaltenden dezenten Duft haben, weil ich ja auch noch as draufmache und Gleiten, also der Hobel soll flutschen.

Welche von den Rc könnt ihr mir da etwas beschreiben von Gleitfähigkeit und Duft, welche ist zu empfehlen?

1. CF Lime Oil? ganzjährig oder nur Sommer? Duft hält lange?

2. TooB St.james? Duft? Sommerduft-Alltagsduft?

3. C&E Bergamotte? Duft? Sommerduft-Alltagsduft?

4. CF Lavender? Duft? Sommerduft-Alltagsduft?

5. TooB Sandalwood? Sommerduft-Alltagsduft?

danke euch im voraus für eure Tipps.

PS: klitzekleine pröbchen wäre ja mal ideal...


viele grüße
mari005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2011, 11:37 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe nohc eine vergessen;

6. SIR RC Duft besser wie das after shave?


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2011, 11:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Schau mal in den Forumsshop. Waldfussel's Wohlfühl-Rasierseifen haben einen betörenden Duft, der süchtig macht und tolle Pflegeeigenschaften. Der Hobel flutscht, dass es eine Freude ist. Zudem sind sie erfreulich preiswert: im besten Sinne.
Mit einem 50g-"Puck" für 4 Euro kannst Du Dich ungefähr vier Wochen lang täglich rasieren. Die Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich, teilweise sogar Bio. Didi siedet ihre Seifen noch per Hand in der Küche.

I Coloniali Rasierseife Mango habe ich gestern Abend bestellt, zu Klar Seifen werden wir Ende März mal hinfahren. Erfahrungsberichte folgen, wenn ich die Seifen ausprobiert habe.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2011, 11:57 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

von den sechs aufgezählten RC's hatte ich nur die erste in regen Gebrauch gehabt. Die Castle Forbes Lime ist eine sehr sehr gute RC. Sie hat einen ganz natürlichen und wunderschönen Limetten-Duft. Die sonstigen Eigenschaften sind hervorragend - besonders die Gleiteigenschaften dieser Creme sind Spitzenklasse. Genau so Spitzenklasse ist auch der Preis 40 euro in D. In englischen Shops ist sie günstiger. Für den Sommer oder für den Frühling eine optimale RC. Obwohl ich im heißen Sommer eher mentholhaltige RC/RS bevorzuge.

Auch zu empfehlen: die I Coloniali Rhabarber RC

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 18.02.2011 um 12:00 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2011, 12:20 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ahh, die Waldfussel rs scheinen interessant zu sein.
Ich hatte mal vor zwei Jahren C&E 100gr. glaube ich also einen Tiegel, der hielt 1,5 jahre lang bei 2x in der woche rasiren
(restl Tage damals Palmolive rc).

Vom Duft her schient die Toskana und Ho Ba interessant zu sein.
Halten diese Düfte auch lange an? ganzjahresduft oder eher sommerduft?


Wie riecht eigentlich das williams aqua vever as? Hält es lange an?
Wie groß ist da die Testmenge die für 2 Euro angeboten wird?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2011, 12:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Vom Duft her schient die Toskana und Ho Ba interessant zu sein.
Halten diese Düfte auch lange an? ganzjahresduft oder eher sommerduft?

Hallo Mario,
die "Toscana" habe ich, da kann ich was dazu sagen. Für den Sommer ist sie prima, Herbst/Winter hatte ich die "Baba Yaga". Ist halt alles Geschmackssache.
Der Duft ist anfangs intensiv, doch wenn Du die Seife offen stehen lässt, verflüchtigen sich die natürlichen ätherischen Öle. Also: Immer gut verschlossen halten. Wenn Du Dir jetzt eine Toscana kaufst, wird sie aber sicher auch in der Dose über den Sommer verduften.

Auf der Haut hält ein angenehm dezenter Duft, sehr diskret bis zum Nachmittag. Sofern die Seife noch frisch ist.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2011, 12:52 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Knipser danke für den Tipp, schade das sich der Duft der seife über die Monate verfliegt, habe ich bei rc in der Tube auch im Verdacht wenn die Kopfüber 2 Monate steht, das deren Duft ebenfalls verfliegt in der Tube.

Die beiden RC valeiro und Top secret, die sehen auch interessant aus, wie duften die denn so, kann man das etwa beschreiben?

Die TS rc scheint schwerer zu duften eher was für die Wintermonate?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2011, 13:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo,

Knipser danke für den Tipp, schade das sich der Duft der seife über die Monate verfliegt, habe ich bei rc in der Tube auch im Verdacht wenn die Kopfüber 2 Monate steht, das deren Duft ebenfalls verfliegt in der Tube.

Das liegt in der Natur der Sache...erst recht bei natürlichen Produkten.

mario005 schrieb:

Zitat:
Die beiden RC valeiro und Top secret, die sehen auch interessant aus, wie duften die denn so, kann man das etwa beschreiben?
Die TS rc scheint schwerer zu duften eher was für die Wintermonate?
viele grüße
mario005

Da müssen andere was dazu schreiben, die kenne ich nicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.02.2011, 15:06 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Anstelle der Waldfussel würde ich definitv eine Olivia nehmen, die Seifen sind wirklich toll.

Die Sorten WM Saruba und WM Creole sind spitze, vor allem für den Sommer.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5428

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2011, 15:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Anstelle der Waldfussel würde ich definitv eine Olivia nehmen, die Seifen sind wirklich toll.

Die Sorten WM Saruba und WM Creole sind spitze, vor allem für den Sommer.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5428

Klingt interessant! Leider kann ich mich nur einmal täglich rasieren. Und selbst das ist nicht immer nötig. Ich mach's trotzdem ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2011, 15:40 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Klingt interessant!

Sind sie auch, die Düfte sind auch der Wahnsinn.
Meine erste "richtige" Rasierseife war die Creole, die ich in gut 3 Monaten bei täglicher Nutzung aufgebraucht hab. Hätte ich nicht soviel durch die Schaumschlagtesterei verschwendet, hätte sie noch länger durchgehalten.

Werd mir für diesen Sommer wohl auch wieder ne Olivia zulegen. Preislich mit 5-7,5€/100gr. auch noch gut.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 18.02.2011 um 15:41 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2011, 15:53 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo Bull,

wie nimmst du denn Kontakt zu ihr auf? Hier durch das Forum oder über die eigene Seite?

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2011, 15:58 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bestellen meinste? Einfach über die Seite, wo man auch kein Kundenkonto braucht.
www.olivia-seife.de/shop/herren/rasierseifen.html

Schade, dass sie hier im Forum nichtmehr aktiv ist, dennoch ist der Kundenkontakt via E-Mail sehr gut (falls man en Beratung braucht oder Fragen hat).

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 18.02.2011 um 15:59 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2011, 16:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Außerdem schreibt sie, dass sie sich erkenntlich zeigt, wenn jemand in anderen Foren ihre Produkte weiter empfiehlt.
Wer sich in ihrem Forum aktiv anmeldet, bekommt eine Seife als Willkommensgeschenk und versandkostenfreie Lieferung ab 30 Euro Bestellwert.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.02.2011, 14:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Auf den letzten Hinweis gab es Meldungen bei der Moderation und auch wir sehen diese Art der Werbung sehr kritisch.

Die ausdrückliche Belohnung von Beiträgen in Fremdforen ist -- je nach deren Regeln -- nahe an der Aufforderung zu Regelverstößen (erlaubt sind von den Usern persönliche Empfehlungen, aber keine reine Werbung!). Es ist nicht mehr nachzuvollziehen, ob jemand aus reiner Begeisterung oder aus Eigennutz empfielt. Reine Alibi-Empfehlungen aufgrund Belohnungsaktionen sind unerwünschte Werbung, das kann je nach Forum bis zum Ausschluss führen.

Ich finde die Auslobung von Belohnungen zur Weiterempfehlung auf Fremdplattformen schäbig und Spam-fördernd -- das hatte bisher kein mir gekannter Anbieter nötig und wie ich die Meldungen deute, kommt das auch nicht gut bei den Usern an, die fürchten, sich bald nicht mehr auf Empfehlungen als private Meinungen verlassen zu können.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.02.2011, 16:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Außerdem schreibt sie, dass sie sich erkenntlich zeigt, wenn jemand in anderen Foren ihre Produkte weiter empfiehlt.

Wie es aussieht, wurde der Hinweis von ihrer Webseite inzwischen entfernt. Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.02.2011, 17:10 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Außerdem schreibt sie, dass sie sich erkenntlich zeigt, wenn jemand in anderen Foren ihre Produkte weiter empfiehlt.
...

Eine sehr zweifelhafte Methode zur Umsatzförderung .
Kaufen die Jungs aus Übersee nicht mehr genug das ein eventueller Umsatzeinbruch solche "Aktionen" rechtfertigt??

Eventuell wird der gewisse Name auch bald Hier beim Schreiben durch "*****" ersetzt :p.

Die entsprechende Textpassage wurde bestimmt nach erfolgtem Hinweis eines Kunden entfernt um nicht der Gefahr ausgesetzt zu sein des unlauteren Wettbewerbs bezichtigt zu werden..

Suspekt Das ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 21.02.2011 um 17:13 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.02.2011, 17:18 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Suspekt Das ...

Sehe ich auch so. Aber es gibt ja noch andere Anbieter von guten Seifen, die das nicht nötig hatten/haben. Schlage vor, wir lassen das Thema ruhen, bevor noch unnötig Seife aufgeschäumt wird ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.02.2011, 17:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, Robert .
Da hast Du allerdings Recht . Beim Lesen konnte ich mich Da leider nicht wirklich zurück halten - und da mein Beitrag als Spekulativ erkennbar ist herrscht auch keine Gefahr diesbezüglich rechtliche Folgen befürchten zu müssen .

Aber nun wacker zu weiteren Empfehlungen ...

Selbst habe ich da Keine da ich anspruchsloser "Alltags - Rasierer" bin und eigentlich auch Alles vertrage.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.02.2011, 18:54 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


knipser schrieb:


Sehe ich auch so. Aber es gibt ja noch andere Anbieter von guten Seifen, die das nicht nötig hatten/haben. Schlage vor, wir lassen das Thema ruhen, bevor noch unnötig Seife aufgeschäumt wird ...


Hallo Andreas und Robert,

ich nutze die Seifen von Waldfussel und Olivia sehr gerne.
Sind halt ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.
Sie sind beide etwas schwieriger aufzuschäumen als die konventionellen
Seifen (für die WM von Olivia gilt das nicht),allerdings ist das
Hautgefühl danach erste Sahne.
Ich habe das auch schon mehrfach geschrieben,eine Belohnung habe ich nie erhalten.



Eines dürfte aber schon aufgefallen sein:eine andere Anbieterin von Seifen habe ich noch nie erwähnt.
Das ist Absicht,denn diese Person betreibt eine andere Art von Werbung,die ich persönlich (und nicht nur ich)nicht gut findet.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.02.2011, 19:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Sie sind beide etwas schwieriger aufzuschäumen als die konventionellen
Seifen

Ich habe heute den letzten Rest meiner Waldfussel "Baba Yaga" aufgeschäumt und einen Schaum erzielt, wie ich es noch nie geschafft habe. Der Trick: Eine Menge, etwas grüßer als eine Erbse, habe ich über Nacht mit etwas Wasser so weit aufweichen lassen, dass es schon fast eine Creme war. Morgens den Pinsel während der Dusche mit warmen Wasser eingeweicht, dann fast vollständig ausgedrückt.
Die weiche Seife mit dem fast trockenen, aber eingeweichten Pinsel aufgeschäumt, immer wieder ein wenig heisses Wasser tropfenweise dazu.

Nach ca. 2 Minuten genug schlotzig sahnigen, cremigen und stabilen Schaum für drei Durchgänge.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2011 um 19:01 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.02.2011, 19:05 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Klasse Robert,

werd ich doch gleich mal ausprobieren.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.02.2011, 19:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen .
Eigentlich wollte ich mich zu einem gewissem Umstand nicht weiter äußern, darum nur Kurz:
@ Michel: Die Siederin welche Du wohl meinst macht nichts Andere als deine "Präferierte"
Hier seinerzeit auch gemacht hat .

Das sollte jetzt keinerlei "Verteidigung" sein sondern lediglich eien Anmerkung.

Damit ich jetzt mal wieder wacker "auf Schiene" komme:
Diese Hier und Andernorts schon öfters erwähnten "Waldfussel" - RS scheine ja nun auch ganz gut zu sein. Eventuell sollte ich dahin-gehend mal über meinen "Schatten" springen da ich eher der Typus "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht" bin.

Das die nicht groß-industriell gefertigten Rasierseifen etwas Anders aufzuschäumen sind stört mich jetzt nicht wirklich da ich Morgens beim Aufbereiten des Rasierschaums ja nicht auf der Flucht bin sondern gerade Das mir den meisten Spaß macht am ganzem Ritual "Nassrasur" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.02.2011, 20:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Andreas,

ein Spruch, den eine Kollegin immer wieder gebracht hat, wenn wir uns über Kundenwünsche gewundert haben, fällt mir grade ein:

"Wenn der Kunde gerne Seife mag, soll er halt Seife essen"

Aber im Ernst: Die Waldfussel-Seifen sind sicher nicht leichter aufzuschäumen als ein Rasiergel aus der Dose - aber mit Deiner Erfahrung solltest Du das locker hinbekommen. Ich mag sie wegen des Dufts und der wirklich tollen Pflege.
(den Preis erwähne ich jetzt nicht. Sonst wird sie teurer)

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2011 um 20:06 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.02.2011, 07:39 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es reifen auch schon wieder drei neue Sorten (und ausverkaufte alte), so dass es auch nicht langweilig wird Noch 2 Wochen!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)